Dass man pro Tag bis zu 300 abheben kann, ist bekannt. Hier gehts im Moment um was ganz anderes.
Lesen ab #1841 hilft. Dort schreibt ein Member, dass eine Limiterhöhung keinen Einfluss auf das Limit der Bargeldabhebungen hat und aus dem Kontext geht hervor, dass er damit das Kartenlimit meint, nicht die tägliche Bargeldverfügbarkeitsgrenze. Weiter kann man heraus lesen, dass sich dieses Limit nicht durch Einzahlungen verändern lässt. Und vielleicht haben Limitreduzierungen, also von 2.000 auf 500 auch keinen Einfluss, so dass es klar ist, dass du trotz Reduzierung auf 500 EUR 600 EUR abheben konntest, weil, wenn es ein monatliches Bargeldabhebungslimit von 2.000 EUR gibt, würdest du das erst merken, wenn du über 2.000 EUR abheben willst.Um was geht es denn?
Lesen ab #1841 hilft.
Wieso nutzt du die Karte nicht auch zum Bezahlen? Nur Bargeld abzuheben verursacht immense Kosten für die Bank. Damit sie auch weiterhin diese guten Konditionen beibehält, könnte man ihr so zumindest ein wenig zurückgeben. Sonst wird ein Produkt auch schnell mal eingestampft oder angepasst:
Schau mal hier meine Antwort zu einer ähnlichen Anfrage: #1850
Ab wann das Tageslimit zurückgesetzt wird, weiß ich nicht.
Wieso nutzt du die Karte nicht auch zum Bezahlen? Nur Bargeld abzuheben verursacht immense Kosten für die Bank. Damit sie auch weiterhin diese guten Konditionen beibehält, könnte man ihr so zumindest ein wenig zurückgeben. Sonst wird ein Produkt auch schnell mal eingestampft oder angepasst: Siehe Santander SuperMastercard oder DKB (Automatengebühren)
Aber der Umsatz ist sofort in der App sichtbar. Finde das sogar relativ angenehm, dass ich keine SMS oder kein Push wegdrücken muss. Wenn man ein ungutes Gefühl hat kann man ja kurz in die App schauen.Ich beispielsweise zahle ungern an POS mit Karten welche mich nicht sofort über Umsätze per SMS oder Push Benachrichtigen.
Zum Abheben am ATM okey in Thailand für alles Andere nehm i da dann die Ferratum MC.
Ich habe einfach das dringende Bedürfnis immer genau und sofort zu wissen was auf mein KK Konto angeht und das liefert die Santander leider nicht.
Erst gestern wollte der ATM als Gebühr in Brasilien umgerechnet 17 Euro! Das muss echt nicht sein. Bin dann woanders hin.
Ist das nicht egal? Kannst du dir sowieso erstatten lassen.
Was ich jedoch nicht wusste, dass das Kreditlimit trotz Aufzahlung (z.B. Limit bei 2000€, ich zahle aber 3000 auf) dann angeblich immer noch bei 2000€ / Monat liegt.
Dann würde Guthabenaufzahlung ja keinen Sinn machen. Hatte früher die DKB, da wurde mir erklärt dass es bei der DKB aber mit Guthabenaufzahlung auch das Limit erhöht wurde.
Da die DKB aber das spinnen angefangen hat und unlängst die Automatengebühr nicht mehr ersetzt ist die Santander echt Gold wert.
Meine Fragen nun an die Kollegen hier:
- gilt das Limit (bei mir standardmäßig 2000€) pro Abrechnungszyklus oder tatsächlich pro Monat?
Denn wenn ich im November nach TH reise, 2000€ am Automaten ziehe und dann im Dezember noch einmal wären 4000 möglich? oder nicht?
- das Limit von 300€/Abhebung ist klar. Aber gilt dies dann 24h ab Abhebungszeit oder bis 00:00 Uhr?
Ist das nicht egal? Kannst du dir sowieso erstatten lassen.
Zur Info - Santander hat heute die (Android-)App abgeschaltet, beim Öffnen kommt eine Fehlermeldung mit Verweis auf die mobile Webseite. Anscheinend wurde die PSD2-konforme Version nicht rechtzeitig fertig.
(iOS kann ich nicht prüfen.)
Die iOS Version wurde auch abgeschalten.
Einfach nur schwach. Zeit war genug.
Also meine ältere (nicht aktualisierte) Android-Version loggt sich weiterhin ein und zeigt UmsätzeZur Info - Santander hat heute die (Android-)App abgeschaltet, beim Öffnen kommt eine Fehlermeldung mit Verweis auf die mobile Webseite.
Also meine ältere (nicht aktualisierte) Android-Version loggt sich weiterhin ein und zeigt Umsätze
Santander 3.8Kannst du mir sagen welche App Version du verwendest?
Mal was anderes: das neue Online-Banking, was mit TAN bei jedem Login nervt, kriegt immer noch keine E-Mail-Benachrichtigung für neue Rechnungen hin, oder?