• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
ANZEIGE
Den Test und deine Rundungsüberlegungen hättest du dir sparen können. Beide Karten nutzen die gleichen Umrechnungskurse.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
das legt der Test ja auch nahe; aber schön, dass jemand offenbar weiss, dass es so sein muss. Mir war das nicht bekannt gewesen. Es soll ja Visa-Karten geben, die nicht den offiziellen Visa-Kurs (falls es den gibt?) verwenden. Und ja, das AEE war natürlich bei DKB, nicht Santander; mein Fehler.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
das legt der Test ja auch nahe; aber schön, dass jemand offenbar weiss, dass es so sein muss. Mir war das nicht bekannt gewesen.
Es muss nicht so sein, aber in diesem Fall ist es so, denn das Thema "Wechselkurse" wurde in diesem Thread bereits ausführlichst abgehandelt; Lesen statt Testen hätte deshalb gereicht.

asdfgh

Reguläres Mitglied
11.07.2015
43
6
Was bietet denn die 1plus mehr als die DKB ab dem 1.12?

• ATM-Gebühr-Erstattung
  • AEE fällt gar nicht erst an, bei der DKB wird es wohl auch nach dem 1.12. weiterhin erstmal berechnet, und dann jeweils mit der Monatsabrechnung automatisch erstattet
  • Bareinzahlung direkt auf Kreditkarte möglich (Geld ist sofort da), bei DKB nur auf Girokonto, und nur in den wenigen Niederlassungen möglich

Falls man kein Aktivkunde bei der DKB ist, würde natürlich noch einiges hinzukommen.
Und natürlich könnte man genauso eine Liste mit den Vorteilen der DKB machen.
Ich selbst habe und nutze beides (DKB als Hauptkonto).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

asdfgh

Reguläres Mitglied
11.07.2015
43
6
Die Bareinzahlung nimmt man in einer Santander-Filiale vor. Gestern getestet.

asdfgh

Reguläres Mitglied
11.07.2015
43
6
Ich habe am Schalter eingezahlt. Ob es auch am Automaten geht, weiß ich nicht, vermute aber eher nicht.
Für die Dame am Schalter schien es jedenfalls nichts Ungewöhnliches zu sein.
Ob sie auch Münzen angenommen hätte, weiß ich ebenfalls nicht.

santander.png

Direkt nach Verlassen der Filiale habe ich online geschaut, und das Geld war bereits da.

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
405
27
Vermutlich geht das nur in Filialen, die "Santander Consumer Bank" heißen und nicht in Filialen, die sich "Santander Bank" nennen, oder? Das ist zwar das gleiche Unternehmen, aber soweit ich weiß trennen die das recht strikt.

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Bei Neubeantragung der Santander 1plus VISA ist es scheinbar nicht mehr möglich 100% des Rechnungsbetrages per automatischem Lastschrifteinzug zu begleichen. Es wird nur noch Teilzahlung mit Einzug von 5% angeboten und auch ein nachträglicher Wechsel auf Vollzahlung ist nicht mehr möglich.
Es soll aber weiterhin möglich sein, den Saldo per Überweisung auszugleichen oder vorab Guthaben zu überweisen.

Quelle: 1 Plus Card Santander Bank - Seite 2 - Bank & Kredit - Finanztip-Community

• Like

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Man kann aber wohl auch Guthaben überweisen. Ich bin froh das ich weiterhin 100% Lastschrift habe.

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
576
70
Außerdem werden ja auch immer noch Betreiberentgelte an Geldautomaten erstattet und Bargeldabhebungen landen ganz normal auf der Rechnung, während bei der Advanzia sofort Zinsen für Abhebungen anfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Kann es sein, dass man Online Banking erst nachträglich aktivieren muss?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Genau, es dauert ein bisschen, bis man die Materialien alle beisammen hat.

Das Online-Banking ist aber nicht annähernd so mächtig wie das der Barclaycard. Es geht kein Balance Transfer, keine Umstellung des Verrechnungskontos, usw.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Kann es sein, dass man Online Banking erst nachträglich aktivieren muss?
Eigentlich wird das mit dem Kartenantrag auch beauftragt, kann aber sehr lange dauern. Wenn man bei der Hotline anruft kann der Mitarbeiter das sofort fertig machen und man hat den Vorteil, dass man sich den Zugangsnamen selber aussuchen kann.

• Like
Reaktionen: Xer0

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.260
Schade, dass Santander diesen Schritt macht. Somit ist die Karte eigentlich nicht mehr so toll.

• Like
Reaktionen: User1442xyz

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.260
Aber trotzdem...

Jetzt ärgere ich mit natürlich, dass ich die nicht beantragt hab. Mist.

Aber die Santander ist mit dKe Erstattung und SignFirst trotzdem alternativlos.

Aber das mit Bargeld abheben ist nicht wie bei Advanzia mit Zinsen ab den ersten Tag?

EDIT: Ich meine mal gelesen zu haben, dass revolvierende Karten, also "echte" Kreditkarten, in der Schufa anders eingetragen werden als die normalen Charge/Deffered Debit Karten. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
576
70
Aber das mit Bargeld abheben ist nicht wie bei Advanzia mit Zinsen ab den ersten Tag?

Die Santander wirbt weiterhin mit weltweit kostenlosem Abheben. Wenn das Abheben sofort verzinst würde, wäre es ja nicht mehr kostenlos.

EDIT: Auch im Preisverzeichnis steht nichts von gesonderter Verzinsung der Abhebungen.

Zuletzt bearbeitet: