• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Richard_Knaus

Reguläres Mitglied
02.09.2018
25
0
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

ich verzweifle: Ich finde im Online-Kartenkonto nirgendwo die Information wie viel % des Rechnungsbetrags eingezogen werden? Gibt es da einen Standardwert (Karte ist recht neu)?

Und bis zu welcher Summe könnte ich den Einzug erhöhen? Bzw. lässt sich dieser auch auf 0% stellen? Damit ich gleich alles auf einen Rutsch überweisen kann.

Danke für eure Hilfe!

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Du solltest auf jeden Fall nach Möglichkeit immer alles auf einen Rutsch bezahlen, wie viel Prozent dann eingezogen würden ist komplett unerheblich.

Normalerweise wären das 5% oder 25 Euro, zumindest bei mir. Auf 0% kannst du ihn ganz sicher nicht setzen lassen, denn dann bekommt die Santander ja erst einmal gar kein Geld von dir. Die 5% musst du als eine Art "Anzahlung" verstehen, die du dann leisten musst, wenn deine Liquidität nicht zum begleichen der gesamten Rechnung ausreicht.

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Bzgl Erstattung der ATM Gebühren, per Brief oder reicht hier eine Mail?
Beleg habe ich aufgehoben.

Ich habe letztes Mal direkt mit dem Smartphone den Beleg fotografiert und ihn mit einem formlosen Dreizeiler an karteninhaberservice@santander.de geschickt. Bestätigung der Gebührenübernahme und Buchung erfolgten zwei Tage später. Also völlig problemlos und schnell.

• Like
Reaktionen: pstra und Xer0

Jkb68

Neues Mitglied
16.01.2019
17
0
Du solltest auf jeden Fall nach Möglichkeit immer alles auf einen Rutsch bezahlen, wie viel Prozent dann eingezogen würden ist komplett unerheblich.

Normalerweise wären das 5% oder 25 Euro, zumindest bei mir. Auf 0% kannst du ihn ganz sicher nicht setzen lassen, denn dann bekommt die Santander ja erst einmal gar kein Geld von dir. Die 5% musst du als eine Art "Anzahlung" verstehen, die du dann leisten musst, wenn deine Liquidität nicht zum begleichen der gesamten Rechnung ausreicht.

Meine 1plus ist auch neu und ich habe sie nun das erste Mal eingesetzt.
Online ist unter "Nächste Kartenabrechnung:" der 15.03.19 eingetragen.
1. Erhält man automatisch eine Mail über die Abrechnung oder muss man selbst online nachsehen?
2. Bis wann muss ich den Betrag überwiesen haben oder geht das aus der Abrechnung hervor, wie auch die Bankverbindung? Oder zahle ich es auf mein KK-Konto ein, wie unter den FAQ angegeben?

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
342
71
STR
Meine 1plus ist auch neu und ich habe sie nun das erste Mal eingesetzt.
Online ist unter "Nächste Kartenabrechnung:" der 15.03.19 eingetragen.
1. Erhält man automatisch eine Mail über die Abrechnung oder muss man selbst online nachsehen?
2. Bis wann muss ich den Betrag überwiesen haben oder geht das aus der Abrechnung hervor, wie auch die Bankverbindung? Oder zahle ich es auf mein KK-Konto ein, wie unter den FAQ angegeben?

zu 1. bei mir kommt keine Mail, die Abrechnung ist immer am 28. eines Monats online
zu 2. Zahlungsziel und Bankverbindung findest Du auf der Abrechnung. Wichtig: Verwendungszweck ist Deine Kreditkartennummer.

• Like
Reaktionen: Jkb68

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
Hallo,

ich habe letztens die Santander mit Shoop zwecks Cashback beantragt. Im Antrag stand ausdrücklich die Kreditkarte. Jetzt habe ich aber einen Brief bekommen, in dem steht, ich hätte mich für das online Banking der Santander entschieden und bekomme demnächst eine iTAN Liste?

Das kann doch nicht passen, oder? Ich dachte die Karte wird immer gleich mitgeliefert?

Jkb68

Neues Mitglied
16.01.2019
17
0
@SPM2
Ich habe 4 Briefe erhalten:

1. Brief = iTan-Liste
2. Brief = Online-PIN für das Onlinebanking (Kann nach erstmaligen Einloggen geändert werden)
3. Brief = die Visa Karte
4. Brief = PIN für die Visa-Karte.

In dieser Reihenfolge kamen die Briefe an, wobei die Briefe 1 und 2 am gleichen Tag angekommen sind.

• Like
Reaktionen: SPM2

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
Ach danke für die Auflistung. Ich hab nämlich bisher immer nur gelesen, dass die Karte gleich ankam. Und im Brief wird keine Kreditkarte erwähnt, das hat mich gerade schon etwas verwirrt. Dann heißt es wohl weiter warten :D

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Das du eine iTan Liste bekommst ist aber recht komisch . Soweit mir bekannt ist, sollten die doch dieses Jahr durch "sicherere" Verfahren ersetzt werden. Deshalb hatte ich angenommen, dass die Santander und auch andere Banken an Neukunden keine iTans mehr rausgeben .

Zuletzt bearbeitet:

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
Ab September denk ich erst. Allerdings hatte ich tatsächlich noch nie eine TAN Liste. Bei keiner meiner Banken :D

Auf der Webseite steht aber tatsächlich was von mTAN :confused:

Edit: nur bei 3D Secure steht was von mTAN

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Direkt nachdem der PIN angekommen ist, bin ich zum Testen zum ATM. Karte wurde 2 mal abgelehnt. Muss die Karte erst noch freigeschaltet werden? Bin in Kürze auf Tour und könnte die Karte dort gut gebrauchen.

Edit: Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
36
21
Das du eine iTan Liste bekommst ist aber recht komisch . Soweit mir bekannt ist, sollten die doch dieses Jahr durch "sicherere" Verfahren ersetzt werden. Deshalb hatte ich angenommen, dass die Santander und auch andere Banken an Neukunden keine iTans mehr rausgeben .

Die Santander ist da etwas altmodisch und kein Vorreiter.Auch ist keine Kontaktlos Zahlung mit der Visa möglich. Bei Zahlung mit der Visa wird noch auf dem Händerbeleg unterschrieben.
Zum Termin im September wird es was neues geben.Ich habe mich daran gewöhnt und ist für mich auch nicht so wichig.
Der Punkt auf den es mir ankommt ,ist die Erstattung der Atm Gebühren im Ausland ,die über die gennante E-Mailadresse mit Scan oder Foto der Belege funktioniert.Auch wenn der ATM mal keinen Beleg ausgeben hat, wird die Sache kulant gehandhabt und die ATM Gebühr wird auf Anfrage erstattet. Weiterer Pluspunkt ,das für Zahlungen ausserhalb der EU kein Endgeld erhoben wird .Bei mir war nur dieser Posten, früher deutlich im dreistelligen Bereich per Jahr ,als ich noch die M&M Kreditkarte für alle Zahlungen im Ausland nutzte.

Das Limit hatte ich nach einem Jahr erhöhen lassen , ging problemlos.
Da nehme ich das etwas etwas angestaubte Image gern in Kauf und hoffe damit die angebotenen Konditinen sich noch lange so halten.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.467
197
Ich muss mal etwas nachfragen bezüglich der Erstattung der ATM Gebühren: gebt Ihr eine Kontonummer einer beliebigen Bank an oder das Kartenkonto der Santander? Ich habe dort kein Konto und auf meine Mail an den inhaberservice kam keine Antwort, geschweige denn Erstattung. Hatte in der Mail mein DKB Konto angegeben.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Gebühren werden direkt auf die CC erstattet - mit dieser CC sind die Gebühren ja auch gezahlt worden. Wohin also sonst erstatten!?

• Like
Reaktionen: Brechten

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Eine Erstattung auf ein Girokonto einer anderen Bank wäre natürlich prinzipiell möglich, aber erstattet wird auch bei mir immer auf die Kreditkarte. Ist aber nicht so schlimm, weil man das erstattete Geld ja am nächsten Automaten mit der 1plus Kreditkarte wieder abheben kann.

• Like
Reaktionen: Brechten

Jkb68

Neues Mitglied
16.01.2019
17
0
zu 1. bei mir kommt keine Mail, die Abrechnung ist immer am 28. eines Monats online
zu 2. Zahlungsziel und Bankverbindung findest Du auf der Abrechnung. Wichtig: Verwendungszweck ist Deine Kreditkartennummer.

Danke nochmals für diese Info.
So ist es bei mir nun auch gewesen.

Auf der Abrechnung taucht ein Hinweis auf:

Umstellung auf das SEPA-Latschriftverfahren:
Den fälligen Betrag ziehen wir per SEPA-Lastschrift mit der Mandatsreferenz AAAA und der Gläubiger-Identifikationsnummer BBBBB
von Ihrem Konto IBAN CCCC bei der Commerzbank DDDD zum Fälligkeitstag 25.03.2019 ein.

Dann wird wohl ab sofort der Gesamtbetrag abgebucht.
Ich kann es leider nicht kontrollieren, da ich den Betrag schon vorher überwiesen hatte.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.872
314
Auf der Abrechnung taucht ein Hinweis auf:

Umstellung auf das SEPA-Latschriftverfahren:
Den fälligen Betrag ziehen wir per SEPA-Lastschrift mit der Mandatsreferenz AAAA und der Gläubiger-Identifikationsnummer BBBBB
von Ihrem Konto IBAN CCCC bei der Commerzbank DDDD zum Fälligkeitstag 25.03.2019 ein.

Dann wird wohl ab sofort der Gesamtbetrag abgebucht.
Nö - es sei denn, bei dir wurde schon vorher der Gesamtbetrag abgebucht (bzw. deine Karte stammt noch aus der Zeit, zu der das möglich war). "Fälliger Betrag" meint den vereinbarten Betrag, und das ist bei den neueren Verträgen 3%. Nur bei den älteren kann man 100% vereinbaren.

• Like
Reaktionen: Jkb68

Jkb68

Neues Mitglied
16.01.2019
17
0
Die Karte ist neu. Die März-Abrechnung ist meine erste Rechnung gewesen.
Okay. Dann ist es etwas umständlich formuliert, wie ich finde.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Hat jemand in den letzten Wochen nochmal etwas bezüglich NFC vom Support gehört? In Q4 hieß es, dass es Anfang diesen Jahres soweit sein sollte.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.103
Was ist da umständlich oder evtl. unklar formuliert? Welcher Betrag fällig ist, steht doch ganz eindeutig auf der Abrechnung.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Weiß jemand, wo Santander, neben der Schufa, noch Daten abfragt?
Prinzipiell sollten die abgefragten Stellen auch in der Datenauskunft stehen.

https://forum.smart-upstart.de/viewtopic.php?f=9&t=24

Das verlinkte Beispiel stammt jedoch von einem Santander-Kunden, der kein Girokonto und auch keine Santander-Kreditkarte nutzt.

Wäre interessant zu wissen, ob bei Bestandskunden mit 1plus VISA andere Auskunfteien (regelmäßig) abgefragt werden.

B

Benutzername

Guest
ANZEIGE
Vom Absenden des Antrags bis Erhalt der Kreditkarte verging bei mir etwas über eine Woche.

• Like
Reaktionen: STRflieger