ANZEIGE
Ich habe dir ja bereits Recht gegeben und tue das gerne noch einmal. Aber an was sich die andere Seite zu halten hat und an was sie sich hält, sind immer noch zwei verschiedene paar Stiefel. Was willst du denn tun? Wegen so einer Lapalie zum RA laufen oder an die Bafin schreiben oder ein Ombudsmannverfahren einleiten? Das lohnt doch den Aufwand nicht.
Das bedeutet nicht, dass ich alles klaglos hinnehme, aber wenn der Aufwand (meine Zeit, Nerven und Geld) in keiner gesunden Relation zum Ertrag (Bestätigung der Kündigung in angemessener Zeit) stehen, dann lasse ich es halt bleiben. Ich habe allerdings auch nicht vor, diese tolle Karte zu kündigen, denn ich benutze sie nur zum Geldabheben im Ausland und lasse mir die ATM-Entgelte erstatten. Ein guter Kunde bin ich also wahrlich nicht.
Doch sollte ich mich eines Tages entscheiden, die Karte zu kündigen, dann ist mir das vollkommen egal, ob die das in einer Woche, einem Monat oder in einem Vierteljahr hinkriegen. Die lange Wartezeit kann ich dann in Anbetracht der Vorteile, die ich durch die Karte in all den Jahren hatte, leicht verschmerzen. Und das Warten tut schließlich nicht weh bzw. ich warte gar nicht: Ich schicke die Kündigung per Fax ab, entsorge die Karte und der Fall ist für mich erledigt. Ob und wann die mir die Kündigung bestätigen, kann mir dann herzlich egal sein.
Das bedeutet nicht, dass ich alles klaglos hinnehme, aber wenn der Aufwand (meine Zeit, Nerven und Geld) in keiner gesunden Relation zum Ertrag (Bestätigung der Kündigung in angemessener Zeit) stehen, dann lasse ich es halt bleiben. Ich habe allerdings auch nicht vor, diese tolle Karte zu kündigen, denn ich benutze sie nur zum Geldabheben im Ausland und lasse mir die ATM-Entgelte erstatten. Ein guter Kunde bin ich also wahrlich nicht.
Doch sollte ich mich eines Tages entscheiden, die Karte zu kündigen, dann ist mir das vollkommen egal, ob die das in einer Woche, einem Monat oder in einem Vierteljahr hinkriegen. Die lange Wartezeit kann ich dann in Anbetracht der Vorteile, die ich durch die Karte in all den Jahren hatte, leicht verschmerzen. Und das Warten tut schließlich nicht weh bzw. ich warte gar nicht: Ich schicke die Kündigung per Fax ab, entsorge die Karte und der Fall ist für mich erledigt. Ob und wann die mir die Kündigung bestätigen, kann mir dann herzlich egal sein.