• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
ANZEIGE
Ich habe jetzt mein Limit auf 4000 erhöhen lassen. Laut Erklärung sollte damit auch ein Bargeldbezug bis 4000 möglich sein. Aber mal schauen, werde berichten wenn ich es ausprobiert habe. Die Sache mit gesenktem Limit bei 500€ und dennoch höheren Abhebungen ist natürlich widersprüchlich, aber evtl. hat dies auch mit dem Zeitpunkt der Buchungen zu tun. Ich konnte durch den Zeitversatz der Buchungen auch über die 2000 kommen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.826
285
Ich habe 2.000€ Limit und für mich ist die Sache nun klar, aber für diejenigen, die ein anderes Limit haben, bleibt eine Frage offen: Sind die 2.000€ Barabhebungslimit pro Monat fix und für jeden gleich oder entspricht das Barabhebungslimit immer dem jeweiligen individuellen Verfügungsrahmen (ohne Einzahlungen versteht sich)? Wie viel kann jemand abheben, dem der Verfügungsrahmen auf 500€ reduziert wurde?
Da ich in dieser Situation bin und mir ebenfalls die Frage stelle, werde ich das mal testen:
a) 300 abheben
b) 300 zum Kontoausgleich einzahlen
c) nach 2-3 Tagen nochmals versuchen, 300 abzuheben

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
582
369
Na ja, dazu musst Du aber erstmal soviel Bargeld wie Dein Limit abheben...

Wenn er 500 Euro Limit hat würde es passen - und die Santander hat ja bei einigen das Limit auf 500 gekürzt.
Bei mir haben sie es auch von 2000 auf 500 Euro gekürzt - habe den Einspruch eingelegt und es wurde wieder auf 2000 geändert. Dann bat ich um eine Erhöhung auf 4000, und musste dann die hier schon beschriebene aufwendige Prozedur mit Papierformularen, Gehaltsnachweisen, etc. absolvieren, ehe das genehmigt wurde. Eigentlich alles nicht mehr zeitgemäß und ein recht hoher Aufwand, aber für Barabhebungen und Zahlungen im Ausland gibts halt keine bessere Karte auf dem Markt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.826
285
Wenn er 500 Euro Limit hat würde es passen - und die Santander hat ja bei einigen das Limit auf 500 gekürzt.
Genauso ist es, hatte ich ja geschrieben.

Bei mir haben sie es auch von 2000 auf 500 Euro gekürzt - habe den Einspruch eingelegt und es wurde wieder auf 2000 geändert.
Und für diese Änderung von 500 auf 2000 nach Einspruch musstest du nicht die aufwendige Prozedur mit Papierformularen durchlaufen? Dann hätte ich das nach der Kürzung auf 500 besser auch tun sollen, ist nun aber schon ca. 2 Jahre her...

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
443
160
Das Limit passt sich Deinem Nutzungsverhalten an. Wenn die KK nicht bzw. nur sehr selten genutzt wird geht es runter.
Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze die Karte seit mehreren Jahren nur sehr selten (Urlaub außerhalb EU). Das Limit ist aber immer noch gleichbleibend bei 5000 €.

• Like
Reaktionen: Alex6

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
Mag gut sein, nur wirst Du die 5000 € Limit sicher nicht von Anfang an, ohne Sicherheiten (Gehaltsnachweis, Gehaltskonto bei der Bank, Aktien, ...) hinterlegt zu haben, bekommen haben.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
582
369
Und für diese Änderung von 500 auf 2000 nach Einspruch musstest du nicht die aufwendige Prozedur mit Papierformularen durchlaufen? Dann hätte ich das nach der Kürzung auf 500 besser auch tun sollen, ist nun aber schon ca. 2 Jahre her...

Also ich hole nochmal aus: Ich hatte die Karte vor Jahren schon beantragt, und 2000 Euro Limit erhalten. Dann nur relativ spärlich genutzt (Max. 2-3 kleine Einsätze pro Monat). Just in dem Moment als ich eine Reise ins Nicht EU Ausland geplant hatte und die Karte dort einsetzen wollte, kam ein Brief mit der Kürzung von 2000 auf 500 Euro (ohne Begründung). Dann habe ich die Santander angeschrieben, und freundlich darum gebeten die 2000 Euro beizubehalten, mit der Begründung dass ich sie demnächst im Urlaub einsetzen möchte. Das haben sie dann auch getan (ohne dass ich weitere Nachweise bringen musste).

Vor kurzem, ein Jahr später, habe ich dann darum gebeten dass Limit von 2000 Euro auf 4000 Euro anzuheben, wofür ich dann die bereits beschriebene Prozedur auf mich nehmen musste. Nach ca. 3 Wochen kam aber dann auch ein Brief dass die Erhöhung bewilligt wurde.

• Like
Reaktionen: rmol

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
443
160
Mag gut sein, nur wirst Du die 5000 € Limit sicher nicht von Anfang an, ohne Sicherheiten (Gehaltsnachweis, Gehaltskonto bei der Bank, Aktien, ...) hinterlegt zu haben, bekommen haben.
Wie ich geschrieben habe ist das Limit immer 5000 € gewesen. Ich habe ansonsten keine Geschäftsbeziehungen zur Santander.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Wie lange bleibt eigentlich bei der Santander die Autorisierung bestehen?

Im Hotel wurden umgerechnet 400 € autorisiert, die schon abgebuchte Rechnung ist 340 €. Die 400 € stehen aber noch da. Bislang kannte ich das so, dass bei der Abbuchung des Betrages sofort die Autorisierung gelöscht wird.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.826
285
Also ich hole nochmal aus: Ich hatte die Karte vor Jahren schon beantragt, und 2000 Euro Limit erhalten. Dann nur relativ spärlich genutzt (Max. 2-3 kleine Einsätze pro Monat). Just in dem Moment als ich eine Reise ins Nicht EU Ausland geplant hatte und die Karte dort einsetzen wollte, kam ein Brief mit der Kürzung von 2000 auf 500 Euro (ohne Begründung). Dann habe ich die Santander angeschrieben, und freundlich darum gebeten die 2000 Euro beizubehalten, mit der Begründung dass ich sie demnächst im Urlaub einsetzen möchte. Das haben sie dann auch getan (ohne dass ich weitere Nachweise bringen musste).
Danke, so einen Brief mit Reduzierung 2000 => 500 bekam ich damals auch (ich glaube wie viele andere Kunden, das ging durch die Foren) - im Gegensatz zu dir hatte ich es aber dabei belassen und nicht reagiert.

Müsste den Brief sogar noch haben - vielleicht probiere ich es einfach mal genau wie du unter Bezugnahme auf den Brief, nur viel später. Nackig ausziehen (x Gehaltsnachweise etc.) mag ich mich aber nicht nochmal, solange nicht Not am Mann ist... Glaube ich musste sogar zur Eröffnung in der Filiale (ist schon Jahre her) solche Nachweise vorlegen.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ne, Santander war bei mir recht umgänglich. Karte beantragt, 2000 Eur Standardlimit erhalten.
Dann sofort per Mail und einer Gehaltsabrechnung gebeten, das Limit auf 4000 Eur zu verdoppeln.
Anruf erhalten, ich möge doch noch per Email die Gehaltsabrechnungen von 2 weitern Monaten senden.
Das ging dann sofort durch. Witzig war, für das neue Limit haben die mir eine neue Karte geschickt, die war aber nach 3 Tagen da, die PIN dann ein paar Tage später.

Warum die bei der ersten Karte nicht einfach das Limit anpassen konnten, weiss ich nicht.
Waren aber freundlich und kooperativ.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
An einer österreichischen Mautstelle am Tunnel hat die Karte funktioniert. Im Gegensatz zu allen sonstigen Umsätzen war allerdings der Umsatz auf den Karten Konto erst Tage später sichtbar. Schaut fast nach offline aus. Funktioniert zumindest kontaktlos bis 50 € nicht immer offline?

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
weiß jemand ob man den Tankrabatt auch bekommt wenn man über Curve mit hinterlegter 1Plus zahlt? Und evtl. die Transaktion erst über GBIT auf die 1Plus verschiebt?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Hat jemand die Karte schon erfolgreich bei der aktuellen 2% Visa Aktion angemeldet?
Bei mir tut es nicht...

Aber was mir wichtiger wäre: wo bleibt die Android-App?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.385
6.561
Wie anderswo schon erwähnt, wurde beim Versuch, ein paar Tage nach der ersten und zweiten noch eine dritte und vierte Visa anzumelden, die Kartennummer jeweils als ungültig angemeckert (verbunden mit dem Hinweis, dass man eine Nummer nicht mit mehreren Emailadressen registrieren darf). Erst als ich für Karte drei und vier eine andere Emailadresse als für eins und zwei angegeben habe, hat's dann sofort problemlos geklappt.
Die Fehlermeldung "ungültige Nummer" ist wohl generisch für "hat nicht geklappt". Außerdem hat das System wohl was gegen die verzögerte Nachregistrierung weiterer Karten. Schaut nach mit heißer Nadel gestrickte Software aus ...

• Like
Reaktionen: rmol und Yuwoex

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
ANZEIGE
Hallo,
ich möchte gerne Geld auf meine 1Plus Karte überweisen. Damals hattee ich noch diese IBAN: DE35310108338810011520 angegeben, wie alle anderen auch.
In meinem Kundenkonto erscheint aber eine andere IBAN. Ist das jetzt neu, habe ich meine eigene IBAN oder kann ich noch die alte verwenden?