Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
416
27
Ich denke, ausführen werden die das erstmal. Aber wer Unister kennt, der weiß, dass es auch nach hinten losgehen kann.
Ich weiß von Banken aus dem Bekanntenkreis, die schicken die Dinger zurück, weil kein Scheck. Darauf bauen die vermutlich.

Aber die Geschäftsführer haben bestimmt studiert, da vergisst man BWL erstes Semester: Scheck als Zahlungsmittel.
 

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
:D der war gut

Edit: Ich fall vom Glauben ab: Ich bin tatsächlich durchgekommen und alles wurde von einer freundlichen Mitarbeiterin ohne Mehrkosten geklärt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Avroliner

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
fluege.de scheint gerade technische Probleme zu haben.
Man kommt nach dem Suchen immer wieder auf die Startseite.
Muss aber dringend buchen...

Edit: Am Handy hat es geklappt. Lag wohl am Browser
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei mir letzte Woche auch erst nach über 24 Stunden ausgestellt
Gerade einen Anruf bekommen, nachdem Tickets seit 15 Stunden nicht ausgestellt wurden (sonst geht das ja immer schnell): Preiserhöhung um 10€, während der Preis auf der Seite um 20€ gefallen ist. (n)

Naja, erste Buchung mit Problemen. Unister hat sicherlich schon mehrere Hundert Euro für meine vorherigen Buchungen mit richtiger Karte für Rabatt draufgezahlt, da gehen auch 10€ mal. Noch immer günstiger als direkt bei der Airline
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Man sollte die Räuber aber nicht unterstützen!!
Was war denn die Begründung?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Man sollte die Räuber aber nicht unterstützen!!
Sicherlich die Frage. Als Experte kann man da sicherlich gut sparen und Unister seinen Flug subventionieren lassen, auch wenn es gegenfinanziert wird durch die anderen, die draufzahlen.

Was war denn die Begründung?
Tarifkategorie war falsch, Preis würde deshalb nicht stimmen.

Bei AirBerlin ist die Buchung sichtbar, da steht der Tarifcode Z, günstigster Tarif in der Matrix ist mittlerweile W. Mag also vielleicht stimmen, aber wenn man den Tarif weiterhin günstig verkauft, aber bestehenden Buchungen Extrakosten reindrücken will, naja.

Gerade nochmal in die Buchungsbestätigung geschaut, Preiserhöhung ist sogar um 30€. Zufälligerweise dürfte das auch in etwa der Rabatt von Unister gewesen sein :rolleyes:
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Gerade einen Anruf bekommen, nachdem Tickets seit 15 Stunden nicht ausgestellt wurden (sonst geht das ja immer schnell): Preiserhöhung um 10€, während der Preis auf der Seite um 20€ gefallen ist. (n)

Naja, erste Buchung mit Problemen. Unister hat sicherlich schon mehrere Hundert Euro für meine vorherigen Buchungen mit richtiger Karte für Rabatt draufgezahlt

Die zahlen nicht drauf. Kein Geschäftsmann ist so blöd und verkauft reguläre Ware unter EK.

, da gehen auch 10€ mal. Noch immer günstiger als direkt bei der Airline

Wie Ihr meint...
Meine Erfahrung ist: die Anrufer sagen einem nicht, wenn ein alternativer Flug zum alten Preis noch verfügar ist. Die sagen einem nur, dass der aktuell gebuchte teurer ist.

Beispiel:
SBZ-VIE-FRA per OS786 + OS7207 (2:35 Stopover), Anruf gekriegt das ist xxx Euro teurer. Okay, dann eben nicht.
Neu gebucht, per OS786 + OS7209 (1:35 Stopover), das ging zum alten Preis.
(Wobei mir da wurscht ist, mit welchem ich fliege)

Man muss sich halt für die Neubuchung dann eine andere Mailaddy und ein anderes Geburtsdatum suchen.
 
C

Caravelle

Guest
Die zahlen nicht drauf. Kein Geschäftsmann ist so blöd und verkauft reguläre Ware unter EK.
Vor 2 Wochen bin ich mit TK für 14,99€ von IST nach FRA. Wer sich in eine von O'Leary Sardinendosen setzen möchte kann gelegentlich sogar Geld verdienen, da es 10€ Cashback auf Flugpreise unter 10€ gibt. Wenn Fluege.de damit noch was verdient fresse ich so lange Besen bis ich aussehe wie Reiner Calmund.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Die zahlen nicht drauf. Kein Geschäftsmann ist so blöd und verkauft reguläre Ware unter EK.

ANGABEN ZUM FLUGPREISPREISSTEUERNGESAMTZAHLUNGSZUSAMMENFASSUNG
1 Erwachsener2,00 EUR51,60 EUR53,60 EUR
TAX BREAKDOWN1 ERWACHSENERGESAMT
Fuel Surcharge (YQ)11,00 EUR11,00 EUR
Flugsteuer (OY)8,78 EUR8,78 EUR
Germany Arpt. Security Charge (DE)7,60 EUR7,60 EUR
Germany Domestic Psgr. Service Tax (RD)24,22 EUR24,22 EUR

Mit AIDU und passendem Einstieg 22,99€ gezahlt.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.670
4.033
50
MUC
www.oliver2002.com
Jetzt wir auch noch mit flightright ko-operiert:

Guten Tag Herr xxx,

Sie haben den Lufthansa-Flug LH10x von München nach Frankfurt (am Main) für den xx.10.2015 gebucht. Dieser Flug wurde gestrichen.

Unser Kooperationspartner flightright hat uns mitgeteilt, dass Passagiere dieses Fluges - und damit auch Sie - nach der EU-Fluggastrechteverordnung Anspruch auf bis zu 250 EUR Entschädigung gegen die Airline haben könnten, sollten Sie Ihren finalen Zielort mit einer erheblichen Verspätung erreicht haben.

Um Ihre konkreten Ansprüche zu prüfen und durchzusetzen, empfehlen wir Ihnen, sich an die erfahrenen Rechtsexperten unseres Partners flightright zu wenden.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Merke: Buchungen bei Unister, die auf Aktionspreisen von Airlines beruhen, nicht mehr kurz vor Auslaufen der Aktionspreise buchen!

Hintergrund: Airberlin hatte am Dienstag (?) auf vielen Strecken 20% Rabatt auf den Netto-Flugpreis gewährt, was entsprechend auch Fluege.de in seinen Angeboten berücksichtigt hatte. Nachdem ich bis heute immer noch kein E-Ticket erhalten hatte, habe ich eben eine halbe Stunde v.a. in der Warteschleife verbracht. Ergebnis des Ganzen: Da das Ticket zwischen Buchungsanfrage und Bearbeitung 1€ (!) teurer wurde (von 4€ Flugpreis auf 5€), wurde die Maschinerie angehalten. An der Hotline wurde der Spaß nun zum höheren Preis eingebucht (bei einem € war mir das auch egal) und ich warte auf mein E-Ticket.

Es ist schade, dass ich erst anrufen musste, bevor da irgendwas passiert. Und wäre die Preisdifferenz höher gewesen, hätte ich das sicher nicht mehr so lustig gefunden. Aber so war das alles okay... Der Agent hat noch versucht, mir Mietwagen, Versicherungen & Co. aufzuschwatzen, was ich aber dankend abgelehnt habe. ;)

Es ist wie so oft bei Unister - man muss wissen, was man tut, dann kommt man da auch halbwegs unbeschadet durch. Im schlimmsten Fall hätte ich halt die Anfrage storniert und neu gebucht. Nur schade, um die Zeit.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
481
199
BSL
Zwar nicht bei fluege.de, aber bei einem anderer OTA (Seat24) habe ich vor ein paar Tagen ein LH-Flug gebucht... Seat24 hat mir 216 Euro berechnet, auf dem eTix steht aber 235 Euro. Das mit dem Draufzahlen scheint wohl nicht exklusiv für Unister zu gelten :confused:
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Zwar nicht bei fluege.de, aber bei einem anderer OTA (Seat24) habe ich vor ein paar Tagen ein LH-Flug gebucht... Seat24 hat mir 216 Euro berechnet, auf dem eTix steht aber 235 Euro. Das mit dem Draufzahlen scheint wohl nicht exklusiv für Unister zu gelten :confused:
Das heißt ja nicht, das sie draufzahlen. Du kaufst ein Ticket bei fluege.de für 120 Euro und bekommst eine Originalrechnung von AirBerlin mit dem Preis 150 Euro. Vermutlich zahlt fluege.de erstmal 150 Euro an AirBerlin, aber sie bekommen garantiert mehr als 30 Euro in Form von Incentives zurück. So funktioniert nämlich das Fluggeschäft. Es wundert mich regelrecht, dass speziell AirBerlin seine Kunden überhaupt nicht auf der eigenen Seite buchen lassen möchte. Denn für Buchungen auf der eigenen Seite müssen sie keine Incentives zahlen (dafür natürlich selbst die evtl. Dienstleistungen wie Umbuchungen etc. übernehmen).
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Vor 2 Wochen bin ich mit TK für 14,99€ von IST nach FRA. Wer sich in eine von O'Leary Sardinendosen setzen möchte kann gelegentlich sogar Geld verdienen, da es 10€ Cashback auf Flugpreise unter 10€ gibt. Wenn Fluege.de damit noch was verdient fresse ich so lange Besen bis ich aussehe wie Reiner Calmund.

*kopfkratz*
Also, soviel ich verstanden hab, gibt es die Discountpreise nur beim Einstieg über eine Metasuche - die Metasuche schliesst jedoch Cashback aus.