Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE
C

Caravelle

Guest
ANZEIGE
Flug nach Brüssel gebucht, und siehe da: Selbst Unister storniert kostenlos und erstattet das gesamte Geld zurück. Abgesehen von elendslangen Wartezeiten bei der Hotline und einigen im System hängen gebliebenen Buchungen hatte ich bisher noch nie Probleme mit dem Laden. Es liegt mir fern Werbung für Fluege.de zu machen, aber ganz so schlimm scheinen die wirklich nicht (mehr) zu sein.
 
A

Anonym38428

Guest
Berichte mal wann du storniert hast und wann das Geld gutgeschrieben wurde.
 

hahnebuechen

Reguläres Mitglied
25.03.2016
29
0
Gebucht mit (selbst falsch eingegebener Adresse der Kreditkarte) über Flüge.de: Flug wurde bestätigt (Bestätigung der Buchungsanfrage), es fehlte aber auch nach 24h noch das E-Ticket und keinerlei weiterer Kontakt von Flüge.de. Habe dann dort angerufen um zu erfahren, dass ich mich bei der Adresse vertippt hatte. Klar, mein Fehler, aber zumindest eine eMail, dass die Buchung nicht aufrecht erhalten wird, hätte ich schon erwartet. Ansonsten leicht nerviger Laden (Spam-Mails), werde ich in Zukunft meiden.
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Auch so ein Klopper: nachdem mein Flug ex BRU 2030 bereits am Vortag annulliert war, hat man sich immerhin schon um 1744 befleissigt, eine standard E-Mail rauszuschicken mit dem Statement "Flugzeitenänderung" *hust* und der Aufforderung, man möge ggfs. die Kontaktdaten der Airline selber im Internet suchen.
 

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
Mir wurden für einen kürlich gebuchten Flug 18€ zuviel von nurflug.de abgebucht. Habe es gleich reklamiert und Screenshots und Buchungbestätigung hingeschickt. Mal abwarten...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.670
4.033
50
MUC
www.oliver2002.com
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber vielleicht kann ich sie doch beantworten.

Kayak.de: teuer, gratis mit Visa
Cheapfly24.de: billig, gratis mit AmEx
Billigflieger.de: oft noch billiger, dafür nur Fliege.de-MC

Genau, ich habe die fluege.de-MC.

Hinzufügen würde ich noch skycheck.de, da gehts auch mit der AMEX gratis.


Es ging mal bei allen Portalen, mittlerweile kann Airline-Direct zB scheinbar rausfiltern welches Branding die Karte genau hat. Mit der fluege.de-MC geht aber auch ab-in-den-urlaub.de, was bei Billigflieger.de zB idr der billigste Unister-Shop ist. Wobei die anderen meistens nur ca. 1-5€ teurer sind.

Ich brauche gerade einen Gabelflug, und kann nur skycheck und kayak nutzen.... :( Gibts da noch andere?
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Vll mal wieder etwas positives zu fluege.de: Letzen Sommer 2 Tickets für LGA-MCO gebucht, glaub waren ca. 20% unter dem nächsten Bestpreis und es lief (überraschenderweise) alles reibungslos.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.028
760
unweit LSTA
Und nochmal update. Von flueche.de kam keine Rückmeldung, trotz Fristsetzung. Habe den Sachverhalt heute an die KK abgegeben mit der Bitte, die zuviel abgebuchte Differenz zurück zu erstatten. Flug ist in den kommenden Tagen, habe heute online eingecheckt und gehe davon aus, dass ich fliegen kann. Schaun mer mal.

von der KK kam heute der Bescheid, die Abbuchung sei korrekt. Der beigefügte Passenger Receipt zeigt auch den vollen Preis. Man bittet mich, doch selbst mit dem Anbieter den Sachverhalt zu klären falls ich weiterhin denke, es handle sich um eine falsche Abbuchung. Von Fluege.de kam keine Reaktion auf mein Schreiben. Es handelt sich zwar nur um 10 Euro (zzgl evtl Gebühren meiner KK), aber falls einer der anwesenden RA's Lust hat, sich der Sache anzunehmen und fluege.de beschäftigt zu halten, bitte Kontaktaufnahme per PN.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Merke: Buchungen bei Unister, die auf Aktionspreisen von Airlines beruhen, nicht mehr kurz vor Auslaufen der Aktionspreise buchen!

Das ist absolut zu unterschreiben.

Bei mir kam es sogar noch dicker (ich meine, ich hätte hier auch schon mal einen ähnlichen Fall gelesen). Buchung über fluege.de gemacht, Kreditkarte wurde aber erst belastet als der Tarif nicht mehr verfügbar war. Soweit so schade. Fluege.de stellt sich dann aber dreist hin und behauptet, Zahlung sei von der KK abgelehnt worden und man solle bitte eine andere KK hinterlegen und Gebühren bezahlen. 10€ für erneuten Versuch, 20€ für andere KK und der Hammer 100€, wenn man die Buchung nicht weiter verfolgen will. AmEx hat die Zahlung natürlich durchaus autorisiert und mir dies telefonisch bestätigt, Betrag wurde später sogar von der KK abgebucht und einen Tag darauf retourniert (immerhin). Bin jetzt mal gespannt, ob Unister tatsächlich versuchen wird, 100€ zu kassieren, weil sie eine Buchung versaubeutelt haben.

Es ist schade, dass ich erst anrufen musste, bevor da irgendwas passiert. Und wäre die Preisdifferenz höher gewesen, hätte ich das sicher nicht mehr so lustig gefunden. Aber so war das alles okay... Der Agent hat noch versucht, mir Mietwagen, Versicherungen & Co. aufzuschwatzen, was ich aber dankend abgelehnt habe. ;)

Es ist wie so oft bei Unister - man muss wissen, was man tut, dann kommt man da auch halbwegs unbeschadet durch. Im schlimmsten Fall hätte ich halt die Anfrage storniert und neu gebucht. Nur schade, um die Zeit.

Ich habe jetzt erst mal kein Ticket, was schade aber kein Beinbruch ist. Interessanterweise ist das Ticket auf deren CMT-Äquivalent fluege.cosmita.com noch als bestätigt geführt.

Du sagst treffend, "man muss wissen, was man tut, dann kommt man da auch halbwegs unbeschadet durch."
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.440
372
Was ich nicht kapiere:

WARUM bucht eigentlich irgend jemand über die?

Alleine hier sind es mittlerweile mehr als 1.500 Beiträge.

Ich habe früher auch schon Beiträge im Vielfliegerforum gelesen, die für die Betroffenen schlicht zum in-die-Tischkante-beißen waren.

Also: warum tut sich irgendjemand diesen Stress an?

Es gibt doch (viele) andere Möglichkeiten, einen Flug zu buchen.

Und selbst WENN man irgendwie 10 EUR sparen könnte?

Sind die Umstände, und das Risiko, irgendwas zu übersehen, den Aufwand wert?
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

brb

Neues Mitglied
09.01.2015
22
0
+/- 50 Flüge via Unister gebucht bisher ... und oftmals mehr als 10 € gespart ... und wenn es auch immer nur 10 € gewesen wären, würde dies schon 1.000 € Ersparnis bedeuten ...

Und nie, nie irgendein Problem gehabt bisher.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.670
4.033
50
MUC
www.oliver2002.com
Was ich nicht kapiere:
WARUM bucht eigentlich irgend jemand über die?
[...]
Also: warum tut sich irgendjemand diesen Stress an?
Es gibt doch (viele) andere Möglichkeiten, einen Flug zu buchen.
[...]
Sind die Umstände, und das Risiko, irgendwas zu übersehen, den Aufwand wert?

Ja, definitiv den Aufwand wert. Zu viert sparen wir jedesmal eine Menge Kohle. Allein in 3 Buchungen dieses Jahr habe ich zusammen ca 600€ sparen können.

Ein paar Foristen machen manchmal ultrarisikospezial Buchungen (z.b. wenn Flüge.de über Screenscraping bei EW bucht) die ganz gemein in die Hose gehen können. So ein Risiko gehe ich nicht ein.
 

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Ein paar Foristen machen manchmal ultrarisikospezial Buchungen (z.b. wenn Flüge.de über Screenscraping bei EW bucht) die ganz gemein in die Hose gehen können. So ein Risiko gehe ich nicht ein.

Ich meide Unister auch wie die Pest. Eigentlich. Ich hab mich auch gefragt, warum buchen so viele dort, selbst Leute aus diesem Forum. Die Antworten haben mich nachdenken lassen. Aber wenn ich das hier lese, ja um Himmels Willen, wie soll ich als durschnittlicher Bucher so was erkennen?
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.028
760
unweit LSTA
Ja, definitiv den Aufwand wert. Zu viert sparen wir jedesmal eine Menge Kohle. Allein in 3 Buchungen dieses Jahr habe ich zusammen ca 600€ sparen können.

Ein paar Foristen machen manchmal ultrarisikospezial Buchungen (z.b. wenn Flüge.de über Screenscraping bei EW bucht) die ganz gemein in die Hose gehen können. So ein Risiko gehe ich nicht ein.

Hatte jetzt kürzlich auch eine flybe buchung über fluege.de gemacht. Flybe wollte 7 EUR KK-Gebühr on top, fluege.de hat es ohne angezeigt. Abgebucht wurde dann der gesamtbetrag von flybe (inkl der 7 EUR Gebühr) und unister schrieb, sie würden 1.65 EUR KK-Gebühr erstatten..... Saftladen.

Kann man denn irgendwie vorher sehen, ob es so eine screenscraping Geschichte ist (musste den Begriff auch erstmal googeln)?

Bei 'normalen' Linienflügen war fluege.de via Kayak häufig günstiger. Und bei unkritischen Flügen, die ich wie geplant antrete sind ein paar gesparte Euro den Umweg wert.
 

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
Ich kann auch nur vor FLUEGE.DE warnen.
Ich nutze swoodoo zur Flugpreissuche. Und wenn ich ein Angebot von Unister sehe klicke ich gleich weiter
1. die meisten sind betrügerisch aufgebaut, zuerst der billigste Preis und nachdem man seitenweise bei Unister den Vertrag ausgefüllt hat eine Abzocke mit der Kreditkartengebühr.
Was ich in der Presse gelesen habe sind die auch schon fast pleite.
2. die kostenlose Karte die da angeboten wird ,gibt es die denn auf dem Markt ?
3. Das Wort Kundenservice kannten die jedenfalls damals nicht , einfach nur ein unfreundlicher Haufen
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
2. die kostenlose Karte die da angeboten wird ,gibt es die denn auf dem Markt ?

Diese Kreditkarte gibt es, die bekommt man auch, ist auch wirklich kostenlos (keine Jahresgebühr), verlangt aber immense Zinsen, sobald man nicht pünktlich überweist (Bankeinzug wird nicht angeboten!) oder wenn man Ratenzahlung nutzt. Andererseits gibt es keine Gebühr für Fremdwährungen und es wird da mit m.E. ganz korrekten Kursen abgerechnet. Ist also nur mit großer Vorsicht zu empfehlen, kann aber nützlich sein wenn man viel im Nicht-Euro-Land unterwegs ist und so z.B. in den Nordics, wo jede Frittenbude Mastercard akzeptiert, auf Bargeld komplett verzichten kann.
In anderen Fällen würde ich zu der vorgeschlagenen AMEX-Lösung raten.
 

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
das ist ja ein Rotz , wenn die nicht mal Abbuchen vergisst doch die Mehrheit die Rechnung zu bezahlen