Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
ANZEIGE
Wird mich SAS da nicht wieder an den OTA verweisen, wenn ich da anrufe? Und was soll ich dann auf die Email antworten?

Sehr wahrscheinlich, ja.

Bis du mit SAS telefoniert hast, gar nichts antworten.

Danach am Besten bei fluege.de anrufen, meine Erfahrung mit Unister und Stornierung auf Grund von Zeitenverschiebung sind positiv, war allerdings airline-direct und 1,5h. Normalerweise fragen sie die Stornierung bei der Airline an und rufen dich dann zurück, Auszahlung kann bei Unister allerdings durchaus etwas länger dauern....
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und vikingX

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.587
16.177
FRA
Sehr wahrscheinlich, ja.

Bis du mit SAS telefoniert hast, gar nichts antworten.

Danach am Besten bei fluege.de anrufen, meine Erfahrung mit Unister und Stornierung auf Grund von Zeitenverschiebung sind positiv, war allerdings airline-direct und 1,5h. Normalerweise fragen sie die Stornierung bei der Airline an und rufen dich dann zurück, Auszahlung kann bei Unister allerdings durchaus etwas länger dauern....


das deckt sich zu 100% mit meinen mehrfachen Erfahrungen
bei denen. waren sogar recht freundlich am
Telefon..
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und vikingX

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
416
27
Ich liebe den Laden, wirklich! Das riecht nach beschiss, wenn die gesuchten Flüge immer mit tollen fluege.de MasterCard GOLD angezeigt werden.

Was soll sowas?
Frage mich, ob das wirklich legal ist. Die Bahn hat neulich auch eine Abfuhr kassiert, weil nur Schnüffeldienstleister sofortueberweisung.de als Zahlverfahren kostenlos möglich war.


*Dieses Angebot enthält einen Rabatt in Höhe von 39,99 € pro Person und Strecke bei Zahlung mit fluege.de MasterCard GOLD. Bedingt durch Zusatzprodukte können weitere Kosten hinzukommen. Info
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.840
Neuss
www.drboese.de
. Alles böse, Sofortüberweisung, Giropay und so. Alles böse. Bööööse.

aluhut.jpg
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Schnüffeldienstleister sofortueberweisung.de
:confused:
Kannst Du das ausführen?

Wikipedia ist hilfreich:
Im Gegensatz zu Online-Überweisungen, bei denen die Überweisung unter Benutzung von Webseiten der jeweiligen Bank des Zahlenden ausgeführt werden, muss der Zahlende bei Sofortüberweisung sensible Daten einem technischen Dienstleister zur Verfügung stellen.

Mit den Zugangsdaten zum Konto hat der Betreiber Zugriff auf die über die Onlinebankingschnittstelle sichtbare Transaktionsübersicht, den Kontostand, erteilte Daueraufträge, Depotbestände etc.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Ich liebe den Laden, wirklich! Das riecht nach beschiss, wenn die gesuchten Flüge immer mit tollen fluege.de MasterCard GOLD angezeigt werden.

Was soll sowas?

Wenn man es geschickt anstellt, kann man bei fluege.de auch mit anderen Kreditkarten ohne Mehrpreis bezahlen.
Abgesehen davon ist die besagte MasterCard ebendort offenbar kostenlos erhältlich.

Das scheint mir allemal praktikabler als zB Opodo, wo das billigste Zahlungsmittel schon 34 EUR Zahlungsmittelentgelt kostet.
 

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Sehr wahrscheinlich, ja.

Bis du mit SAS telefoniert hast, gar nichts antworten.

Danach am Besten bei fluege.de anrufen, meine Erfahrung mit Unister und Stornierung auf Grund von Zeitenverschiebung sind positiv, war allerdings airline-direct und 1,5h. Normalerweise fragen sie die Stornierung bei der Airline an und rufen dich dann zurück, Auszahlung kann bei Unister allerdings durchaus etwas länger dauern....


Hat soweit alles geklappt, wie von dir vermutet. Auszahlung dürfte gemäss Info etwa 6 Wochen dauern. Danke nochmals!
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Vielleicht ist das ja hier schon thematisiert worden (hab jetzt nicht alle 1365 Postings gelesen):

Neulich habe ich auch über so eine Billige Flüge Seite buchen wollen und mir wurde eine Stornierungs-/ Umbuchungsversicherung angeboten für ein paar EUR. Das kam mir komisch vor, dass es so günstig sein sollte, deshalb hab ich mich mal durch das Kleingedruckte gewühlt. Diese Versicherung hätte alle Kosten getragen, die diese Seite für eine Stornierung/Umbuchung verlangt hätte. Die Gebühren der Fluggesellschaft wären trotzdem zu meinen Lasten gegangen.

Fand ich schon fast irreführend, wie das beim Buchungsvorgang formuliert wurde.
 

Djudd

Neues Mitglied
03.04.2014
7
0
Wie kontaktiert ihr eigentlich fluege.de? Habe nun auch ein Problem und hoffe noch irgendwie Geld wiederzubekommen, aber auf meine Email bekomme ich nur eine automatische Antwort, dass aufgrund zu vieler Anfragen die Mails aktuell nicht bearbeitet werden?? Anrufen möchte ich da nur ungerne wegen der Telefonkosten...
 

Djudd

Neues Mitglied
03.04.2014
7
0
Hm, nach einem Blick ins Impressum:

Telefon: +49 (0)341 - 35575 85560
Anrufkosten: Zum Ortstarif (Mobilfunk abweichend)

Ich habe leider nur Mobilfunk, und mit denen auch schon telefoniert und das leider immer sehr lang.
Mir ging es nur darum: Ist das mit der automatischen Antwort auch nur eine Masche von denen, damit man dort anruft?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.808
69
Das ist doch eine normale Festnetznummer. Daran verdienen die nix. Wenn du eine Flatrate hast, kostet es dich auch nix.
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Ich habe leider nur Mobilfunk, und mit denen auch schon telefoniert und das leider immer sehr lang.
Mir ging es nur darum: Ist das mit der automatischen Antwort auch nur eine Masche von denen, damit man dort anruft?

Ich denke das ist eine "Masche", damit nicht tausend Leute Mails schicken und irgendwas wissen wollen, was eh schon in den FAQs beschrieben ist. Ist nicht wirklich kundenfreundlich, aber ist auch ein Kostenfaktor - wenn man sich vorstellt, wie viele Mails da auflaufen würden, aus denen man dann auch oft nicht gleich schlau wird und nachfragen muss usw.usf.

Und, naja, einen Festnetzanschluss oder eine Flatrate sollte man halt schon irgendwo im Zugriff haben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Das ist doch eine normale Festnetznummer. Daran verdienen die nix. Wenn du eine Flatrate hast, kostet es dich auch nix.
wenn jemand eine Einheitenrate hat (viele haben das, weil heutzutage ja keiner mehr telefoniert nur noch WApt) ist das schon relevant, wenn man 45min in der Schleife hängt