Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
ANZEIGE
Was ist denn an den Gepäckgebühren völlig überteuert? Die reicht Unister doch nur durch, habe da noch nie einen Aufschlag gesehen.
hhm, vielleicht irre ich mich, aber bei Opodo/Edreams wurden Gepäckgebühren pro Leg (statt pro Richtung) berechnet und die waren absolut anders als von z.B. LH offiziell berechnet.

die 15€ LH/LX Gepäck kannst du ohne weitere Kosten sogar ohne "OPC" (!!!) auf der Website buchen. Wieso hier keine OPC anfällt, bleibt mir immer noch ein Rätsel?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Heute einen Flug bei ab-in-den-urlaub.de gebucht und eine Bestätigung von nurflug.de bekommen. Wusste gar nicht, dass die zu Unister gehören.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Heute einen Flug bei ab-in-den-urlaub.de gebucht und eine Bestätigung von nurflug.de bekommen. Wusste gar nicht, dass die zu Unister gehören.

nurflug.de ist eine interessante Seite mit guter Beschreibung:

NurFlug.de ist ein das Blog von NurFlug.de und bietet aktuelle Informationen zur Flug-Branche

:D

Edit: Dann gehört reisen.com auch über ein paar Ecken zu Unister:
Reisen.com ist ein Angebot der RMK Nurflug.de GmbH
Allgemeine Geschäftsbedingungen von reisen.com
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Das wird immer schöner:

Impressum
NURFLUG.DE
Geschäftsführer: Rita Maria Klenz
Amtsgericht Frankfurt an Main HRB 90510


Ei wer ist das denn? ...

Blog.Billigfluege.de:
REISEN.COM ist ein Service der Billigfluege.de GmbH und bietet seit 2006 als reines Online-Reisebüro Pauschalreisen zu günstigen Preisen an.

ww.billigfluege.de wird von der dynamischen Touristikmanagerin Rita Maria Klenz geführt, die ihre Karriere 1986 bis zur Gründung von ww.billigfluege.de als Reiseveranstalter und Ticketconsolidator mit eigenen IATA Reisebüros begann [...]

Impressum
Anbieter der Seite billigfluege.de im Sinne des § 5 TMG und des § 55 RStV ist die
adRom Holding AG
Schimmelgasse 16, 9490 Vaduz

Der Flugvergleich ist ein Angebot der
Firma: RMK Billigfluege.de GmbH
Sitz: Annenstraße 10
01067 Dresden
Geschäftsführer: Thomas Wagner


undsoweiter undsofort...
 
  • Like
Reaktionen: XT600

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Diese "Ihre Buchungsanfrage" Email kam auch ganz normal von AIDU, die Rechnung dann aber von diesem nurflug.de
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Weiter im Text:

https://www.moneyhouse.de/RMK-billigfluegede-GmbH-Dresden

RMK billigfluege.de GmbH

Führung: Hans-Joachim Klenz, Rita Maria Klenz, Thomas Wagner


und dann... Ypsilon.Net AG | The Home of Internet Travel Technology

Hans Joachim Klenz
CEO Ypsilon.Net AG


Und dann vielleicht noch interessant zu lesen:
https://www.xing.com/companies/ypsilon.netag


So, und jetzt hätte ich gern, dass es hier künftig ernsthafte Kommentare gibt, und nicht mehr irgendwelche Statements, dass man doch wüsste was es mit Unister auf sich hat und um dieses Geflecht einen Bogen machen möge...
 
Zuletzt bearbeitet:

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.028
760
unweit LSTA
Hallo zusammen,

ganz neues Erlebnis bei flueche.de:

Habe über Kayak -> Fluege.de einen EW Flug gebucht für all-in 19.99 EUR (Visa Zahlung). EW hat dann von meiner Karte EUR 29.99 abgebucht. Habe nun mal ein Schreiben mit Aufforderung zur Gutschrift der Differenz mit Fristsetzung an flueche.de aufgesetzt. Welche Möglichkeiten bieten sich noch an? Ein claim bei meiner Visa würde ja vermutlich den Falschen treffen (EW) und zum Storno des Fluges führen?

Bin gespannt auf Eure Ideen.

Grüsse,
der Paarlman
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
ich hatte sowas mal bei Norwegian. Wurde zur Endlosschleife: fluege.de behauptet es sei ein Fehler von Norwegian gewesen (recht sicher falsch), ich solle mich an die wenden. Norwegian sagt, da wäre fluege.de mein Ansprechpartner (recht sicher korrekt). Bei mir waren es nur ein paar Euro, da hab ichs gelassen, eben weil ich wohl auch nur hätte stornieren können, und der Flug war dann schon deutlich teurer.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Bei Zahlung mit der Flüge.de Gold Kreditkarte bekommst du nach ein paar Tagen eine Email. Wenn du auf die antwortest erstatten die die Zahlungsgebühr. Das wird bei der Visa in diesem Fall vermutlich ähnlich sein, also keine Panik. Das müsste übrigens auch im Kleingedruckten bei deiner Buchung gestanden haben.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.128
123
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Hallo zusammen,

ganz neues Erlebnis bei flueche.de:

Habe über Kayak -> Fluege.de einen EW Flug gebucht für all-in 19.99 EUR (Visa Zahlung). EW hat dann von meiner Karte EUR 29.99 abgebucht. Habe nun mal ein Schreiben mit Aufforderung zur Gutschrift der Differenz mit Fristsetzung an flueche.de aufgesetzt. Welche Möglichkeiten bieten sich noch an? Ein claim bei meiner Visa würde ja vermutlich den Falschen treffen (EW) und zum Storno des Fluges führen?

Bin gespannt auf Eure Ideen.

Grüsse,
der Paarlman

Hatte ich auch die Tage und es kam nach einiger zeit eine automatische Mail von Fluege.de, dass man einen "Anspruch auf Rückzahlung der Buchungsgebühr" hätte... Man soll Bankverbindung angeben und in vier Wochen sollen die 10 Euro dann überwiesen werden. Alles ein bischen komisch bei denen!
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.028
760
unweit LSTA
Hmmm, danke. Hab jetzt mal einen Brief abgeschickt an flueche.de

Der Flug kostet mittlerweile 69 Euro, d.h. im schlimmsten Fall schreibe ich die 10€ ab.

Edit: in der Bestätigung steht nichts von einer Teil-Rückzahlung
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Hatte ich auch die Tage und es kam nach einiger zeit eine automatische Mail von Fluege.de, dass man einen "Anspruch auf Rückzahlung der Buchungsgebühr" hätte... Man soll Bankverbindung angeben und in vier Wochen sollen die 10 Euro dann überwiesen werden. Alles ein bischen komisch bei denen!

ich warte seit 8 Wochen auf meine 10 EUR
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Guck doch mal in die Email mit dem Betreff "Ihre Buchungsanfrage". Bei mir steht dort folgendes:

Rückerstattung bei Zahlung mit der fluege.de MasterCard GOLD -10,00 €. Bei Zahlung mit der fluege.de MasterCard GOLD wird Ihnen die Gebühr für Zahlung per Kreditkarte erstattet. Eine Erstattung auf Ihr angegebenes Kreditkartenkonto ist aus technischen Gründen nicht möglich. Bitte senden Sie daher eine E-Mail mit Angabe Ihrer Buchungsnummer, dem zu erstattenden Betrag und Ihren Bankdaten an erstattung-flug@ab-in-den-urlaub.de.

Ist das bei kostenfreier Visa Zahlung auch so?
 

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
78
23
Hallo, ich habe vor bei flüge.de einen Flug zu buchen. Mir wird leider nur die Möglichkeit angeboten mit einer Visa Electron am günstigsten zu buchen (Einstieg billigflieger.de - die bieten den günstigsten Preis für meinen Flug). Ich dachte mir, ich nutze einfach mal Visa entropay. jedoch bin ich mir unsicher, wie bindend ist die Buchungsanfrage bei denen ist. Aus meiner eigenen Erfahrung wird nicht sofort geprüft ob die Zahlung durchgeht. Es wird quasi immer erst einen Buchungsanfage ausgestellt. Ebene habe ich erfahren, dass man nicht ganz einfach aus der Buchungsanfrage herauskommt. Somit stellt sich für mich die Frage, ob jemand weiß, inwieweit eine Visa Etropay als Visa Electron durchgeht?
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
ganz neues Erlebnis bei flueche.de:

Habe über Kayak -> Fluege.de einen EW Flug gebucht für all-in 19.99 EUR (Visa Zahlung). EW hat dann von meiner Karte EUR 29.99 abgebucht. Habe nun mal ein Schreiben mit Aufforderung zur Gutschrift der Differenz mit Fristsetzung an flueche.de aufgesetzt. Welche Möglichkeiten bieten sich noch an? Ein claim bei meiner Visa würde ja vermutlich den Falschen treffen (EW) und zum Storno des Fluges führen?

Interessante Sache. Hat tatsächlich EW abgebucht und nicht Aeruni/Aerticket?
Anyway, Du solltest bei Abschluss der Buchung einen Wisch auf dem Bildschirm haben (den man tunlichst ausdrucken sollte), und dann nochmal einen per Email auf dem u.a. auch der vereinbarte Gesamt/Endpreis stehen sollte. Das würde ich als verbindliche Preisfeststellung ansehen (es sei denn es steht dort was explizit anderes drauf).
Nun bin ich zwar kein Anwalt, aber ich möchte meinen, wenn ohne Rückfrage und ohne neue Vereinbarung ein höherer Preis vereinnahmt wird, dann ist das anfechtbar, und zwar unabhängig von den Widerrufsfristen einer Kreditkarte, sondern gemäß Konventionen, die vermutlich im BGB geregelt sind. Man müsste prüfen, ob es von daher nicht möglich ist, zuerst zu fliegen und dann das Geld zu fordern.
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Weiß jemand, wie lange es normalerweise von "Buchungsanfrage" bis "-bestätigung" und eTickets (bzw. Absage) dauert? Bei mir sind mittlerweile >24h dazwischen.
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Weiß jemand, wie lange es normalerweise von "Buchungsanfrage" bis "-bestätigung" und eTickets (bzw. Absage) dauert? Bei mir sind mittlerweile >24h dazwischen.
Musste letzte Woche anrufen, weil weder eine Eingangsbestätigung per mail, noch ein Ticket kam. Hatte ca. 16 Stunden gewartet.
Beim Hotlineanruf die Taste für vorhandes Servicepaket gedrückt, was ich natürlich nicht hatte. Nach kurzen Gespräch mit der Hotline und Rückfrage in der entsprechenden Abteilung wurde das Ticket innerhalb von 5 min ausgestellt.
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Vielen Dank, dann werd ich das morgen machen...auf der Airline-Homepage stehts als "Confirmed", aber sicher ist sicher...
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Weiß jemand, wie lange es normalerweise von "Buchungsanfrage" bis "-bestätigung" und eTickets (bzw. Absage) dauert? Bei mir sind mittlerweile >24h dazwischen.

Normalerweise 42 Minuten.

Wenn länger, dann ist es meist hängengeblieben oder geht nicht zum angebotenen Preis. Zuweilen ruft dann jemand an und will mehr Geld. Zuweilen macht es auch sinn, selber anzurufen.

Wenn jemand mehr Geld will, empfiehlt sich, zu erkunden ob nicht geänderte Flugzeiten doch zum alten Preis erhältlich sind. Darauf weisen die Anrufer einen offenbar nicht von sich aus hin (und ich hab noch nicht probiert ob sie es auf Nachfragen tun). Ich hatte das dieses Jahr schon zweimal, hab jeweils stornieren lassen und eine neue, geringfügig andere Buchung zum geringeren Preis gekriegt.
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Vielen Dank, dann werd ich das morgen machen...auf der Airline-Homepage stehts als "Confirmed", aber sicher ist sicher...

Confirmed (HK) heisst nur dass die Airline die Reservierung akzeptiert hat. Es heisst nicht dass du ein Ticket zu Deinem Preis kriegst. Erst wenn eine Ticket Nummer dabei ist (und OK statt HK), bist Du einigermaßen sicher.
In den betreffenden Tarifbestimmungen gibt es ein Statement, das zB besagt "TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 48 HOURS AFTER RESERVATIONS ARE MADE" wobei die Zeit zwischen einigen Minuten und etlichen Tagen liegen kann. Nach ablauf dieser Zeit wird dein "Confirmed" wahrsch. wie von Zauberhand auf HX (cancelled) wechseln, wenn nichts weiter getan wird. ;)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Hallo, ich habe vor bei flüge.de einen Flug zu buchen. Mir wird leider nur die Möglichkeit angeboten mit einer Visa Electron am günstigsten zu buchen (Einstieg billigflieger.de - die bieten den günstigsten Preis für meinen Flug). Ich dachte mir, ich nutze einfach mal Visa entropay. jedoch bin ich mir unsicher, wie bindend ist die Buchungsanfrage bei denen ist. Aus meiner eigenen Erfahrung wird nicht sofort geprüft ob die Zahlung durchgeht. Es wird quasi immer erst einen Buchungsanfage ausgestellt. Ebene habe ich erfahren, dass man nicht ganz einfach aus der Buchungsanfrage herauskommt. Somit stellt sich für mich die Frage, ob jemand weiß, inwieweit eine Visa Etropay als Visa Electron durchgeht?

mir stellt sich die Frage, ob es im Leben keine anderen Herausforderungen gibt?

Warum tut man sich das an, da kann man schon auf den Folgebeitrag warten ...