• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.872
314
Steht das irgendwo? Sind doch eher Behauptungen, oder?

Das mit den max. 10 Transaktionen bei der Santander 1Plus wurde entweder hier in diesem oder im parallelen DKB/Santander-Thread wiederholt berichtet. Die wenigsten erreichten bisher dieses Limit, deshalb fällt es nicht so schnell auf. Kann sich aber mit zunehmender Kartenakzeptanz und bei häufiger Nutzung auch für Kleinbeträge schnell ändern.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Sofern das Transaktionslimit immer noch besteht, sollte es sich mit der GBIT-Funktion der Curve umgehen lassen, zumindest bei kurzer intensiver Nutzung. Ist natürlich ein wenig umständlich, aber für die Maximierer hier in diesem Forum auch eine Möglichkeit, um die guten Konditionen der Santander zu nutzen.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Sofern das Transaktionslimit immer noch besteht, sollte es sich mit der GBIT-Funktion der Curve umgehen lassen, zumindest bei kurzer intensiver Nutzung. Ist natürlich ein wenig umständlich, aber für die Maximierer hier in diesem Forum auch eine Möglichkeit, um die guten Konditionen der Santander zu nutzen.
Bei Zahlungen ist die Santander 1Plus Visa bis auf Tankungen doch ohnehin nicht besonders gut und nichts für Maximierer.

Besser ist da eine Amazon Visa oder M&M KK hinter Curve oder Revolut. Damit gibt es dann auch im Ausland Cashback/Meilen.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
646
284
MUC
Da ich auf der Suche nach einem weiteren Girokonto mit KK bin, bin ich neben der DKB auch auf Santander gestoßen.

Spricht eigentlich etwas dagegen, anstatt die 1 Plus Visa alleine das BestGiro Konto mit 1 Plus Visa zu beantragen?

So wie ich das sehe, ist die Kontoführung kostenlos, kein Mindestgeldeingang als Aktivkunde wie bei DKB, und Einzahlungen sind auch kostenfrei in der Filiale (ist in der Nähe) oder übersehe ich hier versteckte Kosten?

Was ich nicht herausfinden konnte, ob bei Bestgiro mit Karte die Kreditkartenrechnung automatisch ausgeglichen wird vom Bestgiro Konto. Hat vielleicht jemand das Konto und kann darüber berichten?

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/girokonten/bestgiro/

• Like
Reaktionen: pex

Flyaway86

Reguläres Mitglied
14.01.2018
57
1
Ich muss jetzt nochmal ganz konkret fragen - 1 plus Card und Barclaycard bieten beide den selben Umrechnungskurs?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Warum, kannst ja die Santander dann von Revolut zahlen, aufgeladen durch M&M KK oder Amazon [emoji4]
Wenn du dabei aber die Amazon Visa nimmst, und via Amazon Visa via Revolut tilgst, hast du sogar doppelt gepunktet. Wie man es dreht und wendet, jeder Umsatz auf der Santander ist ein Umsatz zu viel - aus Sicht der Cashback-Maximierer.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Bei Amazon bist du dann aber außerhalb der Eurozone bei 1,75 % Fremdwährungsgebühr.
Gibt es außerhalb der Eurozone überhaupt gute Cashback-Möglichkeiten?

Ich habe mir die Santander 1plus auch erst vor wenigen Wochen bestellt.
Geplant ist nur das Abheben und Bezahlen außerhalb der Eurozone + Tanken.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Da ich auf der Suche nach einem weiteren Girokonto mit KK bin, bin ich neben der DKB auch auf Santander gestoßen.

Spricht eigentlich etwas dagegen, anstatt die 1 Plus Visa alleine das BestGiro Konto mit 1 Plus Visa zu beantragen?

So wie ich das sehe, ist die Kontoführung kostenlos, kein Mindestgeldeingang als Aktivkunde wie bei DKB, und Einzahlungen sind auch kostenfrei in der Filiale (ist in der Nähe) oder übersehe ich hier versteckte Kosten?

Was ich nicht herausfinden konnte, ob bei Bestgiro mit Karte die Kreditkartenrechnung automatisch ausgeglichen wird vom Bestgiro Konto. Hat vielleicht jemand das Konto und kann darüber berichten?

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/girokonten/bestgiro/

Wenn man nicht selbst den monatlichen Kontoauszug am Automaten oder online abholt, wird er kostenpflichtig zugesandt; sagt zumindest Modern-Banking.
Vermutlich wird auch kein automatischer Gesamteinzug der KK-Rechnung möglich sein.
Ansonsten sieht das Konto nicht schlecht aus, wenn man eine Filialbank möchte.

• Like
Reaktionen: berndl

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
646
284
MUC
Wenn man nicht selbst den monatlichen Kontoauszug am Automaten oder online abholt, wird er kostenpflichtig zugesandt; sagt zumindest Modern-Banking.
Vermutlich wird auch kein automatischer Gesamteinzug der KK-Rechnung möglich sein.
Ansonsten sieht das Konto nicht schlecht aus, wenn man eine Filialbank möchte.

Danke für die Info mit dem Kontoauszug. Gibt also doch versteckte Kosten

Aus dem PDF "Bedingungen für Girokonten
"Soweit nichts anderes vereinbart wurde, ist der Kunde verpflichtet, spätestens monatlich einen Kontoauszug auszudrucken. Kommt erdieser Verpflichtung nicht nach, wird die Bank ihm den jeweiligen Auszugzusenden und dem Kunden den mit dem Versand verbundenen Aufwandin Rechnung stellen."

Aus dem PDF "Preis- und Leistungsverzeichnis"
"Bereitstellung und ggf. Versand des Kontoauszuges über die vereinbarte Art und Häufigkeit hinaus:Tages-, Wochenauszug (auf Kundenwunsch) je Versand 1,00 €"

Zum automatischen Einzug der Kreditkartenrechnung vom Konto konnte ich nichts finden

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
Danke für die Info mit dem Kontoauszug. Gibt also doch versteckte Kosten

Aus dem PDF "Bedingungen für Girokonten
"Soweit nichts anderes vereinbart wurde, ist der Kunde verpflichtet, spätestens monatlich einen Kontoauszug auszudrucken. Kommt erdieser Verpflichtung nicht nach, wird die Bank ihm den jeweiligen Auszugzusenden und dem Kunden den mit dem Versand verbundenen Aufwandin Rechnung stellen."

Aus dem PDF "Preis- und Leistungsverzeichnis"
"Bereitstellung und ggf. Versand des Kontoauszuges über die vereinbarte Art und Häufigkeit hinaus:Tages-, Wochenauszug (auf Kundenwunsch) je Versand 1,00 €"

Zum automatischen Einzug der Kreditkartenrechnung vom Konto konnte ich nichts finden

Bei Kontoeröffnung wird automatisch die Postbox aktiviert und dort werden die Kontoauszüge bereitgestellt. Versand wird mir bisher mit 0,70 € berechnet, weil ich die Postbox deaktiviert hab.

Die 1 Plus Visa ist auch dort auf Teilzahlung und kann nicht online zeitgleich beantragt werden. Wären dann 2 getrennte Anträge. Über die Fil. geht es als 1 Antrag.

online spuckt er nur den BestGiro Antrag aus.

• Like
Reaktionen: berndl

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43

Du hast natürlich insbesondere auf dem Land ein Problem damit, an Bargeld zu kommen, in der Regel ist das mit der DKB wesentlich stressfreier. Es gibt in Deutschland durchaus auch Gegenden, wo der nächste Cash-Pool Automat 50km entfernt ist. Wenn du dich nur in großen Städten aufhälst oder kaum Bargeld benötigst, ist das natürlich egal. Wenn du mehr als 1300 Euro Eingang hast, ist das 123Giro eigentlich interessanter für dich. Dann bekommst du noch einen Bonus und kannst bei Problemen in die Filiale gehen.
[h=1][/h]

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
646
284
MUC
Du hast natürlich insbesondere auf dem Land ein Problem damit, an Bargeld zu kommen, in der Regel ist das mit der DKB wesentlich stressfreier. Es gibt in Deutschland durchaus auch Gegenden, wo der nächste Cash-Pool Automat 50km entfernt ist. Wenn du dich nur in großen Städten aufhälst oder kaum Bargeld benötigst, ist das natürlich egal. Wenn du mehr als 1300 Euro Eingang hast, ist das 123Giro eigentlich interessanter für dich. Dann bekommst du noch einen Bonus und kannst bei Problemen in die Filiale gehen.
Abgesehen davon, dass ich noch mit anderen Karten abheben kann, habe ich dann ja auch die 1Plus Visa zum "weltweit kostenlos abheben". Die Girocard und der Cash-Pool interessiert mich nicht.
Bargeldeingang mehr als 1300 Euro werde ich nicht haben, da es eher als Zweitkonto dienen soll.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Im schlechtesten Fall kann es aber passieren, dass dein Antrag auf das Konto angenommen, aber der für die Kreditkarte abgelehnt wird. Dann hast du ein Konto, dass du eigentlich nicht brauchst und keine Kreditkarte.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Ich muss jetzt nochmal ganz konkret fragen - 1 plus Card und Barclaycard bieten beide den selben Umrechnungskurs?

Beide nutzen den offiziellen Visa-Kurs. Und wenn sie sich um 0,001% unterscheiden sollten - es ist in jedem Fall kein 2% Aufschlag in den Wechselkurs mit eingerechnet wie bei der Comdirect.

Gibt es außerhalb der Eurozone überhaupt gute Cashback-Möglichkeiten?

Wenn ich die Frage nicht falsch verstehe, dann ja. In den USA bekommt man teils bis zu 5% Cashback auf bestimmtes Sortiment je nach Karte. Dort ist aber auch der Interchange nicht reglementiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dimi

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Wenn du dabei aber die Amazon Visa nimmst, und via Amazon Visa via Revolut tilgst, hast du sogar doppelt gepunktet. Wie man es dreht und wendet, jeder Umsatz auf der Santander ist ein Umsatz zu viel - aus Sicht der Cashback-Maximierer.

Auch wenn das gerade sicher nicht ganz so ernst gemeint ist, aber eine KK mit der gleichen KK tilgen geht ja nur bis zum Limit, dann ist Ende. Denn irgendwie muss ja mal frisches Geld in diesen Kreislauf :rolleyes:

• Like
Reaktionen: fynn und monk

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
528
32
ANZEIGE
Mail mit Anhang der Belege hat im Dezember genügt, warte aber auf keine Antwort. Erstattung erfolgt kommentarlos nach einigen Tagen

• Like
Reaktionen: pstra