• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE
A

Amadeus44

Guest
ANZEIGE
Führe die Karte seit Jahren immer nur mit Guthaben,bis jetzt keine Probleme mit der Bank.

chrisew

Neues Mitglied
04.03.2019
7
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem die 1Plus-Visa Card und versuche diese per Multibanking in mein DKB-Konto einzubinden. Dabei erhalte ich leider immer eine Fehlermeldung. War jemand damit erfolgreich?

LG

• Like
Reaktionen: bcs

Tigran

Reguläres Mitglied
22.10.2018
25
3
Nachteil wäre aber, dass nur 10 Transaktionen und Bargeld nur bis 300€ pro Tag gehen.

Gelten diese Limits aktuell noch? Das Bargeld-Limit stand ja mal in den Kreditkartenbedingungen, wenn ich das richtig verstanden habe. In den aktuellen Bedingungen habe ich dazu aber nichts gelesen.

Weiß jemand, ob mittlerweile generell (oder zumindest via NFC) auch mehr als 10 Transaktionen pro Tag möglich sind?

bleistift1

Reguläres Mitglied
25.03.2010
55
2
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem die 1Plus-Visa Card und versuche diese per Multibanking in mein DKB-Konto einzubinden. Dabei erhalte ich leider immer eine Fehlermeldung. War jemand damit erfolgreich?

Ich konnte die Karte mit der BIC SCFBDE33XXX hinzufügen. Allerdings geht heute eine Aktualisierung der Karte nicht. Letzte erfolgreiche Aktualisierung war gestern.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Letzte Woche Donnerstag per Mail um Austausch gebeten, heute neue erhalten.

Sowohl die 1plus (inkl. Zusatz Karte), und eine neue der alten Visa VarioCard ebenfalls mit NFC und in neuen Design ...

PIN laut Brief der alte, er wird aber trotzdem nochmal geschickt da erste NFC Karte...

Neue Karte mit alter PIN ausprobiert - geht nicht.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Wahrscheinlich hat der Kundendienst den falschen Knopf gedrückt und dir keine Austauschkarte für NFC ausgestellt, sondern eine Ersatzkarte im Falle des Verlusts/Kartenbetrugs. Deswegen die neue Kartennummer und PIN.

Zusatz Info: meine „neuen“ Karten haben alle Die alten Nummern ...

Nummer und PIN also wie vorher
nur die ccv Hinten ist anders

• Like
Reaktionen: JFI

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Hallo zusammen,

LG

Bei mir geht die Aktualisierung seit ein paar Tagen auch nicht. Habe die Karte testweise gelöscht, und kann sie seitdem auch nicht mehr hinzufügen. Das gleiche Problem gab es vor längerer Zeit schon einmal. Ich stand damals mehrfach mit dem DKB-Support in Kontakt, die es nach mehreren Wochen wieder hingebogen haben. Gleichzeitig teilten sie mir mit, das Santander keine Standardschnittstelle für den Datenaustausch verwende und es zukünftig wieder zu Problemen kommen könne.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
308
64
Letzte Woche Donnerstag per Mail um Austausch gebeten, heute neue erhalten.

Das hatte ich auch versucht, an karteninhaberservice@santander.de .
Am 17. April schon !!

Nach Tagen kam jetzt gerade nur eine Mail zurück, dass Sie dafür meine Unterschrift auf einem Auftrag benötigen würden :eyeb::confused: Ging es bei dir einfach so mit ner normalen Mail? An welche Mail und welchen Text?

Nachtrag: Habe dann doch mal angerufen.. erst hieß es weiterhin Auftrag mit Unterschrift.. war dann aber doch etwas beharrlich auch mit Verweis auf die Berichte hier.. Kurz in die Warteschleife gepackt wurden und dann ging es doch (y)

Zuletzt bearbeitet:

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Das hatte ich auch versucht, an karteninhaberservice@santander.de .
Am 17. April schon !!

Nach Tagen kam jetzt gerade nur eine Mail zurück, dass Sie dafür meine Unterschrift auf einem Auftrag benötigen würden :eyeb::confused: Ging es bei dir einfach so mit ner normalen Mail? An welche Mail und welchen Text?

Nachtrag: Habe dann doch mal angerufen.. erst hieß es weiterhin Auftrag mit Unterschrift.. war dann aber doch etwas beharrlich auch mit Verweis auf die Berichte hier.. Kurz in die Warteschleife gepackt wurden und dann ging es doch (y)

Hatte ein acan meines perso an die Mail... ;-) dann geht das ohne Unterschrift

• Like
Reaktionen: JFI und Immi

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Ich kann berichten, dass ich auch Erfolg hatte, per Email die Erhöhung des Kartenlimits zu beantragen. Ich habe einfach eine Email mit der Bitte darum an den Karteninhaber Service geschickt, zusammen mit den letzten drei Gehaltszetteln und einer Ausweiskopie.
2-3 Tage später hat mich dann direkt die (zuständige?) Filiale angemailt, mit dem ausgefüllten Erhöhungsantrag und der Bitte, ihn zu unterschreiben und zurückzumailen. Alles in allem recht schnell und problemlos, im Onlinebanking ist das neue Limit schon drin, bin nun gespannt, ob es auch in der Schufa neu eingetragen wird. Andererseits, ob da 2000 oder 6000 drin stehen, ist ja auch letztendlich wurscht...

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
121
291
Habe gerade bei Santander angerufen und wollte mir die neue Karte mit NFC bestellen. Es hieß nun, dass diese noch nicht herausgegeben wird. Als ich darauf hingewiesen habe, dass auf der Produktseite bereits das NFC-Feature abgebildet ist, hieß es nur, sie haben in der Vergangenheit die Information erhalten, dass die neuen Karten mit NFC verfügbar sind und jetzt heute frisch die Information erhalten, dass sie noch nicht herausgegeben werden dürfen. Schon etwas komisch... Dann muss ich mich wohl noch gedulden...

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Habe gerade bei Santander angerufen und wollte mir die neue Karte mit NFC bestellen. Es hieß nun, dass diese noch nicht herausgegeben wird. Als ich darauf hingewiesen habe, dass auf der Produktseite bereits das NFC-Feature abgebildet ist, hieß es nur, sie haben in der Vergangenheit die Information erhalten, dass die neuen Karten mit NFC verfügbar sind und jetzt heute frisch die Information erhalten, dass sie noch nicht herausgegeben werden dürfen. Schon etwas komisch... Dann muss ich mich wohl noch gedulden...

Dummen Mitarbeiter erwischt? Nochmal neu anrufen? Hab alle Karten innerhalb ner Woche getauscht und dir sagt man die gibt es nicht ?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de

Ruf noch einmal an und wenn Du jemanden erwischt, der es mit NFC mitbekommen hat, dann schickt man Dir eine neue Karte - und sei dann überrascht, ob mit der alten Nummer oder mit der neuen Nummer und neuer PIN oder mit der neuen Nummer und der alten PIN. Sagt eigentlich viel über die Prozesse bei dieser Bank aus. Ein Hauch Spanien...

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
121
291
Habe jetzt nochmal angerufen.

Der Mitarbeiter meinte, er wisse nichts davon, dass die 1plus mittlerweile auch NFC hat, es könne aber auch sein, dass es an ihm vorbeigegangen ist. Auf jeden Fall sendet er mir jetzt eine neue Karte und ich solle gucken, ob diese dann mit NFC ist. Die alte ist bis dahin nicht mehr benutzbar. Bin mal gespannt...

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Habe jetzt nochmal angerufen.

Der Mitarbeiter meinte, er wisse nichts davon, dass die 1plus mittlerweile auch NFC hat, es könne aber auch sein, dass es an ihm vorbeigegangen ist. Auf jeden Fall sendet er mir jetzt eine neue Karte und ich solle gucken, ob diese dann mit NFC ist. Die alte ist bis dahin nicht mehr benutzbar. Bin mal gespannt...

Meine Karte war nie gesperrt... hab morgens noch mit der alten gezahlt, und am
abend mit der neuen..

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.871
314
Gelten diese Limits aktuell noch? Das Bargeld-Limit stand ja mal in den Kreditkartenbedingungen, wenn ich das richtig verstanden habe. In den aktuellen Bedingungen habe ich dazu aber nichts gelesen.
Limit 300 pro Tag gilt noch, gerade in Polen getestet.