• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
ANZEIGE
Welche Bearbeitungszeiten seid Ihr bei Onlinefragen per Kontaktformular bei der Santander Bank gewöhnt? Bestätigung des Eingangs der Anfrage mit Angabe einer Vorgangsnummer kam sofort, eine inhaltliche Antwort auf meine zwei konkreten Fragen ist auch nach sechs Tagen noch nicht eingetroffen. Normal?

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Welche Bearbeitungszeiten seid Ihr bei Onlinefragen per Kontaktformular bei der Santander Bank gewöhnt? Bestätigung des Eingangs der Anfrage mit Angabe einer Vorgangsnummer kam sofort, eine inhaltliche Antwort auf meine zwei konkreten Fragen ist auch nach sechs Tagen noch nicht eingetroffen. Normal?

Aus meinen bisherigen Erfahrungen kann das schon bis zu zwei Wochen dauern.

• Like
Reaktionen: LaNeuve

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016

Ansonsten haben die auch Facebook. Da schreib ich denen immer.

• Like
Reaktionen: LaNeuve

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
62
30
Gibt es gelegentlich Probleme bei der Commerzbank oder DB? Habe heute versucht da Geld abzuholen aber hab die Meldung bekommen: Ihre Karte ist für diese Operation nicht zugelassen.
Bei der Sparkasse ging es dann

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Vom Automatenbetreiber gesperrt? Machen (hauptsächlich) Sparkassen und Volksbanken gerne, um den ach so pöhsen Direktbanken eines mitzugeben...

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Vom Automatenbetreiber gesperrt? Machen (hauptsächlich) Sparkassen und Volksbanken gerne, um den ach so pöhsen Direktbanken eines mitzugeben...
Unwahrscheinlich, Santander ist eine Filialbank und als solche sogar Mitglied des Cashpools, da habe ich noch nie von gehört, das sich diese Gruppierungen gegenseitig aussperren. Und wenn macht das tatsächlich eher die SPK. Außerdem steht's meistens prominent dran, soll ja jeder mitkriegen!

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.829
285
Gibt es gelegentlich Probleme bei der Commerzbank oder DB? Habe heute versucht da Geld abzuholen aber hab die Meldung bekommen: Ihre Karte ist für diese Operation nicht zugelassen.
Bei der Sparkasse ging es dann
Santander-Grenze von 300 beachtet? Kam bei Sparkasse evtl. so nicht zum Tragen, da die den Maximalbetrag für Direktbankkunden auf z.B 200 begrenzen.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Zum Tankrabatt: Mir ist es einmal passiert dass eine Zahlung im Ausland nicht richtig kodiert war und somit nicht als Tankstelle erkannt wurde.
Zuordnung ausschließlich über den merchant code.
ich habe mal angemerkt, dass man das vielleicht auch eindeutig so beschreiben sollte oder doch noch eine Erkennung solcher Shell Umsätze einbaut, aber denke mal das wird nichts. Schade drum.

weiß jemand welche MCCs bei der Santander hinterlegt sind bei denen eine automatische Verbuchung des Rabattes erfolgt?

5541 funktioniert wohl, 5542 evtl. nicht.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Bekommt man die Pin zur 1Plus Visa immer so schnell?

meine Karte kam Dienstag und die Pin heute schon am 2. Tag.

Dachte immer, es dauert solange.

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Weiß jemand wie es mit dem Basisscore aussieht wenn man sich die 1 plus bestellt geht der vielleicht etwas runter kurzfristig?

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Bekommt man die Pin zur 1Plus Visa immer so schnell?

meine Karte kam Dienstag und die Pin heute schon am 2. Tag.

Dachte immer, es dauert solange.

Wird sich sicher geändert haben, seitdem die Karte Pin-first ist. Ohne PIN ist sie jetzt nutzlos, während früher nur keine Abhebungen bis zum Erhalt des PIN-Briefs möglich waren.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Dieses 30 Tage GMX oder Web.de Special reicht nicht aus oder ich bin blind da sieht man leider keine Branchenscores :(

Leider nicht.

Seitdem es nur noch DSGVO Auskünfte gibt, gibt es die Branchenscore Werte nur noch auf Bestellung.

Die vorherigen siehst du in der DSGVO Auskunft. Nur die aktuellen nicht mehr.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ich habe seit Anfang Juni die 1Plus Visa und hatte jetzt meine erste Rechnung. Der Rechnungsbetrag wurde allerdings per SEPA Mandat abgebucht.

Bei Antragstellung musste ich eine Bankverbindung angeben, die jetzt zur Abbuchung genutzt wurde.

Ist das neu bei dieser Karte?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich habe seit Anfang Juni die 1Plus Visa und hatte jetzt meine erste Rechnung. Der Rechnungsbetrag wurde allerdings per SEPA Mandat abgebucht.

Bei Antragstellung musste ich eine Bankverbindung angeben, die jetzt zur Abbuchung genutzt wurde.

Geht das etwa nun wieder? 100% Lastschrift? Das wäre ja super.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180

Wie hoch war denn der Rechnungsbetrag?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
ANZEIGE
Genau das ist die Frage. Wahrscheinlich Mindestbetrag. Steht aber doch alles in den Bedingungen; in diesem Fall sogar direkt auf der Abrechnung. Warum liest die (fast) niemand?

Zuletzt bearbeitet: