Saudia (incl. Gepäck) nach Südkorea für 243€ von Wien

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.811
1.819
FFM
ANZEIGE
In Dammam zB kannst ohne Visum nicht einmal umsteigen. In Riad bzw. Jeddah ist das bei unterschiedlichen Airlines etc. auch nicht immer garantiert. Nur bei Saudia sowie FlyNas. In Zukunft dann wohl auch bei Riyadh Air.
Hallo

dem entnehme ich, dass der Transit auf Saudia in Riad ebenso verläuft wie in Jedahh? Korrekt? Also nur Siko, keine Passkontrolle, kein Visum notwendig, C Lounge dann nach der Siko?

Weiß jemand ob Saudia für C Gäste in BKK eine Lounge bietet? Laut Homepage gibt es keine, aber teils ist von Gutscheinen für die Thai Lounge die Rede.

Danke

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
303
341
CGN
Hallo

dem entnehme ich, dass der Transit auf Saudia in Riad ebenso verläuft wie in Jedahh? Korrekt? Also nur Siko, keine Passkontrolle, kein Visum notwendig, C Lounge dann nach der Siko?

Weiß jemand ob Saudia für C Gäste in BKK eine Lounge bietet? Laut Homepage gibt es keine, aber teils ist von Gutscheinen für die Thai Lounge die Rede.

Danke
KUL-RUH-MXP vor einem Monat wurden in KUL beide Bordkarten ausgegeben und man konnte in RUH durch ein Transfer Siko, also ja kein Visum benötigt. War in der Priority Pass Lounge in T3 weil Eco. T4 und T3 sind miteinander verbunden.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.811
1.819
FFM
Hallo

Danke
Okay, aber ab BKK ist scheinbar noch niemand mit Saudia in C hier geflogen? Also Aussage zum Loungezugang vor Ort bisher keine? Saudia selbst verweist übrigens im Chat auf FB auf Ihre Internetseite, auch sehr geistreich.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
Okay, aber ab BKK ist scheinbar noch niemand mit Saudia in C hier geflogen? Also Aussage zum Loungezugang vor Ort bisher keine? Saudia selbst verweist übrigens im Chat auf FB auf Ihre Internetseite, auch sehr geistreich.
Saudia hat als Airline keine Vertragslounge in BKK. C Passagiere von Saudia und/oder berechtigte SkyteamStatuskunden haben entsprechend in BKK nur Zugang zur AF und CI Lounge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.811
1.819
FFM
Saudia hat als Airline keine Vertragslounge in BKK. C Passagiere von Saudia und/oder berechtigte SkyteamStatuskunden haben entsprechend in BKK nur Zugang zur AF und CI Lounge.
Hallo

bei der AF Lounge steht Saudia aber nicht als berechtigte Passagiere? Übrigens bei keiner der Skyteamlounges in BKK?

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
933
477
ZRH
Kann es sein das Saudia die Flüge nach ICN stark reduziert hat? Habe gerade für meinen Trip im Mai eine Cancellation bzw. nen Schedule Change bekommen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.646
4.421
DTM
Kann es sein das Saudia die Flüge nach ICN stark reduziert hat? Habe gerade für meinen Trip im Mai eine Cancellation bzw. nen Schedule Change bekommen.
Das ist möglich.
Ich habe heute gegen 06:30 Uhr MEZ eine Flugzeitenänderung auf ICN-RUH - Abflug nun ca. 6 Stunden früher - erhalten (siehe auch: hier).
Dies war die zweite Flugzeitenänderung auf dem Streckenverlauf: FRA-RUH-ICN-RUH-FRA mit Saudia Airlines (Ende März bzw. April 2024).
Gerade kam auch eine SMS von Saudia, dass SV180 (FRA-RUH) und SV896 (RUH-ICN) gestrichen worden seien. Ich müsse mir aber wegen meiner Buchung keine Sorgen machen, teilte man per SMS mit :sneaky:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
933
477
ZRH
Die Profis hier haben doch bestimmt eine Telefonnummer die nicht 42ct / Minute vom Handy kostet :)

• Like
Reaktionen: Paul P.

Paul P.

Neues Mitglied
29.12.2022
22
5
Das ist möglich.
Ich habe heute gegen 06:30 Uhr MEZ eine Flugzeitenänderung auf ICN-RUH - Abflug nun ca. 6 Stunden früher - erhalten (siehe auch: hier).
Dies war die zweite Flugzeitenänderung auf dem Streckenverlauf: FRA-RUH-ICN-RUH-FRA mit Saudia Airlines (Ende März bzw. April 2024).
Gerade kam auch eine SMS von Saudia, dass SV180 (FRA-RUH) und SV896 (RUH-ICN) gestrichen worden seien. Ich müsse mir aber wegen meiner Buchung keine Sorgen machen, teilte man per SMS mit :sneaky:
Ich habe für den Flug SV180 (FRA-RUH) am 26.04.24 ebenfalls einen Cancel bekommen SV 896 (RUH-ICN) wohl auch. Eigentlich wollte man doch auf A321 wechseln. ;)
Komisch ist nur, dass man die Flüge weiterhin auf der Webseite von Saudia buchen kann. Mir wurde bei der Hotline ein anderer Flugtag angeboten.
Was macht man da? Könnte man auch auf ein anderes Skyteam Mitglied (Korean Air) wechseln?

Der Rückflug SV897 (ICN-RUH) am 11.05.24, wurde um 5h vorverlegt. Das stört uns nicht weiter.

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
Alle Umbuchungen auf Direktflüge, werden erst 1Monat vor Reisebeginn auf Wunsch gemacht. Davor bucht SV nichts kostenlos um.

• Like
Reaktionen: Paul P.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
Hotline anrufen und umbuchen lassen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle Umbuchungen auf Direktflüge, werden erst 1Monat vor Reisebeginn auf Wunsch gemacht. Davor bucht SV nichts kostenlos um.
"ich habe immer Recht?"

der Märchenonkel XT660 erzählt

22.11.22 gekauft für 28.10.23 -

1. schedule change 6.8.23 - kostenlos umgebucht auf Nonstop BKK-MUC Auswahl LH oder TG
2. schedule change 7.8.23 - einfach 2 Tage später los, aber nur noch 2h Aufenthalt, wieder umgebucht auf Originaldatum!

Beider viel länger als 1 monat vor Reisebeginn!

Also Achtung, immer Datum kontrollieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.646
4.421
DTM
Schauen wir mal!
Hier werden nun einige die Hotline von Saudi kontaktieren und fragen, was Sache und möglich ist.
Bevor ich morgen bei denen anrufen, schreibe ich heute erstmal eine E-Mail mit meinen Wünschen an Saudi (Hinflug eher, Rückflug später - bei ganzer Nacht in RUH, ein gestelltes Hotelzimmer bis zum Weiterflug und Visa zur Einreise - schaue mir auch gerne Saudi-Arabien an 😄). Träumen darf man ja (Vorweihnachtszeit 🎅🏻) und so ein schriftlicher Text ist für den Ernstfall besser, als ein x-beliebiges Telefonat. Saudi hat die Flüge gestrichen bzw. um ca. 6 Stunden vorgezogen, nicht ich. Ich habe nur für eine entsprechende gebuchte Leistung vollständig bezahlt. Der Kunde ist hoffentlich König 🤴🏻
Mal schauen was die kommenden Tage so zeigen.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Das 96h Transit Visa ist in RUH bzw. JED bei reinen Saudi Arabian Airlines Flügen kein Wunschtraum, sondern bei einem Aufenthalt samt Übernachtung Realität.

Wer das Hotel bezahlt ist wiederum ein anderes Thema.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
....
Hier werden nun einige die Hotline von Saudi kontaktieren und fragen, was Sache und möglich ist.
..., ein gestelltes Hotelzimmer bis zum Weiterflug und Visa zur Einreise.........
es gibt nur 4 Möglichkeiten,
- Umbuchung auf Direktflug
- Transitvisa
- Umbuchung auf einen anderen Tag
- Refund
es gibt kein Transithotel auf Kosten von Saudia!

ibanez003

Neues Mitglied
01.11.2023
4
5
Mein Hinflug wurde auch so eben kurzerhand geändert. Wien-Jeddah-Seoul wurde zu Wien-Jeddah-Riad-Seoul. Mein Aufenthalt in Saudi-Arabien wurde somit von 5 Stunden auf 24 Stunden erhöht. Bin mal gespannt, was mir die Hotline anbieten wird. Aja und mein Flug Seoul-Jeddah wurde auch komplett gecancelt -.-

Paul P.

Neues Mitglied
29.12.2022
22
5
Mein Hinflug wurde auch so eben kurzerhand geändert. Wien-Jeddah-Seoul wurde zu Wien-Jeddah-Riad-Seoul. Mein Aufenthalt in Saudi-Arabien wurde somit von 5 Stunden auf 24 Stunden erhöht. Bin mal gespannt, was mir die Hotline anbieten wird. Aja und mein Flug Seoul-Jeddah wurde auch komplett gecancelt -.-
An welchem Wochentag sollte ICN-JED gehen?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.646
4.421
DTM
@E Francesco - Du scheinst ein Experte für Frequenzen/Streichungen/Änderungen zu sein.
Kannst Du bitte eine Aussage darüber machen, was Saudi Arabian Airlines (Saudia) da ab dem Frühjahr 2024 (bei mir Ende März bzw. Anfang April) auf den folgenden Flugstrecken angestellt hat?
Da scheint einiges gestrichen worden zu sein.
SV180 FRA RUH
SV896 RUH ICN
SV897 ICN RUH
Vielen Dank vorab.

Ich bin bislang bei Saudia noch nicht weitergekommen. Ich befürchte nichts gutes, nachdem ich die Bewertungen bei Trustpilot überflogen und den ein oder anderen Anwalt kontaktiert habe. Selbst titulierten Forderungen scheint man hinterher laufen zu müssen.
Die Kontaktaufnahme mittels WhatsApp (Saudia bietet dies an) scheiterte. Man bittet um einen Anruf bei der Hotline. Auf E-Mails hat man bislang nicht reagiert. Probiere es nun noch über den Live-Chat über die Saudia-App und wenn das auch nicht funktioniert, werde ich mich heute oder morgen ans Telefon begeben. Ich glaube, auf Saudia-Metall wurde aber schon einiges umgebucht, da teilweise nur noch Business angezeigt wird (Frequenzen sehr stark ausgedünnt - meine Vermutung). Ich möchte nicht stornieren und werde auch um Umbuchung auf SkyTeam-Metall bitten.
Vielleicht gibt es bis morgen Abend Neuigkeiten.

• Like
Reaktionen: Mountweazel

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
933
477
ZRH
@E Francesco - Du scheinst ein Experte für Frequenzen/Streichungen/Änderungen zu sein.
Kannst Du bitte eine Aussage darüber machen, was Saudi Arabian Airlines (Saudia) da ab dem Frühjahr 2024 (bei mir Ende März bzw. Anfang April) auf den folgenden Flugstrecken angestellt hat?
Da scheint einiges gestrichen worden zu sein.
SV180 FRA RUH
SV896 RUH ICN
SV897 ICN RUH
Vielen Dank vorab.

Ich bin bislang bei Saudia noch nicht weitergekommen. Ich befürchte nichts gutes, nachdem ich die Bewertungen bei Trustpilot überflogen und den ein oder anderen Anwalt kontaktiert habe. Selbst titulierten Forderungen scheint man hinterher laufen zu müssen.
Die Kontaktaufnahme mittels WhatsApp (Saudia bietet dies an) scheiterte. Man bittet um einen Anruf bei der Hotline. Auf E-Mails hat man bislang nicht reagiert. Probiere es nun noch über den Live-Chat über die Saudia-App und wenn das auch nicht funktioniert, werde ich mich heute oder morgen ans Telefon begeben. Ich glaube, auf Saudia-Metall wurde aber schon einiges umgebucht, da teilweise nur noch Business angezeigt wird (Frequenzen sehr stark ausgedünnt - meine Vermutung). Ich möchte nicht stornieren und werde auch um Umbuchung auf SkyTeam-Metall bitten.
Vielleicht gibt es bis morgen Abend Neuigkeiten.
Finde für meine Zeiten auch nur noch Verbindungen mit 48h in Riyadh auf dem hinweg. ... Rückweg sind es immerhin nur 11...

Halte uns auf dem Laufenden

• Like
Reaktionen: tripleseven777