Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
ANZEIGE
Hat schon einmal jemand versucht mit einer Gebührenfrei Mastercard Gold zu bezahlen? Die ist ja auch von Advanzia
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Zahlen kannst du damit natürlich, aber sie wird nicht als Fluege.de Mastercard erkannt und somit gibts keinen Rabatt.
 

knueppe

Neues Mitglied
19.06.2014
8
0
Nur zur Information: Du bekommst eine E-Mail falls du schon die gebührenfreie Mastercard der Advanzia hast und dir die fluege.de Mastercard beantrast. In der E-Mail wirst du darauf hingewiesen, dass du dich zwischen den beiden Kreditkarten entscheiden musst. Entscheidest du dich für die fluege.de Mastercard wird dir die neue Karte einfach zugeschickt. Kein nochmaliges Post-Ident Verfahren oder ähnliches. Also ganz einfach.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.670
4.033
50
MUC
www.oliver2002.com
Sind die ersten 6-7 Stellen der KK Nummer denn unterschiedlich? (KK nummern sind reglementiert, die 1.-7. identifiziert die herausgebende Bank, 8.-15. die Kontonummer bei der Bank, 16. Checksum)
 

doozie

Neues Mitglied
13.11.2014
9
0
Weiss jemand, wo man auf der neuen fluege.de Webseite Gutscheincodes eingeben kann? Früher war das immer direkt oberhalb dem Kästchen für die AGB. Aber ich sehe das nirgends mehr?!
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
auf der Seite mit der Eingabe der Daten zu den Reisenden, vor "Geschäftsbedingungen". Wenn du über eine andere Website kommst, gibt es das Feld möglicherweise nicht, würde ich tippen.
 
  • Like
Reaktionen: doozie

doozie

Neues Mitglied
13.11.2014
9
0
Naja, schon irgendwie sinnlos, wenn sie mir aufgrund einer früheren Buchung (ebenfalls via Flugpreisvergleichsseite) einen (individualisierten) Gutscheincode schicken und ich den bei der nächsten Buchung, wenn ich wieder über eine Flugpreisvergleichsseite komme, nicht einlösen kann.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.808
69
Die möchten doch, dass du zukünftig nicht über einen Preisvergleich kommst. Genau dafür gibt es ja auch den Gutschein. Lohnt sich dann für dich vermutlich nicht, aber ist aus Unternehmenssicht ja nachvollziehbar.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
vorgestern wieder 10€ im Vergleich zum LH.com (SEPA-Preis) gespart bei Flueche.de - tripadvisor.de affiliate link und bezahlt mit Amex:D
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Offenbar gibts bei fluege.de eine neue Strategie. Bisher liefen die Buchungen durch, man bekam eine Auftragsbestätigung (die wertlos ist, weil nur für den Kunden bindend), und nach 30-40 Minuten wurde die Kreditkarte belastet und das Ticket war da.

Neuerdings läuft es anders. Nach der Auftragsbestätigung passiert gar nichts mehr. Erst nach ein bis zwei Tagen ruft dann jemand an und meint, dass man doch bitteschön mehr bezahlen soll, und gibt sich sehr enttäuscht wenn man das nicht möchte. Wenn man dann hart bleibt und auf dem ursprünglich vereinbarten Preis besteht, dann wird der Auftrag gnädigerweise "aus Kulanz" storniert.

Selbstverständlich erscheint der Flug online weiterhin zum ursprünglichen Preis angeboten, sodass man ihn gleich wieder buchen könnte. Könnte deshalb, weil das so nicht funktioniert: das System erkennt, dass ein entsprechender Auftrag bereits existiert (hat), und bricht ab mit der Aufforderung, den Service zu kontaktieren.
Falls man das dann tut und beim Service durchkommt, wird ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter einem helfen, den Flug zu buchen - nach einem länglichen Dialog stellt sich freilich heraus, dass man nun 50 Euro mehr bezahlen soll, plus weitere 30 Euro für die Kreditkartenzahlung.

Das ist also nicht zielführend. Als nächstes wollte ich dann die alten Buchungen ordentlich gelöscht haben; das geht aber angeblich nicht. Stattdessen erhielt ich den Rat, doch einfach mein Geburtsdatum und die Mailadresse zu ändern.

Und das probiere ich jetzt grad aus - ich vermute aber, es wird nur dazu führen dass mich morgen oder übermorgen wieder jemand anruft und informiert, dass die veröffentlichten Preise nach wie vor Lügenpreise sind.

Was ich mich frage ist: passiert das nur mir (wenn ja: woran erkennt er mich?), oder geht das allen so (wenn ja: wo kommen die vielen Callcenter her, die man für die Telefoniererei braucht)?
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Also die Hotline ist nen Horror. Wartezeit 10 min um 19 Uhr abends. Nach 40 min(!!!) " Come on baby have some fun dancing in the morningsun" bla bla dann aufgelegt.
Email geschickt bis heute keine Antwort.
Parallel die Airline angegeben das das Geburtsjahr um -1 Jahr falsch war. Die Sache hat 3 min gedauert und kostet nichts.
Bei Fluege.de dann sicherlich komplett storno und ohne das " Rund um Sorglos Paket ( wenn man mal durch kommt )" dann mal 50 euro für einmal Tastatur bedienen.

Wenn man sparen will dann über die Suchmaschienen Kayak oder swoodoo usw einsteigen um von den Vorteilen zu profitieren ( Amex, Visa keine Gebühr ).
Aber wehe man macht einen kleinen Fehler. Deshalb alles genau durchlesen bevor man es bucht.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Was ich mich frage ist: passiert das nur mir (wenn ja: woran erkennt er mich?), oder geht das allen so (wenn ja: wo kommen die vielen Callcenter her, die man für die Telefoniererei braucht)?

Rund 10 Buchungen dort in den letzten Tagen - ohne Probleme. Einzig die Ausstellung der etix dauerte manchmal bis zu 12 Stunden (WE). Noch nie mit jemandem dort telefoniert. Und bei jeder meiner Buchungen dürfte Unister Verlust gemacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Tja muss der Kalli den Gürtel dann enger schnallen :D

Rund 10 Buchungen dort in den letzten Tagen - ohne Probleme. Einzig die Ausstellung der etix dauerte manchmal bis zu 12 Stunden (WE). Noch nie mit jemandem dort telefoniert. Und bei jeder meiner Buchungen dürfte Unister Verlust gemacht haben.
 

DenJuc82

Reguläres Mitglied
15.01.2012
77
0
Das ist mit den ganzen Buchungsportalen doch immer das Gleiche. Solange es bei den gebuchten Flüge keine Probleme gibt, passt es. Falls doch, hat man die A-Karte gezogen. Seat24 ist da auch nicht besser als Flüge.de.
Mit wurde ein Flug von Qantas gecancelt. Laut Qantas hat man Seat24 einen 30 Minuten späteren Flug für mich angeboten. Seat24 hat einen 5 Stunden späteren Flug gebucht. Auf Nachfrage war Seat24 nicht zu erreichen, den Antrag auf per Mail ist bis heute unbeantwortet, obwohl ich eine erste Antwort mit dem Hinweis bekommen habe, dass man sich spätestens einen Tag für Abflug meldet...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Offenbar gibts bei fluege.de eine neue Strategie. Bisher liefen die Buchungen durch, man bekam eine Auftragsbestätigung (die wertlos ist, weil nur für den Kunden bindend), und nach 30-40 Minuten wurde die Kreditkarte belastet und das Ticket war da.

Bist du dir sicher, dass das kein Einzelfall war? Hab Dienstag 4 Flüge gebucht bei 2 kamen die Tickets sofort und bei den anderen beiden nach 30 Minuten. Obwohl Unister deutlich günstiger war als die Airlines selbst.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG und kexbox

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Habt ihr direkt bei der Airline angerufen?
Kann nur von Turkish Airlines berichten und in 3 min war alles geritzt.
Einfach den Fall mal schildern.

Bist du dir sicher, dass das kein Einzelfall war? Hab Dienstag 4 Flüge gebucht bei 2 kamen die Tickets sofort und bei den anderen beiden nach 30 Minuten. Obwohl Unister deutlich günstiger war als die Airlines selbst.
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Rund 10 Buchungen dort in den letzten Tagen - ohne Probleme. Einzig die Ausstellung der etix dauerte manchmal bis zu 12 Stunden (WE). Noch nie mit jemandem dort telefoniert. Und bei jeder meiner Buchungen dürfte Unister Verlust gemacht haben.

Danke, ungefähr zehn hab ich auch durchgekriegt bevor das anfing. 12 Stunden bis ticketing hatte ich allerdings nie - das würde zB bei denen hier gar nicht gehen (max. 60 min bis ticket) - die stehen jetzt auf HX.
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Bist du dir sicher, dass das kein Einzelfall war? Hab Dienstag 4 Flüge gebucht bei 2 kamen die Tickets sofort und bei den anderen beiden nach 30 Minuten. Obwohl Unister deutlich günstiger war als die Airlines selbst.

Nein, das ist leider ein ganzes Bündel - genauer gesagt, es bleiben inzwischen alle hängen. :(
Manchmal läuft dann nach ein oder zwei Tagen eine Buchung weiter, genau in dem Moment, wo wegen einer anderen jemand anruft und mehr Geld fordert. Inzwischen werden auch irgendwelche kruden Beträge (1,94 EUR) auf meiner KK angefragt (Telefonspesen?), aber Amex meint es sei kein Problem die zurückzuweisen, falls sie denn wirklich belastet werden.
Wenn ich nichts besseres zu tun hätte, fände ich es langsam unterhaltsam. So überlege ich mir halt, ob ich, wenn ich nächstens wieder in Leipzig bin, mich mal mit zwei kräftigen schwarzgekleideten Herren verabreden und dann bei Thomas ein bischen auf den Schreibtisch setzen sollte.
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
So, nach einem längeren ernsthaften Telefongespräch laufen meine Buchungen wieder durch. :)

Jetzt frag ich mich nur noch, was ich von den 1.94€ nicht vertraglich vereinbarter Website-Benutzungsgebühr (oder was auch immer es sein mag) halten soll. Ich stell es mal online - schaut Euch Eure Kreditkarten-Abrechnungen genau an...

amex.png
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.462
7.458
LEJ
So, nach einem längeren ernsthaften Telefongespräch laufen meine Buchungen wieder durch. :)

Jetzt frag ich mich nur noch, was ich von den 1.94€ nicht vertraglich vereinbarter Website-Benutzungsgebühr (oder was auch immer es sein mag) halten soll. Ich stell es mal online - schaut Euch Eure Kreditkarten-Abrechnungen genau an...

Anhang anzeigen 74622
Kann es sein, dass es sich um einen Auslandsumsatz handelt und dies die Gebühren sind, die Unsiter durchreicht und zwar mit deinen Kartendaten? Unister vermittelt den Ticketkauf doch nur und beschafft Tickets auch im Ausland.
Ansonsten bin ich überfragt, sofern die Frage der Allgemeinheit gestellt war ;)
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Kann es sein, dass es sich um einen Auslandsumsatz handelt und dies die Gebühren sind, die Unsiter durchreicht und zwar mit deinen Kartendaten? Unister vermittelt den Ticketkauf doch nur und beschafft Tickets auch im Ausland.
Ansonsten bin ich überfragt, sofern die Frage der Allgemeinheit gestellt war ;)

Ich bezweifle dass die Frage eine schlüssige Antwort finden wird. Daher war es in erster Linie ein freundlicher Hinweis an die Allgemeinheit, falls Ihr denn bei Unister einkauft, und falls Ihr auch 1.94 nicht unbedingt zum verschenken habt, Eure Kartenabrechnungen genau anzuschauen.

Auslandsgebühren ist eine interessante Überlegung - freilich in diesem Fall, wenn ich von einem deutschen Wohnsitz aus bei einer Leipziger Firma ein Lufthansa-Flugticket mit Abflugsort Frankfurt/M kaufe und mit einer deutschen Amex bezahle, dann ist das einzige, was dabei im Ausland ist, dieser merkwürdige Zahlungsdienstleister Cqr Payments Ltd.
Und selbst wenn, dann hätte ich auch dafür gern irgendeine Art von Rechnung oder Erklärung - denn anderenfalls ist es einfach nur eine nichtautorisierte Belastung.

Interessant ist aber auch, dass diese Belastung schon in der Sekunde passiert, wo man im Web seine Kreditkartendaten eingibt - zu dem Zeitpunkt ist noch nichtmal ein Flug reserviert (es ist also noch nicht bekannt ob er sich überhaupt reservieren läßt), das passiert erst 3 Minuten später - und die eigentliche Ticketausstellung war in diesem Fall erst am nächsten Tag, da wurde der ereinbarte Betrag belastet, und zwar von AERUNI GmbH, genau wie auf der Rechnung angegeben.

Deswegen nenne ich diese Belastung vorerst mal "Website-Benutzungsgebühr". Ich vermute allerdings, dass es sich um einen (etwas mißglückten) Versuch handelt, die Kreditkartenzahlung vorzuautorisieren. Mein Banker hat mir erzählt, dass es da, grade auch bei Hotels, schonmal vorkommt, dass versuchsweise zwei Euro belastet werden, die dann auch nirgendwo mehr auftauchen sondern stillschweigend einbehalten werden.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und XT600

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Ich habe die Frage vor Monaten schon einmal gestellt und verstehe es immer noch nicht warum Ihr bei denen bucht, wenn es doch ständig Ärger gibt, die Hotline nichts taugt und Ihr Euch am Ende vereimert fühlt?

Liegt es denn nur an den paar Euros die gespart werden oder dem Nervenkitzel, dass bestimmt etwas schief geht oder Ärger ins Haus steht?