DrSEJ, ich bedanke mich ausdrücklich für Deine Hilfe.
Letztlich war der Fall oben, ohne auf nähere Details einzugehen, nicht so wie beschrieben.
Das stimmt so nicht. Mir scheint es eher anders herum.
Fakt ist, die
Belastung wurde autorisiert und später sogar vollzogen. Ich habe am selben Morgen, mit der KK-Firma telefoniert und dies bestätigen lassen. Ich meine mich auch an einen Fall hier im Faden zu erinnen, wo genau das selbe passiert ist, Tarif nicht mehr verfügbar und fluege.de behauptet, KK-Zahlung sei nicht autorisiert worden.
In so einer Situation den Kunden mit Extrakosten bis zu 100€ zu bedrohen ist "sportlich".
Wenn bei Euch in der Datenbank für meinen Fall "Karte abgelehnt" steht ist Eure Datenbank kaputt und Ihr solltet den Fehler suchen und für die Zukunft abstellen. Davon höre und lese ich nichts. Du hast den Auszug aus meiner Kreditkartenabrechnung mit der Abbuchung gesehen. Ich habe Dir den Namen der Mitarbeiterin der KK-Firma genannt. Jetzt so zu tun, als würde ich Lügengeschichten verbreiten, ist schon ein starkes Stück.
100€ werden nur fällig, wenn die CC abgelehnt wird und man sich nicht innerhalb der Frist meldet, der Flug dann aber teurer wird aber nicht mehr gewollt wird. [...]
Letztlich war der Fall oben, ohne auf nähere Details einzugehen, nicht so wie beschrieben. Die 100€ wurden nicht gefordert.
Ach, nicht? Dann muß ich wohl träumen. Vom Telefonat habe ich keine Kopie. Ihr vermutlich schon. Da wurde jedenfalls ebenfalls von Stornokosten von
100€ als Entschädigung gesprochen (soviel verdient Ihr doch nicht mal im Durchschnitt pro Vorgang!). Von Eurer Mail habe ich allerdings eine Kopie, wie sonst würde ich auf diese absurd hohe Summe kommen?
Mail von fluege.de meinte:
Sollten wir keine Rückmeldung von Ihnen bis 16.04.2016 18Uhr erhalten oder kommt es zu einer Stornierung der Buchungsanfrage, behalten wir uns vor, für die bisherige Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Buchung über fluege.de eine Entschädigung in Höhe von 100,00 € gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen in Rechnung zu stellen. Dieser Betrag wird dem bei Buchung angegebenen Zahlungsmittel belastet.
Schlußendlich bin ich froh, daß wir uns einig sind, daß ich Euch nichts schulde. Spart mir (und Euch) Zeit. Damit ist das Thema für mich auch soweit rum.