Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
ANZEIGE
über skycheck gelinkte rabattierte Buchungen mit "kostenloser" Amex gehen nicht durch - Seite springt immer wieder zurück auf die Kreditkartendaten Bereich und verlangt eine Neuangaben - analog andere Unister Seiten wie Airline-Direkt etc.

natürlich kommt dann 10min darauf ne email, man solle doch die Buchung abschliessen - Preis natürlich nicht mehr so gut rabattiert wie über skycheck (n)

Meine Vermutung: die Seite ist so programmiert, daß sie, wenn die Versicherungen nicht angeklickt werden, einfach den Inhalt der Kreditkarteninformationen löscht, wenn die "kostenlose" Zahlungsart eine andere als die "XXX-GoldMastercard" ist - bleibt nur eben 5€ mehr zu bezahlen... na ja was soll's

(über den Kayak Link mit Visa "kostenlos" funzte bei Airlinedirekt alles durch)
 
Zuletzt bearbeitet:

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Ich habe die Frage vor Monaten schon einmal gestellt und verstehe es immer noch nicht warum Ihr bei denen bucht, wenn es doch ständig Ärger gibt, die Hotline nichts taugt und Ihr Euch am Ende vereimert fühlt?


Und, hast Du eine Antwort auf die Frage gekriegt?

Ich stell mal ne Gegenfrage: an welche Alternative denkst Du?

Mir fällt nämlich keine ein. Opodo, Kiss+Fly usw. sind offensichtlich nicht besser, sondern nur teurer. Und Opodo zB will eine "Visa Entropay" Kreditkarte, von der ich im Leben noch nie was gehört hab. Hä?!?

Oder ist Dein Vorschlag, einfach nicht zu fliegen?

Liegt es denn nur an den paar Euros die gespart werden oder dem Nervenkitzel, dass bestimmt etwas schief geht oder Ärger ins Haus steht?

Die ersparten "paar Euro" belaufen sich bei mir in diesem Jahr bisher auf 286 €. (Also, falls jemand die übrighat und einfach nicht weiss wie er sie loswerden kann, der kann durchaus gern meine KtoNr. erfragen. Soviel dazu.)

Vor allem aber, denn das ist der entscheidende Punkt: es müsste erstmal eine Alternative geben, die besseren Service bietet - dann erst könnte man betrachten ob die Mehrkosten dafür Sinn machen.
Ich hab hier schon mehrfach so schlaue Leute wie Dich explizit nach Vorschlägen für Alternativen gefragt, Reaktion bisher: genau NULL.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
818
196
MUC
Ich hab hier schon mehrfach so schlaue Leute wie Dich explizit nach Vorschlägen für Alternativen gefragt, Reaktion bisher: genau NULL.
Du hast absolut Recht. Die einzige Alternative ist, ein vernünftiges Reisebüro oder Direktbuchung bei der Airline durchzuführen. Und dies ist anscheinend keine Alternative für Dich, da diese nunmal etwas teurer sind.

Es ist doch eher ein generelles Problem: Die Menschen wollen TOP Produkt und TOP Service zu teils irrsinnig niedrigen Preisen. Und wer die Preise braucht oder will, darf sich eben nicht wundern oder beschweren wenn er MIESEN Service bekommt.
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
über skycheck gelinkte rabattierte Buchungen mit "kostenloser" Amex gehen nicht durch - Seite springt immer wieder zurück auf die Kreditkartendaten Bereich und verlangt eine Neuangaben - analog andere Unister Seiten wie Airline-Direkt etc.

Ja, das ist der Effekt. Tritt nicht nur via Skycheck auf (bei mir via jetcost), und ist abhängig von der Flugstrecke. Bei mir bisher nur für eine bestimmte Relation, und nur bei AIDU - da aber über Wochen hartnäckig - während auf fluege.de und Airline-Direct dasselbe funktioniert hat (und letztlich auch gebucht wurde).

Ich glaub nichtmal dass es Absicht ist. Und irgendeinen Weg gabs bisher noch immer. Ausserdem hab ich jetzt so eine fluege.de KK - eine MasterCard wollte ich eh schon lange, die fehlte noch in meinem Portfolio.
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Du hast absolut Recht. Die einzige Alternative ist, ein vernünftiges Reisebüro oder Direktbuchung bei der Airline durchzuführen.

Direktbuchung bei der Airline macht mitunter Sinn. Und ein "vernünftiges Reisebüro" ist genau das wonach ich frage und bisher genau NULL antwort gekriegt hab.

Und dies ist anscheinend keine Alternative für Dich, da diese nunmal etwas teurer sind.

Woher weisst Du das, bzw was bringt Dich auf das Schmale Brett, mir das zu unterstellen?

Ich finde es ganz normal, mein Mehl beim Aldi zu kaufen, meinen Tee aber im Fachgeschäft mit persönlicher Beratung.
Ganz genauso werde ich einen Wochenendausflug nach Danzig für 95 EUR bei Unister buchen, weil das ein no-brainer ist - wenn ich jedoch einen komplexeren intercontinental will, dann wäre da ein Reisebüro angesagt - wenn ich denn eines wüsste!
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
818
196
MUC

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Achso, sag das doch: Forenreisebüro: Flüge, Baustein-Reisen, Service für Vielflieger - Sky Travel Agent GmbH oder direkt eine private Nachricht an rcs (Forenadmin) -> da werden sie geholfen!

Ja, das hab ich auch schon probiert. :(

Also fassen wir zusammen: wenn ich fluege.de eine Mail schicke, dann kriege ich sofort eine Antwort: nämlich dass man keine Zeit hat meine Mail zu lesen.
Wenn ich dagegen rcs eine Mail schicke, dann wird meine Mail ebenfalls nicht gelesen (jedenfalls nicht nach knapp anderthalb Wochen), und ich kriege gar keine Antwort:

rcs.png

Was genau nennst Du dabei "Service"?

Ansonsten: nächster Versuch, bitte. ;)
Und wenns geht ein Reisebüro, das noch nicht ausgelastet ist und noch neue Kunden akzeptiert.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.035
120
ZRH
Ja, das hab ich auch schon probiert. :(

Also fassen wir zusammen: wenn ich fluege.de eine Mail schicke, dann kriege ich sofort eine Antwort: nämlich dass man keine Zeit hat meine Mail zu lesen.
Wenn ich dagegen rcs eine Mail schicke, dann wird meine Mail ebenfalls nicht gelesen (jedenfalls nicht nach knapp anderthalb Wochen), und ich kriege gar keine Antwort:

Anhang anzeigen 74640

Was genau nennst Du dabei "Service"?

Ansonsten: nächster Versuch, bitte. ;)
Und wenns geht ein Reisebüro, das noch nicht ausgelastet ist und noch neue Kunden akzeptiert.

Und warum gehst du nicht auf die Homepage, suchst entweder das Formular für Mileagerun aus oder sendest eine E-Mail mit deiner Anfrage? Hab ich letzten Sonntag gemacht, mitte Woche wurde mir mein kompliziertes Routing ex-DUB in perfekter Art und Weise gebucht. Sehr gut investiertes Geld!
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Und warum gehst du nicht auf die Homepage, suchst entweder das Formular

Homepage? Formular? Suchen?
Hm, interessant. Das klingt etwas anders als was ich von Reisebüros bisher kenne, und eher nach einem Visum-Antrag. Aber danke, gut zu wissen...
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.035
120
ZRH
Homepage? Formular? Suchen?
Hm, interessant. Das klingt etwas anders als was ich von Reisebüros bisher kenne, und eher nach einem Visum-Antrag. Aber danke, gut zu wissen...

Beim Formular geht es nur darum, dass der Aufwand des RB nicht für die Tonne ist, wenn man dann das Routing doch selber bucht und das RB nur Aufwand gehabt hat, was scheinbar in der Vergangenheit öfters vorgekommen ist. Geiz ist eben auch da geil...

Aber schau dir doch die Homepage mal ganz in Ruhe an, könnte wirklich nützlich sein.
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Beim Formular geht es nur darum, dass der Aufwand des RB nicht für die Tonne ist, wenn man dann das Routing doch selber bucht und das RB nur Aufwand gehabt hat, was scheinbar in der Vergangenheit öfters vorgekommen ist. Geiz ist eben auch da geil...

Ja, das kommt bestimmt vor. Es gibt ja auch Leute, die im Schuhgeschäft Schuhe anprobieren, um sie dann mit der richtigen Größe im Internet bestellen zu können. :mad:

Und deswegen schreibe ich lieber eine Mail mit ein paar ganzen Sätzen, aus denen hervorgeht was mich interessiert, und womit man ins Geschäft kommen kann - dann sieht man gleich ob da eine Basis ist. Wenn die freilich nichtmal gelesen wird, dann ist das ja auch ein Statement - und das interpretiere ich so, dass kein Interesse besteht. Ich bin Vergnügungsreisender, ich muss nicht fliegen.

Ich werd auch kein Reisebüro damit beschäftigen, mir Economy Flüge zu konstruieren - das ist ein Massenmarkt, der sich online sehr transparent darstellt. Aber in dem Moment, wo ich längere Strecken in Yp oder C fliegen will, finde ich online fast nichts mehr. Yp kann man gar nicht erst auswählen, und für C verhalten sich die Suchmaschinen recht suboptimal (wenn zB mehrere Carrier kombiniert werden könnten, wird das nicht gefunden). Wenn das ein Reisebüro besser kann, wunderbar - und da sind wir dann auch in einem Preisrahmen, wo es auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht ankommt, wenn dabei was taugliches rauskommt.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.035
120
ZRH
Ich hab mir mal die letzten Sätze und Zeilen durchgelesen und weiss eigentlich gar nicht so genau um was es geht. Vermutlich nur um die EUR 1,94, weil ein RB willst du ja nicht, da du scheinbar Y fliegst was ja völlig legitim ist und sich dort ja alles via OTA abbilden lässt, was sicher nicht falsch ist, jedoch auch komplizierte Routings wirst du so nicht buchen können. Da ist es m.E. egal in welcher Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
ist doch ganz einfach, um was es hier geht: es werden Preise von flueche.de über die links der Metasuchmaschinen angeboten, die dann nicht buchbar sind.

Grund: vermutlich die nicht angeklickten Versicherungen, dessen (Zusatz-) Einnahmen wohl nötig sind um die 7€ unter GDS-Preis bei Europastrecken quer zu finanzieren.

wer auf diese Tricks reinfällt und Gepäck, Auslandskranken- und Rücktrittsversicherungen oder gar völlig überteuerte Gepäckgebühren bei den OTAs anklickt, bezahlt letztlich mehr als beim Airline-OTA.

Immerhin habe ich jetzt (für 2-10€ günstiger) noch mit (Visa-) Kreditkarte bezahlen können, sofortige Ticketausstellung und basta.

Problem ist die Irreführung von Kunden mit Preisen, die nicht buchbar sind, nur um ganz oben bei Kayak&Co zu sein

Besondere Verarschung sind die im nachhinein verschickten emails mit "vervollständigen Sie Ihre Buchung, der garantierte Preis ist nicht lange verfügbar" (Angezeigt wurden in dem email ein Preis, der 17€ über dem Airline OTA mit SEPA lag!!)
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Ich hab mir mal die letzten Sätze und Zeilen durchgelesen und weiss eigentlich gar nicht so genau um was es geht.

Da würde ich dann allerdings das Defizit eher auf Deiner Seite sehen, denn...

Vermutlich nur um die EUR 1,94, weil ein RB willst du ja nicht,

... die Idee, ein Reisebüro zu beauftragen, um 1.94 € Kosten zu sparen (die dazuhin vom Card Issuer wahrscheinlich problemlos retourniert werden), scheint mir des Realitätsbezugs zu ermangeln: welches Reisebüro arbeitet denn für < 1.94 € ???

Aber bitte, wenn Ihr mir mit solchen Ideen daherkommt, dann kann man natürlich auch über Reisebüros reden, und über die Schwierigkeit, überhaupt eines zu kriegen wenn man denn eines will - wofür man, wie ich hier jetzt gelernt hab, offenbar erstmal einen Antrag ausfüllen muss. :/
Danke für den Versuch.

, jedoch auch komplizierte Routings wirst du so nicht buchen können. Da ist es m.E. egal in welcher Klasse.

Wenn mans nicht online kriegt, kriegt mans in Bangkok.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Unister ist Ostdeutscher Müll und fertig, da bucht man nicht !!! mehr muss hier nicht gesagt werden !
 
  • Like
Reaktionen: XT600

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
U
Ich hab hier schon mehrfach so schlaue Leute wie Dich explizit nach Vorschlägen für Alternativen gefragt, Reaktion bisher: genau NULL.

Ich glaube, da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Ich bin keine "schlaue Leute" und würde auch gerne bei meinen Flügen ein paar Euro sparen.

Ich hatte bereits einschlägige Erfahrungen mit Opodo, Expedia, etc. und buche deshalb z.B. Lufthansaflüge über qipu.de direkt bei LH. Gibt auch ein paar Euro Cashback und mein Ansprechpartner ist LH.

Meine Frage war ernst gemeint. :)
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.035
120
ZRH
Da würde ich dann allerdings das Defizit eher auf Deiner Seite sehen, denn...



... die Idee, ein Reisebüro zu beauftragen, um 1.94 € Kosten zu sparen (die dazuhin vom Card Issuer wahrscheinlich problemlos retourniert werden), scheint mir des Realitätsbezugs zu ermangeln: welches Reisebüro arbeitet denn für < 1.94 € ???

Aber bitte, wenn Ihr mir mit solchen Ideen daherkommt, dann kann man natürlich auch über Reisebüros reden, und über die Schwierigkeit, überhaupt eines zu kriegen wenn man denn eines will - wofür man, wie ich hier jetzt gelernt hab, offenbar erstmal einen Antrag ausfüllen muss. :/
Danke für den Versuch.

Dann besorge ich mir auch mal Popcorn und Cola, weil meine Fähigkeit zu lesen ja nicht mehr ausreicht.

Scheinbar hast du immer noch keinen Blick auf die Homepage des Foren-RB geworfen, sonst würdest du das mit dem Formular verstehen.

Meine Frage war ernst gemeint. :)

Denke es ist der Nervenkitzel, dafür bin ich bereits schon zu alt und die paar Euro's welche es zu sparen gibt. Es kann sicher gut gehen, jedoch 71 Seiten hier bei "Schlechte Erfahrung über Fluege.de" sprechen eine andere Sprache, wer dann trotzdem bucht, kann hoffen und muss sich am Ende grundsätzlich nicht beschweren.

Ich für meine Wenigkeit buche grundsätzlich direkt oder über RB oder über drei auserwählte OTA's wo es meiner Meinung nach vom Prinzip her seriös zu geht. Hab dann mal geschlossen und warte auf den nächsten :censored:
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Was ist denn an den Gepäckgebühren völlig überteuert? Die reicht Unister doch nur durch, habe da noch nie einen Aufschlag gesehen.
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Unister ist Ostdeutscher Müll und fertig, da bucht man nicht !!! mehr muss hier nicht gesagt werden !

einfach eine Dumme und Niveaulose Aussage


ich finde es einfach nur noch lächerlich und erbärmlich

Ihr diskutiert seit 2011 über diesen Schmarrn ...

die einen Buchen und ersparen sich was
die anderen glauben sich was zu ersparen und zahlen drauf

so what ?

keiner zwingt euch dort zu buchen ...

get a life !
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Ich glaube, da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Ich bin keine "schlaue Leute" und würde auch gerne bei meinen Flügen ein paar Euro sparen.

Ich hatte bereits einschlägige Erfahrungen mit Opodo, Expedia, etc. und buche deshalb z.B. Lufthansaflüge über qipu.de direkt bei LH. Gibt auch ein paar Euro Cashback und mein Ansprechpartner ist LH.

Meine Frage war ernst gemeint. :)

Na denn...
1. Tickets, die mehrere Gesellschaften beinhalten, kriegt man bei LH.com nicht (zb hin mit SAS, retour mit LH). Die werden einfach nicht angezeigt. Je nach Auslastung der verschiedenen Flüge können die aber günstiger sein, oder einfach zeitlich passender.
Tickets mit einem Übernacht-Zwischenaufenthalt kriegt man ebenfalls nicht, obwohl sie zum normalen Tarif buchbar sind.
2. fluege.de verkauft zB LOT oder SAS oft für 10 bis 28 EUR weniger als die Online-Seite der Airline, und ich kann mit Amex bezahlen. Wenn ich dafür ein Ticket kriege, das genauso gültig ist, sehe ich keinen Grund warum ich bei der Airline mehr bezahlen soll.
3. Die Downside dabei ist, dass es bei Stornierungen+Umbuchungen mehr Kosten und Ärger geben wird. Das muss man halt abwägen.
4. Mein Ansprechpartner ist immer die Airline, denn mit der habe ich den Transportvertrag. Die zicken vielleicht ein bischen rum, weil nicht online bei ihnen gebucht (LH zickt gar nicht; da gibt man einfach den filekey ein und hat den Flug mit in der Übersicht; SAS zickt rum und erlaubt nicht, eine Handynummer oder Mailaddy anzugeben - deren Problem, wenn sie mich dann bei unregelmäßigkeiten nicht benachrichtigen könnnen. :/ )
5. Ich bin es gewohnt, mir von Domestiken und Lieferanten keine Frechheiten bieten zu lassen.

BTW: dass lh.com bei qipu ist, wusste ich gar nicht. Danke. :) (Scheint aber erst bei teureren Flügen zu greifen.)
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
BTW: dass lh.com bei qipu ist, wusste ich gar nicht. Danke. :) (Scheint aber erst bei teureren Flügen zu greifen.)
es gibt 1,5% auf den "reinen" Flugpreis (dessen Verarschung wir uns alle bewusst sein dürften), bei den günstigen Europaflügen mit den Basispreisen um die 30€ ist das praktisch null