• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
OK, dann halt so: jede deutsche Filialbank (Santander, DB...), aber auch viel reine Onlinebanken (Comdirect, DKB...)

Jetzt ist das für mich aber durch....wollte nur helfen.
Alles gut! Du hast ja recht. Viele Banken haben irgendwo eine Unlogik in ihrer Produktpalette.
Ich wollte ja auch nur sicher sein, dass die 1plus auch im Inland kostenfrei bei Abhebungen ist. Auch das ist ja bei anderen Instituten sehr oft anders geregelt.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Hat sich beim Thema „Änderung der PIN“ auch etwas bei der Santander 1plus Visa getan? Oder wird dies immer noch nicht unterstützt?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Es soll durchaus Leute geben, die eine zeitnahe Belastung einer monatlichen Sammelrechnung vorziehen.
Das ist richtig, es gibt Leute die können es halt einfach nicht anders, das ist auch nicht negativ gemeint.
Ich hatte bei meiner Frage die DKB im Sinn, die ja für die Automatenverfügungen VISAcards ausgibt.
Ich weiß aber weder, ob es dort auch Girocard gibt, noch wann die VISA abbucht.

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Ich habe Mal eine Frage, wenn ich bei der 1 Plus ins Minus gehe aber dann Geld drauf überweise wird das wahrscheinlich verechnet, hab ich da Recht? :)

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Das ist richtig, es gibt Leute die können es halt einfach nicht anders, das ist auch nicht negativ gemeint.
Ich hatte bei meiner Frage die DKB im Sinn, die ja für die Automatenverfügungen VISAcards ausgibt.
Ich weiß aber weder, ob es dort auch Girocard gibt, noch wann die VISA abbucht.
Ja gibt es VPay Girocard, die Visa wird zum 22 des Monats abgebucht

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Manche Banken sind an Sepa Instant Payments angeschlossen, bieten selber aber kein SIP an. DKB und wohl auch Comdirect gehören zu diesen Banken mit "passivem" SIP. Durch eine SIP-Überweisung von der Santander zu einer solchen Bank mit passivem SIP kann man die Santander-Aussage testen, dass ausgehende SIPs in wenigen Sekunden auf dem Empfängerkonto sind.
Kann da jemand von berichten? Sepa Instant würde mich sehr interessieren

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Habe für Dich getestet. Testüberweisung von meinem Santander 123Giro auf mein Comdirect Giro und nach 35Min. ist das Geld immer noch nicht bei der Comdirect sichtbar.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
276
250
Das liegt ausschließlich an Comdirect. Nach meinem Wissensstand ist der bereits zweite Termin (es war der 21.05.19) für die Einführung der SEPA Inst. Überweisung
geplatzt. Es heißt nun intern bei Comdirect, dass es noch ca. zwei Wochen dauern wird, bis Comdirect Konten zunächst SEPA Inst. empfangen (passiv) können,
SEPA Inst. aktiv ausgehend von Comdirect - ist angeblich aber noch für den Sommer 2019 geplant.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Kann ich bestätigen. Das cd-Team schreibt im Communityforum, dass eingehende Instantüberweisungen mehrfach verschoben werden mussten. Wie pwg_ schrieb: Vom 21.05. sollen es noch 2 Wochen sein.

Ich weiß, dass die Norisbank Echtzeitüberweisungen unterstützt. Wenn du möchtest, kannst du mir mal 1 Cent senden. IBAN per PN

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Hat sich eure PIN nach Austausch zur NFC-Karte tatsächlich geändert? Bei mir steht im Brief nur drin, dass ich die nächsten Tage meine PIN erneut​ zugesendet bekomme.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich zitiere mich mal selbst:

Gerade bei der Santander angerufen, nachdem ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin, und um Austausch in die NFC-Variante gebeten.

Kurze Rückfrage, ob mir die PIN bekannt ist, und darauf hingewiesen, dass die PIN nicht nochmal kommt, es sei denn, sie wird nochmal extra bestellt.Nummer + PIN würden gleich bleiben, jetzt sei PIN bevorzugt, nicht mehr Sign first - ich möge mich doch bitte nicht wundern.

• Like
Reaktionen: cobra07

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Werden eure kontaktlosen Transaktionen im Feld "Transaktionen" auch mit einem kryptischen Text beschrieben, anstatt wie bei kontaktbehafteten mit "Kauf Euro" oder "Kauf Fremdwährung"?

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Habe für Dich getestet. Testüberweisung von meinem Santander 123Giro auf mein Comdirect Giro und nach 35Min. ist das Geld immer noch nicht bei der Comdirect sichtbar.

Ob das geklappt hat, siehst du daran, ob im Santander Online-Banking bei der Überweisung unter Transaktionsart "Echtzeit-Überweisung" steht (sonst "SEPA-Überweisung"). Ausgehende Überweisungen haben bei mir auch noch nicht geklappt, nur Echtzeit-Überweisungen von Sparkasse zu Santander.

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Ist jemandem bekannt ob bei einer Partnerkarte auch eine schufa Abfrage und Eintrag beim Partner erfolgt?

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Wollten die nicht automatisch alle bisherigen Karten austauschen, oder wurde das wieder abgeblasen, und man muss selber nachfragen?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
ANZEIGE
Ich habe nach Anruf der Hotline die neue Karte relativ schnell erhalten. Neben NFC fragt die Karte jetzt nach der PIN bei regulären Zahlungen anstatt nach der Unterschrift (das hatte mich immer gestört). Entgegen der Infos hier in Forum funktioniert die alte PIN aber nicht mehr (auch ausprobiert) und ich werde eine neue PIN erhalten.