• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plusCard jetzt ohne Bargeldabhebungsgebühr und AEE

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
ANZEIGE
... kann man das mit den besseren MasterCard Kursen so pauschal nicht sagen. ...
Das kann man durchaus, wenn man, so wie ich, i.d.R. dazu schreibt. Bekanntlich bestätigen dann Ausnahmen bloß die Regel ;)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.557
7-Eleven wollte wohl indirekt Werbung für die Santander VISA machen, denn nun fangen die offenbar auch schon mit diesem Surcharging-Mist an. :mad:

Keine Ahnung, ob das nun Tokyo-exklusiv oder seit 2018 so ist (in Fukuoka bisher nirgendwo gesehen). Interessanterweise sind auch hier Abhebungen via MasterCard (noch) ohne extra Zuschlag (getestet mit der Revolut MasterCard).

wie sieht es mit GAA bei der Post aus?

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
639
294
@geos:

Kann dich "beruhigen" - Die Geldautomaten der japanischen Post haben Surcharging bereits im letzten Jahr eingeführt. Soweit ich mich entsinne wollen die 216¥ für MC/VISA. Die "E-Net"-Automaten in den FamilyMarts ebenfalls, wobei man fairerweise sagen muss, dass die vorher gar keine ausländischen Kreditkarten akzeptiert haben und es insofern kein Verlust ist.

Verbleiben surchargingfrei in Japan soweit mir bekannt: Citibank/Prestia, Aeon, 7-11 (nur noch MasterCard). Mal sehen, wie lange noch.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
639
294
Ich habe auch diesen Monat bei 7-Eleven in Tokyo und Osaka abgehoben und hatte das nirgends, allerdings auch mit MC. Scheint also wirklich ein VISA Problem zu sein...

Yep, Abhebungen via MasterCard sind (noch) zuschlagsfrei. Ist in Fukuoka das Gleiche, also wohl landesweit - heute getestet. :mad:

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Kurzbericht aus Bali:
Zahlungen mit der Visa Santander klappen problemlos, meist mit Unterschrift.

Leider verweigern fast alle ATM Auszahlungen. Ein ATM einer Bank gestattete immerhin 2 Auszahlungen zu je 1Mio. Indonesien Rupee (ca. 57 €). Also weit unter dem 300€/Tag Limit.

Eine Online-Zahlung Verified by Visa scheiterte ebenfalls, da die MobileTan erst nach mehr als 7 Minuten übermittelt wurde. Nach vier gescheiterten Versuchen wurde Verified by Visa gesperrt. Rest funktioniert zum Glück noch.

In Thailand hatte ich solche Probleme nicht :/

• Like
Reaktionen: rmol

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Kurzbericht aus Bali:
Zahlungen mit der Visa Santander klappen problemlos, meist mit Unterschrift.

Leider verweigern fast alle ATM Auszahlungen.

Hast du deinen Urlaub im Vorfeld angekündigt? ATM-Auszahlungen in Bali sind im Fraud Management bestimmt ein sicherer Indikator für Betrug.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
In meinen 2 Wochen Urlaub auf Bali im April hatte ich 3 mal Bargeld abgehoben.
2,5 Mio, 2,5 Mio und 3 Mio. Abgewiesen wurde meine 1Plus nie.
Glaub ich hatte die Reise auch vorher nicht angemeldet.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
In meinen 2 Wochen Urlaub auf Bali im April hatte ich 3 mal Bargeld abgehoben.
2,5 Mio, 2,5 Mio und 3 Mio. Abgewiesen wurde meine 1Plus nie.
Glaub ich hatte die Reise auch vorher nicht angemeldet.

Erinnerst du dich an die zugehörigen Bank(en)?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Eine müsste direkt am Flughafen gewesen ein
BD Arrival HS Denpasar MP

Dann im Norden in Lovina
Bank Negara in/Wisata LOV Singaraja

und eine in Sanur
KCP Sanur Bali

• Like
Reaktionen: paradox

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.667
3.800
BER
Ich habe die Kreditkarte schon in ca. 40 Staaten eingesetzt. Abgewiesen wurde sie zuletzt nur in Usbekistan. Gerade im Senegal funktioniert sie überall einwandfrei, vier Banken hab ich bereits durch...

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Update: KCP in Sanur hat nicht funktioniert. Im Padma Ubud Resort steht ein BCA, der gibt immerhin 2x 1 Mio. Pro Tag [emoji15]

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Ich habe noch eine Frage zum Geld abheben. Das es ein Limit von 300 Euro pro Tag gibt ist ja schon gesagt, aber gibt es noch irgendein Monatslimit? Ich würde gerne in den nächsten Semesterferien für einige Zeit nach Thailand, habe aber natürlich nur das Standardlimit von 500 Euro. Kann ich einfach zum Limit ein bisschen was auf die Karte überweisen und dann jeden Tag 300 Euro abheben?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bei mir kam vor ein paar Tagen ein Brief von Santander an. Man werde den Rahmen von 2000 auf 500 Euro senken. Ausschlaggebend sei nicht meine persönliche Bonität, sondern das Nutzungsmuster. Hat das jemand anders auch bekommen?

Tatsächlich habe ich die Karte in den letzten 1-2 Jahren eher spärlich eingesetzt, vielleicht für ein, zwei kleine Einkäufe pro Monat. Ich bin noch Altkunde mit voller Lastschrift.

• Like
Reaktionen: KvR

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Bei mir kam vor ein paar Tagen ein Brief von Santander an. Man werde den Rahmen von 2000 auf 500 Euro senken. Ausschlaggebend sei nicht meine persönliche Bonität, sondern das Nutzungsmuster. Hat das jemand anders auch bekommen?

Tatsächlich habe ich die Karte in den letzten 1-2 Jahren eher spärlich eingesetzt, vielleicht für ein, zwei kleine Einkäufe pro Monat. Ich bin noch Altkunde mit voller Lastschrift.
Mir wurde bei der Comdirect und DKB auch aufgrund der Wenignutzung der Dispo gekürzt... Werde das Ged wohl einmal durch alle Konten schicken müssen, dass das nicht noch andernorts geschieht.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
ANZEIGE
Ja die Karte im Guthaben führen ist möglich und wird gerne empfohlen.

So entgehen denen schöne Umsätze. Ich habe ein Limit von 2000 und konnte deswegen keinen Flug buchen, der deutlich mehr gekostet hat. Das Konto erst ins Guthaben zu bringen, um dann im Zweifel mehr für den Flug zu zahlen sehe ich nicht ein. Über den Umsatz hat sich dann AMEX gefreut [emoji23]