Santander 1plus bald nicht mehr kostenlos bzw. ohne Jahresgebühr?
habe mir heute in einer Filiale einen Papier-Prospekt mitgeben lassen.
Auszüge:
"Grenzenlos günstig
Als Einzelprodukt profitieren Sie von den starken Vorteilen der 1plus VISA-Card für € 19,90 Jahresgebühr. Bei gleichzeitiger Führung eines Girokontos bei der Santander Consumer Bank entfällt die Jahresgebühr Ihrer Kreditkarte."
Der Prospekt trägt auf der Rückseite hochkant den Datums-artigen Vermerk ... /05.2015
nun könnte man sagen, naja, Prospekt ist halt veraltet, das Internet ist viel schnellebiger und aktueller. Oder es könnte vermutet werden: "offline - Kunden kriegen mit dem entsprechenden Prospekt schlechtere Konditionen als internet-affine Kunden" - wenn dem so wäre!
Bis vor ca. 2 Monaten wurde in den Schaufenstern der Filiale groß Werbung für das Girokonto und/oder die 1plus VISA gemacht.
Vor ca. 2
Wochen sah ich aber, dass diese Werbung neuerdings verschwunden ist und stattdessen "große" Werbetafeln aufgestellt waren die für die "Clever Card" (bzw. das Hauseigene Rahmenkredit-Angebot mit dranbamselnder maestro-Karte) warben.
Sieht so aus, als würden immer wieder andere Produkte in den Vermarktungsfokus rücken, und die 1plus scheint nicht mehr in vorderster Reihe zu stehen.
Was meint ihr dazu?