ANZEIGE
Dafür aber auch veraltete Konditionen mit Fremdgebührenerstattung.
Was hat das mit NFC zu tun?
Die Sicherheitsbedenken sind nur ein vorgeschobenes Argument, schließlich reden wir von einer Signatur-Karte, die noch nichtmal offline-Pin unterstützt. In manchen Ländern kann man damit am Automaten ohne Pin einen LKW volltanken.
Mann Leute, das ist ein Stück Plastik für einen bestimmten Zweck und wenn das Teil diesen Zweck erfüllt, welche Rolle spielt es dann, wie es aussieht, ob es kontaktlos kann oder was die CVM-Liste (was immer das auch ist) aussagt?
Leute, die nur in Europa unterwegs sind, brauchen keine Santander 1plus Visa; für die gibt es genügend andere Alternativen. Wie gesagt: Wer sich eine Santanter 1plus VISA zulegt, weil ihm keine andere Karte das bietet, was ihm die 1plus bietet, weiß, warum er sie hat und was er an der Karte hat.
Was bietet denn die 1plus mehr als die DKB ab dem 1.12?
Wie es aussieht spielt überhaupt keine Rolle, letztlich. Aber Dinge wie kontaktlos, oder die CVM Liste bestimmen eben "wie" es seinen Zweck erfüllt und das finde ich schon auch wichtig.
Ich weiß also nicht, wie die Karte ihren Zweck besser erfüllen könnte als ihn einfach zu erfüllen.
Wird gutgeschrieben, der online-Kontostand ist aber hinterher.Bei der LBB Amazon VISA Karte habe ich es anders erlebt (3-4 Tage i.d.R.)
Außerhalb Europas hast du vollkommen Recht, aber in Europa braucht man teilweise eine andere Karte. An Automaten wird in vielen europäischen Ländern offline-Pin erzwungen, dadurch kann man z.B. in Frankreich fast nur bei pesonenbesetzten Tankstellen tanken, weil die Santander an fast allen französischen Tankautomaten abgelehnt wird.Ich bekomme bei der 1plus 0% AEE, 0 EUR ATM + ATM-Entgelterstattung ohne NFC und ohne zu wissen, was eine CVM-Liste ist; zumindest haben diese drei Dinge, die die Karte ausmachen, bei mir bis jetzt noch immer funktioniert
Ich verstehe dich nicht falsch, bin ja der gleichen Meinung. Deshalb schrieb ich: "Leute, die nur in Europa unterwegs sind, brauchen keine Santander 1plus Visa; für die gibt es genügend andere Alternativen." Und mit "andere" meinte ich bessere Alternativen.
Ich verstehe dich nicht falsch, bin ja der gleichen Meinung. Deshalb schrieb ich: "Leute, die nur in Europa unterwegs sind, brauchen keine Santander 1plus Visa; für die gibt es genügend andere Alternativen." Und mit "andere" meinte ich bessere Alternativen.
In DE? Da reicht auch die Barclaycard new Visa. Die ist Credit, Kontaktlos und man kann kostenlos Abheben.Stichworte: Credit (statt Debit), evtl. kontaktlos möglich, evtl. (in Maßen) kostenfreie ATM-Benutzung, jahresentgeltfrei.
...1,75% AEE...