Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
ANZEIGE
Jetzt frag ich mich nur noch, was ich von den 1.94€ nicht vertraglich vereinbarter Website-Benutzungsgebühr (oder was auch immer es sein mag) halten soll. Ich stell es mal online - schaut Euch Eure Kreditkarten-Abrechnungen genau an...

Anhang anzeigen 74622

Action update:
eben wurden die 1.94 kommentarlos wieder gutgeschrieben. (Ohne dass ich schon irgendetwas unternommen hätte.)

Also alles i.O., alles bestens, nur das übliche EDV Chaos wie es überall ist...
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Ich versuche schon länger vergeblich die Hotline zu erreichen... Egal welche Nummer ich drücke, ich fliege immer aus der Leitung. Jemand eine Idee?
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich hatte nun auch meine erste Erfahrung mit fluege.de. Eurowings Flug auf fluege.de gebucht, mit Visa bezahlt. Klare Anzeige: Keine Zusatzkosten, Gesamtpreis für den Flug €49. Stand auch so in der Buchungsbestätigung. Abgebucht wurden aber €59. Hotline fühlt sich nicht zuständig, ich müsse mich an Eurowings wenden. Bei Eurowings angerufen, Aussage bekommen das durch Kreditkartenbezahlung €10 zusätzlich fällig sind. Kurzer Prozess: Geld zurück gebucht, nie wieder fluege.de!
 
  • Like
Reaktionen: XT600

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
Ich hatte nun auch meine erste Erfahrung mit fluege.de. Eurowings Flug auf fluege.de gebucht, mit Visa bezahlt. Klare Anzeige: Keine Zusatzkosten, Gesamtpreis für den Flug €49. Stand auch so in der Buchungsbestätigung. Abgebucht wurden aber €59. Hotline fühlt sich nicht zuständig, ich müsse mich an Eurowings wenden. Bei Eurowings angerufen, Aussage bekommen das durch Kreditkartenbezahlung €10 zusätzlich fällig sind. Kurzer Prozess: Geld zurück gebucht, nie wieder fluege.de!

hatte ich wie an anderer Stelle schonmal geschrieben auch mal (bei Norwegian - Differenz auch ca. 10€). Problem ist halt dass du die Kreditkartenbuchung wohl zurückweisen kannst, aber der Flug ist inzwischen vielleicht teurer. Manchmal gewinnt man, manchmal nicht ;-)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.836
3.417
Ich hatte nun auch meine erste Erfahrung mit fluege.de. Eurowings Flug auf fluege.de gebucht, mit Visa bezahlt. Klare Anzeige: Keine Zusatzkosten, Gesamtpreis für den Flug €49. Stand auch so in der Buchungsbestätigung. Abgebucht wurden aber €59. Hotline fühlt sich nicht zuständig, ich müsse mich an Eurowings wenden. Bei Eurowings angerufen, Aussage bekommen das durch Kreditkartenbezahlung €10 zusätzlich fällig sind. Kurzer Prozess: Geld zurück gebucht, nie wieder fluege.de!

Da man in Deutschland Unrecht nicht mit Unrecht vergelten darf, führt das unweigerlich zu einer Auseinandersetzung.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.028
760
unweit LSTA
Hallo zusammen,

ganz neues Erlebnis bei flueche.de:

Habe über Kayak -> Fluege.de einen EW Flug gebucht für all-in 19.99 EUR (Visa Zahlung). EW hat dann von meiner Karte EUR 29.99 abgebucht. Habe nun mal ein Schreiben mit Aufforderung zur Gutschrift der Differenz mit Fristsetzung an flueche.de aufgesetzt. Welche Möglichkeiten bieten sich noch an? Ein claim bei meiner Visa würde ja vermutlich den Falschen treffen (EW) und zum Storno des Fluges führen?

Bin gespannt auf Eure Ideen.

Grüsse,
der Paarlman

Kurzes update (oder eben nicht). Habe bisher keine Reaktion von flueche.de erhalten, trotz Fristsetzung. Da der Flug im März stattfindet habe ich nun vor den abzufliegen und den danach Sachverhalt der Kreditkartenfirma zum chargeback zu geben, falls ich weiterhin keine Reaktion erhalte. Schaun mer mal....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.836
3.417
Kurzes update (oder eben nicht). Habe bisher keine Reaktion von flueche.de erhalten, trotz Fristsetzung. Da der Flug im März stattfindet habe ich nun vor den abzufliegen und den danach Sachverhalt der Kreditkartenfirma zum chargeback zu geben, falls ich weiterhin keine Reaktion erhalte. Schaun mer mal....

Auch hier zum Thema Charge-Back: Da man in Deutschland Unrecht nicht mit Unrecht vergelten darf, führt das unweigerlich zu einer Auseinandersetzung.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.028
760
unweit LSTA
Naja, ich werde der Kreditkartenfirma den Fall melden und die Unterlagen senden. Dann sollen die mir sagen, was man macht. Eine ungerechtfertigte Mehrabbuchubg zu beanstanden halte ich nicht für Unrecht
 

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Auch hier zum Thema Charge-Back: Da man in Deutschland Unrecht nicht mit Unrecht vergelten darf, führt das unweigerlich zu einer Auseinandersetzung.

Nö. Eine falschabbuhung darf man jederzeit zurückbuchen. Dann muss der andere nämlich beweisen, wieso er den Betrag abgebucht hat und auh die Zustimmung des Kunden dazu vorweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Nö. Eine falschabbuhung darf man jederzeit zurückbuchen. Dann muss der andere nämlich beweisen, wieso er den Betrag abgebucht hat und auh die Zustimmung des Kunden dazu vorweisen.

So sehe ich das auch.
Allerdings hat der Kunde unabhängig davon eine Zahlungsverpflichtung aus dem geschlossenen Kaufvertrag. Und dieser Zahlungsverpflichtung ist er im Falle einer Rückbuchung nicht nachgekommen.

Von daher kann die Geschichte mehr oder weniger unterhaltsam werden, und ist jedenfalls nichts für Konfliktscheue...
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.034
330
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Ich hatte nun auch meine erste Erfahrung mit fluege.de. Eurowings Flug auf fluege.de gebucht, mit Visa bezahlt. Klare Anzeige: Keine Zusatzkosten, Gesamtpreis für den Flug €49. Stand auch so in der Buchungsbestätigung. Abgebucht wurden aber €59. Hotline fühlt sich nicht zuständig, ich müsse mich an Eurowings wenden. Bei Eurowings angerufen, Aussage bekommen das durch Kreditkartenbezahlung €10 zusätzlich fällig sind. Kurzer Prozess: Geld zurück gebucht, nie wieder fluege.de!

Mehr oder weniger gleiches Problem bei mir. Wobei sich das in letzter Zeit wohl zu häufen scheint. Über Swoodoo gegangen und einen Flug mit Atlasjet augenscheinlich ohne Kreditkarten-Gebühr (Visa) gebucht. Die Kosten für das Ticket sollten direkt von Atlasjet abgebucht werden. Kaum hatte ich den "Kostenpflichtig Buchen" Button gedrückt, kam auch schon eine Email von der Firma "Airtürk" aus Frankfurt. Allerdings nicht über den von angedachten Betrag von 34,00 Euro, sondern 50,00 Euro. Also noch mit 16 Euro Kreditkarten-Gebühr oben drauf. Telefonisch ist Airtürk (trotz angegebener Hotline-Nummer) bis jetzt nicht zu erreichen gewesen. Unister sowieso nicht. Auch nicht per Email. Also habe ich bei Atlasjet (Atlasglobel) angerufen. Dort sagte man mir, dass "Airtürk" nicht Atlasjet, sondern nur ein Zwischenhändler sei.

Wie soll ich mich verhalten...? Abfliegen und Chargeback? Wie hier vielfach vorgeschlagen? Der Flug wird mit Sicherheit teurer (Flug innerhalb der Türkei). Eine Genehmigung zur Abbuchung (den Buchungsvorgang habe ich mit einer Software aufgezeichnet) habe ich ja eigentlich nur an Atlasjet gegeben. Weder an Unister, noch an einen Zwischenhändler. Und die Kreditkarten-Gebühr war ebenfalls mit 0 Euro angegeben = Falscher Rechnungsbetrag.

Wie mir heute aufgefallen ist, hat Fluege.de jetzt eine kleine Änderung beim Text vorgenommen. Als ich vor einigen Tagen das Ticket bestellt habe, hieß es noch "Rabatt von Fluege.de -16,00 Euro" jetzt heißt es "Rückerstattung von Fluege.de -16,00 Euro".
 
Zuletzt bearbeitet:

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Da man in Deutschland Unrecht nicht mit Unrecht vergelten darf, führt das unweigerlich zu einer Auseinandersetzung.

Seit wann ist es Unrecht eine nicht authorisierte Buchung von seiner CC zurück buchen zu lassen? Die CC Firma hat dieses Vorgehen sogar empfohlen. Erst mit dem Anbieter sprechen, wenn das nichts bringt problemlos zurückbuchen. Was ist daran Unrecht?
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Wie mir heute aufgefallen ist, hat Fluege.de jetzt eine kleine Änderung beim Text vorgenommen. Als ich vor einigen Tagen das Ticket bestellt habe, hieß es noch "Rabatt von Fluege.de -16,00 Euro" jetzt heißt es "Rückerstattung von Fluege.de -16,00 Euro".

Wenn da so etwas in der art explizite dabeisteht, dann scheint sich Unister ja offenbar des Problems mit der Preisdiskrepanz bewusst zu sein.
Dann würde ich keine Rückbuchung über das KK-Institut veranlassen, weil damit wird man dann wirklich vertragsbrüchig.
Sondern dann bleibt nur, Unister solange zu nerven, bis sie die 16 EUR rausrücken. Was bekanntlich Monate dauern kann - aber das ist halt bei dem Laden so.
 
A

Anonym38428

Guest
Das Problem ist das Screen-Scraping. Für EW hast du selbst dort gebucht und die Zahlung mit deiner Karte authorisiert. Wie sieht das für EW nun bei nem Chargeback aus? Genau ...

Fristsetzung zur Erstattung der Differenz an Unister. Bei fruchtlosem Verstreichen Mahnbescheid beantragen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
Da man in Deutschland Unrecht nicht mit Unrecht vergelten darf, führt das unweigerlich zu einer Auseinandersetzung.

Das ist Unsinn. Wenn es keine Grundlage für die Belastung gibt und der Belastende sie nicht nachweisen kann, dann ist die Rückbuchung genau das richtige Mittel. Wenns anders wäre, belaste ich morgen mal 10000 Euro Deiner Kreditkarte und freue mich, dass Du nicht rückbuchen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
Ich hatte nun auch meine erste Erfahrung mit fluege.de. Eurowings Flug auf fluege.de gebucht, mit Visa bezahlt. Klare Anzeige: Keine Zusatzkosten, Gesamtpreis für den Flug €49. Stand auch so in der Buchungsbestätigung. Abgebucht wurden aber €59. Hotline fühlt sich nicht zuständig, ich müsse mich Eurowings wenden. Bei Eurowings angerufen, Aussage bekommen das durch Kreditkartenbezahlung €10 zusätzlich fällig sind. Kurzer Prozess: Geld zurück gebucht, nie wieder fluege.de!

Und da standen nicht zehn Euro Zusatzkosten für die Kreditkartenzahlung? Bei mir stehen die da eigentlich immer im Buchungsprozess und ich hole mir die 10 Euro bei Flüge.de im ganz normalen Vorgang zurück. Die 10 Euro verlangt 4U, wirtschaftlich träge sie Unister
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.836
3.417
Was für einen Grund gibt es EW-Flüge bei flüge.de statt bei EW direkt zu buchen?