Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.440
372
Nicht direkt fluege.de, aber Unister.

Ein Ausflug nach Australien steht an.

Wir wollen auch nach Wave Rock.

Da gibt es nicht viel an Unterkünften, aber ein Wave Rock Motel.

Sowohl TripAdvisor, also auch eine australische Seite, geben nur ein online-Buchung über AidU an.

Wie das?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Sowohl TripAdvisor, also auch eine australische Seite, geben nur ein online-Buchung über AidU an.

Die geben doch nur die Seiten an, bei denen sie eine Provision bekommen. Wenn es nirgends buchbar ist, wird es auch bei AIDU nicht buchbar sein. Schonmal probiert bis zu den Zahlungsdaten zu kommen?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Nicht direkt fluege.de, aber Unister.

Ein Ausflug nach Australien steht an.

Wir wollen auch nach Wave Rock.

Da gibt es nicht viel an Unterkünften, aber ein Wave Rock Motel.

Sowohl TripAdvisor, also auch eine australische Seite, geben nur ein online-Buchung über AidU an.

Wie das?

Ich würde wohl eher direkt Kontakt aufnehmen:
Home
Wave Rock Motel
Man kann aber wohl auch online buchen (bzw. eine Buchungsanfrage platzieren):
https://secure.contact.com.au/bookpark.asp?KEY=3743
Wave Rock Motel - Hyden | Accommodation Deals from Travelmate
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.440
372

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.840
Neuss
www.drboese.de
Eines Tages wird das Unternehmen (heute: Der Insolvenzverwalter) auch lernen, dass es sich nicht lohnt, fällige Erstattungsansprüche nicht rechtzeitig zu bezahlen. Hier ging es um 0,70 EUR. Daraus sind nach anwaltlicher Tätigkeit vorgerichtlich und gerichtlich über 170 EUR geworden.
Img_5470.jpg

Nächstes Mal zahlen "wir" dann einfach mal zeitnah.
 

engine500

Neues Mitglied
09.10.2016
3
0
Eines Tages wird das Unternehmen (heute: Der Insolvenzverwalter) auch lernen, dass es sich nicht lohnt, fällige Erstattungsansprüche nicht rechtzeitig zu bezahlen. Hier ging es um 0,70 EUR. Daraus sind nach anwaltlicher Tätigkeit vorgerichtlich und gerichtlich über 170 EUR geworden.


Nächstes Mal zahlen "wir" dann einfach mal zeitnah.

Finde ich super, dass du das so durchgezogen hast. Habe leider auch schlechte Erfahrung (Stornierung) mit dem Laden machen müssen...
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
Eines Tages wird das Unternehmen (heute: Der Insolvenzverwalter) auch lernen, dass es sich nicht lohnt, fällige Erstattungsansprüche nicht rechtzeitig zu bezahlen. Hier ging es um 0,70 EUR. Daraus sind nach anwaltlicher Tätigkeit vorgerichtlich und gerichtlich über 170 EUR geworden.

Klasse, Glückwunsch! Hast du noch ein paar Infos zu dem Verfahren, die du mitteilen kannst/willst?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.840
Neuss
www.drboese.de
Die üblichen 0,xx EUR Erstattung wurden unter Angabe einer Bankverbindung angefordert. Nach einiger Zeit wurde der Betrag per Mail angemahnt. Nach wiederum einiger Zeit wurde ein Rechtsanwalt eingeschaltet. Man teilte mit, dass man zwar die 0,xx EUR erstatten werde, die RA-Kosten jedoch nicht. Als diese dann der Anspruch klageweise geltend gemacht wurden, erfolgte eine Zahlung.

Die Zahlung hat sich mit der Klageerhebung fast überschnitten, sodass zu vermuten ist, dass es etwas gebracht hat - und das dürfte ein netter Kniff sein - direkt den Insolvenzverwalter zu kontaktieren, dieser hat nun einfach das Ruder bei fluege.de in der Hand. Die Kontaktdaten - auch E-Mail - findet man hier http://www.fluege.de/docs/bekanntmachung.pdf
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ha ha ha, Deine Autokorrektur hat aus der ursprünglichen Forderung 70 Cent gemacht !!!
 

speedbird

Reguläres Mitglied
02.12.2015
59
3
Planet Earth 🌍
Ich wage mal zu behaupten, dass jeder, der nicht völlig kognitiv suboptimiert ist, diesen Verein meidet. Nicht nur aufgrund der völlig intransparenten Preispolitik, sondern auch wegen des bodenlosen Kundenservices. Habe vor Jahren eine Buchung dort getätigt und kann die Erfahrungen des Themenstarters nur bestätigen. Wenn Dummheit groß machen würde, könnten die Mitarbeiter des "Kundenservice" aus der Dachrinne trinken.

No never, no more.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

seby93

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
Ich finds mit dem 15€ App-Discount eigentlich sehr attraktiv dort zu buchen.

Bisher gebucht:

CGN-LIS im Februar für 37.50€
LIS-FRA im Juni für 11.91€
LIS-ZRH im August für 22.91€
LIS-AMS im Dezember für 17.91€

alles mit TP. Natürlich erwarte ich bei den Preisen aber auch keinen (überragenden) Service.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.591
16.183
FRA
Ich wage mal zu behaupten, dass jeder, der nicht völlig kognitiv suboptimiert ist, diesen Verein meidet. Nicht nur aufgrund der völlig intransparenten Preispolitik, sondern auch wegen des bodenlosen Kundenservices. Habe vor Jahren eine Buchung dort getätigt und kann die Erfahrungen des Themenstarters nur bestätigen. Wenn Dummheit groß machen würde, könnten die Mitarbeiter des "Kundenservice" aus der Dachrinne trinken.

No never, no more.

würde ich jetzt so pauschal nicht unterschreiben.

es gibt hier Voren-Insassen, die durch "diesen Verein" über die Jahre ziemlich viel Geld gespart haben. Man musste halt wissen, wie (und was man da erwarten darf).
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.591
16.183
FRA
Ich finds mit dem 15€ App-Discount eigentlich sehr attraktiv dort zu buchen.

Bisher gebucht:

CGN-LIS im Februar für 37.50€
LIS-FRA im Juni für 11.91€
LIS-ZRH im August für 22.91€
LIS-AMS im Dezember für 17.91€

alles mit TP. Natürlich erwarte ich bei den Preisen aber auch keinen (überragenden) Service.

genau sowas meinte ich in No. 1669.

für ein paar Euro die Welt sehen - Dank fluege.de ( und den Kunden, die sich von deren "intransparenten Preispolitik" vera*****chen lassen)
 

speedbird

Reguläres Mitglied
02.12.2015
59
3
Planet Earth 🌍
Ich wüsste ernsthaft nicht, was nun genau dieses Portal an Mehrwert bringt. Es sei natürlich Jedem selbst überlassen, aber die Preise bekomme ich auch bei seriösen Portalen ohne Service (den zumindest ich ohnehin nicht in Anspruch nehme)- too much hassle for no gain booking with them. IMHO.