• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
ANZEIGE
Gebühr für Adressrecherche
10 Euro wurden dafür abgebucht. Ist das rechtens?

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich kann dazu nichts sagen aber anscheinend schon? Wozu und warum muss ich dafür 10 Euro zahlen...echt seltsam.

Du kannst dazu nichts sagen?! Bist Du denn umgezogen? Bzw. war die Adresse, welche bei der Santander hinterlegt ist, mit der aktuellen Meldeadresse gleich?

• Like
Reaktionen: JFI

michael1407

Reguläres Mitglied
03.10.2018
31
0
Sehr interessant, grade abgelehnt worden.
Kann ich da irgendwie die Gründe erfahren? Am Service Telefon meinte die Dame, sie dürfe nix sagen.
Ich wunder mich schon etwas, Hab nur eine andere KK, ein Giro-Konto und sonst gar nichts.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Sehr interessant, grade abgelehnt worden.
Kann ich da irgendwie die Gründe erfahren? Am Service Telefon meinte die Dame, sie dürfe nix sagen.
Ich wunder mich schon etwas, Hab nur eine andere KK, ein Giro-Konto und sonst gar nichts.

Schufa Auskunft holen und dort nachsehen, welche Scores übermittelt wurden. Hattest du denn Gehaltsnachweise beigelegt? Könnte sich positiv auswirken, auch wenn der Schufa Score etwas schlechter ausfällt.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Das werde ich bald erfahren. Meine Karte läuft 05/19 ab. NFC ist jedoch nur die halbe Miete. Wenn man bei jedem Bezahlvorgang unterschreiben muss, dann bleibt sie für den Alltag immer noch anstrengend.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Das werde ich bald erfahren. Meine Karte läuft 05/19 ab. NFC ist jedoch nur die halbe Miete. Wenn man bei jedem Bezahlvorgang unterschreiben muss, dann bleibt sie für den Alltag immer noch anstrengend.

... und dann werden mit Pech erst die restlichen alten Rohlinge aufgebraucht. Ging mir so bei der DKB mit dem neuen CC-Design.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Wenn jetzt noch der Hintergrund des Visa-Logos auf der Karte transparent wäre... Aber ich will mich nicht beschweren. Endlich NFC.

• Like
Reaktionen: Xer0

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...] NFC ist jedoch nur die halbe Miete. Wenn man bei jedem Bezahlvorgang unterschreiben muss, dann bleibt sie für den Alltag immer noch anstrengend.

Gerade bei Sign First ist NFC doch umso wichtiger, gerade damit man eben nicht mehr so häufig unterschreiben muss. In meinem Alltag war die Karte eh ATM only, was sich jetzt durch NFC ändern könnte.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.126
1.664
Ich finde es schade! Für mich ist es dann ein Grund, mir die Karte doch nicht zu holen!!

T

Txx

Guest
Ich finde die Amazon Methode super. Pin first bei NFC, ansonsten sign. Sign und NFC finde ich ne richtig nervige Kombi...

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Ich habe jetzt mal beim Kundendienst angerufen:
In den nächsten Wochen werden alle Karten vorzeitig in NFC-fähige getauscht, unabhängig vom Ablaufdatum. Extra beim Kundendienst anzurufen ist nicht nötig. Gleichzeitig wird von Sign-first auf PIN-first umgestellt. Da viele Kunden ihre PIN mangels Notwendigkeit womöglich nicht mehr wissen könnten, will man diesen in irgendeiner Weise entgegenkommen, vermutlich mit einem neuen PIN-Brief.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
In den nächsten Wochen werden alle Karten vorzeitig in NFC-fähige getauscht, unabhängig vom Ablaufdatum. Extra beim Kundendienst anzurufen ist nicht nötig. Gleichzeitig wird von Sign-first auf PIN-first umgestellt. Da viele Kunden ihre PIN mangels Notwendigkeit womöglich nicht mehr wissen könnten, will man diesen in irgendeiner Weise entgegenkommen, vermutlich mit einem neuen PIN-Brief.

Ähm - ich hoffe, dass sie die alte noch weiter gültig lassen und nicht sperren. Ich fliege Ende kommender Woche für zwei Wochen weg, und hatte die 1plus mit einkalkuliert (mit anderen CC, ja ich geh nicht nur mit einer Karte weg).

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.716
1.038

Klar kennt man seine PIN. Schließlich hebt man mit der Karte überall kostenlos Bargeld ab. ;)

T

Txx

Guest

Jetzt noch 100% Lastschrift und Apple Pay und wir haben eine super Karte! Bisher liegt meine nur im Auto für Notfälle oder mal im Urlaub Geld ziehen / tanken.