ANZEIGE
Bin gestern aus PMI zurück, hatte 13 Tage ein Auto von Interrent/Goldcar, gebucht über AutoEurope mit SuperCover (= Erstattung SB im Schadensfall). Natürlich hat die Tante versucht, mir irgendwelchen Blödsinn aufzuschwatzen, aber ich habe sie gleich abgewürgt und gesagt, dass ich eine CDW in der KK mit drin habe (wenn man das Wort "CDW" sagt, merken die gleich, dass man ein nicht ganz so ahnungsloser Dooftouri ist). Da die keine Amex nehmen, hat das zwar nicht gestimmt, aber das war mir egal; ich hatte ja den SuperCover und der ist noch besser als die CDW der Amex mit 200 SB.Zumindest in PMI wirst du gezwungen auf einem Unterschriften-Pad zu unterschreiben, ohne zu wissen was du unterschreibst. Das siehst du erst danach. Und trotz aller Beteuerungen des Agent (keine Extras, nur Tankkaution) werden munter Zuschläge für sehr fantasievolle Dinge zugebucht. Der Vertrag mit den Extrakosten, die natürlich auf wundersame Weise nur in Spanisch aufgeführt werden, während der Rest des Vertrags zweisprachig ist, wird dann schnell gefaltet und in den Umschlag gesteckt.
Was in meinen Augen ganz wichtig ist, weil du das erwähnst: Diesen zusammen gefalteten Umschlag muss man natürlich SOFORT vor Ort noch vor Abholung des Wagens kontrollieren. Wenn da etwas anderes drauf steht als SB-Kaution + Tankkaution kann man noch reklamieren. In meinem Fall war aber alles korrekt.
Lustigerweise ist die Blockung der KK nach einer Woche KOMPLETT wieder verschwunden (was ja bei reiner Vorauthorisierung auch normal ist). Aber ich kenne das eigentlich so, dass nur die Schadenskaution (SB) geblockt und die Benzinkaution belastet und wieder erstattet wird. Zurück gegeben habe ich das Auto außerhalb der Öffnungszeiten über die Schlüsselbox. Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert. Wenn man die Berichte hier so liest, sollte es das ja nicht gewesen sein und ich darf annehmen, dass da noch etwas kommt.
PS: Es wurde nichts nachbelastet; alles korrekt gelaufen. Da die Rückgabe jetzt schon über zwei Wochen her ist, denke ich, da passiert auch nichts mehr.
Zuletzt bearbeitet: