• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE
T

Txx

Guest
Für die drei Nutzer, die dieses längst eingestellte Kartenmodell noch haben? Die Fragen zu der Karte waren auch bisher Teil dieses Threads. Warum sollte das jetzt ein Problem darstellen? Aber gut...
So mancher hat’s halt nötig... ;)
Sehe auch kein Problem, den quasi Vorgänger hier mit drin zu halten.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.436
8.366
Für die drei Nutzer, die dieses längst eingestellte Kartenmodell noch haben? Die Fragen zu der Karte waren auch bisher Teil dieses Threads. Warum sollte das jetzt ein Problem darstellen? Aber gut...

So mancher hat’s halt nötig... ;)

Ich lese hier seit Jahren mit und habe in dieser Zeit praktisch nie Fragen zu diesen Karten hier im Thread gesehen. Ich wusste bis eben nicht mal was das für eine ist.
Ansonsten wäre es wohl das beste für alle Beteiligten wenn einfach jemand der Inhaber einer entsprechenden Karte ist mal bei Santander anruft und fragt und das Ergebnis dann hier rein stellt - von mir aus auch in diesem Thread wenn es die Leute dann dennoch finden.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19

Und? Wo ist jetzt das Problem? Mach einen Thread auf und wenn es keinen interessiert, geht der unter. Aber in diesem Thread wird niemand Informationen über die Santander Super Master(!)card suchen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.103
Warum quasi Vorgänger? Die beiden Karten haben nichts gemein. Die MC hat ihr Alleinstellungsmerkmal dahingehend, dass es 5% auf Tankstellenumsätze gibt und die Visa ist konkurrenzlos in punkto komplett kostenlos Geld abheben. Mit der MC tanke ich und hole Zigaretten und mit der Visa hebe ich Geld ab.

Wenn es Diskussionsbedarf zur MC gibt, denke ich auch, dass ein eigener Thread mehr Sinn macht, weil beide Karten, außer dass sie von der gleichen Bank sind, nichts gemein haben.

Wobei die Karte im TT ja mehr als zur Genüge durchgekaut wurde und ich keinen Sinn darin sehe, das alles nochmal im VFT aufzuwärmen. Wer sie hat, ist glücklich und hat, denke ich, keine Fragen mehr dazu und neu abschließen lässt sie sich ja schon lange nicht mehr.

• Like
Reaktionen: cornbread
T

Txx

Guest
Natürlich haben die Karten was gemein, den Tankrabatt, der bei der Mastercard 5% beträgt und bei der Visa 1%.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.103
Ja, du hast recht. Das ist eine unbedingt erwähnenswerte Gemeinsamkeit. 100 für 2k oder 12x 4 für 12x 400 ... man kriegt weniger als die Hälfte für mehr als das Doppelte; die Unterschiede sind so marginal, da ist es praktisch egal, welche Karte man zum Tanken nimmt.

Und auch sonst: Die Karten sind beide aus Plastik, werden über denselben Onlinezugang verwaltet und die Abrechnungen sehen total gleich aus. Diese Ähnlichkeiten sind wirklich frappierend.

Also: Bis auf wenige, kleinere Abweichungen, die nicht der Rede wert sind (MC 500% höherer Tankrabatt, Visa 100% weniger AEE, Visa 100% weniger Bargeldbezugsentgelt), sind die Karten eigentlich identisch.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
... weil beide Karten, außer dass sie von der gleichen Bank sind, nichts gemein haben.

Also: Bis auf wenige, kleinere Abweichungen, die nicht der Rede wert sind (MC 500% höherer Tankrabatt, Visa 100% weniger AEE, Visa 100% weniger Bargeldbezugsentgelt), sind die Karten eigentlich identisch.

Mal haben die Karten nichts gemeinsam, und mal sind wiederum identisch... [emoji23]

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.436
8.366
Ich würde die 1Plus Rechnung diesen Monat gerne ausnahmsweise von einem anderen Konto aus bezahlen. Habe versucht über die App herauszufinden wie die IBAN des KK Kontos ist, konnte aber nichts finden. Weiß jemand wie ich an die Info komme?

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
Gestern bei Santander angerufen und darum gebeten auf die NFC Karte wechseln zu dürfen. Vorher per Mail wurde mir gesagt, dass ich dafür ein unterschriebenes Dokument anfertigen muss und dazu Perso beidseitig anhängen soll. Telefonisch war das in einer Minute geklärt.

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die neue Karte bei mir im Briefkasten liegt.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Nur so nebenbei: ich hatte in meinem Brief auch darum gebeten meine normale Karte auszutauschen, gestern kam nun auch eine neue Maestro Kart per Post, mit NFC Chip! Sehr schön

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Hat jemand Erfahrungen oder sich erkundigt, wie Santander darauf reagiert, wenn man aus Deutschland wegzieht.
z.B. nach Österreich oder Schweiz ?

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Hat jemand Erfahrungen oder sich erkundigt, wie Santander darauf reagiert, wenn man aus Deutschland wegzieht.
z.B. nach Österreich oder Schweiz ?

Soweit mir bekannt ist, muss ein Jobwechsel bei der Bank angegeben werden, wodurch dann auch dein Kreditkartenlimit neu berechnet wird.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
465
ANZEIGE
Hast Du eine Quelle dafür ?
In den AGB findet sich so eine Klausel nicht.

Aufgrund der Klausel habe ich mich damals gegen die Santander entschieden.

In der Kopie meines Antrages von damals finde ich unter V. Sicherheiten, 7b. Pflichten des Hauptkarteninhabers: Der Hauptkarteninhaber ist verpflichtet der Bank einen Arbeitsplatzwechsel unverzüglich anzuzeigen.

Stand 02/2018.