• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
ANZEIGE
Kann ich bei der 1plus das Limit durch Überweisung auf das KK-Konto kurzzeitig anheben?

Zuletzt bearbeitet:

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Gibt es die Karte mittlerweile mit
- NFC
- PIN-first
- sogar Offline-PIN
?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Meine Karte ist vom Mai 2016. Die besitzt kein NFC und habe bisher auch noch nichts darüber gelesen.

• Like
Reaktionen: dombo

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
Gibt es von der Santander mittlerweile überhaupt eine Kreditkarte mit NFC? Die haben ja ne ganze Reihe von Karten, auch Mastercard... Aber bisher nix kontaktloses? Verschlafen die das völlig?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Bei dem Versuch, mit der VISA 1 plus Geld am Automaten abzuheben, habe ich mir gestern meine Karte gesperrt. Keine Ahnung, warum die (richtige) PIN nicht akzeptiert wurde.

Na egal. Darauf hin habe ich beim Kundenservice angerufen. Dort hat man bestätigt, dass die Karte gesperrt ist. Meiner Bitte, die Karte wieder zu entsperren, ist man auch nachgekommen. Allerdings erst nachdem ich jede menge Fragen beantwortet hatte z. B. persönliche Daten bzw. Fragen zur Kartennutzung. Eine Frage konnte ich aber nicht beantworten:
Bank: "Wie hoch ist Ihr Limit"?
Ich: Keine Ahnung, weiß ich nicht.
Bank: Aber das müssen Sie doch wissen.
Ich: Nö warum?
Bank: Damit Sie wissen, wie viel Geld Sie ausgeben können.
Ich: Da mach' ich mir keine Gedanken drüber. Ist das Limit vielleicht x Euro?
Bank: Nein, das stimmt nicht.
Ich: Ich kann pro Tag am Automaten 200 Euro Bargeld abheben.
Bank: Die Antwort reicht leider nicht aus.
Ich: Dann muss ich jetzt eben eine der andere Karten benutzen.
Bank: Ok, die Karte wird gleich entsperrt. Dauert aber ca. 30 Minuten, bis Sie verfügen können.

Ich muss gestehen, auf die Frage nach dem Limit war ich nicht vorbereitet. Da muss ich glatt mal nachschauen.

Auf jeden Fall konnte ich die Karte mittlerweile wieder am Automaten nutzen - mit der gleichen PIN, die zur Sperre führte. Seltsam...

• Like
Reaktionen: Amino

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Ich kenne zwar das Limit meiner Santander-Visakarte aber die Antwort von der Mitarbeiterin ist schon putzig:

Bank: Aber das müssen Sie doch wissen.
Ich: Nö warum?
Bank: Damit Sie wissen, wie viel Geld Sie ausgeben können.

Um zu wissen, wie viel Geld ich ausgeben kann, sollte ich mein Einkommen bzw. meine Vermögenssituation kennen, aber ganz bestimmt nicht das Limit meiner Kreditkarten.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Naja, wieviel Geld man im Moment mit der Karte ausgeben kann hängt schon von dem Limit ab, auch wenn man es sich so locker leisten könnte.
Wenn ich ein Limit von 2000 Euro habe, kann ich nichts für 2500 Euro damit bezahlen, auch wenn ich vielleicht bei einer anderen Bank Millionen liegen habe, von denen die Santander aber nichts weiß.
Ich würde sagen in dem besonderen Fall (geht ja wohl eindeutig darum Geld mit dieser Karte auszugeben) muss man auf beides achten.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Mal zum ursprünglichen Thread Titel zurück, nachdem die DKB das AEE ab 1.12.16 streicht, welche Gründe oder Vorteile seht Ihr bei Santander 1plus bzw DKB.
- VISA sind beide.
- Keine bankeigenen Gebühren bei Bargeldabhebung

DKB:
- PIN bevorzugend, insbesondere auch Offline PIN (kann halt alles)

1plus:
- Eigentlich nur Unterschrift, Vorteil für Länder in denen man mehr Fraud erwartet und dies besser nachweisen möchte
- Erstattung der Fremd-Gebühren (noch) bei Bargeldabhebung, kommt drauf an wie oft man das braucht ob es ein Vorteil ist

Ist dann in Zukunft die Kombination DKB mit Advanzia besser, damit man sowohl VISA als auch MasterCard hat?

Zuletzt bearbeitet:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Hat denn Santander auch einen Mindestbetrag für Barabhebungen? Die 50 Euro, die die DKB ab Dezember verlangt, haben im DKB-Thread für reichlich Unmut gesorgt.

Wer käme schon auf die Idee, 50 Euro auf einmal abzuheben. 5 oder 10 Euro täten es doch auch:D

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Hat denn Santander auch einen Mindestbetrag für Barabhebungen? Die 50 Euro, die die DKB ab Dezember verlangt, haben im DKB-Thread für reichlich Unmut gesorgt.

Wer käme schon auf die Idee, 50 Euro auf einmal abzuheben. 5 oder 10 Euro täten es doch auch:D

Ich finde es wirklich seltsam dass sich Leute an diesen 50 Euro stören, das ist doch nun wirklich ziemlich egal.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
Ich finde es wirklich seltsam dass sich Leute an diesen 50 Euro stören, das ist doch nun wirklich ziemlich egal.
Ja, wobei man in Brasilien nach 22 Uhr nur noch maximal 100R$ aus den caixas eletronicas bekommt. Das sind selbst beim besten Wechselkurs noch deutlich unter 50 €.

Der größte Vorteil bei der 1plus ist aber, dass man die Rechnung von jedem beliebigen Girokonto einziehen lassen kann.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ist dann in Zukunft die Kombination DKB mit Advanzia besser, damit man sowohl VISA als auch MasterCard hat?
Behalte doch einfach alle 3 :D

Mastercard hat oft einen besseren Wechselkurs, daher ist die Advanzia-Mastercard für Kartenzahlungen sicher kein Fehler.

Bei der Drivango-Variante der Advanzia kann man auch mit Lastschrift abbuchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Naja, wieviel Geld man im Moment mit der Karte ausgeben kann hängt schon von dem Limit ab, auch wenn man es sich so locker leisten könnte.
Wenn ich ein Limit von 2000 Euro habe, kann ich nichts für 2500 Euro damit bezahlen, auch wenn ich vielleicht bei einer anderen Bank Millionen liegen habe, von denen die Santander aber nichts weiß.
Ich würde sagen in dem besonderen Fall (geht ja wohl eindeutig darum Geld mit dieser Karte auszugeben) muss man auf beides achten.

Das ist schon richtig was du sagst, aber auf das Argument hätte ich an der Hotline geantwortet: "Ach wissen Sie, wenn die Karte nicht funktioniert, weil das Limit ausgeschöpft ist, dann nehm ich halt eine andere Karte. Ist ja nicht so, dass man nur mit der Santander Visa durchs Leben läuft. Verstehen Sie jetzt, gnä' Frau, warum ich das Limit nicht kenne bzw. nicht kennen muss? Oder besitzen Sie nur eine Kreditkarte?"

Ebenfalls könnte man antworten: "Ach wissen Sie, wenn ich mal eine Ausgabe über 1.000 EUR tätigen will, weiß ich das ja vorher und überweise dann einfach zeitig den Betrag auf die Karte, damit erst gar keine Limitprobleme entstehen können bzw. damit ich mir erst gar nicht merken muss, welches Limit die Karte hat"

• Like
Reaktionen: Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Aber selbst dann, wenn die Santander die einzige Karte ist: Wenn man weiß, dass man z.B. maximal 2000€ braucht, dann muss man sich ja ebenfalls keine Gedanken machen, ob das Limit nun 3000€, 5000€ oder 10000€ ist.

Aber ja, ist eben eine Revolving Card. Da sind die Lieblingskunden natürlich diejenigen, die das Limit ausnutzen, ohne ihre finanzielle Situation zu berücksichtigen.

Die Antwort war also ganz im Sinne der Bank. Der Vorgesetzte wird sie loben. :D

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Barclaycard fragt auch jedes Mal nach dem Limit. Relativ nervig wenn das zwischendurch wieder mal erhöht wurde (dieses Jahr 3x bisher) und man die krumme Summe nicht genau kennt.
Wollte eigentlich von Barclay weg, aber nach durchlesen klingt Santander nicht nach dem richtigen für mich.
Vor allem NFC benutze ich der zeit sehr häufig und will es nicht mehr missen.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Das ist schon richtig was du sagst, aber auf das Argument hätte ich an der Hotline geantwortet: "Ach wissen Sie, wenn die Karte nicht funktioniert, weil das Limit ausgeschöpft ist, dann nehm ich halt eine andere Karte. Ist ja nicht so, dass man nur mit der Santander Visa durchs Leben läuft. Verstehen Sie jetzt, gnä' Frau, warum ich das Limit nicht kenne bzw. nicht kennen muss? Oder besitzen Sie nur eine Kreditkarte?"

Ebenfalls könnte man antworten: "Ach wissen Sie, wenn ich mal eine Ausgabe über 1.000 EUR tätigen will, weiß ich das ja vorher und überweise dann einfach zeitig den Betrag auf die Karte, damit erst gar keine Limitprobleme entstehen können bzw. damit ich mir erst gar nicht merken muss, welches Limit die Karte hat"

Sehr schön!
Vermutlich würde sie auch eine Esoterik-Argumentation ganz bereitwillig anhören:

"Ach wissen Sie, gnädige Frau, wir Menschen denken viel zu sehr in Beschränkungen, das ist so so negativ! ich lasse viel lieber gute Schwingungen von positivem Chi in mein Leben und fokussiere mich auf beglückende Erweiterungen meiner Möglichkeiten, als dass ich mein Chi von engstirnigen Begrenzungen und kümmerlichen Limitierungen einengen lasse oder mich auch nur damit befasse ..."

• Like
Reaktionen: Xer0

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Habe heute in einer Filiale die Auskunft zu NFC bekommen: "wir haben keine Pläne zur Einführung, unsere Sicherheitsbedenken (Auslesen im Vorbeigehen) veranlassen uns dazu abzuwarten, welche Erfahrungswerte auf dem Markt gesammelt werden".

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Immerhin eine Bank, die im Gegensatz zu anderen Banken wie N.. mal bedacht vorgeht.