• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
344
71
STR
ANZEIGE
Ich denke auch, dass Santander nachziehen wird. Solange die Karte ohne Jahresgebühr und ohne Auslandseinsatzentgelt ist, dann ist es für mich noch ok. Die "Bastelbuden" wie Fidor und Number26 sind nicht wirklich eine ernstzunehmende Alternative.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Abwarten, ob sich bei der Santander so schnell was ändert.

Bietet die Santander bei dieser Karte auch Teilzahlungen des Saldos zu günstigen 15-18% p.a. an? Vielleicht bringt es die Mischkalkulation dann: Die einen zahlen die gepfefferten Sollzinsen und die anderen profitieren.

Trotz Regulierung der Abwicklungsgebühren bekomme ich nach wie vor für jeden Tankstellenumsatz mit meiner "Lidl-Kreditkarte"5% Rabatt. Das ist vermutlich auch nur noch möglich, weil genug Nutzer die happigen Sollzinsen auf dem Kartenkonto bezahlen. (y)

Diese Möglichkeit hat die DKB zumindest nicht, da dort immer der gesamte Saldo fällig wird.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ja, Teilzahlungen, effektiver Jahreszins 13,98%.
Das ist zwar günstiger als bei Advanzia Gebuhrenfrei, aber wenn man bei Fidor einen Dispo für 5 und ein paar zerquetschte bekommt, dürfte für Santander noch einiges abfallen (zumal bei einem Abschluss über Toptarif o.ä. erst mal die Teilzahlung voreingestellt ist und man manuell auf dem Antrag auf volle Bezahlung ändern muss)…

Fidor hat sicher gelegentlich Kinderkrankheiten gezeigt. Aber als schufafreies und kostenfreies Zweit- oder Drittkonto schadet es doch auf keinen Fall, zumal unsereins doch eh nicht mit weniger als drei Karten das Haus verlässt ;)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn die deutschen Sparkassen in ein paar Tagen ein direktes Kundenentgelt von Santander-Abhebern verlangen dürfen und die "schlauen Bankkunden" in Deutschland, die 3 mal die Woche 30€ abheben, dann extra dafür die Santander-Karte verwenden, weil es ja "eh nichts kostet" und die Bank die Gebühren übernimmt, dann wird es mit den Rückerstattungen schnell vorbei sein.

Da würden auch 30% Zinsen von den Teilzahlern nichts nützen, um all die Sparkassen-Fremdgebühren zu erstatten. Vor allem, wenn Santander die einzige Bank ist, diesen Service anbietet und jetzt ALLE genau deswegen dort hin laufen...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Ich hatte just in Dubai das Problem, mit der Santander CC am ATM auch kein Bargeld abheben zu können. Das ist wirklich ärgerlich, denn genau für diese Zwecke hatte ich sie eigentlich angeschafft. Mit einer anderen VISA-Karte am gleichen Automaten direkt im Anschluss war es dann kein Problem...

Vom Kundenservice der Santander Bank habe ich jetzt die entsprechende Erklärung erhalten: Man kann mit der Visa-Karte nur max. 300,- Euro (oder Gegenwert) pro Tag abheben. Der gewählte Betrag war aber höher und wurde daher entsprechend abgewiesen. Jetzt bin ich schlauer :D

• Like
Reaktionen: mgmicha und NFC

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn eine Karte nicht funktioniert, würde ich es immer erstmal mit einem niedrigeren Betrag versuchen, bevor ich mit einer anderen Karte kostenpflichtig/teurer abhebe. Die Kartenausgebende Bank "sagt" dem Geldautomat ja nicht, ob und wie viel man abheben könnte. Die Kartenausgebende Bank kann nur mit "ja" oder "nein" antworten, aber keine Fehlermeldung zurückschicken wie "dein Tageslimit ist überschritten" oder "die Hotelkaution hat dein Kreditlimit fast ausgeschöpft" oder "wir haben die Karte gesperrt".

• Like
Reaktionen: Xer0 und NFC

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich habe bei mydealz gelesen, dass Die 1plus Visa Kreditkarte nun auch mit der Santander App genutzt werden kann. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung besteht. Obwohl z.B. die Filialsuche innerhalb der App funktioniert.

• Like
Reaktionen: chris2k1

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Funktioniert mittlerweile bei mir auch. Das Problem war mein Passwort. Testweise habe ich ein falsches Passwort eingegeben und schon ging es. Anscheinend gab es Probleme mit den Sonderzeichen. Etwas merkwürdig, aber jetzt geht es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

despaired

Neues Mitglied
07.05.2016
13
0
Ich denke im Zweifel, sind 300 Euro pro Tag ja auch nicht so schlecht. Zumindest als Zweitarte bzw. für Singles.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Hat jemand Erfahrung mit der Rückerstattung von Automatengebühren? Ich habe vor einer Woche per E-Mail die Rückerstattung beantragt und bis auf die automatisierte Antwortemail noch nichts gehört. Im Internet habe ich leider auch nicht gefunden wie lange die Bearbeitungsdauer durchschnittlich ist.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.594
8.673
Hat jemand Erfahrung mit der Rückerstattung von Automatengebühren? Ich habe vor einer Woche per E-Mail die Rückerstattung beantragt und bis auf die automatisierte Antwortemail noch nichts gehört. Im Internet habe ich leider auch nicht gefunden wie lange die Bearbeitungsdauer durchschnittlich ist.

Würde da mindestens zwei bis vier Wochen einplanen. Besonders bei der Santander

• Like
Reaktionen: Alex6

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Ich habe die Karte nun ebenfalls, die Hotline hat mir mitgeteilt, dass ich alle Belege aus dem Automaten behalten muss um sie dann einzuscannen und einzureichen für die Erstattung.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Ich habe die Erstattung bisher zweimal genutzt. Einfach eine kurze Mail verfasst und den Beleg-Scan angehängt. Die Erstattung hart dann jeweils ca. 4 Wochen gedauert. Es gab auch keine separate Mail, sondern nur die Gutschrift auf dem Kartenkonto.
Ist für mich aber auch ok. Jetzt weiß ich halt, dass ich einfach immer mal wieder das Konto checken muss, wenn ich eine Erstattung erwarte :D

• Like
Reaktionen: Alex6

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die wollen die Erstattung vielleicht auch so unattraktiv wie möglich machen und lassen sich deshalb Zeit, wer weiß...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.594
8.673
Die wollen die Erstattung vielleicht auch so unattraktiv wie möglich machen und lassen sich deshalb Zeit, wer weiß...

Möglich. Allerdings dauert bei dem Laden alles ewig... Der Antrag für die Karte hat bei mir 6 Wochen gebraucht. Ich glaube die sind da ganz einfach unterbesetzt...

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Danke. Dann warte ich ab bzw schau regelmäßig im Konto nach. Ich hatte auch nur ein Email mit den Anhängen hingeschickt.

PS: Bei mir hatte der Antrag so 2 bis maximal 3 Wochen gedauert.

• Like

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Santander 1plus bald nicht mehr kostenlos bzw. ohne Jahresgebühr?

habe mir heute in einer Filiale einen Papier-Prospekt mitgeben lassen.

Auszüge:
"Grenzenlos günstig
Als Einzelprodukt profitieren Sie von den starken Vorteilen der 1plus VISA-Card für € 19,90 Jahresgebühr. Bei gleichzeitiger Führung eines Girokontos bei der Santander Consumer Bank entfällt die Jahresgebühr Ihrer Kreditkarte."

Der Prospekt trägt auf der Rückseite hochkant den Datums-artigen Vermerk ... /05.2015

nun könnte man sagen, naja, Prospekt ist halt veraltet, das Internet ist viel schnellebiger und aktueller. Oder es könnte vermutet werden: "offline - Kunden kriegen mit dem entsprechenden Prospekt schlechtere Konditionen als internet-affine Kunden" - wenn dem so wäre!

Bis vor ca. 2 Monaten wurde in den Schaufenstern der Filiale groß Werbung für das Girokonto und/oder die 1plus VISA gemacht.

Vor ca. 2 Wochen sah ich aber, dass diese Werbung neuerdings verschwunden ist und stattdessen "große" Werbetafeln aufgestellt waren die für die "Clever Card" (bzw. das Hauseigene Rahmenkredit-Angebot mit dranbamselnder maestro-Karte) warben.

Sieht so aus, als würden immer wieder andere Produkte in den Vermarktungsfokus rücken, und die 1plus scheint nicht mehr in vorderster Reihe zu stehen.

Was meint ihr dazu?

• Like
Reaktionen: Amino

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.050
1.156
Da ich keinen allgemeinen Thread zu dieser KK gefunden habe, hänge ich mich mal hier dran.

Ich interessiere mich für die Santander 1plus VISA-Karte. Hierzu habe ich drei Fragen:
  • Ich habe bereits drei KK:

Advanzia (keine Fremdwährungsgebühren, hohes Limit)
    Amazon-VISA (seinerzeit mal als zweite KK geholt)
    Hanseatic GenialCard (um Prämie abzugreifen, hat sich aber zu meiner Hauptkarte entwickelt)

Könnte es Probleme geben, noch eine vierte KK zu beantragen (bei Santander oder ganz allgemein bei Schufa etc.)? Anonsten würde ich die Amazon-VISA kündigen, da ich nur noch sehr wenig bei Amazon bestelle und auch sonst keine Verwendung mehr für die Karte habe.
  • Kann man in UK mit der 1plus mit Chip & PIN zahlen? Diese Seite listet die CVM auf, aber das spricht leider nicht mehr zu mir.
  • Wie ist die Politik bei Santander bzgl. des initialen Limits? Kann es passieren, dass man zuerst nur 250 € o.ä. bekommt?

EDIT: Noch eine Frage: Wie sieht die Sperrpolitik bei Santander aus? Mir ist eine BarclayCard zweimal wegen "Fraud" gesperrt worden (war natürlich nicht) und ich stand wie ein Arsch am POS. Sperrt Santander auch so schnell (v.a. im Ausland)?

Zuletzt bearbeitet:

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
967
1.212
LEJ
Da ich keinen allgemeinen Thread zu dieser KK gefunden habe, hänge ich mich mal hier dran.

Ich interessiere mich für die Santander 1plus VISA-Karte. Hierzu habe ich drei Fragen:
  • Ich habe bereits drei KK:

Advanzia (keine Fremdwährungsgebühren, hohes Limit)
    Amazon-VISA (seinerzeit mal als zweite KK geholt)
    Hanseatic GenialCard (um Prämie abzugreifen, hat sich aber zu meiner Hauptkarte entwickelt)

Könnte es Probleme geben, noch eine vierte KK zu beantragen (bei Santander oder ganz allgemein bei Schufa etc.)? Anonsten würde ich die Amazon-VISA kündigen, da ich nur noch sehr wenig bei Amazon bestelle und auch sonst keine Verwendung mehr für die Karte habe.
  • Kann man in UK mit der 1plus mit Chip & PIN zahlen? Diese Seite listet die CVM auf, aber das spricht leider nicht mehr zu mir.
  • Wie ist die Politik bei Santander bzgl. des initialen Limits? Kann es passieren, dass man zuerst nur 250 € o.ä. bekommt?

EDIT: Noch eine Frage: Wie sieht die Sperrpolitik bei Santander aus? Mir ist eine BarclayCard zweimal wegen "Fraud" gesperrt worden (war natürlich nicht) und ich stand wie ein Arsch am POS. Sperrt Santander auch so schnell (v.a. im Ausland)?

Grundsätzlich sehe ich keine Probleme, eine vierte Kreditkarte zu beantragen. Meine Santander Visa 1plus war die sechste Kreditkarte, die sich zeitgleich in meinem Besitz befindet. Die Ausstellung ging schnell und problemlos vonstatten. Wobei sich das allerdings schwerlich verallgemeinern ließe, da zu den Rahmenbedingungen ja nicht nur die Anzahl der vorhandenen Kreditkarten zählt. Aber, wie gesagt, man muss keineswegs abraten.

Was das anfängliche Limit bei der Santander Visa 1plus betrifft, so liegt dieses bei € 1.500 (war bei mir so und das deckt sich mit den Informationen, die ich darüber hatte).

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.594
8.673
ANZEIGE
Könnte es Probleme geben, noch eine vierte KK zu beantragen (bei Santander oder ganz allgemein bei Schufa etc.)?

Ich habe auf dem Antrag 5 bereits bestehende Karten angegeben. War kein Problem.

Wie ist die Politik bei Santander bzgl. des initialen Limits? Kann es passieren, dass man zuerst nur 250 € o.ä. bekommt?

Bei mir betrug das initiale Limit 2.000€. Dürfte aber vom Einkommen abhängen. Ich musste meine letzten drei Gehaltsabrechnungen schicken.

Vorher anrufen und Bescheid geben hat bei mir problemlos funktioniert. Keine Sperrung. Auch nicht dadurch, dass ich bei der allerersten Transaktion mit der Karte fast das gesamte Limit ausgeschöpft habe. Hat danach noch wunderbar ein paar Mal funktioniert.

Allgemein würde ich sehr viel Geduld mitbringen wenn du eine beantragst. Inkl. Prüfung der Gehaltsabrechnungen hat es bei mir 6 Wochen gedauert bis die Karte kam. Und auch nur weil ich sofort die verlangten Gehaltsnachweise geliefert habe (per Post am nächsten Tag geantwortet). Und da waren dann noch keine PINs da...