• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.431
8.361
ANZEIGE
was mir nicht ganz klar wurde, kann noch am Monatsende (oder wie ist der Abbuchungszeitraum?) zu 100% per Lastschrift eingezogen werden oder muss man wie bei der Barclaycard selbst überweisen zum Tag X?

100% Einzug gibt es schon ziemlich lange nicht mehr. Diejenigen die es noch haben sind Altkunden (so wie ich) die das damals noch so bekommen haben.

macht aus eurer Sicht ein Wechsel Sinn? Habe ich irgendetwas vergessen?

Das hängt von deinem Einsatzprofil ab. Du sagst zwar du willst sie im Ausland nutzen, das macht aber nur außerhalb der ECU Sinn. Falls du es dafür willst: absolut empfehlenswert.
Wenn du die Karte jetzt orderst bekommst du auch gleich NFC dazu.
Einziger Nachteil ist wie gesagt, dass es keine 100% Einzug mehr gibt und man jeden Monat dran denken muss den Betrag rechtzeitig zu begleichen um den horrenden Zinsen zu entgehen.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Du sagst zwar du willst sie im Ausland nutzen, das macht aber nur außerhalb des EWR Sinn.
Weil sie innerhalb EWR keine Vorteile bringt, oder wie meinst Du das? Nachteile sehe ich in dem Fall aber auch keine, oder?
und man jeden Monat dran denken muss den Betrag rechtzeitig zu begleichen um den horrenden Zinsen zu entgehen.
Könnte man hingehen und sich als "Erinnerung" einen Dauerauftrag einrichten?
Also bspw. 100,- € monatlich als Dauerauftrag und wenn ich den dann auf dem Kontoauszug sehe, denke ich dran, dass noch eine Überweisung für den Rest raus muss. Wenn die Abrechnung unter 100,- € läge, würde dann entsprechend Guthaben aufgebaut....korrekt?

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Könnte man hingehen und sich als "Erinnerung" einen Dauerauftrag einrichten?
Also bspw. 100,- € monatlich als Dauerauftrag und wenn ich den dann auf dem Kontoauszug sehe, denke ich dran, dass noch eine Überweisung für den Rest raus muss. Wenn die Abrechnung unter 100,- € läge, würde dann entsprechend Guthaben aufgebaut....korrekt?

Klar, das geht.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Natürlich hat die Karte auch Vorteile in der EWR, z.B. Tankrabatt oder Abheben. Vielleicht benutzt man etwas anderes zum Tanken, aber zum Geld abheben ist sie doch ehe die beste, da man wirklich überall ohne Bedenken abheben kann ...

• Like
Reaktionen: Xer0

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.431
8.361
Natürlich hat die Karte auch Vorteile in der EWR, z.B. Tankrabatt oder Abheben. Vielleicht benutzt man etwas anderes zum Tanken, aber zum Geld abheben ist sie doch ehe die beste, da man wirklich überall ohne Bedenken abheben kann ...

Das ist korrekt. Dafür habe ich sie auch schon genutzt. Ich meine mich erinnern zu können das es da allerdings gewisse Limite gibt. Mir ist allerdings entfallen wie die aussehen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.794
1.307
Ich habe hier den Beitrag nicht komplett gelesen, aber habe die Karte seit Jahren als Zweitkarte:

Vorteile:

• keine Grundgebühren
  • kein Girokonto notwendig
  • 1% Tankrabatt
  • Weltweit kostenloses Bezahlen und Geld abheben. Wobei es hier Ausnahmen gibt: Wenn ATM direkt schon beim Abheben einen Hinweis auf Gebühren anzeigt, dann werden die Gebühren auch berechnet. (Hier hat meine ich die Santander Consumer Bank keinen Einfluss drauf). Bei solchen Vorfällen kann man jedoch die Gebühren über den Service zurückverlangen (ist mir aber zu umständlich). Was ich aber richtig schlimm finde: Ausgerechnet in Spanien an einem Santander ATM wurden mir Gebühren berechnet.

Nachteile:

• 300 EUR Tageslimit am Geldautomaten
  • Schlechter Service: Hotline schlecht erreichbar, wenige Filialen, Angestellte unprofessionell (verhalten sich wie bei der Postbank), Änderungen wie Limit etc. nur sehr sehr umständlich machbar
  • kein kontaktloses Zahlen möglich
  • Regelmäßig Werbung für Kredite (ohne dass ich denen eine Erlaubnis gegeben hätte, zumindest nicht bewusst). Da muss ich mich auch noch drum kümmern.

Fazit:
Als kostenlose Zweitkarte für Ausland und Tanken ist sie ganz nützlich, aber als einzige Karte würde ich sie nicht wählen.

Und was ihr noch wissen solltet:
Santander Consumer Bank != Santander Bank. Soweit ich mitbekommen habe fusionieren die gerade, aber erst vor kurzem war es mir in einer Santander Filiale noch nicht möglich Geld einzuzahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Dir ist es also zu umständlich ein Foto von dem Beleg zu machen und ihn an Santander zu schicken? Das ist ein Aufwand von wenigen Sekunden und dafür bekommst du nicht wenig zurück. Erst letztens in den USA 7 USD am Automaten, habe gelacht, angenommen, Foto gemacht, abgeschickt und 2 Wochen später war das Geld wieder gutgeschrieben. Ganz ehrlich, würde ich dieses Feature nicht nutzen, dann wäre ich bei der DKB. Für mich unbegreiflich!

Mit einer Zweitkarte hast du 600 Euro Limit beim Abheben.

Edit: KONTAKTLOSES BEZAHLEN GEHT!

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.794
1.307
Edit: KONTAKTLOSES BEZAHLEN GEHT!

Mit meiner Karte geht es nicht. Mag sein, dass es neuere Karten gibt, aber wieso wird mir diese dann nicht zugeschickt? Lass mich raten: Ich muss sie erst beantragen? Von anderen Banken bin ich gewohnt, dass so etwas automatisch ohne Antrag vonstatten geht.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Mit meiner Karte geht es nicht. Mag sein, dass es neuere Karten gibt, aber wieso wird mir diese dann nicht zugeschickt? Lass mich raten: Ich muss sie erst beantragen? Von anderen Banken bin ich gewohnt, dass so etwas automatisch ohne Antrag vonstatten geht.

Dauert genau 2 Minuten, dann ist sie in 5 Tagen bei dir. Vielleicht doch mal den Thread bzw. die letzten 2 Seiten lesen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.794
1.307
Achja: Noch eine Sache: Die Santander macht ständig Schufa Abfragen. Letzens mal eine Eigenauskunft geholt und die Liste von Abfragen bestand fast ausschliesslich von regelmäßigen Abfragen von Santander. Hat mir mein Score auf 98% verschlechtert

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Achja: Noch eine Sache: Die Santander macht ständig Schufa Abfragen. Letzens mal eine Eigenauskunft geholt und die Liste von Abfragen bestand fast ausschliesslich von regelmäßigen Abfragen von Santander. Hat mir mein Score auf 98% verschlechtert

Ist doch gut, dass sie die Schufa abfragen, sonst würdest kostenlos nur wenige Werte bekommen.
Ich kenne den Algorithmus der Schufa nicht, ich bezweifel aber, dass die reine Abfrage einer bestehenden Verbindung negative Auswirkungen auf den Score hat.

• Like
Reaktionen: KvR und JFI

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.431
8.361
Weltweit kostenloses Bezahlen und Geld abheben. Wobei es hier Ausnahmen gibt: Wenn ATM direkt schon beim Abheben einen Hinweis auf Gebühren anzeigt, dann werden die Gebühren auch berechnet. (Hier hat meine ich die Santander Consumer Bank keinen Einfluss drauf). Bei solchen Vorfällen kann man jedoch die Gebühren über den Service zurückverlangen (ist mir aber zu umständlich). Was ich aber richtig schlimm finde: Ausgerechnet in Spanien an einem Santander ATM wurden mir Gebühren berechnet.

Diese ATM Gebühren bekommst du bei sonst keiner Bank mehr erstattet. Da mache ich mir gerne die zwei Minuten „Mühe“ um die Kohle wiederzubekommen. Sehe hier dein Problem nicht.

Nachteile:

• Schlechter Service: Hotline schlecht erreichbar, wenige Filialen, Angestellte unprofessionell (verhalten sich wie bei der Postbank), Änderungen wie Limit etc. nur sehr sehr umständlich machbar
  • kein kontaktloses Zahlen möglich
  • Regelmäßig Werbung für Kredite (ohne dass ich denen eine Erlaubnis gegeben hätte, zumindest nicht bewusst). Da muss ich mich auch noch drum kümmern.

Für was brauchst du die Hotline? Ich habe die Karte seit Jahren und musste dort noch nie anrufen.
Kontaktloses Zahlen geht mit den neuen Karten mittlerweile. Beantragen dauert ebenfalls keine 5 Minuten wenn man noch keine hat.
Werbung kommt bei mir praktisch nie. Kann mich gerade an nichts erinnern. Wenn man damit ein Problem hat dauert das aber auch nur zwei Minuten: Datenverarbeitung zu Werbezwecken per E-Mail untersagen und Ruhe ist.

Fazit:
Als kostenlose Zweitkarte für Ausland und Tanken ist sie ganz nützlich, aber als einzige Karte würde ich sie nicht wählen.

Und was ihr noch wissen solltet:
Santander Consumer Bank != Santander Bank. Soweit ich mitbekommen habe fusionieren die gerade, aber erst vor kurzem war es mir in einer Santander Filiale noch nicht möglich Geld einzuzahlen.

In der Tat würde ich die nicht als Hauptkarte benutzen. Dafür ist mir der Verfügungsrahmen zu niedrig und der Aufwand zu hoch den hochsetzen zu lassen. Fürs gelegentliche Geld abheben und als Karte im Non-ECU Ausland aber bestens geeignet.
Dass das unterschiedliche Institute sind ist in diesem Thread schon länger bekannt und hat bereits zu Irritationen geführt. Schön, dass man da bei der Santander endlich aufwacht und was dagegen tut.

Wenn dir zwei Minuten Aufwand für eine kostenlose Karte mit diesen Vorteilen zu viel ist dann musst du es halt leider lassen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Einmal im Monat wird abgefragt. Man hat wohl Angst, dass sich die Zahlungsfähigkeit verschlechtert und würde dann sofort kündigen. Dürfte den Score allerdings nicht drücken. Schließlich machen die das von sich aus und nicht weil du ständig Kreditanfragen stellst. Ganz abgesehen davon ist 98% ein sehr guter Wert (fast schon extrem gut). Meiner lag bei der letzten Abfrage übrigens bei knapp unter 99% - trotz 1Plus Karte...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.794
1.307
Habe das Gefühl du hast ein Problem mit der Bank und
machst sie hier Strategisch schlecht ?!‘

Ich teile nur meine Erfahrungen. Wenn ich Probleme mit der Bank hätte dann hätte ich längst gekündigt. Wie gesagt ist die Karte als Zweitkarte fürs Ausland und Tanken nützlich, aber als Hauptkarte nutze ich eine andere Karte, die auch ihre Nachteile hat. Für diese Fälle nutze ich die widerrum die Santander. (Die Karten ergänzen sich sehr gut, wobei ich am liebsten nur eine Karte hätte die alle Vorteile vereint).
Ohne Kritik ändert sich schließlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB

ba19bbb05a9b871b34769e8f76bd5136.jpg

Man muss schon auch das Kleingedruckte lesen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.794
1.307
ba19bbb05a9b871b34769e8f76bd5136.jpg

Man muss schon auch das Kleingedruckte lesen.

Danke, gut zu wissen. Dann lag es wahrscheinlich an der Abfrage zur Erhöhung des Kreditlimits. Ich lag vorher nämlich bei 99% und seitdem ist nichts anderes gelaufen als die Abfragen von Santander. Der Standardlimit von 2000 EUR war für mich nämlich viel zu niedrig da ich die Karte auch geschäftlich nutze.

Zuletzt bearbeitet: