• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
ANZEIGE
Ich habe jetzt Santander angerufen und mir wurde gesagt, dass für die 1plus Karte kein Umtausch vorgesehen ist und NFC "vielleicht später" unterstützt wird. HUACA?

• Like
Reaktionen: rmol

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Ich habe jetzt Santander angerufen und mir wurde gesagt, dass für die 1plus Karte kein Umtausch vorgesehen ist und NFC "vielleicht später" unterstützt wird. HUACA?

Seltsam. Aber vielleicht ist der Mitarbeiter noch nicht ganz auf dem neuesten Stand. Mit NFC wird ja bereits auf der Website geworben.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ist hier zwar OT aber mich würde interessieren, ob die Lidl Santander Karte (die mit den 5% Tankrabatt) auch auf NFC umgestellt wird.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
308
64
Interessant wäre, wenn auch unwahrscheinlich, ob man dann auch endlich z. B. an ausländischen Euronet-Automaten die PIN ändern kann :D Die musste ich mir grad erstmal wieder rauskramen.. im Gegensatz zu der meiner Advanzia fand ich sie zumindest wieder.. da kommt jetzt gratis die neue ;-)

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
308
64
Und falls doch, Sie müssen ja nicht nochmal darauf hinweisen, da es in dem Preis/Leistungsverzeichnis steht, wären es aber auch nur sehr faire 1,90€ und damit verkraftbar.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Meine Vermutung ist, dass der Einsatz der 1Plus deutlich zurückgegangen ist seit viele andere Karten und neuerdings auch Google und Apple Pay mit NFC am Start sind. Wahrscheinlich hofft man damit wieder auf mehr Umsätze.

Google und Apple Pay hat damit nichts zu tun; im Gegenteil, dadurch wird die physische Erscheinungsweise der Karte doch marginalisiert.
Es würde m.E. vollkommen ausreichen, wenn die Bank auf ausdrücklichen Wunsch eine entsprechende NFC-fähige Ersatzkarte schickt. Wenn sie diese Möglichkeit noch sauber kommuniziert (einschließlich der Umstellung auf PIN-fest, falls diese tatsächlich damit verbunden ist) und die Kosten dafür übernimmt, ist das doch alles, was ein (nach NFC lechzender) Kunde erträumen kann.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.437
8.368
Google und Apple Pay hat damit nichts zu tun; im Gegenteil, dadurch wird die physische Erscheinungsweise der Karte doch marginalisiert.

Entweder du hast mich missverstanden oder ich verstehe deine Aussage nicht.
Ich zielte darauf ab, dass immer mehr NFC Karten und die mobilen Bezahlverfahren Verbreitung finden und deshalb eine Nicht-NFC Karte dementsprechend öfter im Geldbeutel stecken bleibt anstatt sie zu verwenden. Deshalb die Aufrüstung mit NFC.

Ich merke as an mir selbst. Zuhause bezahle ich seit langem fast ausschließlich kontaktlos. Bin gerade in den Staaten und musste mich gerade am Anfang erst mal wieder daran gewöhnen die Karte zu stecken.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Ich meine in einem ausländischen Forum gelesen zu haben, dass VISA weltweit vorschreibt, dass ab Juni/Juli 2019 keine neuen Karten ohne NFC ausgegeben werden dürfen.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Ich meine in einem ausländischen Forum gelesen zu haben, dass VISA weltweit vorschreibt, dass ab Juni/Juli 2019 keine neuen Karten ohne NFC ausgegeben werden dürfen.

Ich bin erstaunt, dass Mastercard scheinbar keine solche Richtlinie hat. Ausgerechnet die, die mit solchen Fristen in DE die Verbreitung von NFC-Terminals durchgedrückt haben.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
vielleicht weil dann Apple/Goldman Sachs ein (kleines) Problem hätte?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Entweder du hast mich missverstanden oder ich verstehe deine Aussage nicht.

meine Aussage bezog sich darauf, dass für Apple/Google Pay Unterstützung kein NFC notwendig ist, dass es die NFC-Fähigkeit der KK gar tendenziell irrelevant macht.

Es stimmt natürlich, dass für viele Kunden NFC ein wichtiges Argument ist (komisch dass dies den Leuten erst auffällt, wenn Apple oder Google [oder die Sparkasse] damit um die Ecke kommen...), weshalb es nicht verwundert, dass mehr und mehr Banken (wie z.B. Advanzia vor geraumer Zeit) es einführen, zumal die Einkaufskosten für die Rohlinge immer niedriger/Prozesse immer ausgereifter sein dürften.
Ich finde es nur verwunderlich, plötzlich ungefragt den gesamten Bestand austauschen zu wollen.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Es ist bei vielen Banken schon seit Jahren Standard die Karte zu tauschen ohne die PIN zu ändern :idea:
Wieso sollte das dann hier „logischerweise“ so sein?

Ja, bei einem normalen Austausch am Ende der Gültigkeit bleibt normalerweise die Kartennummer + PIN gleich.
Aber bei einem Austausch noch währen der Laufzeit (bspw. Sperre, vergessene PIN, Defekt) wurde bei mir bisher immer eine komplett neue Kartennummer + neue PIN vergeben.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Es ist bei vielen Banken schon seit Jahren Standard die Karte zu tauschen ohne die PIN zu ändern :idea:
Wieso sollte das dann hier „logischerweise“ so sein?

Bei vielen Banken ist schon seit Jahren Standard, bei technischen Neuerungen die Karte zu tauschen, ohne dass sie eine neue Nummer bekommt. Aber die bei Santander sind in ihren Prozessen bekanntlich nicht so fortschrittlich. Wenn sich die Kartennummer aber ändert, ist es immer eine ganz neue Karte - ergo eine neue PIN.

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
ANZEIGE
Wieso tut sich die Santander diesen logistischen Aufwand an?
Eventuell Prozessor Wechsel?

Muss sagen mir gefällt die 1+ doch ganz gut. Wenn nur noch offline PIN, Apple Pay und Push Benachrichtigungen für Umsätze kommen würden, würde ich es zu meiner Hauptkarte für Fremdwährung und wenn Amex in Euro nicht akzeptiert wird machen.
Im Gegensatz zur DKB und Advanzia gibt es ja deutlich schnellere Umsatz anzeigen.

• Like
Reaktionen: Xer0 und Kundschafter