• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Aufgrund der Klausel habe ich mich damals gegen die Santander entschieden.

In der Kopie meines Antrages von damals finde ich unter V. Sicherheiten, 7b. Pflichten des Hauptkarteninhabers: Der Hauptkarteninhaber ist verpflichtet der Bank einen Arbeitsplatzwechsel unverzüglich anzuzeigen.

Stand 02/2018.
Ob das eine überraschende Klausel ist?

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Aufgrund der Klausel habe ich mich damals gegen die Santander entschieden.

In der Kopie meines Antrages von damals finde ich unter V. Sicherheiten, 7b. Pflichten des Hauptkarteninhabers: Der Hauptkarteninhaber ist verpflichtet der Bank einen Arbeitsplatzwechsel unverzüglich anzuzeigen.

Stand 02/2018.

Genauso steht es bei meinem Antrag auch, meiner ist von 04/2018. Jobwechsel kann die Santander natürlich nicht ohne Weiteres prüfen, wenn du allerdings in ein anderes Land ziehst, dann liegt diese Vermutung recht nahe.

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Hy,

habe die neue 1Plus mit NFC am Weekend in London eingesetzt.
PIN lies sich am Geldautomaten der Santander und Barclays nicht erfolgreich ändern, obwohl das Menu zur PIN Änderung angezeigt wird und man auch eine PIN vergeben konnte, man bekommt aber zum Abschluss eine Fehlermeldung das dieser Vorgang nicht durchgeführt werden kann.
Ich hatte ingesamt 12 Buchungen an einem Tag, wobei eine davon im Flieger war und eine für das x-fache Ein- Auschecken in die Tube ( als Day Travelcard abgerechnet) war.
Ingesamt war ich sehr zufrieden.
Jetzt noch Google/Apple Pay für diese Karte und es ist ein echt feines Teil.

Gruß
Andy

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
PIN lies sich am Geldautomaten der Santander und Barclays nicht erfolgreich ändern, obwohl das Menu zur PIN Änderung angezeigt wird und man auch eine PIN vergeben konnte, man bekommt aber zum Abschluss eine Fehlermeldung das dieser Vorgang nicht durchgeführt werden kann.
Das Menü am Geldautomaten sagt nur aus, dass das Gerät in der Lage ist, eine PIN-Änderung durchzuführen. Es sagt also nicht aus, ob die Karte dazu in der Lage ist.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Genauso steht es bei meinem Antrag auch, meiner ist von 04/2018. Jobwechsel kann die Santander natürlich nicht ohne Weiteres prüfen, wenn du allerdings in ein anderes Land ziehst, dann liegt diese Vermutung recht nahe.

Hmm, in den mir vorliegenden AGBs (Stand: 13.01.2018) finde ich keine derartige Klausel:
https://1drv.ms/b/s!AiztYElFJfWVg_xBj9d80vdxWYyZlg

Offensichtlich wurde diese Klausel im Februar 2018 ergänzt. Ich habe aber auch keine Mitteilung bekommen, dass ich AGB-Änderungen zustimmen sollte. Insofern fühle ich mich an die mir vorliegende Version gebunden.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Gerade bei der Santander angerufen, nachdem ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin, und um Austausch in die NFC-Variante gebeten.

Kurze Rückfrage, ob mir die PIN bekannt ist, und darauf hingewiesen, dass die PIN nicht nochmal kommt, es sei denn, sie wird nochmal extra bestellt.
Nummer + PIN würden gleich bleiben, jetzt sei PIN bevorzugt, nicht mehr Sign first - ich möge mich doch bitte nicht wundern.

Gespräch hat ca. 2min gedauert - so wünsche ich mir das.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Gerade bei der Santander angerufen, nachdem ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin, und um Austausch in die NFC-Variante gebeten.

Kurze Rückfrage, ob mir die PIN bekannt ist, und darauf hingewiesen, dass die PIN nicht nochmal kommt, es sei denn, sie wird nochmal extra bestellt.
Nummer + PIN würden gleich bleiben, jetzt sei PIN bevorzugt, nicht mehr Sign first - ich möge mich doch bitte nicht wundern.

Danke, hat bei mir auch genauso geklappt. :)

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Gibt es eigentlich eine Funktion zum Werben? Finde dazu nichts auf der offiziellen Seite, sondern nur über aklamio (25 €) ...

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR

Update: Anruf 16.05. (Donnerstag Abend), Zustellung heute 21.05. (Dienstag).

Da sind andere um einiges langsamer.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Update: Anruf 16.05. (Donnerstag Abend), Zustellung heute 21.05. (Dienstag).

Da sind andere um einiges langsamer.

Ich habe ja einen Tag nach deinem Beitrag hier auch angerufen und siehe da: Die ist einen Tag nach deiner Karte angekommen. Sollte also auch bei anderen recht zügig gehen.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Es war eigentlich ganz einfach: Ich habe einfach mal angerufen.
MasterCards werden noch nicht mit NFC ausgegeben, nur die Visa-Karten.

Man kann jetzt den Austausch der Master Card bestellen. Siehe auch Bild auf der Homepage, hier ist jetzt auch das Logo zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR

travella

Reguläres Mitglied
20.08.2018
33
1
STR
Hat einer Ahnung, was im Falle eines Falles eine Notfallkarte bzw. Notfallgeld kostet und wie das funktioniert?

Will es nur vorsorglich wissen!

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Habe diese Kreditkarte beantragt (nur Karte, ohne Konto), Antrag war Montag morgen dort. Heute, Freitag, kam kommentarlos ein Brief mit einer OnlineBanking PIN der Santander. Kein Anschreiben, keine Nachricht über eine evtl. Genehmigung.
Ich gehe mal davon aus, die Karte ist somit genehmigt? Ist "kurz und bündig" bei der Santander normal so?:D
Wie geht das jetzt weiter? Ich soll die iTAN Liste abwarten ??? :eyeb:

travella

Reguläres Mitglied
20.08.2018
33
1
STR
Wie wäre es einfach die Bank zu kontaktieren und zu fragen? Solche Fragen sollten dort am besten beantwortet werden können! Oder wolltest du nach Erfahrungen fragen?
Wollte eher nach Erfahrungen fragen, weil Theorie und Praxis in solchen zum Glück recht seltenen Fällen voneinander abweichen!

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Habe diese Kreditkarte beantragt (nur Karte, ohne Konto), Antrag war Montag morgen dort. Heute, Freitag, kam kommentarlos ein Brief mit einer OnlineBanking PIN der Santander. Kein Anschreiben, keine Nachricht über eine evtl. Genehmigung.
Ich gehe mal davon aus, die Karte ist somit genehmigt? Ist "kurz und bündig" bei der Santander normal so?:D
Wie geht das jetzt weiter? Ich soll die iTAN Liste abwarten ??? :eyeb:

Ja das kannst du als „angenommen“ betrachten und die TAN Liste und Karte sollten dann Anfang kommender Woche kommen :)

• Like
Reaktionen: Yuwoex

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.183
Ich habe das Thema hier nun mal etwas verfolgt, vor allem die Umstellung auf bevorzugt PIN und das es nun auch NFC gibt.
Ich bin am überlegen meine schwarze Barclaycard zu kündigen und dafür die Santander zu beantragen.
Beide zusammen möchte ich wenn dann nicht. Bei der Barclaycard finde ich es praktisch das man mal die Möglichkeit hat bis zu knapp 60 Tage zinsfrei zu nutzen und mein Limit ist „ok“, wobei trotz reger Nutzung komischerweise seit über 3 Jahren unverändert, was ja eher ungewöhnlich ist.

bei der Santander sehe ich die Vorteile bei der Erstattung der Abhebegebühren weltweit, was die Nutzung ja tatsächlich kostenlos macht, irgendwo würden ja nämlich garantiert Gebühren anfallen. PIN statt Unterschrift finde ich auch besser, mit NFC sind Sie nachgezogen. 1% Tankrabatt kann man ja auch mitnehmen. Welches Limit hat man hier im Normalfall?

was mir nicht ganz klar wurde, kann noch am Monatsende (oder wie ist der Abbuchungszeitraum?) zu 100% per Lastschrift eingezogen werden oder muss man wie bei der Barclaycard selbst überweisen zum Tag X?

macht aus eurer Sicht ein Wechsel Sinn? Habe ich irgendetwas vergessen?

zum weiteren Hintergrund: eigentlich möchte ich die Karte nicht als Hauptkarte nutzen, sie soll lediglich als Notfallkarte bzw. als wenn im Ausland unterwegs die Hauptkarte sein, das gilt auch für die Barclaycard. Deshalb auch am liebsten Barclaycard ODER Santander für diesen Zweck.
Zur Inlands bzw. Eurozahlungskarte möchte ich demnächst auf die Payback AMEX umsteigen und dort die Punkte immer mitzunehmen, Apple Pay zu nutzen und dort auch generell mal einzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Mein Limit liegt aktuell bei 2.000€.

100% mit Lastschrift einziehen gehen nicht. Musst aktiv eine Überweisung tätigen.

Hab mich damals aus den von dir genannten Gründen für Santander entschieden und gegen Barclaycard.