ANZEIGE
Darauf würde ich allerdings nicht unbedingt vertrauen. Bei mir hieß es zuletzt am Flughafen immer, Upgrade nur gegen EuroBonus-Punkte.
Waren das Kurz- oder Langstreckenflüge?
Zeitgleich mit mir war eine andere Person am Transfer Schalter und wollte ein Upgrade für die Kurzstrecke kaufen und bekam die Antwort, dass sei grundsätzlich nicht möglich.
Bei mir, der nach einem Upgrade auf der Langstrecke fragte wurden aber gerade 2 Fixpreise für Plus und Business genannt, bevor überhaupt mein Ticket sowie die Verfügbarkeit auf dem Flug genau geprüft wurde. Als ich dann das Upgrade auf das Plus bestätigte, begann die Mitarbeiterin die Verfügbarkeit zu prüfen und sagte: da gibt es fast keine Plätze mehr, sie müsse anrufen. Die Bezahlung erfolgte, während sie am Telefon am Abklären war. Sie sagte, das war der letzte Platz.
Als ich nachher in der Lounge die Verfügbarkeit für diesen Flug prüfte gab es tatsächlich nur noch 1 Platz in Eco und 1 Platz in Business. Plus war nicht mehr käuflich.
Das Vorgehen der Mitarbeiterin gab mir den Eindruck, dass es momentan grundsätzlich die Upgrade Angebote auf Langstrecke ex CPH gibt. Wieso würde sie sonst schon mit Preisen kommen, bevor sie mein Ticket im Computer eingegeben hat und bevor sie die Buchungslage überprüfte.