• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plusCard jetzt ohne Bargeldabhebungsgebühr und AEE

ANZEIGE

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
ANZEIGE
Ja, derzeit meineSchufa. Ich denke daß es sehr von der Filiale abhängt, wie das mit dem Limit geregelt wird. Der vorhandene Baukredit war kein Thema und die anderen KKs nach kurzem Gespräch auch nicht. ;-)

Ok, dann gehe ich wohl doch in die Filiale. Scheint wohl besser zu sein als per Post...
Danke für die vielen und schnellen Rückmeldungen!

Nachtrag: hast du einen Termin gemacht oder bist du einfach so hin?

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
193
57
Hessen
Ich hatte über die Hotline nachgefragt und wurde von der zuständigen Filiale zwecks Termin zurückgerufen.

Ok, dann gehe ich wohl doch in die Filiale. Scheint wohl besser zu sein als per Post...
Danke für die vielen und schnellen Rückmeldungen!

Nachtrag: hast du einen Termin gemacht oder bist du einfach so hin?

• Like
Reaktionen: gambrinus

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Laut Check24-App kann man sich auch mittels Video-Ident am Smartphone identifizieren.

Auf der Santander-Website finde ich keine Info dazu. Weiß jemand näheres?

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Es dürfte doch egal sein, ob ein Bankangestellter oder ein Postmitarbeiter meine Identität prüft und den Antrag dann an die entsprechende Stelle in der Bank weiterleitet, oder?
Meinen Steuerbescheid und Gehaltsnachweise werden ja in beiden Fällen vorgelegt.

In meinen Fall wurde keines von beiden verlangt.
Hab die Karte online beantragt.

• Like

KoKaKoala

Reguläres Mitglied
05.08.2017
33
0
Screenshot_2018-01-23-23-07-30-118_com.android.chrome.png
Nach 6 Monaten hat eine Anruf gereicht mit der bitte um Erhöhung der Kreditlinie. Ich sollte dann die drei letzten Gehaltsnachweise per Mail einreichen. Habe denn eine Erhöhung von 2K auf 5K erreicht.

• Like

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Anhang anzeigen 110051
Nach 6 Monaten hat eine Anruf gereicht mit der bitte um Erhöhung der Kreditlinie. Ich sollte dann die drei letzten Gehaltsnachweise per Mail einreichen. Habe denn eine Erhöhung von 2K auf 5K erreicht.

Wie bereits geschrieben, wäre die Karte erst bei einem fünfstelligen Limit für mich sinnvoll. Und das auch von Anfang an. Ich kann auf Reisen nicht ständig drüber nachdenken müssen, ob das Limit die nächste Tankfüllung noch hergibt... ;)
Klar, ich hätte noch Alternativen, aber ich habe oft nur zwei Karten in der Hosentasche und den Rest im Hotelsafe, Handschuhfach o. ä.
Im EUR-Raum habe ich neben meiner Amex noch die Curve dabei und außerhalb Advanzia und Revolut/Curve (abhängig davon, ob die Währung von Curve unterstützt wird)...

Inhalt meiner Hosentasche: ;)
IMG_1385.jpg

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
1. Bei mir steht in der Schufa kein Kreditrahmen drin.

2. Ich habe ein Limit von 17.500 EUR. Dazu muss ich nur 15.500 EUR aufs Kartenkonto überweisen. ;)

• Like
Reaktionen: jojo2002

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
1. Bei mir steht in der Schufa kein Kreditrahmen drin.

2. Ich habe ein Limit von 17.500 EUR. Dazu muss ich nur 15.500 EUR aufs Kartenkonto überweisen. ;)

Zu 1. - bei mir auch nicht.. Interessant wäre jetzt ob es für den Score besser oder schlechter ist wenn ein Limit angegeben ist. Weil kein angegebener Kreditrahmen bedeutet ja nicht das man keinen Kreditrahmen hat. Eventuell geht die Schufa dann von einen Durchschnittlichen Kreditrahmen von XX.XXX€ aus... Naja wer weiß das schon so genau.

Zu 2. - das handhabe ich in der Tat ähnlich, wozu das hohe Limit? Zahlen muss ich sowieso. Also kann ich auch vorher das Geld rauf überweisen. Wenn ich dann zu viel vor ein Urlaub drauf überwiesen habe (sicher ist sicher) kann ich es anschließend wieder mit 300€/Tage am Automaten abziehen.

Höchstens für Onlinekäufe mit hoher Retour würde ein hohes Limit Sinn machen. Da dann eventuell überhaupt kein Geld von mein Girokonto fließt. Aber dafür habe ich ja die Amex oder Advanzia

Bild Schufa Vergleich Santander mit Barclays

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    70 KB · Aufrufe: 116

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Zu 2. - das handhabe ich in der Tat ähnlich, wozu das hohe Limit? Zahlen muss ich sowieso. Also kann ich auch vorher das Geld rauf überweisen. Wenn ich dann zu viel vor ein Urlaub drauf überwiesen habe (sicher ist sicher) kann ich es anschließend wieder mit 300€/Tage am Automaten abziehen.
Hast du zu viel Zeit? Ich zahle doch nicht irgendwo Geld ein, blockiere meine Liquidität weil ich Unsummen an Sicherheiten zu viel überweise, um es danach über mehrere Tage wieder am Geldautomaten abzuheben? Eine echte Kreditkarte wurde doch erfunden, um sich so ein hin und her zu ersparen.

Gerade auf Auslandsreisen braucht man min. einen zusätzliches Puffer von 5k.... Falls man mal krank wird und man Arztkosten vorstrecken muss. Einmal Arzt in New York wegen Grippe im Hotel gehabt... Zack 700 USD plus die Kosten für die Medikamente. Oder mal knapp 4k beim Zahnarzt in Sydney, etc.

Was man in seiner Berechnung auch nicht vergessen darf, dass Hotels und Mietwagen je nach Land teils Unsummen an Sicherheiten blockieren. Hatte erst wieder bei Hertz in Israel circa 1k an Sicherheiten auf der KK. blockiert gehabt. Das ganze noch mit einer Rundreise und verschiedenen Hotels, die alle ebenfalls Sicherheiten blockieren, sind schnell nochmal paar tausend vom Limit blockiert... Willst du die auch noch als Guthaben hinterlegen?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Hast du zu viel Zeit? Ich zahle doch nicht irgendwo Geld ein, blockiere meine Liquidität weil ich Unsummen an Sicherheiten zu viel überweise, um es danach über mehrere Tage wieder am Geldautomaten abzuheben? Eine echte Kreditkarte wurde doch erfunden, um sich so ein hin und her zu ersparen.

Gerade auf Auslandsreisen braucht man min. einen zusätzliches Puffer von 5k.... Falls man mal krank wird und man Arztkosten vorstrecken muss. Einmal Arzt in New York wegen Grippe im Hotel gehabt... Zack 700 USD plus die Kosten für die Medikamente. Oder mal knapp 4k beim Zahnarzt in Sydney, etc.

Was man in seiner Berechnung auch nicht vergessen darf, dass Hotels und Mietwagen je nach Land teils Unsummen an Sicherheiten blockieren. Hatte erst wieder bei Hertz in Israel circa 1k an Sicherheiten auf der KK. blockiert gehabt. Das ganze noch mit einer Rundreise und verschiedenen Hotels, die alle ebenfalls Sicherheiten blockieren, sind schnell nochmal paar tausend vom Limit blockiert... Willst du die auch noch als Guthaben hinterlegen?
Danke Escorpio, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. ;)

Genau wegen der Sicherheiten für Hotels, Mietwagen und Ähnliches sowie für unvorhergesehene Ereignisse wird ein entsprechend hohes Limit benötigt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wegen Grippe? Ach, das ist doch ganz schön dekadent. ;)
Was willst du machen? Ohne Arzt kriegst du kein Rezept und für eine Grippe braucht man nun mal Antibiotika.

Bin öfters geschockt was Ärzte im Ausland kosten. Ich sage mir aber immer, so lange die Krankenkasse das bezahlt... Wird es wohl stimmen.

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
761
1.014
Bin immer wieder erstaunt, wenn ich hier im Forum unterwegs bin und manche von ihrem Zahlkartenportfolio berichten. Ich dachte es ist schon krank, wenn US-Amerikaner 16-21 Kreditkarten haben. Aber mit der Zeit hier im Forum, gewöhnt man sich an fast alles.

• Like
Reaktionen: zizou und gambrinus

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Im August wurde meine Santander 1plus - Bestellung abgelehnt. Von der SCHUFA an die Santander übermittelte Daten damals:

Individuelle Score-Karte Santander Consumer Bank: 90,xx% (Scorewert 28x)

Bankenscore V3: 74,xx%

Anschließender individueller Santander-Scorewert gefallen auf 21x (keine Angabe der Erfüllungswahrscheinlichkeit).

Wurde damals direkt über die Website der Santander beantragt.

Habe nun über Check24 einen neuen Antrag gestellt, Schufa-Abfrage erfolgte diesesmal umgehend.

Bankenscore V3 ist wahrscheinlich niedriger als beim ersten Versuch (um die 67%).

Mal sehen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Hmnö. Nur über Antibiotika und Viren.
Genau so wenig wie ich Rezepte ausstellen kann, bin ich in der Lage festzustellen ob es ein Virus oder ein Bakterium ist ;)

Darüber zu diskutieren ob man bei einer Grippe einen Arzt aufsucht (oder bestellt) ist nun doch etwas weit hergeholt in einem Finanzforum.

• Like

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Wegen Grippe? Ach, das ist doch ganz schön dekadent. ;)
OT:
Bitte eine Erkältung nicht mit einer Grippe verwechseln, auch wenn die Symptome anfangs ähnlich sind. Wenn es eine richtige Influenza ist, dann auf jeden Fall zum Arzt. In Deutschland sterben jährlich 10.000-15.000 Menschen an Grippe aber nicht an Schnupfen.

Grippe braucht man nun mal Antibiotika.
Influenza wird durch Viren ausgelöst, da helfen leider kein Antibiotika. Vorbeugen kann man teilweise mit einer rechtzeitigen Schutzimpfung.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Weiß ich. Bin nur kein Freund von Antibiotika bei jedem kleinem Nasenlaufen. Irgendwann haben wir dann mal ein Problem.
Ich habe in den letzten 5 Jahren, 8 schwere Op's hinter mir... Wurde teils 6 Monate am Stück mit div. Reserve Antibiotika vollgepummt... Es spielt bei mir gar keine Rolle mehr ;)