Versteh die Frage mal wieder nicht. Es gint ein Übergabeprotokoll bei Annahme und bei Abgabe. Da steht schon bei der Übernahme alle Schäden drin und bei der Abnahme auch. Sollte man diese Teile vergessen auszuhändigen und man einen Schaden (gerade bie RUNDRUM) nicht dokumentieren LASSEN...jo mei, selber Schuld.
Wieso zurückbringen ?Da kann man den Mietwagen auch in 2 Hälften zur Station zurückbringen ...
Payless auf den Kanaren ist noch besser - Onlinebuchung ohne Vorrauszahlung im Internet, keine Abzocke vor Ort mit 0€ Selbstbeteiligung/+ 0€ Kaution und Barzahlung (!) des Mietwagens ohne Pflicht, eine KK zu hinterlegen.
Da kann man den Mietwagen auch in 2 Hälften zur Station zurückbringen ...
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, sorry. Ich habe weder bei Abholung noch bei Abgabe Lust, Laune und Zeit mich mit "Kinderkram" wie um das Auto kriechen, Kratzer zählen, oh Sche...., schon wieder einen übersehen, photographieren, möglichst noch mit passendem Hintergrund oder auch Kindischen Diskussionen bei Abgabe zu befassen. VK ohne SB, Punkt, aus.
VK ohne SB, Punkt, aus.
Natürlich selbst. Ich bin halt kein Rassist und habe Mitgefühl mit allen Menschen - und nicht nur mit Muslimen der kaukasischen Rasse, wie einige hier.
Menschen aus Wuhan haben aktuell nicht weniger Gründe zu fliehen, als Menschen aus Syrien, die objektive Lebensgefahr dürfte auch vergleichbar sein. Erstaunlich, dass mein Wunsch, chinesische Flüchtlinge aus der infizierten Region in Deutschland willkommen zu heißen, von einigen als rechtsradikal gesehen wird - wo bleibt die Willkommenskultur?
Ich komme auch gerne mal vom Thema ab, ist also keine Kritik an irgendeinem Teilnehmer hier!
Von „Schadenabzocke bei Mietwagen“ auf sinngemäß „Wer ist der AFD Fanboy“ ist aber schon ein gedanklicher Sprung...
Kann ein Mod nicht ganz dicht machen, das Thema gibt es doch in dieser Form auch in vergleichbaren Threads.
Payless auf den Kanaren ist noch besser - Onlinebuchung ohne Vorrauszahlung im Internet, keine Abzocke vor Ort mit 0€ Selbstbeteiligung/+ 0€ Kaution und Barzahlung (!) des Mietwagens ohne Pflicht, eine KK zu hinterlegen.
Da kann man den Mietwagen auch in 2 Hälften zur Station zurückbringen ...
Kann man in Teneriffa nicht direkt bei Sixt, Europcar oder Avis buchen? Ich kann mir nicht vorstellen dass diese so unseriös agieren.
Hatte noch nie ein Problem mit Avis oder Sixt. Einmal bei der Rückgabe war ein Mitarbeiter übereifrig und meinte einen Kratzer dokumentieren zu müssen. Ich habe ihn seinen Job machen lassen, dann selbst nochmal ein Foto geschossen und dieses kurz zum Diamond Service geschickt mit einem Satz was ich davon halte. Am nächsten Tag kam die Email mit der Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und selbstverständlich würde es zu keiner Belastung wegen einer solchen Nichtigkeit kommen. Das ganze zusammen mit einem Gutschein über 50€ für die nächste Anmietung.
Also auf den Kanaren ist es immer sinnvoll - und v.a. ohne jegliche finanzielle Probleme oder Schwierigkeiten - bei Cicar zu buchen. Ich habe das schon enige Male gemacht (und auch schon einige Freunde) und bei Rückgabe hat noch selten jemand das Auto überhaupt angesehen; wenn dann maximal den Stand der Tanknadel. Meistens aber einfach Schlüssel abgegeben und dort gefragt worden, ob eh getankt wurde (das ordnungsgemäß bejaht) und ab in den Flughafen. Kenne keine komplikationslosere Mietwagenfirma und würde auf den Kanaren nie eine andere buchen.
Gruß B.Santiago
Aus aktuellem Anlass: Habe derzeit einiges an Ärger mit Avis...
Buchung auf Teneriffa im Januar über billiger-mietwagen.de, Vermieter Avis. Bei der Abholung stand statt der 81€ knapp 113€ auf dem Vertrag. Hab ich bemerkt und bemängelt. "Uns wurde dieser Preis übermittelt", sagte der Typ und zeigte mir auch den Eintrag im System. Nach längerem Hin und Her wurde der Betrag auf dem Mietvertrag durchgestrichen und im Feld "Bemerkungen" der korrekte Betrag eingetragen. Abgebucht wurden am Ende 116€, also sogar 3€ mehr als ursprünglich fälschlicherweise eingetragen. Und jetzt kommt's: Hinterher flatterte noch eine Rechnung von 53€ über einen No-Show ins Haus. Mit nochmal anderer Vertragsnummer. Bisher reagiert Avis nicht auf die Beschwerde über billiger-mietwagen.de und auch meine Mails. Telefon wollte ich bisher nicht, da ich so wegen eines möglichen Chargebacks nichts Schriftliches habe.
Anderer Fall vergangenen Oktober in Südafrika, wieder Avis (über ADAC). Bei der Abgabe hat man einen ziemlich großen Kratzer reklamiert. Da ich bei der Abholung geguckt und nichts gesehen hatte, muss es wahrscheinlich bei meiner Miete passiert sein. War aber kein Problem, da über ADAC inkl. 0€ SB - im Vertrag, nicht über Erstattung. Zwei Tage nach der Abgabe kam dann per Mail eine Forderung über knapp 80€. Ich sollte den Schaden bestätigen und die Zahlung autorisieren. Ohne Rechnung im Anhang oder Ähnliches. Habe ich dankend abgelehnt und auf die 0€ SB verwiesen. Danach kam nie wieder was. Sah mir sehr nach: "Man kann's ja mal versuchen" aus.
Fazit: Avis nie wieder! Hätte ich nach dem Versuch in SA auch nicht wieder gebucht. War leider die einzige Möglichkeit zu dem Zeitpunkt (Feiertage, Oneway Santa Cruz City-->TFN).
Ich kann diese Empfehlung ohne Einschränkung bestätigen. Hatte bisher nie Probleme mit Cicar in LPA, TFS und TFN.Also auf den Kanaren ist es immer sinnvoll - und v.a. ohne jegliche finanzielle Probleme oder Schwierigkeiten - bei Cicar zu buchen. Ich habe das schon enige Male gemacht (und auch schon einige Freunde) und bei Rückgabe hat noch selten jemand das Auto überhaupt angesehen; wenn dann maximal den Stand der Tanknadel. Meistens aber einfach Schlüssel abgegeben und dort gefragt worden, ob eh getankt wurde (das ordnungsgemäß bejaht) und ab in den Flughafen. Kenne keine komplikationslosere Mietwagenfirma und würde auf den Kanaren nie eine andere buchen.
Gruß B.Santiago
Für die Kanaren werfe ich mal Pluscar mit ins Rennen, gleiche Handhabung wie bei Cicar.
Dann melde den Beitrag oder Thread. Von alleine passiert nix, die Mods können nicht alles lesen.
Hatte auf den Kanaren mit Cicar auch noch nie Probleme. Ich buche aber inzwischen fast immer bei TopCar - 2. Fahrer frei, gegen 10€ (?) Extragebühr warten sie bei später Landung auf einen, Abwicklung bei >10 Buchungen jedes Mal unproblematisch.