• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
ANZEIGE
Ich habe dir ja bereits Recht gegeben und tue das gerne noch einmal. Aber an was sich die andere Seite zu halten hat und an was sie sich hält, sind immer noch zwei verschiedene paar Stiefel. Was willst du denn tun? Wegen so einer Lapalie zum RA laufen oder an die Bafin schreiben oder ein Ombudsmannverfahren einleiten? Das lohnt doch den Aufwand nicht.

Das bedeutet nicht, dass ich alles klaglos hinnehme, aber wenn der Aufwand (meine Zeit, Nerven und Geld) in keiner gesunden Relation zum Ertrag (Bestätigung der Kündigung in angemessener Zeit) stehen, dann lasse ich es halt bleiben. Ich habe allerdings auch nicht vor, diese tolle Karte zu kündigen, denn ich benutze sie nur zum Geldabheben im Ausland und lasse mir die ATM-Entgelte erstatten. Ein guter Kunde bin ich also wahrlich nicht.

Doch sollte ich mich eines Tages entscheiden, die Karte zu kündigen, dann ist mir das vollkommen egal, ob die das in einer Woche, einem Monat oder in einem Vierteljahr hinkriegen. Die lange Wartezeit kann ich dann in Anbetracht der Vorteile, die ich durch die Karte in all den Jahren hatte, leicht verschmerzen. Und das Warten tut schließlich nicht weh bzw. ich warte gar nicht: Ich schicke die Kündigung per Fax ab, entsorge die Karte und der Fall ist für mich erledigt. Ob und wann die mir die Kündigung bestätigen, kann mir dann herzlich egal sein.

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
Weiß jemand ob Leute mit einen Aufenhaltstitel die 1+ beantragen können oder werden die grundsätzlich abgelehnt?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Und das Warten tut schließlich nicht weh bzw. ich warte gar nicht: Ich schicke die Kündigung per Fax ab, entsorge die Karte und der Fall ist für mich erledigt. Ob und wann die mir die Kündigung bestätigen, kann mir dann herzlich egal sein.

Prinzipiell hast Du ja recht, natürlich werde ich auch nicht viel Lebenszeit mit dem Thema vergeuden. Ganz so einfach ist es aber nicht, zumindest nach ein paar Wochen würde ich dann mal die Schufa kontrollieren. Ja, wenn die Schufa nicht wäre, wäre mir das auch herzlich egal, aber eine "tote" Karte in der Schufa ist nicht sonderlich sinnvoll.

Wie auch immer, ich habe nochmals ein Einschreiben hingeschickt, damit habe ich zumindest mal einen gewissen Basis-Nachweis. Dann warten wir halt noch und wenn in 2 Wochen das nicht durch ist, überlege ich mir was bzw. gehe erstmal an das Beschwerdemanagement.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Schreibe der Schufa eine Nachricht, dass Du die Karte am XX.XX.XXXX zum XX.XX.XXXX schriftlich bei der Bank gekündigt hast. Mit der Bitte um Entfernung der Karte aus der Schufa. .....und alles wird gut

Die Schufa entfernt aber leider erst, wenn die Bank das auch bestätigt.
Weil die Geschäftsbeziehung ja nach wie vor besteht...

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Hat auch wahrscheinlich damit zu tun, weil sonst ja jeder seine Kündigung nachweisen kann, hinschicken und den Schufa Eintrag weg hat und letztlich liegt ja gar keine Bestätigung durch die Bank vor, ob die Salden ausgeglichen sind oder nicht.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
621
388
Die Schufa entfernt aber leider erst, wenn die Bank das auch bestätigt....

da hast Du recht nur einmal darfst du raten auf wen die Bank eher reagiert, auf Dich oder die Schufa?
Wenn Du der Schufa nachweisen kannst, dass Du der Bank bereits gekündigt hast (eMail-, Fax- Sendebestätigung, Einschreibenbestätigung, etc.) dann wird wohl kaum Deine Bank gegenüber der Schufa behaupten können sie habe nichts bekommen. Und so negativ gegenüber dem Verbraucher ist die Schufa nicht.
Im konkreten Fall, löscht die Schufa den Eintrag auch ohne Rückbestätigung der Bank unter Vorbehalt.
Ich schreibe aus Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerOecher und JFI

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
da hast Du recht nur einmal darfst du raten auf wen die Bank eher reagiert, auf Dich oder die Schufa?
Wenn Du der Schufa nachweisen kannst, dass Du der Bank bereits gekündigt hast (eMail-, Fax- Sendebestätigung, Einschreibenbestätigung, etc.) dann wird wohl kaum Deine Bank gegenüber der Schufa behaupten können sie habe nichts bekommen. Und so negativ gegenüber dem Verbraucher ist die Schufa nicht.
Im konkreten Fall, löscht die Schufa den Eintrag auch ohne Rückbestätigung der Bank unter Vorbehalt.

Also ich hab alle Mails bzgl. N26 damals weitergeleitet, auch meine Beschwerde bei der Bafin ect.

Konto wurde nicht gelöscht.

Und ich hab schon oft eine Bestätigung vorgelegt und die haben es erst entfernt, wenn die Bank es bestätigt hat.

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
Leider startet die App schnarchlangsam. Man darf sich erst mal eine Animation anschauen auf der passenderweise eine Kaffeetasse ins Bild kommt.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Leider startet die App schnarchlangsam. Man darf sich erst mal eine Animation anschauen auf der passenderweise eine Kaffeetasse ins Bild kommt.

Stimmt, programmiertechnisch keine Meisterleistung.
Aber ich kann nach 9 Wochen meine Kartenumsätze einsehen. Das ist doch schonmal was...
Man wird bescheiden...

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Was zur Hölle bewegt eigentlich die Programmierer dazu, ihre App einfach nur "Banking" zu nennen?

Ich habe hier auf meinem Handy nun vier Apps rumfliegen, die sich alle nur "Banking" nennen. Und ich soll dann am kleinen Logo erkennen, worum es geht.

Bin ja zum Glück ausreichend im Thema drin, dass ich weiß, wo und wie ich die Anzeige umbenennen kann. Aber trotzdem..

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.353
8.256
Was zur Hölle bewegt eigentlich die Programmierer dazu, ihre App einfach nur "Banking" zu nennen?

Das sind aus meiner Erfahrung heraus nicht die Entwickler sondern die Vorgabe kommt entweder von der Fachabteilung oder von einer Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Entwicklung.
Wenn du Entwickler da sitzen hast die mitdenken werden die darauf hinweisen. Gute Leute werden das dann einsehen und korrigieren. Schlechte Leute ignorieren es einfach.
Wenn du ein externes Entwicklerteam beschäftigst, womöglich noch mit einer streng hierarchischen Gesellschaftsstruktur, dann wird das gar nicht erst auffallen weil da keiner der Entwickler was sagen wird.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.245
Wenn ich mit der alten IOS App einloggen möchte bekomme ich die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Edit: jetzt hat es nach mehrfachem Versuch doch geklappt..

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Also ich hab alle Mails bzgl. N26 damals weitergeleitet, auch meine Beschwerde bei der Bafin ect.

Konto wurde nicht gelöscht.

Und ich hab schon oft eine Bestätigung vorgelegt und die haben es erst entfernt, wenn die Bank es bestätigt hat.

Meine Erfahrung von Verwandten: Einschreiben Einwurf, Kündigungsbestätigung anhängen, 7 Tage später war es raus.
War N26

Wieso macht man sowas auch per eMail...

• Like
Reaktionen: cornbread

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.506
421
ARN
ANZEIGE
Wieso macht man sowas auch per eMail...
Ganz einfach. Die Industrie, egal welche, macht es einem super leicht Verträge Online abzuschließen. Will man Kündigung muss man es oftmals per Post einreichen, das ist doch ein Witz? Wenn die einem Rechnungen per Email zur Verfügung stellen sollten die auch Kündigungen ohne Unterschrift akzeptieren. Gleiches Recht für alle!