• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SCHUFA (aus dem Barclaycard-Thread)

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Meines Wissens gehen Top-Ups mit der ING-VISA nicht? Oder nur mit Gebühr?

Vorteil der New Visa ist halt, dass du einen relativ hohen Kreditrahmen trainieren kannst und ggf. auch die Teilzahlung mit Zahlplan nutzen kannst, wenn es mal eng werden sollte. Ist teilweise günstiger als so mancher Dispo da draußen.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Ih verstehe nicht, wozu man überhaupt eine Debit Karte braucht? Ich habe nur Kredit- oder Charge und auf eine Debit war ich noch nie angewiesen.
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Ih verstehe nicht, wozu man überhaupt eine Debit Karte braucht? Ich habe nur Kredit- oder Charge und auf eine Debit war ich noch nie angewiesen.
Teilweise haben Prepaid-/Debit-Karten Features, die echte Kreditkarten nicht haben. Warum soll man die nicht nutzen, wenn es Features sind, die man gerne hätte? :)

Ein bisschen erinnert mich der Kreditkartenmarkt an den Mobilfunkmarkt: Da war es vor 15 Jahren auch mal so, dass Prepaid-Karten wahnsinnig teuer waren und nur diejenigen zu einer solchen Karte gegriffen haben, die keinen Postpaidvertrag bekommen haben. Heutzutage ist es nicht selten so, dass gute Prepaidangebote deutlich attraktiver sind als Postpaidverträge, so dass auch viele eine Prepaid-SIM-Karte nutzen, die problemlos einen Vertrag bekommen würden. Und bei Zahlkarten ist ja noch umso eher üblich, nicht nur eine dabei zu haben. Also warum nicht ggf. auch eine Prepaid-/Debit-Kartr, wenn sie interessante Konditionen bietet?!
 

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Meines Wissens gehen Top-Ups mit der ING-VISA nicht? Oder nur mit Gebühr?

Vorteil der New Visa ist halt, dass du einen relativ hohen Kreditrahmen trainieren kannst und ggf. auch die Teilzahlung mit Zahlplan nutzen kannst, wenn es mal eng werden sollte. Ist teilweise günstiger als so mancher Dispo da draußen.


Ne, ING DiBa Visa wird als Debit erkannt (trotz das Credit drauf steht - naja die bucht ja nach 3 Tagen ab). Wirklich Credit ist die ja nicht, nur so gelabelt


Also wird als Kostenlos erkannt bei Revolut


Wegen NewVisa. Teilzahlung günstiger als mancher Dispo?


Teilzahlung sind doch sogar super teure 18% da?
Bei der ING DiBa der Dispo hat etwa 7,5%, Deutsche Bank Dispo 10%.


Für Teilzahlung ist die doch super uninteressant.
 

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Debit naja ... Teilweise bei Flugportalen keine Gebühren.


Revolut halt praktisch für außerhalb Europa ohne AEE.
Auch debit bzw eher prepaid.


Hab noch die Deutsche Bank Mastercard Debit. Da kann ma täglich 2.000 verfügen (halt nur was auf dem Konto ist).
Theoretisch mehr als manche Kreditkarte. Geht natürlich nur mit Kontodeckung aber täglich 2.000 wären in der Theorie ja sogar 60.000 im Monat - falls man es braucht
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wegen NewVisa. Teilzahlung günstiger als mancher Dispo?


Teilzahlung sind doch sogar super teure 18% da?
Bei der ING DiBa der Dispo hat etwa 7,5%, Deutsche Bank Dispo 10%.


Für Teilzahlung ist die doch super uninteressant.
Nur mit Zahlplan bei Zahlungen über 300€, da gibts eine extra Funktion mit Extra-Zinssätzen für. Regulärer Zinssatz bonitätsabhängig unter 7%, in Aktionen unter 4%.
Nachteil: Laufzeit mindestens 6 Monate.
 

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Nur mit Zahlplan bei Zahlungen über 300€, da gibts eine extra Funktion mit Extra-Zinssätzen für. Regulärer Zinssatz bonitätsabhängig unter 7%, in Aktionen unter 4%.
Nachteil: Laufzeit mindestens 6 Monate.

Also ich zahle für die normale Teilzahlung auch “nur” 5,99%. Das ist im Vergleich zu vielen Banken ziemlich gut. Ich spreche hier explizit nicht vom Zahlplan. Handelt sich um eine kostenlose New Visa.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich meinte den Zahlplan. Geht bei mir ab 200€, 8,99%. Bin aber auch erst ein paar Monate Kunde.
Für den Fall, dass man die Teilzahlung braucht, ist der Zahlplan natürlich deutlich günstiger als die 18,99% p.a.

Interessant aber, dass der Zinssatz für die normale Teilzahlung auch bonitätsabhängig ist. Ich dachte, das wäre im PLV auf 18,99 effek. p.a. festgelegt.
 

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ich denke auch dass das nicht wirklich bonitätsabhängig ist. Die versuchen mich nur auf allen Wegen zu ködern. Es handelt sich auch nur um eine Sonderkondition über 2 Jahre. Endet 2019.
 

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
ANZEIGE
Ih verstehe nicht, wozu man überhaupt eine Debit Karte braucht? Ich habe nur Kredit- oder Charge und auf eine Debit war ich noch nie angewiesen.

Naja wenn man ne American Express und noch eine andere Kreditkarte in der Schufa stehen hat ...
Als Drittkarte noch eine in der Schufa wo wie bei Barclay der Rahmen eingetragen ist ...


weiß nicht ob das so gut für die Schufa ist


Bei mir ist die Barclay auch eher ne Backupkarte