Es muss nicht so sein, aber in diesem Fall ist es so, denn das Thema "Wechselkurse" wurde in diesem Thread bereits ausführlichst abgehandelt; Lesen statt Testen hätte deshalb gereicht.das legt der Test ja auch nahe; aber schön, dass jemand offenbar weiss, dass es so sein muss. Mir war das nicht bekannt gewesen.
Was bietet denn die 1plus mehr als die DKB ab dem 1.12?
Nimmt man diese Bareinzahlung direkt auf die Karte in einer Santander-Filiale vor, womöglich auch woanders? Oder meinst du die (unbare) Überweisung auf das Kreditkartenkonto?
- Bareinzahlung direkt auf Kreditkarte möglich (Geld ist sofort da), bei DKB nur auf Girokonto, und nur in den wenigen Niederlassungen möglich
Schalter oder am Automaten?Die Bareinzahlung nimmt man in einer Santander-Filiale vor. Gestern getestet.
Eigentlich wird das mit dem Kartenantrag auch beauftragt, kann aber sehr lange dauern. Wenn man bei der Hotline anruft kann der Mitarbeiter das sofort fertig machen und man hat den Vorteil, dass man sich den Zugangsnamen selber aussuchen kann.Kann es sein, dass man Online Banking erst nachträglich aktivieren muss?
Für Leute, die Bargeld auf Pump brauchen und sich nicht an Rechnungen erinnern können mag die Karte jetzt nicht mehr so gut sein.Somit ist die Karte eigentlich nicht mehr so toll.
Aber das mit Bargeld abheben ist nicht wie bei Advanzia mit Zinsen ab den ersten Tag?
Die Santander wirbt weiterhin mit weltweit kostenlosem Abheben. Wenn das Abheben sofort verzinst würde, wäre es ja nicht mehr kostenlos.