• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
ANZEIGE
Gleiche CC-Nr, oder eine ganz neue Nummer?

Sieht mir nicht nach einem Austausch zum Ende der Laufzeit (mit gleichbleibender PIN) aus, sondern nach einer Sperre. Kann sein, dass sich der Hotline-Mitarbeiter verklickt hat..

• Like
Reaktionen: lstoever77

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Ich habe nach Anruf der Hotline die neue Karte relativ schnell erhalten. Neben NFC fragt die Karte jetzt nach der PIN bei regulären Zahlungen anstatt nach der Unterschrift (das hatte mich immer gestört). Entgegen der Infos hier in Forum funktioniert die alte PIN aber nicht mehr (auch ausprobiert) und ich werde eine neue PIN erhalten.

Dann wurde vermutlich deine alte Karte auch gesperrt, richtig? Hört sich nach einem Fehler des Kundendiensts an.

• Like
Reaktionen: lstoever77

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
... und bei mir sind Nummer + PIN gleich geblieben, es haben sich nur das Gültigkeitsdatum sowie CVC geändert.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Ich hab heute ein weiteres Giro bei der Santander eröffnet, mit dazugehöriger 1PlusVisa und bekam diese von meinem Berater direkt auf Vollzahler umgestellt.

Also ist es möglich, nur die Santander will es dann nicht. Ist mir echt unbegreiflich, wieso es keiner macht, obwohl es ja eig doch geht.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Hat eigentlich jemand mit der 1plus in Frankreich oder einem anderen typischen OfflineLand übermäßige Probleme gehabt ? Habe meine Karte ausgelesen und keinen OfflineCVM finden können, auch nicht nachrangig.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
In Frankreich wird sie an Tank-, Fahrscheinautomaten usw. abgelehnt, an den Mautstationen mit NoCVM akzeptiert.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Anhang anzeigen 127308 Steht bei noch jmd der Vollzahler ist, die Karte ohne Limit drin?

Hatte gestern eröffnet und es wurde ohne gemeldet.

Ein Freund hat die Karte seit Jahren und bei Ihm steht die auch mit Limit drin, obwohl er auch Vollzahler ist.

Zuletzt bearbeitet:

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Anhang anzeigen 127308 Steht bei noch jmd der Vollzahler ist, die Karte ohne Limit drin?

Ein Freund hat die Karte seit Jahren und bei Ihm steht die auch mit Limit drin, obwohl er auch Vollzahler ist.

Andere Frage: Wie hast du es geschafft Vollzahler zu werden bei kürzlicher Beantragung? Mir wurde letztens vom Kundenservice gesagt, dass das nicht vorgesehen ist für die 1plus Visa.

Ich kann nur sagen, dass bei mir als Teilzahler (aber ich überweise immer) der Verfügungsrahmen mit drinnen steht.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Andere Frage: Wie hast du es geschafft Vollzahler zu werden bei kürzlicher Beantragung? Mir wurde letztens vom Kundenservice gesagt, dass das nicht vorgesehen ist für die 1plus Visa.

Ich kann nur sagen, dass bei mir als Teilzahler (aber ich überweise immer) der Verfügungsrahmen mit drinnen steht.

Es ist nicht vorgesehen, aber der Mitarbeiter kann es einfach hinterlegen wenn er will. Ich hatte auch nicht drum gebeten, er meinte direkt von sich aus, er hat es auf Vollzahler gemacht.

• Like
Reaktionen: keyeb

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit

Die Diskussion hatten wir schonmal... bei wenigen ist das Limit nicht drin. Andere, die nachfragten, warum mit Limitvermerk, bekamen die Antwort, dass das Limit IMMER drin steht in der SCHUFA.
:doh:

• Like
Reaktionen: pls22

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
Die Diskussion hatten wir schonmal... bei wenigen ist das Limit nicht drin. Andere, die nachfragten, warum mit Limitvermerk, bekamen die Antwort, dass das Limit IMMER drin steht in der SCHUFA.
:doh:

Was ich dazu nicht verstehe: Ich hatte irgendwo mal gelesen dass die 1plus Visa eine sogenannte "schwarze Kreditkarte" (Premium Karte ohne Limit) ist. Zumindest zu der Zeit wo ich sie bestellt habe wurde sie so beworben. Ich habe jedoch auch ein Limit dass ich umständlich erhöhen lassen musste mit Gehaltsnachweisen usw. (Trotz sehr gutem Schufa)

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Was ich dazu nicht verstehe: Ich hatte irgendwo mal gelesen dass die 1plus Visa eine sogenannte "schwarze Kreditkarte" (Premium Karte ohne Limit) ist. Zumindest zu der Zeit wo ich sie bestellt habe wurde sie so beworben. Ich habe jedoch auch ein Limit dass ich umständlich erhöhen lassen musste mit Gehaltsnachweisen usw. (trotz sehr gutem Schufa)

Ich brauchte gar keine Nachweise in der Filiale. Er hat mich nicht mal nach Arbeitgeber oder Einkommen gefragt. Macht wohl jeder Berater anders.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Nein.

Er hat mit das Giro mit Dispo gemacht und die Visa. Hab mich selbst gewundert.

Also für mich ist das völlig logisch. Allerdings melden verschiedene Banken schon mal unterschiedlich.
Nach meiner Erfahrung:
Revolving Card: Karte wird gemeldet, Kreditrahmen wird normalerweise so gut wie immer gemeldet
Charge Card: Karte wird gemeldet, Limit wird eher selten gemeldet
Girokonto: Konto wird gemeldet, Dispo wird sehr selten gemeldet

Du hast: Girokonto mit oder ohne Dispo, dazu KK die nicht revolviert

>> Meldung lediglich 1x Giro, 1x Kreditkarte ohne Limite !!

Übrigens wird in der Fachsprache das Girokonto auch Kontokorrent genannt und ist damit mit "KK" bezeichnet, die Kreditkarte dagegen "CC" für CreditCard. Mit CC steht sie normalerweise dann auch in der Schufa.

• Like
Reaktionen: JFI

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Also für mich ist das völlig logisch. Allerdings melden verschiedene Banken schon mal unterschiedlich.
Nach meiner Erfahrung:
Revolving Card: Karte wird gemeldet, Kreditrahmen wird normalerweise so gut wie immer gemeldet
Charge Card: Karte wird gemeldet, Limit wird eher selten gemeldet
Girokonto: Konto wird gemeldet, Dispo wird sehr selten gemeldet

Du hast: Girokonto mit oder ohne Dispo, dazu KK die nicht revolviert

>> Meldung lediglich 1x Giro, 1x Kreditkarte ohne Limite !!

Übrigens wird in der Fachsprache das Girokonto auch Kontokorrent genannt und ist damit mit "KK" bezeichnet, die Kreditkarte dagegen "CC" für CreditCard. Mit CC steht sie normalerweise dann auch in der Schufa.

Also auf dem Vertrag steht: Kreditkarten-Darlehenskonto. In den Standardinformationen für Verbraucherkredite steht auch: Rückzahlung mtl. 5 % min 25,- €....

daher ging ich von aus, es wird mit Limit gemeldet, da er es ja nur danach manuell auf 100 % gestellt hat.

Direkt als Vollzahler ging der Vertrag nicht.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Also auf dem Vertrag steht: Kreditkarten-Darlehenskonto. In den Standardinformationen für Verbraucherkredite steht auch: Rückzahlung mtl. 5 % min 25,- €....

daher ging ich von aus, es wird mit Limit gemeldet, da er es ja nur danach manuell auf 100 % gestellt hat.

Direkt als Vollzahler ging der Vertrag nicht.
Ja klar, ich hätte auch erwartet, dass die das standardmäßig melden, weil's ja eigentlich eine Revolving bleibt. Haben Sie aber anscheinend doch nicht...
Hab die Karte nur ohne Giro, von daher kann ich's leider nicht 100% vergleichen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Ja klar, ich hätte auch erwartet, dass die das standardmäßig melden, weil's ja eigentlich eine Revolving bleibt. Haben Sie aber anscheinend doch nicht...
Hab die Karte nur ohne Giro, von daher kann ich's leider nicht 100% vergleichen.

Ein Freund hat auch beides, bei Ihm steht es auch mit Limit drin.

Aber naja egal. Find es so auch besser.

Ich hab die Karte gestern zum Test aufgeladen und war überrascht. Das Geld war ja sofort auf der Visa verfügbar :D

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Wo soll es auch sonst sein, als auf der CC verfügbar? :)

Ich übersetze: Ich war überrascht, dass die Gutschrift in ECHTZEIT auf der CC verfügbar war, da das Geld ja auf ein Sammelkonto geht und die 1Plus keine EIGENE IBAN hat, wie z.B. Barclaycard.

Die LBB nutzt auch ein Sammelkonto und bekommt sowas nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI und MaxBerlin