Haben die denn Deine aktuelle Adresse recherchieren müssen?
Ich kann dazu nichts sagen aber anscheinend schon? Wozu und warum muss ich dafür 10 Euro zahlen...echt seltsam.
Ich kann dazu nichts sagen aber anscheinend schon? Wozu und warum muss ich dafür 10 Euro zahlen...echt seltsam.
Sehr interessant, grade abgelehnt worden.
Kann ich da irgendwie die Gründe erfahren? Am Service Telefon meinte die Dame, sie dürfe nix sagen.
Ich wunder mich schon etwas, Hab nur eine andere KK, ein Giro-Konto und sonst gar nichts.
NFC scheint tatsächlich zu kommen.
Auf der Webseite zum Santander Best Giro hat die Kreditkarte bereits das NFC Symbol
https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/girokonten/bestgiro/
Das werde ich bald erfahren. Meine Karte läuft 05/19 ab. NFC ist jedoch nur die halbe Miete. Wenn man bei jedem Bezahlvorgang unterschreiben muss, dann bleibt sie für den Alltag immer noch anstrengend.
[...] NFC ist jedoch nur die halbe Miete. Wenn man bei jedem Bezahlvorgang unterschreiben muss, dann bleibt sie für den Alltag immer noch anstrengend.
Gerade bei Sign First ist NFC doch umso wichtiger, gerade damit man eben nicht mehr so häufig unterschreiben muss. In meinem Alltag war die Karte eh ATM only, was sich jetzt durch NFC ändern könnte.
Wieso tut sich die Santander diesen logistischen Aufwand an?
Ich habe jetzt mal beim Kundendienst angerufen:
In den nächsten Wochen werden alle Karten vorzeitig in NFC-fähige getauscht, unabhängig vom Ablaufdatum. Extra beim Kundendienst anzurufen ist nicht nötig. Gleichzeitig wird von Sign-first auf PIN-first umgestellt. Da viele Kunden ihre PIN mangels Notwendigkeit womöglich nicht mehr wissen könnten, will man diesen in irgendeiner Weise entgegenkommen, vermutlich mit einem neuen PIN-Brief.
In den nächsten Wochen werden alle Karten vorzeitig in NFC-fähige getauscht, unabhängig vom Ablaufdatum. Extra beim Kundendienst anzurufen ist nicht nötig. Gleichzeitig wird von Sign-first auf PIN-first umgestellt. Da viele Kunden ihre PIN mangels Notwendigkeit womöglich nicht mehr wissen könnten, will man diesen in irgendeiner Weise entgegenkommen, vermutlich mit einem neuen PIN-Brief.
Außerdem auch bei allen unbeaufsichtigten Automaten wie z.b. Ticketautomaten von DB oder MVVKlar kennt man seine PIN. Schließlich hebt man mit der Karte überall kostenlos Bargeld ab.
dito - und eigentlich fand ich es ohne NFC und mit Unterschriftszwang ganz gut so. NFC habe ich schon bei allen anderen Karten und brauche es bei dieser eigentlich nicht mehr.Bisher liegt meine nur im Auto für Notfälle oder mal im Urlaub Geld ziehen / tanken.