• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Wieso nicht? Ich finde es befremdlich, dass hier zum wiederholten Mal OT Fragen gestellt werden und man dann meint „bei der kleinen Frage lohnt sich ein eigener Thread nicht“. Deswegen muss man noch lange keinen anderen damit zumüllen.
Ich denke, die von dir angezettelte Diskussion stellt sich für den üblichen Leser dieses Threads als viel lästigere Zumüllung heraus, als meine themenbezogene Frage.

Die Umstellung ging bei mir auch bei der 1plus Karte, aber mag sein dass es bei den neueren Verträgen nicht mehr geht.
Dass mit den 10 Transaktionen war mir nicht bekannt. Ist das neu?
Nein, hatte schon an vielen Stellen von diesem 10 Transaktionen/Tag-Limit gehört, welches auch nicht manuell angehoben werden kann (auch nicht durch den Support). Ist sehr merkwürdig, denn die Bank profitiert doch von Buchungen, und je mehr es sind, desto höher ist das Tagestransaktionsvolumen - bzw, desto höher ist die Chance, höhere Buchungen zu erhalten - und entsprechend mehr Gebühren können vom Händler eingenommen werden.

Das Onlinebanking der Santander Deutschland ist noch relativ altmodisch aufgebaut, aber es bietet alles, was man braucht. Die Kontoauszüge werden dort hinterlegt, für Transaktionen wird noch iTAN und SMSTAN (kostenfrei) angeboten und natürlich kann man überweisen, DA einrichten etc.
Allerdings sieht bei fast allen Santander-Banken (es, pt, uk, ar, br...) deren Banking mittlerweile schon anders (moderner) aus; das war vor einigen Monaten noch überall wie bei .de ... also würde ich davon ausgehen, dass das auch hier bald upgedatet wird
Gehe ich auch von aus, wobei ich das spanische schon etwas gewöhnungsbedürftig-unübersichtlich finde, und das englische Theme dennoch altbacken.

Laut modern-banking findet sich kein Hinweis auf eine Revolving Card, daher vermute ich, dass 100% Abbuchung Standard ist. Zu beachten ist, dass der Antrag (123 Visa) nur in der Filiale erfolgen kann. Bemerkenswert finde ich, dass Santander allen Kunden seit Mai 2019 Sepa Instant kostenlos anbietet (laut Website). Wenn es jetzt noch Offline Pin bei der 1plus Visa gäbe, könnte ich es mir durchaus als Alternative zur DKB vorstellen.
Sepa Instant ist auch der Grund, wieso ich dort ein Konto eröffnen würde. Das in Kombination mit der 1|2|3 oder der 1plus wäre - wie sagt der Ami - "overkill" :D

Woher hast Du das?

Lt. Website hat die 123Visa KEIN Tankrabatt.

Ich habe das 123Giro Konto ohne 123Visa und die 1Plus Visa extra.
Wird dir hier die Option gewährt, 100% vom Konto einziehen zu lassen? Hatte irgendwo gelesen, dass das mit einem Santanderkonto möglich ist. Kann sein, dass auch das mittlerweile abgeschafft wurde.

Bzgl Tankrabatt habe ich mich wohl geirrt, laut https://www.santander.de/content/pdf/agb-sonderbedingungen/kreditkartenbedingungen.pdf haben den nur Harley, Select Visa und 1plus.

Kannst du die inzwischen kostenlose und automatisch voreingestellten Instantüberweisungen bestätigen?

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
...

Wird dir hier die Option gewährt, 100% vom Konto einziehen zu lassen? Hatte irgendwo gelesen, dass das mit einem Santanderkonto möglich ist. Kann sein, dass auch das mittlerweile abgeschafft wurde.
...
Kannst du die inzwischen kostenlose und automatisch voreingestellten Instantüberweisungen bestätigen?

100% bei 1plus-Karte geht nur bei Altverträgen +3 Jahre

Instantüberweisung kann ich nicht bestätigen. Habe keine Zweitbank, die das anbietet. Also kann ich auch nicht testen.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.162
717
Instantüberweisung kann ich nicht bestätigen. Habe keine Zweitbank, die das anbietet. Also kann ich auch nicht testen.

Manche Banken sind an Sepa Instant Payments angeschlossen, bieten selber aber kein SIP an. DKB und wohl auch Comdirect gehören zu diesen Banken mit "passivem" SIP. Durch eine SIP-Überweisung von der Santander zu einer solchen Bank mit passivem SIP kann man die Santander-Aussage testen, dass ausgehende SIPs in wenigen Sekunden auf dem Empfängerkonto sind.

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.162
717
Gibt es bei der Santander 1plus Visa einen festen Abrechnungszeitraum, z.B. alle Umsätze eines Kalendermonats oder alle Umsätze bis zum 17. eines Monats, für alle oder ist dies wie bei Amex für jede Karte individuell?

Wieviel Zeit hat man für den Ausgleich der KK-Rechnung bei der Santander 1plus Visa nach Erstellung der Abrechnung?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
1) Ich denke es ist individuell, bei mir der 3. des Monats
2) Das ist etwas schwammig, man hat Zeit bis zum Ausstellen der nächsten Rechnung, also bei mir bis ca. zum 1. des nächsten Monats, ist man aber einen einzigen Tag drüber, zahlt man im worst case Zinsen für bis zu knapp 2 Monate...

• Like
Reaktionen: LaNeuve

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
1) Ich denke es ist individuell, bei mir der 3. des Monats
2) Das ist etwas schwammig, man hat Zeit bis zum Ausstellen der nächsten Rechnung, also bei mir bis ca. zum 1. des nächsten Monats, ist man aber einen einzigen Tag drüber, zahlt man im worst case Zinsen für bis zu knapp 2 Monate...

1) Individuell kann ich bestätigen - meine Abrechnung läuft am 27. des Monats.

2) muss ich (leider/zum Glück) passen, ich habe noch 100% Lastschrift..

• Like
Reaktionen: LaNeuve

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
2) Das ist etwas schwammig, ...
Kann die Schwammigkeit nicht bestätigen. Zahlungsfrist ist immer Rechnungsstellung + 8 Bankarbeitstage. Dass die Frist bis zur nächsten Rechnungsstellung geht, halte ich für ein Gerücht; wenn, dann ist das höchstens Kulanz. Die Frist steht auch auf jeder Rechnung drauf; einfach dort nachschauen.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Dann lies doch mal genauer die Kreditkartenbedingungen. Die Frist von 14 Tagen gilt nur für den Mindestbetrag der vom Konto eingezogen wird. Für den Rest hat man Zeit bis zur nächsten Rechnungserstellung. Und ja, ich habe das schon verifiziert.
Zumindest gilt das für meine Anfang 2018 ausgestellte Karte.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
Okay, für den Mindestbetrag, das stimmt, nicht für den Gesamtausgleich. Da bin ich von meiner Karte ausgegangen. Aber in den Kartenbedingungen stehen überhaupt keine Fristen, zumindest nicht in meinen. Wo soll das denn stehen mit den 14 Tagen? Es sind immer 8 Bankarbeitsatge.

2019-06-01 00_15_17-4036321512517582 - 1PLUS CARD_2019_03_12.pdf - Adobe Acrobat Pro.jpg

• Like
Reaktionen: Yuwoex

travella

Reguläres Mitglied
20.08.2018
33
1
STR
Dann lies doch mal genauer die Kreditkartenbedingungen. Die Frist von 14 Tagen gilt nur für den Mindestbetrag der vom Konto eingezogen wird. Für den Rest hat man Zeit bis zur nächsten Rechnungserstellung. Und ja, ich habe das schon verifiziert.
Zumindest gilt das für meine Anfang 2018 ausgestellte Karte.
Ich habe meine Karte vor 1-2 Monaten beantragt und da stand eindeutig in meinem Kartenantrag/vertrag, dass ich für den Rest Zeit bis zur nächsten Rechnungsstellung habe.
Laut Travel-Dealz ist das irgendwie eine neuere Klausel.

• Like

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ich habe die Karte ganz neu und daher noch keine Abrechnung. Im Online-Banking wird mir als nächster Abrechnungsdatum der 11. genannt. Ein paar Fragen bzw. Bitten hätte ich.

- In den auf der Homepage der Santander zur Verfügung gestellten Dokumenten kann ich leider auch keine Fristen finden. Wäre toll, wenn sich jemand die Mühe macht, da etwas zu verlinken.
- Sind Eure Karten ebenfalls Anthrazit-metallic? Ich dachte immer, dass die tiefschwarz sind.
Toll ausschauen tut sie trotzdem
- Wie funktioniert denn eigentlich der Tankrabatt? In Testberichten heißt es immer "an der Tankstelle gibt es 1% Rabatt... Nun, an
der Tankstelle gibt es sicher erstmal gar nichts. Erfolgt eine jährliche Gutschrift oder wie muss man sich das vorstellen?
- Die Santander bietet Ihre CCs ja auch in Verbindung mit Girokonten an. Mit den dazugehörigen Girocard könnte man an Automaten des Cashpool kostenlos abgeben. Welchen Sinn macht das, wenn man mit der CC doch auch in D an jedem Automaten kostenfrei abheben kann? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? CC doch nur im Ausland?
Danke.

EDIT: Nochmals alles durchgeschaut. Angaben zu Fristen finde ich tatsächlich nur auf dem ausgefüllten Kartenantrag. Regelung analog der von @travella genannten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cornbread

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Zum Tankrabatt: Wenn Du an der Tankstelle bezahlst wird die Karte mit diesem Betrag belastet. Gleichzeitig oder auch mal 1 - 2 Tage später, wird der Tankrabatt von Santander der Karte gutgeschrieben.
Mir ist es einmal passiert dass eine Zahlung im Ausland nicht richtig kodiert war und somit nicht als Tankstelle erkannt wurde. Ich habe dann kurz mit dem Kundendienst telefoniert und musste den Tankstellenbeleg mailen. Danach wurde der Rabatt umgehend gutgeschrieben.

• Like

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ah okay, Danke. Und den Rabatt gibt's wenn generell ein Umsatz an der Tanke gemacht wird (Zeitschrift, Backshop, etc.) weil der Händler immer dieselbe Kennung hat oder nur auf Kraftstoff?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Okay, für den Mindestbetrag, das stimmt, nicht für den Gesamtausgleich. Da bin ich von meiner Karte ausgegangen. Aber in den Kartenbedingungen stehen überhaupt keine Fristen, zumindest nicht in meinen. Wo soll das denn stehen mit den 14 Tagen? Es sind immer 8 Bankarbeitsatge.

Anhang anzeigen 126706

Ich habe nachgeschaut, du hast recht, es sind 8 Bankarbeitstage, sprich mit zwei Wochenenden dazwischen schon mal 12 Tage insgesamt. Aber wie gesagt, das gilt für diesen Mindestbetrag...

Ah okay, Danke. Und den Rabatt gibt's wenn generell ein Umsatz an der Tanke gemacht wird (Zeitschrift, Backshop, etc.) weil der Händler immer dieselbe Kennung hat oder nur auf Kraftstoff?

Ja, gilt für den ganzen Umsatz an der Tankstelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Versucher und Yuwoex

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR

Auf alles, was von der Tankstelle der CC belastet wird. Woher will Santander wissen, dass in den 100,00 EUR nur 80,00 EUR Kraftstoff sind, und 20,00 EUR Autowäsche/Kaffee etc.?

Auf den Kaffee, den ich mir an der Tankstelle geholt habe (nur Kaffee, sonst nix), gab es bisher auch immer den Tankrabatt (bis zur Grenze von 400,00 EUR/Monat Umsatz)

• Like
Reaktionen: JFI und Yuwoex

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
- Die Santander bietet Ihre CCs ja auch in Verbindung mit Girokonten an. Mit den dazugehörigen Girocard könnte man an Automaten des Cashpool kostenlos abgeben. Welchen Sinn macht das, wenn man mit der CC doch auch in D an jedem Automaten kostenfrei abheben kann? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? CC doch nur im Ausland?

Ich habe diese Angaben in der Tat auch nicht ganz verstanden. Vielleicht wollen sie sich absichern, falls ihnen das zu teuer wird und sie es in Zukunft in Deutschland einschränken. Oder sie wollen es nicht so laut rausposaunen, damit keine schlafenden Hunde sprich Sparkassen geweckt werden ;)
Jedenfalls konnte ich bis jetzt immer auch innerhalb Deutschlands überall kostenlos abheben.

• Like

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Auf alles, was von der Tankstelle der CC belastet wird. Woher will Santander wissen, dass in den 100,00 EUR nur 80,00 EUR Kraftstoff sind, und 20,00 EUR Autowäsche/Kaffee etc.?
Stimmt, meine Frage ist auch nicht gut formuliert gewesen... Ich habe noch nie drauf geachtet - könnte ja sein, dass ein Tankstellenbetreiber da intern irgendwie die Shops trennt, aus welchen Gründen auch immer.
Auf den Kaffee, den ich mir an der Tankstelle geholt habe (nur Kaffee, sonst nix), gab es bisher auch immer den Tankrabatt (bis zur Grenze von 400,00 EUR/Monat Umsatz)
Soviel Kaffee ist nicht gut für den Blutdruck.... :sick:

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Ich habe diese Angaben in der Tat auch nicht ganz verstanden. Vielleicht wollen sie sich absichern, falls ihnen das zu teuer wird und sie es in Zukunft in Deutschland einschränken. Oder sie wollen es nicht so laut rausposaunen, damit keine schlafenden Hunde sprich Sparkassen geweckt werden ;)
Jedenfalls konnte ich bis jetzt immer auch innerhalb Deutschlands überall kostenlos abheben.

Jede mir bekannte Bank in D bietet für Ihre Girokontokunden eine Girocard. Mit dieser kann man dann an den Automaten des jeweiligen Verbundes meist kostenfrei Geld abheben, manchmal auch Geld einzahlen und Überweisungen tätigen. Ferner kann man mit dieser Girocard auch bei Händlern zahlen, die keine Kreditkarten akzeptieren. Alle Buchungen werden immer zeitnah / sofort dem Girokonto belastet.
So ist das auch mit der GIROCARD der Santander.

Die Kreditkarte (1PLUS, 123VISA) ist ein anders/weiteres Produkt. So, wie bei allen anderen Bank auch.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Jede mir bekannte Bank in D bietet für Ihre Girokontokunden eine Girocard. Mit dieser kann man dann an den Automaten des jeweiligen Verbundes meist kostenfrei Geld abheben, manchmal auch Geld einzahlen und Überweisungen tätigen. Ferner kann man mit dieser Girocard auch bei Händlern zahlen, die keine Kreditkarten akzeptieren. Alle Buchungen werden immer zeitnah / sofort dem Girokonto belastet.
So ist das auch mit der GIROCARD der Santander.

Die Kreditkarte (1PLUS, 123VISA) ist ein anders/weiteres Produkt. So, wie bei allen anderen Bank auch.

Danke schön, wir sprechen hier aber von der 1plus Karte, die auch beim Girokonto der Santander dabei ist... Wen interessiert die Girocard, wenn man mit der Visa überall kostenlos Geld abheben kann!?
Guckstuhier: https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/girokonten/bestgiro/

Zuletzt bearbeitet:

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Die ursprüngliche Frage war/ist doch:

....
Danke.
...

Deshalb meine Erklärung, warum Girokarte. Das macht auch schon Sinn, wenn ein evtl. Tageslimit der 1PLUS Karte bereits anderweitig ausgeschöpft wurde.

ABER ich persönlich habe bisher auch sicher zu 95% Geld mit der 1PLUS und nur zu 5% mit der Girocard am Cashpool gezogen. Wirklich braucht man die GiroKarte meist nicht.

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
ANZEIGE
OK, dann halt so: jede deutsche Filialbank (Santander, DB...), aber auch viel reine Onlinebanken (Comdirect, DKB...)

Jetzt ist das für mich aber durch....wollte nur helfen.

• Like