• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
Genau denselben Effekt hatte ich vor nicht ganz vier Wochen hier auf VFT geschildert gehabt, allerdings in der 'Papier-Prospekt-Variante'. (ich wurde dafür dann noch von User Muck mit einer 'Videobotschaft' gedisst).

Jedenfalls wissen wir nun, dass Santander für seine 1plus-Karte im Grunde 19,90 pro Jahr mindestens erwartet und der Eindruck der dauerhaften Kostenlosigkeit eher als eine Art 'notwendiger Betriebsunfall des forcierten Markteintritts' gilt.

Möglicherweise werden am Monatsanfang per Skript die "Grundpreise" hochgeladen und erst in einem 2. Schritt per Skript die aktuellen Sonderaktionen, die das erstere überlagern. Wenn dann das 2. Skript abstürzt, bleibt der Grundpreis sichtbar - so könnte man es sich zusammenreimen, denn dass so ein "Fehler" ausgerechnet am Monatsersten / 1. August auftritt, legt solchen Hergang nahe. (und in den Filialen dann erstmal die vermeintlich "uralten" Prospekte wieder hervorgekramt / reaktiviert werden, bzw. wenn ein Interessent extra wegen diesem Produkt den weiten Weg in die Filiale macht - warum sollte man dem den Nulltarif andienen?)

Zuletzt bearbeitet:

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Wie lange dauert bei Santander die Erstattung von ATM Gebühren? Habe gut 150 Euro an ATM Gebühren gesammelt in den letzten 6 Wochen, warte jetzt schon 1 Woche. Normal?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wie lange dauert bei Santander die Erstattung von ATM Gebühren? Habe gut 150 Euro an ATM Gebühren gesammelt in den letzten 6 Wochen, warte jetzt schon 1 Woche. Normal?
150€ ATM-Gebühren? Wie hast du das geschafft? Hebst du jeden Tag einen Betrag ab, der dann nur bis zum Ende des Tages reicht?

Jedenfalls wurde weiter oben gesagt, dass bei Santander alles sehr lange dauert, auch ein oder zwei Monate wäre da normal.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
150€ ATM-Gebühren? Wie hast du das geschafft? Hebst du jeden Tag einen Betrag ab, der dann nur bis zum Ende des Tages reicht?

Jedenfalls wurde weiter oben gesagt, dass bei Santander alles sehr lange dauert, auch ein oder zwei Monate wäre da normal.
Bei der Santander darf man ja nur 300 Eur am Tag abheben, somit kommt man dann ohne weiteres schnell auf 150 Eur + x. Monate warten ist inakzeptabel, ich ruf da morgen mal an. Freue mich aber auch Erfahrungen anderer Insassen zu hören.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die 300€ beziehen sich aber nur aufs abheben, oder? Kartenzahlungen gehen auch höher, also wenn man möglichst immer mit der Karte zahlt, dann braucht man auch nicht so oft zum ATM.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
Bei der Santander darf man ja nur 300 Eur am Tag abheben, somit kommt man dann ohne weiteres schnell auf 150 Eur + x. Monate warten ist inakzeptabel, ich ruf da morgen mal an. Freue mich aber auch Erfahrungen anderer Insassen zu hören.

Wieso ist das inakzeptabel? Die Santander ist die letzte Bank, die überhaupt noch die ATM-Gebühr erstattet und dazu kostet die Karte auch nichts. Ich finde, da kann man schon etwas warten. Die DKB hat zum Schluß auch teilweise über einen Monat gebraucht.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Wieso ist das inakzeptabel? Die Santander ist die letzte Bank, die überhaupt noch die ATM-Gebühr erstattet und dazu kostet die Karte auch nichts. Ich finde, da kann man schon etwas warten. Die DKB hat zum Schluß auch teilweise über einen Monat gebraucht.
Die DKB hat immer innerhalb von einer Woche erstattet. Auch wenn die Santander die letzte Bank mit Erstattung der ATM Gebühren ist, darf man schon erwarten das das auch relativ schnell klappt. Eine Wartezeit von mehreren Monaten ist einfach inakzeptabel,wenn dem denn so ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum kriegt man bei der DKB gleich ne neue Kreditkarten Nummer etc nur weil man zB die Pin vergessen hat

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Warum kriegt man bei der DKB gleich ne neue Kreditkarten Nummer etc nur weil man zB die Pin vergessen hat
In Schweden ist das wohl jedenfalls üblich, dass bei PIN-Änderung eine neue Karte kommt.
Das ist der Haken an Karten mit "Offline PIN zuerst". Und den Nutzer erst mal zum Geldautomaten für eine Barabhebung schicken macht auch nicht so viel Sinn.

Bei Amex kann man daher stattdessen die PIN im Online-Banking einsehen. Wie auch bei Fidor oder Barclays UK.

Also ein klassischer Fall von "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht". Und wenn die neue Karte auch noch was kostet, lohnt sich's ja für die Bank fast schon. :)

• Like
Reaktionen: gowest

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Bei Amex sucht man sich die PIN ja eh beim Antragstellen selbst aus. Da ist die Chance, die zu vergessen, ohnehin klein.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Bei Amex sucht man sich die PIN ja eh beim Antragstellen selbst aus. Da ist die Chance, die zu vergessen, ohnehin klein.
Das stimmt nicht immer.
Jedenfalls hab ich mir ja eine auf dem Flughafen DUS aufschwatzen lassen, da bekam ich dann eine PIN zugeteilt.

(Und ich musste nach England, um sie an einem Automaten in meine Wunsch-PIN zu ändern.)

• Like
Reaktionen: stefanscotland

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich wusste nicht, dass man die überhaupt ändern kann.

Bei der Sparkasse wurde mir für die DKB Visa die Option PIN ändern angezeigt. Drauf gedrückt. "Steht für diese Karte nicht zur Verfügung" oder sowas kam da.
Weißt du, ob das in UK funktionieren würde mit DKB Visa? Dann würde ich die nächstes mal da ändern.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja aber warum gibt es Sogar eine Kartennummer? Man könnte die ja beibehalten ?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.848
545
Ich wusste nicht, dass man die überhaupt ändern kann.

Bei der Sparkasse wurde mir für die DKB Visa die Option PIN ändern angezeigt. Drauf gedrückt. "Steht für diese Karte nicht zur Verfügung" oder sowas kam da.
Weißt du, ob das in UK funktionieren würde mit DKB Visa? Dann würde ich die nächstes mal da ändern.
Habe ich vor einige Jahren mal probiert. Ging nicht.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Habe ich vor einige Jahren mal probiert. Ging nicht.
Richtig, da müssen sowohl Automatenaufsteller als auch Kartenherausgeber mitspielen.

Die PIN-Änderung der Fidor SmartCard an einem internationalen Automaten wird stets als erfolgreich angezeigt (etwa an denen der polnischen BZWBK bekommt man sogar eine Quittung mit einem Autorisierungscode dazu), aber nicht nachvollzogen.
Die PIN-Änderung der meisten anderen deutschen Karten schlägt direkt mit einer Meldung wie "nicht zugelassen" fehl.

Die Amex, bei der das geht, ist in dieser Hinsicht eher die Ausnahme.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
918
1.081
LEJ

Aber sie ist da, die Chance... Ich konnte mich bei der ersten Zahlung leider nicht mehr daran erinnern, dass ich selbst eine PIN vergeben habe, und war schon sauer auf AMEX, dass sie mir die PIN noch nicht geschickt hatte, musste mich dann aber von AMEX belehren lassen, dass ich ja die PIN gewählt habe...

Ansonsten ist es ja leider die Ausnahme, dass man die PIN wählen bzw. ändern kann. Bei der Targobank kann man an Targobank-Automaten die Kreditkarten-PIN ändern, und bei der comdirect im Online-Banking. Es wäre natürlich praktisch, wenn das überall so einfach ginge. Zum Glück kann ich mir aber wenigstens bei den Kreditkarten, die ich regelmäßig benutze, die PIN merken.

• Like
Reaktionen: Xer0

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Moin,

ich will mal die Konten meiner Mutter umstellen. Girokonto wird wohl das von der DKB. Als zusätzliche Kreditkarte steht eine Advanzia Variante mit Lastschrift oder die Santander im Raum. Mehr braucht Sie eh nicht.

Spricht irgendwas gegen die Santander? Kann man die Umsätze immer online checken?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Moin,

ich will mal die Konten meiner Mutter umstellen. Girokonto wird wohl das von der DKB. Als zusätzliche Kreditkarte steht eine Advanzia Variante mit Lastschrift oder die Santander im Raum. Mehr braucht Sie eh nicht.

Spricht irgendwas gegen die Santander? Kann man die Umsätze immer online checken?
Was macht deine Mutter? Reicht die ehzeh Karte nicht als Backup? 1plus ist halt Sign, hier ist der Link zu Shoop um 25€ Cashback mitzunehmen.

Ich hoffe du bringst ihr auch bei, wie die DKB Visa kontaktlos geht ;)).

hochflieger

Reguläres Mitglied
28.12.2012
58
0
Danke für diesen Thread. Dann wird es demnächst mal wieder Zeit die KK zu wechseln. Vor allem wenn ein Urlaub in Asien oder in den USA ansteht.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Was macht deine Mutter? Reicht die ehzeh Karte nicht als Backup? 1plus ist halt Sign, hier ist der Link zu Shoop um 25€ Cashback mitzunehmen.

Ich hoffe du bringst ihr auch bei, wie die DKB Visa kontaktlos geht ;)).

Naja, meine Mutter ist öfter in einem Nicht Euro Land unterwegs, da wäre auch eine Karte zu Bezahlen ohne Gebühren gut. So spart Sie sich den Besuch bei der Wechselstube (mit beschissenen Wechselkursen). Ich habe überlegt ob die Santander reicht aber ich will ihr kein anderes Konto als das DKB Konto eröffnen weil ich eben selbst ein DKB Konto habe und da am besten Bescheid weiß / ihr helfen kann.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Habt ihr auch schon mal gesehen, dass während der Autorisierung der Santander 1Plus am Kartenterminal der Tankstelle kurz die Meldung "Bonus gebucht" (oder so ähnlich) erscheint? Neulich erlebt bei Aral. Nehme an, das ist die Buchung des 1%-Rabatts, die dann später auch online im Portal zu sehen war.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Habt ihr auch schon mal gesehen, dass während der Autorisierung der Santander 1Plus am Kartenterminal der Tankstelle kurz die Meldung "Bonus gebucht" (oder so ähnlich) erscheint? Neulich erlebt bei Aral. Nehme an, das ist die Buchung des 1%-Rabatts, die dann später auch online im Portal zu sehen war.

Das ist die Payback Karte