Ich habe jetzt Santander angerufen und mir wurde gesagt, dass für die 1plus Karte kein Umtausch vorgesehen ist und NFC "vielleicht später" unterstützt wird. HUACA?
Seltsam. Aber vielleicht ist der Mitarbeiter noch nicht ganz auf dem neuesten Stand. Mit NFC wird ja bereits auf der Website geworben.
Ich habe nocheinmal angerufen und konnte die neue Karte mit NFC sogar gleich bestellen.
Hinweis: Die bisherige Karte wird dabei geblockt.
Kurze Mail an karteninhaberservice@santander.de mit ner Kopie des perso und sie schicken neue Karten raus! Grade veranlasst.
Werde ich dann auch so machen wenn ich wieder in der Heimat bin.
Werden irgendwelche Gebühren für den Austausch erhoben?
Und falls doch, Sie müssen ja nicht nochmal darauf hinweisen, da es in dem Preis/Leistungsverzeichnis steht, wären es aber auch nur sehr faire 1,90€ und damit verkraftbar.
Ich habe nocheinmal angerufen und konnte die neue Karte mit NFC sogar gleich bestellen.
Hinweis: Die bisherige Karte wird dabei geblockt.
Also laut Hotline gab es bei mir die gleiche Nummer mit gleichem PIN, Karte geht auch nochBedeutet dann aber wohl auch neue Nummer + neue PIN?
Bedeutet dann aber wohl auch neue Nummer + neue PIN?
Ich sehe im Online-Banking eine neue Kartennummer - logischerweise bekommt sie eine neue PIN.
Meine Vermutung ist, dass der Einsatz der 1Plus deutlich zurückgegangen ist seit viele andere Karten und neuerdings auch Google und Apple Pay mit NFC am Start sind. Wahrscheinlich hofft man damit wieder auf mehr Umsätze.
Google und Apple Pay hat damit nichts zu tun; im Gegenteil, dadurch wird die physische Erscheinungsweise der Karte doch marginalisiert.
Ich meine in einem ausländischen Forum gelesen zu haben, dass VISA weltweit vorschreibt, dass ab Juni/Juli 2019 keine neuen Karten ohne NFC ausgegeben werden dürfen.
Entweder du hast mich missverstanden oder ich verstehe deine Aussage nicht.
Es ist bei vielen Banken schon seit Jahren Standard die Karte zu tauschen ohne die PIN zu ändern
Wieso sollte das dann hier „logischerweise“ so sein?
Es ist bei vielen Banken schon seit Jahren Standard die Karte zu tauschen ohne die PIN zu ändern
Wieso sollte das dann hier „logischerweise“ so sein?
Eventuell Prozessor Wechsel?Wieso tut sich die Santander diesen logistischen Aufwand an?