Ich habe das Thema hier nun mal etwas verfolgt, vor allem die Umstellung auf bevorzugt PIN und das es nun auch NFC gibt.
Ich bin am überlegen meine schwarze Barclaycard zu kündigen und dafür die Santander zu beantragen.
Beide zusammen möchte ich wenn dann nicht. Bei der Barclaycard finde ich es praktisch das man mal die Möglichkeit hat bis zu knapp 60 Tage zinsfrei zu nutzen und mein Limit ist „ok“, wobei trotz reger Nutzung komischerweise seit über 3 Jahren unverändert, was ja eher ungewöhnlich ist.
bei der Santander sehe ich die Vorteile bei der Erstattung der Abhebegebühren weltweit, was die Nutzung ja tatsächlich kostenlos macht, irgendwo würden ja nämlich garantiert Gebühren anfallen. PIN statt Unterschrift finde ich auch besser, mit NFC sind Sie nachgezogen. 1% Tankrabatt kann man ja auch mitnehmen. Welches Limit hat man hier im Normalfall?
was mir nicht ganz klar wurde, kann noch am Monatsende (oder wie ist der Abbuchungszeitraum?) zu 100% per Lastschrift eingezogen werden oder muss man wie bei der Barclaycard selbst überweisen zum Tag X?
macht aus eurer Sicht ein Wechsel Sinn? Habe ich irgendetwas vergessen?
zum weiteren Hintergrund: eigentlich möchte ich die Karte nicht als Hauptkarte nutzen, sie soll lediglich als Notfallkarte bzw. als wenn im Ausland unterwegs die Hauptkarte sein, das gilt auch für die Barclaycard. Deshalb auch am liebsten Barclaycard ODER Santander für diesen Zweck.
Zur Inlands bzw. Eurozahlungskarte möchte ich demnächst auf die Payback AMEX umsteigen und dort die Punkte immer mitzunehmen, Apple Pay zu nutzen und dort auch generell mal einzusteigen.
Danke