• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plusCard jetzt ohne Bargeldabhebungsgebühr und AEE

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.067
8.641
LEJ
ANZEIGE
Zum Thema:
die 1plus von santander ist nicht die schlechteste Karte.
1. Das Limit von 2K ist etwas niedrig, Kartenkonto aufüllen und gut isses.
2. Für kostenreie Bargeldabhebungen am ATM im Ausland ist die Karte gut geeignet
3. Sollten trotzdem Gebühren am ATM verlangt werden, einfach Belege sammeln und einsenden. Dauert eine Woche und das Geld ist dem Konto gut geschrieben.
4. Möglichst das Limit nicht angreifen, mindestens vor Rechnungslauf den Saldo ausgleichen, da sonst automatisch ein Darlehen mit Mondzinsen generiert wird.
5. eine andere zweite Karte im Ausland dabei zu haben ist sinnvoll.
6. die laufende Kontenübersicht (online) ist gut.
7. die Umrechnungskurse sind sehr gut.
8. wenn nur Bargeldabhebungen (ggf nur mit ATM-Gebühren) auf Guthabensbasis im Ausland getätigt werden, wird Santander sehr mürrisch (Erfahrung)

• Like
Reaktionen: zizou und _AndyAndy_

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
7. die Umrechnungskurse sind sehr gut.
Na ja, es sind die normalen Kurse von Visa, die jetzt eher schlecht sind. Bezeichne sie als "normal" oder okay, aber gut und sehr gut ist sicher etwas anderes (vgl. z.B. Revolut oder generell MC).

8. wenn nur Bargeldabhebungen (ggf nur mit ATM-Gebühren) auf Guthabensbasis im Ausland getätigt werden, wird Santander sehr mürrisch (Erfahrung)

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Karte jetzt knapp zweieinhalb Jahre und bisher ausschließlich für Geldabhebungen im Ausland mit ATM-Gebühr verwendet; für etwas anderes habe ich mir die Karte gar nicht zugelegt, und auch nach inzwischen einer dreistelligen Anzahl von Abhebungen und einer ATM-Gebührenerstattung im dreistelligen Bereich hat sich noch keiner irgendwie "mürrisch" oder "sehr mürrisch" (was immer du damit meinst) gezeigt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich habe die Karte jetzt knapp zweieinhalb Jahre und bisher ausschließlich für Geldabhebungen im Ausland mit ATM-Gebühr verwendet;.
Ich frage mich ja, wann Santander da mal eine große Kündigungswelle ausrollt bei allen die die Karte nur für den ATM benutzen. - Vielleicht ist die Reaktion der Medien aber am Ende teurer.. Wobei N26 hat sich davon ja auch erholt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Warum sollten sie das tun? Sie stellen irgendwann die ATM-Gebühren-Erstattung ein, so wie die DKB es getan hat, und das reicht denen dann.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Ja, und? Ist ne Mischkalkulation, wie bei allen Banken. Deshalb werden selbst Kunden, die nur Geld kosten, nicht gleich gekündigt, sondern einfach mitgeschleppt, solange die Kalkulation aufgeht. Und bei der Santander Deutschland geht sie auf, wie man bei einem Blick auf die Geschäftsergebnisse sehen kann.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ja, und? Ist ne Mischkalkulation, wie bei allen Banken. Deshalb werden selbst Kunden, die nur Geld kosten, nicht gleich gekündigt, sondern einfach mitgeschleppt, solange die Kalkulation aufgeht. Und bei der Santander Deutschland geht sie auf, wie man bei einem Blick auf die Geschäftsergebnisse sehen kann.
Sicher ist es das. Noch mehr Geld verdient man aber, wenn man die Kunden die Geld kosten aussortiert. Haben andere Banken doch bereits vorgemacht ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Zumal das Beispiel mit der DKB ohnehin größtmöglich schlecht war. Den die DKB hat ja nicht nur die ATM Gebühren Erstattung gestrichen sondern ein Aktiv/Passiv Kunden System eingeführt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Mir hat noch nie eine Bank gekündigt und mir fallen da etliche ein, denen ich nur Kosten verursache. Sorry, euch fehlt der Blick fürs Ganze. Ist doch mit der Santander SuperMasterCard genau das gleiche. Ich benutze die seit 12 Jahren nur an Tankstellen, ziehe jedes Jahr meine 100 EUR Rabatt raus und trotzdem laufe ich mit. Santander gibt sich mit so Kleinscheiß gar nicht ab. Die denken in anderen Kategorien.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Zumal das Beispiel mit der DKB ohnehin größtmöglich schlecht war. Den die DKB hat ja nicht nur die ATM Gebühren Erstattung gestrichen sondern ein Aktiv/Passiv Kunden System eingeführt.

Eben. Die haben ihr Geschäftsmodell geändert statt jemandem zu kündigen.

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
760
1.014
Eben. Die haben ihr Geschäftsmodell geändert statt jemandem zu kündigen.

Die Santander hat ja irgendwann Ende 2016/2017 die automatische Abbuchung vom Benutzerkonto umgestellt, dass der Kunde innerhalb eines Zeitraumes die Summe auf dem Kreditkartenkonto überweisen muss. Und dass schaffen auch nicht alle Kunden und die Zinsen, für die verspätete Überweisung, lohnen sich halt.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Im August wurde meine Santander 1plus - Bestellung abgelehnt. Von der SCHUFA an die Santander übermittelte Daten damals:

Individuelle Score-Karte Santander Consumer Bank: 90,xx% (Scorewert 28x)

Bankenscore V3: 74,xx%

Anschließender individueller Santander-Scorewert gefallen auf 21x (keine Angabe der Erfüllungswahrscheinlichkeit).

Wurde damals direkt über die Website der Santander beantragt.

Habe nun über Check24 einen neuen Antrag gestellt, Schufa-Abfrage erfolgte diesesmal umgehend.

Bankenscore V3 ist wahrscheinlich niedriger als beim ersten Versuch (um die 67%).

Mal sehen.
Ich hatte, als ich Juni 2017 die Visa 1 plus bekommen hatte,
einen Basisscore von ca. 95

(Branchenscores hab ich noch nicht, Schufa streikt wg. Auskunft gerade ..)

Der BasisScore und die Branchenscores sind jetzt massiv gefallen.
Im November 2017 sind Giros bei der comdirekt,ING-Diba,wüstenrot dazugekommen.
Und Finvesto hat das Verrechnungskonto als Giro eingetragen.
=> Basisscore 75
Comdirekt hat das Postbank Konto eingezogen
Basisscore 76.6

Das Finvesto Giro ist auch wieder draußen, Einfluss unbekannt.

Santander, die laut Berichten im Internet monatlich die Schufa abfragt,
ist aber nicht unruhig geworden.

Mit Zahlungsumsätzen von 50-60 Euro/Monat bin ich auch nicht der Umsatzbringende
Kunde.

• Like
Reaktionen: JFI

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
639
294
7-Eleven wollte wohl indirekt Werbung für die Santander VISA machen, denn nun fangen die offenbar auch schon mit diesem Surcharging-Mist an. :mad:

1517022557189.jpg

Keine Ahnung, ob das nun Tokyo-exklusiv oder seit 2018 so ist (in Fukuoka bisher nirgendwo gesehen). Interessanterweise sind auch hier Abhebungen via MasterCard (noch) ohne extra Zuschlag (getestet mit der Revolut MasterCard).

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.980
207
Zumindest seit Herbst kassiert die HSBC in Taiwan auch an den Automaten in den 7-11 ab. Mehrere Läden ausprobiert und habe jedesmal abgebrochen.

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
760
1.014
7-Eleven wollte wohl indirekt Werbung für die Santander VISA machen, denn nun fangen die offenbar auch schon mit diesem Surcharging-Mist an. :mad:

Dann hebe doch Geld beim ATM am Flughafen oder in einer Bank ab.

Zumindest seit Herbst kassiert die HSBC in Taiwan auch an den Automaten in den 7-11 ab. Mehrere Läden ausprobiert und habe jedesmal abgebrochen.

Was regt ihr euch auf, sobald ihr die Quittung bei Santander einreicht, werden die Gebühren erstattet.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
639
294
Dann hebe doch Geld beim ATM am Flughafen oder in einer Bank ab.

Dass es noch andere Möglichkeiten der Bargeldbeschaffung gibt, sollte bei meinem Beitrag nicht der Punkt sein. ;)

Es verbleiben zumindest noch Citibank und Aeon ATMs, doch das Thema ist, dass diese Surcharging-Seuche in ähnlicher Weise um sich greift wie dieses unsägliche DCC. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Was regt ihr euch auf, sobald ihr die Quittung bei Santander einreicht, werden die Gebühren erstattet.

Ich habe die bislang nicht, da die Santander bislang nur das altertümliche Postident mit bedruckten toten Bäumen unterstützt. Bisher habe ich mangels T-Hailand- oder USA-Urlaub auch keinen Bedarf aber wer weiß ... Prickend ist die Entwicklung nun nicht, auch ganz ohne Aufregung bei 120/80.

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Ich habe auch diesen Monat bei 7-Eleven in Tokyo und Osaka abgehoben und hatte das nirgends, allerdings auch mit MC. Scheint also wirklich ein VISA Problem zu sein...

Anhang anzeigen 110158

Keine Ahnung, ob das nun Tokyo-exklusiv oder seit 2018 so ist (in Fukuoka bisher nirgendwo gesehen). Interessanterweise sind auch hier Abhebungen via MasterCard (noch) ohne extra Zuschlag (getestet mit der Revolut MasterCard).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Dann ist es also noch gar kein echtes Problem, weil ja die MasterCards i.d.R. eh die besseren Umrechnungskurse haben. Die Sant. 1plus kommt also erst ins Spiel, wenn es generell nicht mehr ohne ATM-Entgelt geht.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Dann ist es also noch gar kein echtes Problem, weil ja die MasterCards i.d.R. eh die besseren Umrechnungskurse haben. Die Sant. 1plus kommt also erst ins Spiel, wenn es generell nicht mehr ohne ATM-Entgelt geht.

Meiner persönlichen und praktischen Erfahrung nach kann man das mit den besseren MasterCard Kursen so pauschal nicht sagen. VISA verwendet z.B. für BAM (Konvertible Mark) durchgehend den offiziellen Mittelkurs von 1,95583, während er bei MC häufig darunter und selten darüber liegt.
Auch für CZK hatte ich am jeweils gleichen Tag mit (DKB) VISA geringfügig bessere Kurse als mit (Advanzia) MasterCard, über mehrere Tage hinweg.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Aber nur Video, oder haben die etwas Besseres ohne Videoaufnahmen?
Was ist denn "besser" als Video?
Es läuft eine Identifizierung über Videotelefonie, das Ausweisdokument wird beidseitig fotografiert und ebenso der Kunde.

Ich meine, Videotelefonie ist Voraussetzung, um überhaupt gewisse Sicherheitsmerkmale überprüfbar zu machen.

• Like
Reaktionen: wizzard