• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Habe heute auch einen Brief von Santander bekommen und dachte es ist auch eine Austauschkarte. Leider nicht - man teilt mir mit, dass man mein Limit auf 500 Euro setzt und das ja viel bessser für mich wäre da die Karte sowieso nicht viel genutzt wird. :-(

• Like
Reaktionen: konavf

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Habe heute auch einen Brief von Santander bekommen und dachte es ist auch eine Austauschkarte. Leider nicht - man teilt mir mit, dass man mein Limit auf 500 Euro setzt und das ja viel bessser für mich wäre da die Karte sowieso nicht viel genutzt wird. :-(

Darf man fragen, wie lange du die Karte schon hast?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.492
1.118
Oberfranken

Das ging mir mit meiner Santander Super Mastercard auch so. (n)
Frage doch mal bei der Santander nach, ob die das Limit wieder auf ein brauchbares Niveau hochstellen können/wollen. :rolleyes:

ATB

Neues Mitglied
03.10.2018
15
0
Wie ist für Bestandskunden eigentlich derzeit das beste Verfahren das Limit erhöht zu bekommen? Alles außer einem Filialbesuch wäre mir recht :D

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Das geht wohl nur über einen Filialbesuch. Als ich das mit Gehaltsabrechnungen in der Hand versucht hatte, haben die mich abgewimmelt - ohne auch nur einen Blick in die Unterlagen zu werfen oder die Schufa abzufragen - allerdings haben sie sich die mageren Umsätze angeschaut.

Aussage: "Das ist ja so aufwendig, da müsse man einen extra Termin machen [ich war allein in der Filiale] und ich könne ja vorher auf das Kartenkonto überweisen bla bla". Ein richtiger Beamtenhaufen, schlimmer als die Sparkasse. :D

Ich nutze die Karte hin und wieder über Curve, damir das 2K-Limit nicht runtergesetzt wird. Ansonsten habe ich die Karte nur als Backup für Bargeldabhebungen in Thailand. (Ein Auto zum Tanken habe ich nicht).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.103
Das ging mir mit meiner Santander Super Mastercard auch so. (n)
Frage doch mal bei der Santander nach, ob die das Limit wieder auf ein brauchbares Niveau hochstellen können/wollen. :rolleyes:
Also wenn ich die Karte nur dazu bräuchte, um alle 3 Jahre ein Mal Geld abzuheben, fände ich 500 EUR ein recht sinnvolles Limit, das meinen Ansprüchen voll und ganz genügen würde. ... eigentlich noch 200 EUR zu hoch ;)

• Like
Reaktionen: chemtrailpilot

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Also wenn ich die Karte nur dazu bräuchte, um alle 3 Jahre ein Mal Geld abzuheben, fände ich 500 EUR ein recht sinnvolles Limit, das meinen Ansprüchen voll und ganz genügen würde. ... eigentlich noch 200 EUR zu hoch ;)

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei würde das 500 Euro Limit auch in 99% der Fälle reichen - ich möchte mir jedoch keine Gedanken a la "Wenn ich die Karte mitnehme könnte das Limit diesmal knapp werden.".

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.492
1.118
Oberfranken

Du verwechselst da etwas. Mit der Santander Super Mastercard kostet das Geldabheben die üblichen hohen Gebühren. Ich nutze diese Karte wg. den 5% Tankrabatt nur zum Tanken, solange ich die Karte noch habe. Bei meiner 1plus VISA habe ich 2k Limit und das ist derzeit ausreichend.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Du verwechselst da etwas. Mit der Santander Super Mastercard kostet das Geldabheben die üblichen hohen Gebühren. Ich nutze diese Karte wg. den 5% Tankrabatt nur zum Tanken, solange ich die Karte noch habe. Bei meiner 1plus VISA habe ich 2k Limit und das ist derzeit ausreichend.

Ich glaube, die Super Mastercard war ein Sonderfall, da sollten die Leute regelrecht rausgeekelt werden, weil die Bank mit der Karte wohl Verlust gemacht haben. Bei der 1plus dagegen denke ich, sollten sie im schlimmsten Fall nichts verdienen...

M.M. haben die Santander keine richtige Strategie bei den KKs, das jetzige Portfolio macht nicht so wirklich Sinn, vielleicht fühlt sich da keiner dafür verantwortlich.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.103

Sorry, ich glaube, du verwechselst etwas. Um die SuperMC gings nicht. danchel schrieb, dass man ihm das Limit wg. geringer Nutzung herunter gesetzt habe und er erklärte, dass er die Karte in drei Jahren nur ein einziges Mal zum Geldabheben eingesetzt habe.

Du hast ihm daraufhin empfohlen, bei der Santander nachzufragen, ob sie das Limit wieder auf ein brauchbares Niveau hochstellen können/wollen und ich habe angemerkt, dass ich 500 EUR für jemanden, der die Karte nur einmal in drei Jahren zum Geldabheben nutzt, als durchaus brauchbares Limit ansehe.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.103
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei würde das 500 Euro Limit auch in 99% der Fälle reichen - ich möchte mir jedoch keine Gedanken a la "Wenn ich die Karte mitnehme könnte das Limit diesmal knapp werden.".

Ich verstehe durchaus, dass dir 2.000 Limit lieber wären als 500, aber dann musst du die Karte halt auch entsprechend nutzen. Was viele bei der ganzen Limitdiskussion immer ausblenden, ist die Tatsache, dass einer Bank für die Kreditlinien, die sie ihren Kunden einräumt, Kosten entstehen und nicht erst seit den nach der Finanzkrise erfolgten, erhöhten regulatorischen Anforderungen, sind Banken bestrebt, Kreditlinien nur insoweit einzuräumen, wie sie Sinn machen und den Sinn für 2.000 sehen sie bei deiner Nutzung eben nicht ... ich ehrlich gesagt auch nicht.

• Like
Reaktionen: dorfjunge und Shuai

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Heute ist meine neue Ersatzkarte angekommen. Eigentlich läuft meine alte Karte im Mai ab. Das Schreiben ist aber so neutral gestaltet, dass es unklar ist, ob es sich um den angekündigten Tausch aller Karten handelt, oder die Karte tatsächlich wegen dem baldigen Ablauf der alten Karte versendet wurde. Die Karte hat NFC und es gibt einen Aufkläber auf der Karte "Achtung! PIN statt Unterschrift - merken Sie sich Ihre PIN"
In Brief steht: Ausschließlich beim erstmahligen Erhalt der kontaktlosen Karte wird Ihnen Ihre PIN erneut zugeschickt.
santander.jpg

PS: Am Design der Karte hat sich absolut nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol und konavf

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ein Mitarbeiter an der Hotline meinte letzte Woche, dass derzeit keine Karten vor ihrem Ablaufdatum getauscht würden.

Wenn ich eine NFC-Karte wollen würde, wäre das zwar kostenlos, aber ich würde eine neue Nummer bekommen und die alte Karte sofort gesperrt werden (im Gegensatz zu einer Folgekarte mit gleicher Nummer und anderem Ablaufdatum).

• Like
Reaktionen: rmol

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Ein Mitarbeiter an der Hotline meinte letzte Woche, dass derzeit keine Karten vor ihrem Ablaufdatum getauscht würden.

Wenn ich eine NFC-Karte wollen würde, wäre das zwar kostenlos, aber ich würde eine neue Nummer bekommen und die alte Karte sofort gesperrt werden (im Gegensatz zu einer Folgekarte mit gleicher Nummer und anderem Ablaufdatum).

Letzte Woche Donnerstag per Mail um Austausch gebeten, heute neue erhalten.

Sowohl die 1plus (inkl. Zusatz Karte), und eine neue der alten Visa VarioCard ebenfalls mit NFC und in neuen Design ...

PIN laut Brief der alte, er wird aber trotzdem nochmal geschickt da erste NFC Karte...

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
ANZEIGE
Die Karte hat NFC und es gibt einen Aufkleber auf der Karte "Achtung! PIN statt Unterschrift - merken Sie sich Ihre PIN"
In Brief steht: Ausschließlich beim erstmaligen Erhalt der kontaktlosen Karte wird Ihnen Ihre PIN erneut zugeschickt.
Jetzt wäre noch interessant, ob endlich Offline PIN unterstützt wird.