Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.670
4.033
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Ich meide Unister auch wie die Pest. Eigentlich. Ich hab mich auch gefragt, warum buchen so viele dort, selbst Leute aus diesem Forum. Die Antworten haben mich nachdenken lassen. Aber wenn ich das hier lese, ja um Himmels Willen, wie soll ich als durschnittlicher Bucher so was erkennen?

Hatte jetzt kürzlich auch eine flybe buchung über fluege.de gemacht. Flybe wollte 7 EUR KK-Gebühr on top, fluege.de hat es ohne angezeigt. Abgebucht wurde dann der gesamtbetrag von flybe (inkl der 7 EUR Gebühr) und unister schrieb, sie würden 1.65 EUR KK-Gebühr erstatten..... Saftladen.

Kann man denn irgendwie vorher sehen, ob es so eine screenscraping Geschichte ist (musste den Begriff auch erstmal googeln)?

Lowcoster verkaufen normalerweise ihre Fluege direkt auf ihrer Seite. Also ist Vorsicht angesagt. Ich nutze Unister nur um Linienfluege zu buchen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
das ist ja ein Rotz , wenn die nicht mal Abbuchen vergisst doch die Mehrheit die Rechnung zu bezahlen
Glaube ich nicht. Die Leute merken das sicher irgendwann und überweisen dann pünktlich.
Hab die Karte seit x Jahren und bisher nicht ein mal vergessen pünktlich zu überweisen. Aber ich hab meine Finanzen eh im Griff, vielleicht bin ich damit wirklich eine Ausnahme.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.441
87
das ist ja ein Rotz , wenn die nicht mal Abbuchen vergisst doch die Mehrheit die Rechnung zu bezahlen
Soche Argumente kommen ja immer wieder bezüglich der Advanzia Kreditkarten.
Die Überweisung ist zwar lästig, trotzdem frage ich mich, wie Leute, die sowas nicht auf die Reihe kriegen, es überhaupt schaffen, ihr Leben zu meistern.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
Miete Strom Gas Wasser Müllabfuhr Versicherung KFZ Steuer ... und auch die Visa Master Rechnung wird abgebucht , zumal ich nicht immer zu Hause bin um Rechnung zu bezahlen . Im Hotelzimmer will ich eigentlich meine Ruhe haben und mich auf den nächsten Tag konzentrieren.
Abbuchen ist einfach und bequem . Ebay oder Amazon bezahle ich mit Paypal oder Abbuchung

Selbst Amex bucht ab vom Konto
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Naja, das ist ja nun die volle Absicht bei Advanzia. Die legen es darauf aus, dass Leute es vergessen bzw. durch Urlaub oder sonstiges verhindert sind - technische Gründe hat es nicht.
Da ich so ein Geschäftsgebaren für unseriös halte, werde ich die Bank (und Unister) immer meiden.
 

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
was ich hier lese wohl eher nicht,
und wenn Du bei Tante Google suchst und Flüge .de plus Erfahrungen eingibst komt nix gutes dabei raus
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
dann ist der Beitrag, obwohl er schon 2 Jahre alt ist, noch brandaktuell und es wert gepostet zu werden :D Bin immer noch überrascht, dass meine einzige Buchung bei fluege.de so reibungslos geklappt hat (y)(y)
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.740
1.097
MUC, BSL
Richtig... gibt immer noch einen Haufen Leute in Deutschland, die ganz offensichtlich des Lesens nicht mächtig sind. Alternativ müsste man ja annehmen, dass sie nicht die notwendige Sorgfalt walten lassen. Aber so zynisch sollte man ja nicht sein, denn sonst müsste man ihnen ja die Geschäftsfähigkeit absprechen.
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Ich bin selbst eigentlich überrascht, dass einerseits die Medien solche "Tricks" noch so groß an die Glocke hängen und andererseits es (scheinbar) Personen gibt, die Flüge online buchen und sich von solchen billigen Methoden komplett überrumpeln lassen. Diese Anbieter verlangen ja eigentlich nicht mehr als das der User seine Augen verwendet und liest :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: foxyankee

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
Habe heute das erste mal ein chargeback gegen eine Abbuchung von Fluege.de eingeleitet. Bin gespannt wie es weiter geht...
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Das ist absolut zu unterschreiben.

Bei mir kam es sogar noch dicker (ich meine, ich hätte hier auch schon mal einen ähnlichen Fall gelesen). Buchung über fluege.de gemacht, Kreditkarte wurde aber erst belastet als der Tarif nicht mehr verfügbar war. Soweit so schade. Fluege.de stellt sich dann aber dreist hin und behauptet, Zahlung sei von der KK abgelehnt worden und man solle bitte eine andere KK hinterlegen und Gebühren bezahlen. 10€ für erneuten Versuch, 20€ für andere KK und der Hammer 100€, wenn man die Buchung nicht weiter verfolgen will. AmEx hat die Zahlung natürlich durchaus autorisiert und mir dies telefonisch bestätigt, Betrag wurde später sogar von der KK abgebucht und einen Tag darauf retourniert (immerhin). Bin jetzt mal gespannt, ob Unister tatsächlich versuchen wird, 100€ zu kassieren, weil sie eine Buchung versaubeutelt haben.



Ich habe jetzt erst mal kein Ticket, was schade aber kein Beinbruch ist. Interessanterweise ist das Ticket auf deren CMT-Äquivalent fluege.cosmita.com noch als bestätigt geführt.

Du sagst treffend, "man muss wissen, was man tut, dann kommt man da auch halbwegs unbeschadet durch."


Da es anscheinend einer Klarstellung bedarf.
100€ werden nur fällig, wenn die CC abgelehnt wird und man sich nicht innerhalb der Frist meldet, der Flug dann aber teurer wird aber nicht mehr gewollt wird.
Die 10€ für eine Neubelastung halte ich für leigitm, scheinbar wissen 50% der Leute noch wie hoch ihr Verfügungsramen ist.
Letztlich war der Fall oben, ohne auf nähere Details einzugehen, nicht so wie beschrieben. Die 100€ wurden nicht gefordert.

LG
DrSEJ
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
DrSEJ, ich bedanke mich ausdrücklich für Deine Hilfe.

Letztlich war der Fall oben, ohne auf nähere Details einzugehen, nicht so wie beschrieben.

Das stimmt so nicht. Mir scheint es eher anders herum.

Fakt ist, die Belastung wurde autorisiert und später sogar vollzogen. Ich habe am selben Morgen, mit der KK-Firma telefoniert und dies bestätigen lassen. Ich meine mich auch an einen Fall hier im Faden zu erinnen, wo genau das selbe passiert ist, Tarif nicht mehr verfügbar und fluege.de behauptet, KK-Zahlung sei nicht autorisiert worden.

In so einer Situation den Kunden mit Extrakosten bis zu 100€ zu bedrohen ist "sportlich".

Wenn bei Euch in der Datenbank für meinen Fall "Karte abgelehnt" steht ist Eure Datenbank kaputt und Ihr solltet den Fehler suchen und für die Zukunft abstellen. Davon höre und lese ich nichts. Du hast den Auszug aus meiner Kreditkartenabrechnung mit der Abbuchung gesehen. Ich habe Dir den Namen der Mitarbeiterin der KK-Firma genannt. Jetzt so zu tun, als würde ich Lügengeschichten verbreiten, ist schon ein starkes Stück.

100€ werden nur fällig, wenn die CC abgelehnt wird und man sich nicht innerhalb der Frist meldet, der Flug dann aber teurer wird aber nicht mehr gewollt wird. [...]
Letztlich war der Fall oben, ohne auf nähere Details einzugehen, nicht so wie beschrieben. Die 100€ wurden nicht gefordert.

Ach, nicht? Dann muß ich wohl träumen. Vom Telefonat habe ich keine Kopie. Ihr vermutlich schon. Da wurde jedenfalls ebenfalls von Stornokosten von 100€ als Entschädigung gesprochen (soviel verdient Ihr doch nicht mal im Durchschnitt pro Vorgang!). Von Eurer Mail habe ich allerdings eine Kopie, wie sonst würde ich auf diese absurd hohe Summe kommen?

Mail von fluege.de meinte:
Sollten wir keine Rückmeldung von Ihnen bis 16.04.2016 18Uhr erhalten oder kommt es zu einer Stornierung der Buchungsanfrage, behalten wir uns vor, für die bisherige Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Buchung über fluege.de eine Entschädigung in Höhe von 100,00 € gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen in Rechnung zu stellen. Dieser Betrag wird dem bei Buchung angegebenen Zahlungsmittel belastet.

Schlußendlich bin ich froh, daß wir uns einig sind, daß ich Euch nichts schulde. Spart mir (und Euch) Zeit. Damit ist das Thema für mich auch soweit rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrSEJ

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Nun ich habe dir ja auf deinen AB gesprochen. Damit ist der Vorgang. Die Kollegin damals hatte jedenfalls alles zu deinem Vorteil notiert. Ihr habt euch wohl nur falsch verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Über welchen Kanal kann man sich am besten an fluege.de wenden? Warte über 3 Monate auf 2x KK Erstattung. vor 2 Wochen endlich telefonisch jemanden erwischt. Da bekam ich die Zusage, dass die 20€ mit Prio erstattet werden... nichts ist angekommen. der Laden macht mich wahnsinnig.
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
29
Berlin / THF
Viele buchen ueber skycheck.de bei den Unister portalen. Dort wird dann auch AMEX kostenlos als Zahlmittel angeboten. Hatte damit noch nie Probleme gehabt.

Hatte ich auch noch nie, allerdings gibt es tausend Gründe, nicht bei Unister zu buchen ;-)

#1001: Skycheck/Amex geht zumindest bei mir gerade nicht, wird gar kein fluege.de mitangezeigt
#1002: Direktkauf über cheaptickets.de/Sofortüberweisung war günstiger, vor allem, wenn man aus deren letzter Buchungsbestätigung noch einen 7,50 Euro Gutschein hat... der wird da scheinbar immer automatisch drangetackert.
#1003: Dort, bei Tripsta, bei Flugladen, bei anderen und natürlich bei der Airline direkt kommt sofort eine Buchungsbestätigung samt -referenz, während fluege.de einstweilen ein paar Stunden Eierlauf ist, bis alles durch ist (und der Preis dann noch verfügbar)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
932
546
Einfach zur Ergänzung/Wiederholung und weil ich es selbst übersehen habe: airline-direct gehört auch zur Unister Gruppe. Finger weg!
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich konnte gestern bei fluege.de von Kayak kommend zum günstigsten Preis mit Visa bezahlen. War ein wenig überrascht. Hab das gerne angenommen. :)