• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
ANZEIGE
Abhebung sollte im Normalfall bei 300 Euro pro Tag sein. Das habe ich auch schon ausprobiert. Mit Partnerkarte lässt sich mehr rausholen ...

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Dass man pro Tag bis zu 300 abheben kann, ist bekannt. Hier gehts im Moment um was ganz anderes.

Um was geht es denn? Ich habe ein 500 Euro Limit. Habe gestern 300 Euro und heute wieder 300 Euro abgehoben. Führe die Karte mit Guthaben. Falls ich mehr brauche pro Tag, dann nehme ich die Partnerkarte hinzu. Die Aussage oben halte ich damit für falsch.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Um was geht es denn?
Lesen ab #1841 hilft. Dort schreibt ein Member, dass eine Limiterhöhung keinen Einfluss auf das Limit der Bargeldabhebungen hat und aus dem Kontext geht hervor, dass er damit das Kartenlimit meint, nicht die tägliche Bargeldverfügbarkeitsgrenze. Weiter kann man heraus lesen, dass sich dieses Limit nicht durch Einzahlungen verändern lässt. Und vielleicht haben Limitreduzierungen, also von 2.000 auf 500 auch keinen Einfluss, so dass es klar ist, dass du trotz Reduzierung auf 500 EUR 600 EUR abheben konntest, weil, wenn es ein monatliches Bargeldabhebungslimit von 2.000 EUR gibt, würdest du das erst merken, wenn du über 2.000 EUR abheben willst.

Aber vielleicht hat sich der Schreiber wie in #1849 vermutet nur missverständlich ausgedrückt und es existiert überhaupt kein monatliches Bargeldabhebungslimit. Wir wissen es nicht. Wir wissen es erst dann, wenn sich der Schreiber noch einmal meldet oder einer hier schreibt, dass er schon über 2.000 EUR pro Monat am ATM gezogen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Lesen ab #1841 hilft.

Ich habe das schon gelesen. Ich bin nicht nur deiner Meinung, sondern habe dazu Stellung genommen: Die Behauptung in 1841 ist falsch.

Zu deinem Edit: mein Limit war und ist bei 500 Euro. Es lag nie bei 2000 Euro und wurde auch nicht reduziert.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.827
285
yep, also wie von mir vermutet - wir hätten das hier auch sonst schon früher gelesen

dann muss man sich auch nicht nackig machen und um eine Limiterhöhung betteln - rechtzeitig Guthaben nachschießen reicht

Followme2Phuket

Reguläres Mitglied
13.05.2018
29
0
Servus,

habe gerade diesen Threat mit der Santander 1plus Visa Card entdeckt.

Ich setze die Karte schon einige Zeit produktiv ein, im Inn- und Ausland, besonders in Thailand.
Dafür ist die Karte spitze, zumindest was absolut kostenfreie Bargeldabhebungen in entsprechender Landeswährung angeht.

Was ich jedoch nicht wusste, dass das Kreditlimit trotz Aufzahlung (z.B. Limit bei 2000€, ich zahle aber 3000 auf) dann angeblich immer noch bei 2000€ / Monat liegt.
Dann würde Guthabenaufzahlung ja keinen Sinn machen. Hatte früher die DKB, da wurde mir erklärt dass es bei der DKB aber mit Guthabenaufzahlung auch das Limit erhöht wurde.
Da die DKB aber das spinnen angefangen hat und unlängst die Automatengebühr nicht mehr ersetzt ist die Santander echt Gold wert.

Meine Fragen nun an die Kollegen hier:

- gilt das Limit (bei mir standardmäßig 2000€) pro Abrechnungszyklus oder tatsächlich pro Monat?
Denn wenn ich im November nach TH reise, 2000€ am Automaten ziehe und dann im Dezember noch einmal wären 4000 möglich? oder nicht?

- das Limit von 300€/Abhebung ist klar. Aber gilt dies dann 24h ab Abhebungszeit oder bis 00:00 Uhr?

Bis jetzt bin ich mit der Santander 1plus Visa sehr zufrieden, hat immer alles geklappt und ich brauchte nie Bargeld dabei zu haben.
Die Transferwise Mastercard habe ich auch dabei, sie dient zum kostenfreien bezahlen in den Läden wie Big C, 7/11, Macro usw. es fallen 0,0 Gebühren oder Auslandseinsatzentgelt an.

LG
Alex

S

student86

Guest
Schau mal hier meine Antwort zu einer ähnlichen Anfrage: #1850

Ab wann das Tageslimit zurückgesetzt wird, weiß ich nicht.

Wieso nutzt du die Karte nicht auch zum Bezahlen? Nur Bargeld abzuheben verursacht immense Kosten für die Bank. Damit sie auch weiterhin diese guten Konditionen beibehält, könnte man ihr so zumindest ein wenig zurückgeben. Sonst wird ein Produkt auch schnell mal eingestampft oder angepasst: Siehe Santander SuperMastercard oder DKB (Automatengebühren)

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Wieso nutzt du die Karte nicht auch zum Bezahlen? Nur Bargeld abzuheben verursacht immense Kosten für die Bank. Damit sie auch weiterhin diese guten Konditionen beibehält, könnte man ihr so zumindest ein wenig zurückgeben. Sonst wird ein Produkt auch schnell mal eingestampft oder angepasst:

Ich beispielsweise zahle ungern an POS mit Karten welche mich nicht sofort über Umsätze per SMS oder Push Benachrichtigen.
Zum Abheben am ATM okey in Thailand für alles Andere nehm i da dann die Ferratum MC.
Ich habe einfach das dringende Bedürfnis immer genau und sofort zu wissen was auf mein KK Konto angeht und das liefert die Santander leider nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Schau mal hier meine Antwort zu einer ähnlichen Anfrage: #1850

Ab wann das Tageslimit zurückgesetzt wird, weiß ich nicht.

Wieso nutzt du die Karte nicht auch zum Bezahlen? Nur Bargeld abzuheben verursacht immense Kosten für die Bank. Damit sie auch weiterhin diese guten Konditionen beibehält, könnte man ihr so zumindest ein wenig zurückgeben. Sonst wird ein Produkt auch schnell mal eingestampft oder angepasst: Siehe Santander SuperMastercard oder DKB (Automatengebühren)

Erst gestern wollte der ATM als Gebühr in Brasilien umgerechnet 17 Euro! Das muss echt nicht sein. Bin dann woanders hin.

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Ich beispielsweise zahle ungern an POS mit Karten welche mich nicht sofort über Umsätze per SMS oder Push Benachrichtigen.
Zum Abheben am ATM okey in Thailand für alles Andere nehm i da dann die Ferratum MC.
Ich habe einfach das dringende Bedürfnis immer genau und sofort zu wissen was auf mein KK Konto angeht und das liefert die Santander leider nicht.
Aber der Umsatz ist sofort in der App sichtbar. Finde das sogar relativ angenehm, dass ich keine SMS oder kein Push wegdrücken muss. Wenn man ein ungutes Gefühl hat kann man ja kurz in die App schauen.

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Ist das nicht egal? Kannst du dir sowieso erstatten lassen.

Was ich jedoch nicht wusste, dass das Kreditlimit trotz Aufzahlung (z.B. Limit bei 2000€, ich zahle aber 3000 auf) dann angeblich immer noch bei 2000€ / Monat liegt.
Dann würde Guthabenaufzahlung ja keinen Sinn machen. Hatte früher die DKB, da wurde mir erklärt dass es bei der DKB aber mit Guthabenaufzahlung auch das Limit erhöht wurde.
Da die DKB aber das spinnen angefangen hat und unlängst die Automatengebühr nicht mehr ersetzt ist die Santander echt Gold wert.

Meine Fragen nun an die Kollegen hier:

- gilt das Limit (bei mir standardmäßig 2000€) pro Abrechnungszyklus oder tatsächlich pro Monat?
Denn wenn ich im November nach TH reise, 2000€ am Automaten ziehe und dann im Dezember noch einmal wären 4000 möglich? oder nicht?

- das Limit von 300€/Abhebung ist klar. Aber gilt dies dann 24h ab Abhebungszeit oder bis 00:00 Uhr?

Du kannst definitiv mehr als das Kreditlimit pro Monat ausgeben, wenn du aufzahlst. Mehrmals gemacht. Das Tageslimit gilt bis 00:00. Ebenfalls getestet.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Zur Info - Santander hat heute die (Android-)App abgeschaltet, beim Öffnen kommt eine Fehlermeldung mit Verweis auf die mobile Webseite. Anscheinend wurde die PSD2-konforme Version nicht rechtzeitig fertig.
(iOS kann ich nicht prüfen.)

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Zur Info - Santander hat heute die (Android-)App abgeschaltet, beim Öffnen kommt eine Fehlermeldung mit Verweis auf die mobile Webseite. Anscheinend wurde die PSD2-konforme Version nicht rechtzeitig fertig.
(iOS kann ich nicht prüfen.)

Die iOS Version wurde auch abgeschalten.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Einfach nur schwach. Zeit war genug.

mit safari am iphone geht zwar der button, dafür kommt dann gerne einfach danach eine leere seite und du kannat von neu anfangen über die app dich zu legitimieren etc.. 2-3 versuche bis man rein kommt manchmal... extrem nervig ..

aber santander eben... Apple pay versprochen ... nix... openbank angekündigt... seit 1/2 nix... der laden wird immer komisch er

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Muss man für "Santander Sign" ernsthaft ein (komplexes, 8 Stellen inkl. Sonderzeichen etc.) Passwort vergeben, das man aber nicht per Passwortmanager ausfüllen kann?

Santander ist ja auch bisher (zumindest in Deutschland) nicht durch technologische Kompetenz oder Nutzerfreundlichkeit aufgefallen, aber das wäre ein neuer Tiefpunkt.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Mal was anderes: das neue Online-Banking, was mit TAN bei jedem Login nervt, kriegt immer noch keine E-Mail-Benachrichtigung für neue Rechnungen hin, oder?

Meine Abrechnung läuft erst am 28. wieder - aber kann ich mir nicht vorstellen. Da wird man lieber die Sollzinsen mitnehmen, wenn man darauf spekuliert, dass es jeden Monat x Leute vergessen, rechtzeitig zu überweisen...

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Nein, nach wie vor gibt es keine Benachrichtigungen darüber. Ich habe meine Abrechnung gestern im Online Banking gefunden. Wenn man auf das i Symbol klickt, dann wird auch das nächste Datum für die Abrechnung und den Lastschrifteinzug angezeigt. In meinem Fall ist es aber so, dass ich die Rechnung erst einen Tag nach diesem Datum überhaupt finden kann.