Schadenabzocke bei Mietwagen

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.917
ANZEIGE
Zumindest in PMI wirst du gezwungen auf einem Unterschriften-Pad zu unterschreiben, ohne zu wissen was du unterschreibst. Das siehst du erst danach. Und trotz aller Beteuerungen des Agent (keine Extras, nur Tankkaution) werden munter Zuschläge für sehr fantasievolle Dinge zugebucht. Der Vertrag mit den Extrakosten, die natürlich auf wundersame Weise nur in Spanisch aufgeführt werden, während der Rest des Vertrags zweisprachig ist, wird dann schnell gefaltet und in den Umschlag gesteckt.
Bin gestern aus PMI zurück, hatte 13 Tage ein Auto von Interrent/Goldcar, gebucht über AutoEurope mit SuperCover (= Erstattung SB im Schadensfall). Natürlich hat die Tante versucht, mir irgendwelchen Blödsinn aufzuschwatzen, aber ich habe sie gleich abgewürgt und gesagt, dass ich eine CDW in der KK mit drin habe (wenn man das Wort "CDW" sagt, merken die gleich, dass man ein nicht ganz so ahnungsloser Dooftouri ist). Da die keine Amex nehmen, hat das zwar nicht gestimmt, aber das war mir egal; ich hatte ja den SuperCover und der ist noch besser als die CDW der Amex mit 200 SB.

Was in meinen Augen ganz wichtig ist, weil du das erwähnst: Diesen zusammen gefalteten Umschlag muss man natürlich SOFORT vor Ort noch vor Abholung des Wagens kontrollieren. Wenn da etwas anderes drauf steht als SB-Kaution + Tankkaution kann man noch reklamieren. In meinem Fall war aber alles korrekt.

Lustigerweise ist die Blockung der KK nach einer Woche KOMPLETT wieder verschwunden (was ja bei reiner Vorauthorisierung auch normal ist). Aber ich kenne das eigentlich so, dass nur die Schadenskaution (SB) geblockt und die Benzinkaution belastet und wieder erstattet wird. Zurück gegeben habe ich das Auto außerhalb der Öffnungszeiten über die Schlüsselbox. Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert. Wenn man die Berichte hier so liest, sollte es das ja nicht gewesen sein und ich darf annehmen, dass da noch etwas kommt.

PS: Es wurde nichts nachbelastet; alles korrekt gelaufen. Da die Rückgabe jetzt schon über zwei Wochen her ist, denke ich, da passiert auch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.014
2.405
FRA
An diesem Wochenende habe ich bei Wheego in ALC einen Mietwagen für 6€ gemietet. Während meine Rückgabe einwandfrei verlief, hatte ein britisches Paar, das neben mir den Mietwagen zurückgab, weniger Glück. Bei denen wurde ein Kratzer im Innenraum im Bereich des Rücksitzes festgestellt - und ausgerechnet den Innenraum haben sie bei der Anmietung nicht abfotografiert..

Ich habe bisher den Innenraum auch nicht abfotografiert (nur von außen und die Stoßstangen von unten) - lesson learned :rolleyes:
 

Dafelaror

Neues Mitglied
22.11.2024
1
1
Hallo Leute
Ich habe vor kurzem auf Teneriffa einen Wagen gemietet der war von vorne bis hinten beschädigt. Obwohl ich von allem Fotos gemacht habe wurden mir nach Abgabe(keine halbe Stunde später)fast 300 Euro wegen eines angeblichen Schadens von der Kreditkarte gebucht. Als dann einen Tag später die Schadensmeldung kam,mit einem Foto des angeblich von mir verursachten Schadens, war schnell klar das ich diesen vorher mit meinen Fotos dokumentiert hatte. Die Autovermietung hat sich einen Dreck darum geschert was wir sagen und kein Anwalt oder die Versicherung wollte helfen da es sich um einen Bagatellfall handelt. Allerdings machen diese Verbrecher damit viel Geld!!!

Also Vorsicht solltet ihr auf Teneriffa einen Wagen mieten bei Orlando!!!
Das klingt wirklich ärgerlich und frustrierend! Es ist enttäuschend, wenn Autovermietungen nicht auf die Beweise ihrer Kunden eingehen und stattdessen versuchen, ungerechtfertigte Gebühren zu erheben. Es scheint, dass Orlando auf Teneriffa ein sehr unseriöser Anbieter ist, wenn sie in so einem Fall keine Rücksicht auf die Dokumentation nehmen. Es ist wichtig, dass man bei Mietwagen immer sehr genau ist, Fotos vor der Fahrt macht und sich auch die Bedingungen gut durchliest. Schade, dass du keine Unterstützung von Anwälten oder Versicherungen bekommen hast. Solche Erfahrungen sollten unbedingt vermieden werden!
 
  • Haha
Reaktionen: bytegetter

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Das klingt wirklich ärgerlich und frustrierend! Es ist enttäuschend, wenn Autovermietungen nicht auf die Beweise ihrer Kunden eingehen und stattdessen versuchen, ungerechtfertigte Gebühren zu erheben. Es scheint, dass Orlando auf Teneriffa ein sehr unseriöser Anbieter ist, wenn sie in so einem Fall keine Rücksicht auf die Dokumentation nehmen. Es ist wichtig, dass man bei Mietwagen immer sehr genau ist, Fotos vor der Fahrt macht und sich auch die Bedingungen gut durchliest. Schade, dass du keine Unterstützung von Anwälten oder Versicherungen bekommen hast. Solche Erfahrungen sollten unbedingt vermieden werden!
Eine Verkehrssrechtschutzversicherung sollte diesen Fall abdecken. außerdem sollte bei den Beweisen eine Rückbuchung über den Kreditkartenherausgeber möglich sein.