Ich vermute mal, die Telefongebühren für die Hotline gehen auch direkt an Flüge.de oder irre ich mich da? Wenn ja, stellt so ne Warteschleife ne nette Einkommensquelle dar...
Bei meinem letzten Besuch der flüche.de website stand dort, dass nach spätestens 48h (?) eine Rückmeldung dererseits erfolgt. Die kam bei mir nie, daher habe ich dann per Webformular und Email widerrufen und andersweitig gebucht. Das hat flüche.de wenig interessiert, einen Tag später kam dann ein e-Ticket, allerdings mit einem anderen Filekey, d.h. die zuvor gemachte Reservierung war bei der Airline bereits (automatisch) aus dem System geflogen und man hatte dann manuell eine neue Buchung erstellt.
Dem anschliessenden Mahnverfahren habe ich vor gut einem Jahr widersprochen, seit dem ruht der See und Unister ist bei mir für immer durch, egal welches Schnäppchen da noch kommen mag.
Sie haben das von mir dann nicht mehr gewollte (weil erst einige Tage später ausgestelle) Ticket, dessen Buchung ich per Mail widerrufen hatte (mit Verweis auf deren eigenen Bedingungen, in den steht/stand, dass innerhalb von x Stunden eine Rückmeldung (Ausstellung, Ablehnung/Rückruf) kommt), dann ausgestellt und mein Konto belastet. Die Lastschrift (war glaube ich per Lastschrift, ist schon lange her) habe ich zurückgehen lassen.Widerrufen?! Haben die dir das von dir nicht mehr gewollte Ticket belastet? Die Kreditkarte musstest du ja bei der Buchung angeben. Also musstest du am Schluss doppelt bezahlen?
- Versand per Post (7,99 €)
- Versand per Email (0,99 €
- kein Versand (Ihre Reiseunterlagen können Sie kostenlos über den Login-Bereich einsehen)
Wann wurden die Mails denn wegoptimiert? Kamen komischerweise trotz Abwahl.
Bei der letzten Buchung musste ich feststellen dass Mailveraand mittlerweile auf €2,99 erhöht wurde. Das Geschäft scheint sich zu lohnen. Trotz Abwahl kommen die Mails aber immer noch.
Komischerweise zeigt er das Optionsfeld 2,99€ für denIr Mailversand abhängig vom / ob Einstiegsportal an.
Ab und an schau ich mal in diesen Fluege.de Thread rein und jedes Mal wundere ich mich, dass du überhaupt noch jemand bucht. Ist doch alles sowas von unseriös und absurd!
Die gleichen Antworten wirst du sicher schon x-fach hier auf die gleiche Frage finden.
Die Ersparnis ist bei einfachen Tickets enorm, wenn wirklich mal was schiefgehen sollte kann ich das leicht aus der bisherigen Ersparnis bezahlen.
Komplexe Routings würde ich aber vermeiden um Probleme von vornherein zu minimieren.
Man muss wissen worauf man sich einlässt, von mir wird man jedenfalls hier kein Geheul hören wenns mal nicht passen sollte, dann schon eher eine Möglichst neutrale Darstellung.
Wo beginnt es für dich, gefährlich zu werden.
Das kann ich jetzt nur für meine eigene Sichtweise beantworten: Mehrere Airlines, möglicherweise sogar in verschieden Allianzen. Gabelflug muss nicht unbedingt was gefährliches sein, komplexer als oneway oder return ist es aber trotzdem (was mich noch nicht davon abhalten würde).
Nachtrag: Vielleicht war das Wort "Routings" hier etwas unglücklich gewählt.
Deine Antwort ist ok, aber was sind für dich komplexere Routings und was nicht.
FRA- MUC-FRA sicherlich nicht.
Ein Gabelflug MUC-BKK// SGN-FRA? Wo beginnt es für dich, gefährlich zu werden.
Mehr oder weniger schreibst du also, dass es für Ottonormalo völlig ungefährlich ist, "dort" seinen Flug zu buchen, denn Ottonormalo sucht sein "Normalticket" FRA - SIN - FRA oder MUC - LAS - MUC.
Sind es aber nicht die Ottonormalos, die da permanent auf die Schnautze fallen?
Sei es, dass ein anderer Flug (Alternative) zur Buchung angegeben wird, weil das Häkchen nicht gesetzt wurde.
Ist es die Versicherung, die er "vergisst" wegzuklicken.
Oder ist es die "Bezahlgebühr" die nicht sofort ersichtlich ist.
Die Ersparnis ist bei einfachen Tickets enorm, wenn wirklich mal was schiefgehen sollte kann ich das leicht aus der bisherigen Ersparnis bezahlen.
Komplexe Routings würde ich aber vermeiden um Probleme von vornherein zu minimieren.
Man muss wissen worauf man sich einlässt, von mir wird man jedenfalls hier kein Geheul hören wenns mal nicht passen sollte, dann schon eher eine Möglichst neutrale Darstellung.
Ganz einfach, die tatsächliche Verfügbarkeit ist nicht/falsch gecacht, d.h. wenn dann die Buchung eingebucht werden soll und die tatsächliche Verfügbarkeit geprüft wird, dann kommt raus, dass die gewollte Klasse nicht verfügbar ist. Dann wird also auf die nächste angeblich (laut Cache) verfügbare Klasse geswitcht und ein neuer Preis angezeigt. Und dann beginnt das Spiel von neuem, denn oh Wunder, auch diese Klasse ist nicht wirklich verfügbar. Und dann kommt der Programmierfehler, denn statt sich das erste Ergebnis zu merken und die Verfügbarkeit im Cache anzugleichen, wird stupide wieder die angeblich veerfügbare billigste Klasse angezeigt... und so geht es dann rund und rund und rund...Habe gestern auch eine seltsame Erfahrung machen müssen beim Versuch einen one-way Flug nach Spanien zu buchen.
Fluege.de zeigte mir einen Preis an, der bei ca 60% des Preises auf der Webseite der Airline lag. Ich dachte also, da wäre es doch einen Versuch wert. Alle Daten eingegeben, den ganzen unnötigen Scheiß weggeklickt, dann auf buchen und - Überraschung! Der Preis hat sich wohl erhöht, allerdings nur um ein paar Euro. Ok, damit kann ich leben, dann nehme ich halt den. Dachte ich zumindest.
Hab also wieder den ganzen unnötigen Scheiß weggeklickt, zum Glück waren die anderen Felder ja schon ausgefüllt, dann wieder auf buchen - und wieder war der Preis anscheinend weg! Interessanterweise entsprach aber der "neue" Preis genau dem "alten" Preis, den ich eigentlich haben wollte. Dann also der dritte Versuch, der wieder dieses Ergebnis hatte: Alter Preis nicht verfügbar, dafür neuer Preis in gleicher Höhe...
Weil ich es wirklich wissen wollte, hab' ich es dann noch ein, zwei Mal durchgespielt, immer mit dem gleichen Ergebnis, das niemand zufrieden stellte. Flüche.de hat nichts verkauft und ich hatte immer noch kein Ticket. Bei aidu (meines Wissens steckt der gleiche Laden dahinter) habe ich es dann auch noch mal probiert - Ergebnis siehe oben.
Ich kann mir auf die Sache keinen Reim machen. Was haben die Jungs aus Leipzig denn davon - man ist schnell genervt und gekauft hat man am Ende nichts. Hoffen die, dass man irgendwann versehentlich eine der Gebühren/Versicherungen etc nicht wegklickt und in dem Momemt wird das Ticket dann ausgestellt?
....
Heute ist der Chef abgestürzt. Daher vielleicht etwas zusätzliche Vorsicht.