Merke: Buchungen bei Unister, die auf Aktionspreisen von Airlines beruhen, nicht mehr kurz vor Auslaufen der Aktionspreise buchen!
Hintergrund: Airberlin hatte am Dienstag (?) auf vielen Strecken 20% Rabatt auf den Netto-Flugpreis gewährt, was entsprechend auch Fluege.de in seinen Angeboten berücksichtigt hatte. Nachdem ich bis heute immer noch kein E-Ticket erhalten hatte, habe ich eben eine halbe Stunde v.a. in der Warteschleife verbracht. Ergebnis des Ganzen: Da das Ticket zwischen Buchungsanfrage und Bearbeitung 1€ (!) teurer wurde (von 4€ Flugpreis auf 5€), wurde die Maschinerie angehalten. An der Hotline wurde der Spaß nun zum höheren Preis eingebucht (bei einem € war mir das auch egal) und ich warte auf mein E-Ticket.
Es ist schade, dass ich erst anrufen musste, bevor da irgendwas passiert. Und wäre die Preisdifferenz höher gewesen, hätte ich das sicher nicht mehr so lustig gefunden. Aber so war das alles okay... Der Agent hat noch versucht, mir Mietwagen, Versicherungen & Co. aufzuschwatzen, was ich aber dankend abgelehnt habe.
Es ist wie so oft bei Unister - man muss wissen, was man tut, dann kommt man da auch halbwegs unbeschadet durch. Im schlimmsten Fall hätte ich halt die Anfrage storniert und neu gebucht. Nur schade, um die Zeit.