ANZEIGE
Das kann man durchaus, wenn man, so wie ich, i.d.R. dazu schreibt. Bekanntlich bestätigen dann Ausnahmen bloß die Regel... kann man das mit den besseren MasterCard Kursen so pauschal nicht sagen. ...
Das kann man durchaus, wenn man, so wie ich, i.d.R. dazu schreibt. Bekanntlich bestätigen dann Ausnahmen bloß die Regel... kann man das mit den besseren MasterCard Kursen so pauschal nicht sagen. ...
7-Eleven wollte wohl indirekt Werbung für die Santander VISA machen, denn nun fangen die offenbar auch schon mit diesem Surcharging-Mist an.
Keine Ahnung, ob das nun Tokyo-exklusiv oder seit 2018 so ist (in Fukuoka bisher nirgendwo gesehen). Interessanterweise sind auch hier Abhebungen via MasterCard (noch) ohne extra Zuschlag (getestet mit der Revolut MasterCard).
Ich habe auch diesen Monat bei 7-Eleven in Tokyo und Osaka abgehoben und hatte das nirgends, allerdings auch mit MC. Scheint also wirklich ein VISA Problem zu sein...
Die hab ich auch - und würde sie viiiiiel öfter benutzen, wenn die NFC hätte. Weiß jemand, ob die auf Wunsch mit NFC zu kriegen ist?Ist doch mit der Santander SuperMasterCard genau das gleiche. Ich benutze die seit 12 Jahren nur an Tankstellen.
Kurzbericht aus Bali:
Zahlungen mit der Visa Santander klappen problemlos, meist mit Unterschrift.
Leider verweigern fast alle ATM Auszahlungen.
Hast du deinen Urlaub im Vorfeld angekündigt? ATM-Auszahlungen in Bali sind im Fraud Management bestimmt ein sicherer Indikator für Betrug.
In meinen 2 Wochen Urlaub auf Bali im April hatte ich 3 mal Bargeld abgehoben.
2,5 Mio, 2,5 Mio und 3 Mio. Abgewiesen wurde meine 1Plus nie.
Glaub ich hatte die Reise auch vorher nicht angemeldet.
Eine müsste direkt am Flughafen gewesen ein
BD Arrival HS Denpasar MP
Dann im Norden in Lovina
Bank Negara in/Wisata LOV Singaraja
und eine in Sanur
KCP Sanur Bali
Habe sicherheitshalber eine E-Mail diesbezüglich an Santander geschickt.
Habe sicherheitshalber eine E-Mail diesbezüglich an Santander geschickt.
Mir gegenüber wurde auf so eine Mail geantwortet, ich solle mich bitte telefonisch melden. Seitdem rufe ich immer an.
Wie lange haben sie für eine Antwort auf diese Mail gebraucht?
Mir wurde bei der Comdirect und DKB auch aufgrund der Wenignutzung der Dispo gekürzt... Werde das Ged wohl einmal durch alle Konten schicken müssen, dass das nicht noch andernorts geschieht.Bei mir kam vor ein paar Tagen ein Brief von Santander an. Man werde den Rahmen von 2000 auf 500 Euro senken. Ausschlaggebend sei nicht meine persönliche Bonität, sondern das Nutzungsmuster. Hat das jemand anders auch bekommen?
Tatsächlich habe ich die Karte in den letzten 1-2 Jahren eher spärlich eingesetzt, vielleicht für ein, zwei kleine Einkäufe pro Monat. Ich bin noch Altkunde mit voller Lastschrift.
Ja die Karte im Guthaben führen ist möglich und wird gerne empfohlen.