Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.028
760
unweit LSTA
Das Problem ist das Screen-Scraping. Für EW hast du selbst dort gebucht und die Zahlung mit deiner Karte authorisiert. Wie sieht das für EW nun bei nem Chargeback aus? Genau ...

Fristsetzung zur Erstattung der Differenz an Unister. Bei fruchtlosem Verstreichen Mahnbescheid beantragen.

Fristsetzung zur Erstattung der Differenz an Unister ist erfolgt und verstrichen. Wegen den 10€ werde ich keinen Mahnbescheid beantragen, sondern (nach Abfliegen des Fluges) eben die KK bitten mal zu schauen, was man machen kann. Im schlimmsten Fall ist es Lehrgeld (der Flug ist auch inkl. den 10€ noch günstig) und in meinem 'mental accounting' immer noch gespart dank einiger anderer Tickets, die bei flueche.de günstiger waren als anderswo. Motto: "again what learned" :)
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Habe noch zwei Flüge mit den besagten 10€ Rücküberweisung von EW Flügen - aus November 2015 - mehr als Zahlungsversprechen kommen aus der Bude nicht. Allerdings ist mir die Geschichte auch nicht mehr Lebenszeit als ein paar E-Mails wert. Man weiß ja vorher was man bekommt. ;-)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Habe ich verstanden, aber welcher Preisbestandteil fällt den weg?

Hauptsächlich die Zahlungsgebühr von 10€, die zumindest bei Zahlung mit der fluege.de Mastercard erstattet wird (ist bei mir aber schon lange nicht mehr erstattet worden auch wenn sie es bestätigt haben). Dann gibts noch 10€ Cashback über qipu.de dazu wenn man einen Flug für mehr als 50€ bucht. Und zum Teil ließen sich dann noch fluege.de Gutscheine einlösen, wenn man denn noch welche hatte.
Unister muss natürlich den vollen Betrag an EW zahlen, sodass sie bei jeder Buchung ordentlich Verlust machen dürften.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Die KK-Gebühr spart man sich bei Eurowings doch durch die Wahl einer anderen Sprache zu Beginn der Buchungsstrecke. Wenn da nicht sonst noch was dazukommt (Gutschein etc.), sehe ich keinen Grund, bei Unister zu buchen.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Das ist echt ein " Juiceshop" :D
Alles Masche solange es noch legal ist also in der Grauzone.
Sie beten drum das der USER Fehler macht und nicht das Rundumsorglospaket gebucht hat.
Warum Promis für sowas werben?
Besonders deren MC Gold Karten Politik geht mir auf den driss
 
A

Anonym38428

Guest
Naja, wenn sie dann wie berichtet die 10€ seit Monaten nicht erstatten, wäre die Frage gerechtferrigt a) ob es Schwierigkeiten welcher Art auch immer gibt, die Zahlung zu leisten oder ob b) nicht der Vorsatz im Raum steht, die Zahlung gar nicht leisten zu wollen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Naja, wenn sie dann wie berichtet die 10€ seit Monaten nicht erstatten, wäre die Frage gerechtferrigt a) ob es Schwierigkeiten welcher Art auch immer gibt, die Zahlung zu leisten oder ob b) nicht der Vorsatz im Raum steht, die Zahlung gar nicht leisten zu wollen.

Habe vor Kurzem einige Tausend Euro von Unister überwiesen bekommen die Teils seit Monaten offen waren. Geld scheint durchaus vorhanden zu sein wenn man sie denn lange genug nervt und die richtigen Ansprechpartner gefunden hat.
Die Gebührenerstattung für Zahlungen mit deren Kreditkarte hinkt aber leider noch.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Hamburg – Für viele kam der Ärger nach dem Urlaub: Das Reiseportal „Ab-in-den-Urlaub“ hatte ihnen bei der Buchung einen Geldgutschein versprochen, der dann spätestens 28 Tage nach der Reise ausgezahlt werden sollte.
Tatsächlich aber warten immer noch viele Kunden auf die Auszahlung des Geldes. Jetzt wurde das Reiseportal abgemahnt!
(...)
Mehr dazu am Montag, 22. Februar, um 20.15 Uhr in der Sendung „Markt” im NDR Fernsehen. Im Internet: Markt | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Markt.

Gutschein-Abzocke: Reiseportal „Ab-in-de-Urlaub“ abgemahnt - Reise - Bild.de
 

mati.cramer

Aktives Mitglied
06.06.2012
121
11
Ja ich habe es getan: Mich von 50 Euro Gutschrift ködern lassen und bei Ab-in-den-Urlaub bzw. Unister gebucht.

Und ich hebe mich geärgert (hätte ich mich doch besser vorher im Forum informiert). Auf das Versprochene Geld gewartet, mit der Hotline rumgeschlagen, mit Anwalt gedroht und am Ende eigentlich schon resigniert und keine Zeit gefunden gegen Unister vorzugehen.

Heute war ein Brief von Ab-in-den-Urlaub im Briefkasten. "Dialogpost" die ich fast ungelesen zerrissen hätte. Ich dachte mir: ganz schön frech, dass die mir schon wieder leere Versprechungen in Form von Gutscheinen schicken, die ich an Freunde/Verwandte weitergeben soll.

Doch dann: Ein Verrechnungsscheck! Meine 50 Euro! Jetzt per Scheck da die Überweisung nicht geklappt hätte?

- Ich habe nicht mehr damit gerechnet.

Mal scheuen, ob die Bank den Scheck auch einlöst?
 
M

MRHN

Guest
Hey,

hab einen Flug gebucht und diesen nicht antreten können. Jetzt kam eine Mail von fluege.de, dass der erstattete Betrag unter 100€ liegt und deshalb nicht ausgezahlt werden kann. Ist das so okay?
 
C

Caravelle

Guest
Wer seine schlechten Erfahrungen mit der Bude ausbauen möchte:
Derzeit wird auf einigen Strecken über einen altbekannten billig Eingang wieder heftig rabattiert.

Anhang anzeigen 75731
Besser 1€ mehr bei Fluege.de, und dafür die Chance auf 10€ über Aklamio. Würde einen Gewinn von 7,01€ pro Flug ergeben (verrückt). Bei AIDU funktioniert das Tracking definitiv nicht.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Bei Einstieg über eine andere Seite wurde doch schon ewig kein Cashback mehr gezahlt, oder?
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
416
27
Ja ich habe es getan: Mich von 50 Euro Gutschrift ködern lassen und bei Ab-in-den-Urlaub bzw. Unister gebucht.

Und ich hebe mich geärgert (hätte ich mich doch besser vorher im Forum informiert). Auf das Versprochene Geld gewartet, mit der Hotline rumgeschlagen, mit Anwalt gedroht und am Ende eigentlich schon resigniert und keine Zeit gefunden gegen Unister vorzugehen.

Heute war ein Brief von Ab-in-den-Urlaub im Briefkasten. "Dialogpost" die ich fast ungelesen zerrissen hätte. Ich dachte mir: ganz schön frech, dass die mir schon wieder leere Versprechungen in Form von Gutscheinen schicken, die ich an Freunde/Verwandte weitergeben soll.

Doch dann: Ein Verrechnungsscheck! Meine 50 Euro! Jetzt per Scheck da die Überweisung nicht geklappt hätte?

- Ich habe nicht mehr damit gerechnet.

Mal scheuen, ob die Bank den Scheck auch einlöst?

Zu den Schecks gibt es auch schon eine Meinung...

eraser.org - Unister verschickt keine gültigen Schecks - Wirtschaft und Finanzen - Die Nachrichten