• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
ANZEIGE
Kann man ber den Guthaben wieder zurück aufs Girokonto überweisen?

keine Ahnung - das habe ich noch nie benötigt. Aber zur Not - kann man REVOLUT damit aufladen und dann zurück überweisen.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Soweit ich weiß geht das nicht

Unter FAQ steht was anderes:

Wie kann ich Geld von meiner Kreditkarte auf mein Referenzkonto überweisen?
Überweisungen können vom Hauptkarteninhaber telefonisch oder schriftlich, versehen mit Unterschrift, vorgenommen werden. Überweisungen ab einem Betrag in Höhe von 10.000 € müssen schriftlich eingereicht werden.

• Like
Reaktionen: JFI und Kundschafter

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Habe heute die 1plus erhalten, genau eine Woche nach Beantragung.
SchufaScore ging leider runter von 99,68 auf 99,54.... Werd's verkraften...:D
Aufgrund Fotos im Netz dachte ich immer, die Karte sei tiefschwarz.
Meine ist aber anthrazit-metallic. Sieht echt cool aus.

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Hab per Kontaktformular um Austausch auf eine Karte mit NFC gebeten.
Antwort: Kein Problem. Jedoch nur mit schriftlichen und unterschrieben Antrag und Ausweiskopie.
Schriftlicher Auftrag OK aber Ausweiskopie :eyeb:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Hab per Kontaktformular um Austausch auf eine Karte mit NFC gebeten.
Antwort: Kein Problem. Jedoch nur mit schriftlichen und unterschrieben Antrag und Ausweiskopie.
Schriftlicher Auftrag OK aber Ausweiskopie :eyeb:
Hast du auch ein Konto dort?
Ausweiskopie machen bei Neueröffnung eines Kontos alle Banken (ist mittlerweile Gesetz), viele nutzen die Gelegenheit jedoch auch bei Bestandskunden, um die Daten zu aktualisieren.
Irgendwas wird bei dir der Grund sein, Limiterhöhung, Auffälligkeiten, Verlustmeldung, etc.
Ich hätte kein Problem damit, denen eine Kopie zu schicken.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Nutzt hier jemand seine alte Non-NFC-Karte weiterhin (unerlaubterweise) als Zweitkarte? Gab es bisher irgendwelche Beanstandungen seitens Santander?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
[FONT=&quot]Die Kreditkarte 1|2|3 ist ziemlich gleich zur 1plus, denn Bargeldabhebungen sind gratis, Fremdgebühren werden erstattet und 1% bei der Tanke gibt es auch Cashback.[/FONT]

[FONT=&quot]Die 1plus hat nur drei wirkliche Nachteile[/FONT]

• fehlender Lastschrifteinzug (regulär wird nur ein Teilbetrag eingezogen, der Rest wird hoch verzinst)
  • nur 10 Transaktionen pro Tag, dazu stark begrenzte Abhebelimits
  • kein NFC-Chip (wobei neuere Karten über einen verfügen sollen)

[FONT=&quot]Kann ein Santanderkunde von seinen Erfahrungen im Umgang mit der 1|2|3 berichten?[/FONT]

[FONT=&quot]Vor allem: Kann man hier umstellen, dass die Bank vom Girokonto 100% abbucht, denn die Karte ist ja auch nur in Verbindung mit dem 1|2|3-Konto verfügbar.[/FONT]

• Like
Reaktionen: JFI

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mag ein Santanderkunde auch mal das Online-Banking beschreiben, vielleicht sogar mit gepixeltem Screenshot? :)

Würde mich freuen, denn wenn die ein modernes/einfaches Online-Banking haben, ist das durchaus eine attraktive Bank für Giro+KK

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.426
8.354
Soll ich extra für die kleine Zwischenfrage ein neues Thema eröffnen?

Wieso nicht? Ich finde es befremdlich, dass hier zum wiederholten Mal OT Fragen gestellt werden und man dann meint „bei der kleinen Frage lohnt sich ein eigener Thread nicht“. Deswegen muss man noch lange keinen anderen damit zumüllen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.787
1.303
Wieso nicht? Ich finde es befremdlich, dass hier zum wiederholten Mal OT Fragen gestellt werden und man dann meint „bei der kleinen Frage lohnt sich ein eigener Thread nicht“. Deswegen muss man noch lange keinen anderen damit zumüllen.

Sein Beitrag hat durchaus einen Bezug zum Thema und interessiert mich auch. Meiner Meinung nach kein off topic.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.787
1.303
Die 1plus hat nur drei wirkliche Nachteile

• fehlender Lastschrifteinzug (regulär wird nur ein Teilbetrag eingezogen, der Rest wird hoch verzinst)

Die Umstellung ging bei mir auch bei der 1plus Karte, aber mag sein dass es bei den neueren Verträgen nicht mehr geht.
Dass mit den 10 Transaktionen war mir nicht bekannt. Ist das neu?

Zuletzt bearbeitet:

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
108
9
Mag ein Santanderkunde auch mal das Online-Banking beschreiben, vielleicht sogar mit gepixeltem Screenshot? :)
Würde mich freuen, denn wenn die ein modernes/einfaches Online-Banking haben, ist das durchaus eine attraktive Bank für Giro+KK
Für 1plus-Kunden der Santander Consumer Bank: "überschaubar"

Aaußer den vorgemerkten Kartenumsätzen, den Kontoauszügen und ein bißchen PIN/TAN-Verwaltung gibt's eigentlich nicht wirklich was. Nicht mal eine E-Mail-Benachrichtigung ist konfigurierbar und alle üblichen Geschäftsvorfälle laufen noch über Papier/Hotline. Mehr Digital können die Spanier wohl nur mit openbank.de :D
Santanderbank-Kunden haben/hatten zumindest wohl auch noch FinTS...

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA

Das Onlinebanking der Santander Deutschland ist noch relativ altmodisch aufgebaut, aber es bietet alles, was man braucht. Die Kontoauszüge werden dort hinterlegt, für Transaktionen wird noch iTAN und SMSTAN (kostenfrei) angeboten und natürlich kann man überweisen, DA einrichten etc.
Allerdings sieht bei fast allen Santander-Banken (es, pt, uk, ar, br...) deren Banking mittlerweile schon anders (moderner) aus; das war vor einigen Monaten noch überall wie bei .de ... also würde ich davon ausgehen, dass das auch hier bald upgedatet wird

Beispiel für Spanien https://particulares.bancosantander.es/nhb-demo/#/posicion-global

UK https://www.youtube.com/watch?v=WXTSmQ0l-90&feature=youtu.be

Die App wiederum ist modern, bietet Fingerprint, QR scannen, Rechnung scannen usw.

Anhänge

• santander.jpg
    santander.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 123

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Hy,

ich weiß passt nicht ganz zum Thema, wie sieht es mitlerweile mit den monatlichen Kontoauszügen beim Girokonto der Santander aus ??? Ist es dort noch ein muss die Dinger monatlich am Kontoauszugdrucker auszudrucken (falls nicht passiert kostenpflichtige postalische Zusendung seitens Santander) oder sind diese mitlerweile auch im Onlinebanking abrufbar ??

Danke

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Hy,

ich weiß passt nicht ganz zum Thema, wie sieht es mitlerweile mit den monatlichen Kontoauszügen beim Girokonto der Santander aus ??? Ist es dort noch ein muss die Dinger monatlich am Kontoauszugdrucker auszudrucken (falls nicht passiert kostenpflichtige postalische Zusendung seitens Santander) oder sind diese mitlerweile auch im Onlinebanking abrufbar ??

Danke

Kommen monatlich im Onlinebanking in die epostbox

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die Kreditkarte 1|2|3 ist ziemlich gleich zur 1plus, denn Bargeldabhebungen sind gratis, Fremdgebühren werden erstattet und 1% bei der Tanke gibt es auch Cashback.

Die 1plus hat nur drei wirkliche Nachteile

Kann ein Santanderkunde von seinen Erfahrungen im Umgang mit der 1|2|3 berichten?

Vor allem: Kann man hier umstellen, dass die Bank vom Girokonto 100% abbucht, denn die Karte ist ja auch nur in Verbindung mit dem 1|2|3-Konto verfügbar.

Laut modern-banking findet sich kein Hinweis auf eine Revolving Card, daher vermute ich, dass 100% Abbuchung Standard ist. Zu beachten ist, dass der Antrag (123 Visa) nur in der Filiale erfolgen kann. Bemerkenswert finde ich, dass Santander allen Kunden seit Mai 2019 Sepa Instant kostenlos anbietet (laut Website). Wenn es jetzt noch Offline Pin bei der 1plus Visa gäbe, könnte ich es mir durchaus als Alternative zur DKB vorstellen.

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
ANZEIGE
Die Kreditkarte 1|2|3 ist ziemlich gleich zur 1plus, denn Bargeldabhebungen sind gratis, Fremdgebühren werden erstattet und 1% bei der Tanke gibt es auch Cashback.
....

Woher hast Du das?

Lt. Website hat die 123Visa KEIN Tankrabatt.

Ich habe das 123Giro Konto ohne 123Visa und die 1Plus Visa extra.