Schweiz: Bis zu 40.000 Meilen für Classic Duo Kreditkarte

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.966
740
ZRH & DUS
ANZEIGE
jepp, war mir auch zu blöd...
Pass dich halt an!11 =;

Es scheint mir rückblickend weniger eine Schweizer Eigenart zu sein als eine des spezifischen Kartenanbieters; sowohl mein primärer Kartenanbieter, die EKZ als auch meine Krankenversicherung bekommen es ja durchaus hin, von meinem Konto abzubuchen, ohne mich auf eine Tour von Bank zu Post zu schicken.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Versicherungen sind bei allen Karten mässig. Klar, Gepäck- und Reiseverspätungsversicherung sind nett und was es so hat, aber wenn man es mit den Karten im Ausland und dem entsprechenden Preis vergleicht schon eher ein Witz...
Günstig sind die Karten sicherlich nicht (als SEN jedoch auszuhalten ;)). Aber: Was ist denn an den Versicherungen mässig? Und was kostet eine normale Reiseversicherung in der Schweiz einzeln, bzw. eine mit adequaten Leistungen?

CDW(Selbstbehalt)-Versicherung für Mietwagen ist doch nicht so schlecht. Ebenso die Reiseversicherung. z.B. hat mir die Cornercard kürzlich einen neuen Rimowa bezahlt, als der alte "ein Rad ab" hatte. Und zwar den Neupreis, nicht dieses Zeitwertgedöns der Airline.
Unterlagen per eMail/Scan eingereicht und 2 Wochen später war das Geld auf der Karte.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.966
740
ZRH & DUS
CDW(Selbstbehalt)-Versicherung für Mietwagen ist doch nicht so schlecht. Ebenso die Reiseversicherung. z.B. hat mir die Cornercard kürzlich einen neuen Rimowa bezahlt, als der alte "ein Rad ab" hatte. Und zwar den Neupreis, nicht dieses Zeitwertgedöns der Airline.
Unterlagen per eMail/Scan eingereicht und 2 Wochen später war das Geld auf der Karte.
Interessant, sowas hat die Mastercard meiner Kantonalbank auch - allerdings kam ich zum Glück noch nie in die Verlegenheit, diesen Service in Anspruch zu nehmen. Zudem: geschenkter Gaul...

Aber gut zu wissen, dass die Kartenherausgeber da offenbar unkomplizierter sind, als ich dachte.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Günstig sind die Karten sicherlich nicht (als SEN jedoch auszuhalten ;)). Aber: Was ist denn an den Versicherungen mässig? Und was kostet eine normale Reiseversicherung in der Schweiz einzeln, bzw. eine mit adequaten Leistungen?

Du hast Recht was die Goldkarte und Diners betrifft, die hatte ich nicht mehr im Kopf, sondern lediglich die Classic Karte von Cornèr, hier ist nämlich nichts von all dem dabei.
Ich kann mich täuschen, aber bei Anmietungen über z.B. avis.ch oder alamo.ch ist die CDW Versicherung schon dabei, war zumindest die letzten Male bei mir so.

Insofern liegst du natürlich absolut richtig(y)

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Niemand zwingt Dich in der Schweiz zu sein, wenn Du dich nicht an die Abläufe vor Ort anpassen willst...

Rassismus kommt in diesem Forum nicht gut an!

Niemand zwingt dich hier zu schreiben wenn du dich diesen Gepflogenheiten einer modernen und weltoffenen Kultur nicht anpassen willst...

PS: Mit Ausgrenzung kennst du dich ja offensichtlich schon aus!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Rassismus kommt in diesem Forum nicht gut an!
So, dann erklär doch mal ganz genau, wieso Du nach meinem Zitat das Wort "Rassismus" hier ins Forum bringst. Details sind gefragt! Das Wort "Rassismus" wird doch oft zur Not verwendet, wenn einem treffende Argumente fehlen...

PS: Mit Ausgrenzung kennst du dich ja offensichtlich schon aus!
So, ja dann erzähl mal was du ja so alles weisst. Auch hier Details sind gefragt!

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.966
740
ZRH & DUS
So, dann erklär doch mal ganz genau, wieso Du nach meinem Zitat das Wort "Rassismus" hier ins Forum bringst. Details sind gefragt! Das Wort "Rassismus" wird doch oft zur Not verwendet, wenn einem treffende Argumente fehlen...
Da muss ich dir selbstverständlich zustimmen, weil "Zugezogener" (oder soll ich sagen "Üsländer"?) natürlich keine "Rasse" ist.
Ist aber kein Problem, ich denke, wir haben alle verstanden, worum es geht. Was erdreistet sich der Ausländer (dazu noch ein Düttscher, aus dem Nordkanton!) auch, irgendwelche Vorgänge im großartigsten, pardon, grossartigsten aller Länder zu kritisieren?
Da muss man natürlich als pflichtbewusster Eidgenosse einschreiten, am Ende frisst der Typ ehrlichen LX-SEN-Vielfliegern noch den Kartoffelsalat in der E-Lounge weg.

Ich denke, wir belassen es dabei, denn mit einer Meilenaktion oder Kreditkarte hat das ganze nun wirklich nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14

Jetzt kommt die berühmte Taktik der Wortklauberei... bitte nicht -> das ist das falsche Forum für solche Spielchen.

Jeder hat deine Intension erkannt und erkennt hier deinen Mindset! Sorry, das ist ziemlich daneben und ziemlich veraltet!

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
594
71
BSL
Absoluter Saftladen .... Mein Sohn immernoch keine Karten .... auf Nachfrage wieso ... sie hätten halt viele Anträge erhalten, darum geht es länger, er soll sich noch 2 Wochen gedulden!

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Absoluter Saftladen .... Mein Sohn immernoch keine Karten .... auf Nachfrage wieso ... sie hätten halt viele Anträge erhalten, darum geht es länger, er soll sich noch 2 Wochen gedulden!

Von wann war der Antrag bzw. wurde der Antrag abgeschickt? Telefonische Nachfrage? Die Aktion ging doch nur bis zum 25.04.2018, oder?

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.966
740
ZRH & DUS
Ich exhumiere mal diesen Thread zu meinen neuen Erfahrungen mit der Karte:

Da das erste (ermäßigte) Jahr nun bald ausläuft, habe ich meine Kündigung am 15.2. per Brief nach Horgen geschickt - mit der klaren Aussage, die Karten zum Ablauf des ersten Jahres im April 2019 zu kündigen, natürlich nicht, ohne um eine Bestätigung des Termins zu bitten. Hierauf habe ich nie eine Reaktion erhalten. Vergangenen Dienstag (26.2.) habe ich den gleichen Brief mit einem Kommentar zur ausgebliebenen Antwort nochmals per Fax geschickt: keine Reaktion.

Freitag (1.3.) oder Samstag (2.3.) bemerkte ich dann, dass ich meinen Saldo anschließend nicht mehr über die Swisscard-App abfragen konnte. Da habe ich schon geahnt, worauf das hinauslaufen könnte.
Und auf der Skihütte gab es zum Mittagessen auch das erwartete Ergebnis: die Mastercard (Amex wurde nicht genommen) wurde als "ungültige Karte" abgelehnt.

Ein Anruf bei der umseitig aufgedruckten Hotline bestätigte dann auch, was bereits vermutet wurde: "Ich habe hier eine Notiz an ihren Daten, dass die Karten zum 28.2. gekündigt wurden."
Dem habe ich erstmal widersprochen, schließlich habe ich 12 Monate bezahlt und möchte diese auch nutzen. Zumal am Ende sicher jemand auf die Idee kommt, die 20'000 Meilen wieder zurückzubuchen.
Mir wurde angeboten, die Karten wieder zu aktivieren, wobei die Mastercard nun wohl verbrannt sei: die Transaktion habe den Chip 'zerstört', man könnte mir aber eine neue Karte zukommen lassen. Eigentlich brauche ich die nicht mehr, aber des Lerneffekt willens lasse ich die natürlich kommen.

Auf die Frage, warum ich denn zum Ablauf des Jahres kündigen wolle, habe ich dann klar erklärt, dass von Anfang an - wie auch der aktuelle Fall zeige - die Kommunikation mit Swisscard absolut unterirdisch gelaufen sei (ich habe natürlich auch betont, dass der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung selbst natürlich jetzt nichts dafür könne): das komplette Totschweigen des Endergebnisses der 2'000-Teilnehmer-Aktion, der stillstehende Zähler wenige Tage vor Ablauf, die Tatsache, dass die erste eingehende Rechnung direkt 1,50 CHF aufschlug, ohne dass ich die Zugangsdaten hatte, auf eine Online-Rechnung umzustellen, und natürlich auch die jetzt erfolgte Nichtreaktion auf mein Schreiben und die unerwartete Kündigung. Übrigens lag auch heute nach meiner Rückkehr kein Brief im Briefkasten mit der Information, dass die Karten am 28.2. die Waffen strecken werden. Dafür sei ich nicht bereit zu zahlen.

Der Mitarbeiter versprach, den Sachverhalt weiterzuleiten, evtl. könne man mir ein Angebot machen (Meilen, Erlassung der jahresgebühr etc.). Mal schauen, was da kommt.

Spannend auch die Antwort auf die Frage, was mit Zahlungen passiert, die nach dem Kündigungstag eintreffen (Ich habe z.B. eine Reise gebucht, deren Restbetrag ungefähr um den Tag der Kündigung fällig werden würde): die gingen natürlich alle zurück, so strikt habe ich das nie erlebt. Ich glaube, bei der LBB wurde mir mitgeteilt, dass Buchung nach dem Kündigungstermin einen Monat nach der Kündigung abgerechnet würden.

Die Amex müsste noch/wieder funktionieren, jedoch bin ich mir da nicht ganz sicher, funktioniert der Login in die Swisscard-App weiterhin nicht. Ich möchte ungern morgen am SBB-Schalter stehen, nur um dann eine weitere Karte zu verbrennen. Auf der anderen Seite eigentlich eine nette Idee, um die Versandabteilung in Horgen ein bisschen auf Trab zu bringen.

Nachtrag: ich habe gerade mal versucht, etwas auf der SBB-Website mit der Amex zu zahlen: Kartennummer ungültig. Die Reaktivierung der Karten hat ja super funktioniert, in so eine Truppe möchte man sein Vertrauen setzen :eyeb:

Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Stimme dir in vielen Punkten zu, nur: Was gibt es denn für eine Alternative? Cornèrcard? Da muss ich schon beim Schreiben laut loslachen...

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Ich hatte sie direkt wieder gekündigt (Aber auch auf 1 Jahr), bekam sogar eine Bestätigung. Aber ist trotzdem eine Katastrophe.

Cornercard finde ich von dem her etwas besser, aber auf tiefem Niveau.

Habe nun mit Revolut eine GB IBAN geholt und die DKB Miles & More mit 20k Meilen bestellt, mal schauen ob das klappt....

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
@Rast: Du sagst es, beide schwach, sehr schwach.

Werde mich aber wohl auch eher von Corner wieder lösen, ganz einfach weil Diners in der Schweiz fast niemand akzeptiert.
Da ist Amex schon besser...

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.966
740
ZRH & DUS
Update: da die Amex heute auf der SBB-Website weiterhin nicht funktionierte, habe ich nochmals angerufen. Jetzt wird mir nochmal eine neue Amex zugeschickt. Spannend unter dem Gesichtspunkt natürlich die Frage, was z.B. mit meiner gebuchten Reise passiert, deren Restbetrag natürlich noch aussteht.

Resumee: aus der Karten wird jetzt noch an Meilen rausgemolken was geht, dann war es das. Zum bezahlen innerhalb der Schweiz kann ich die goldene MC meiner Kantonalbank nehmen (kostet mich nix), im Ausland habe ich dann Revolut oder eine ganze Batterie auf EUR lautender Karten. 120 Franken muss ich für so einen Zirkus nicht investieren.

Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Falsch, sind 110 im 1. Jahr, danach 220 pro Jahr. Offiziell vermutlich wieder erst ab dem 2. Jahr kündbar, aber wird wie bisher auch schon ende 1. Jahr gehen

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Falsch, sind 110 im 1. Jahr, danach 220 pro Jahr. Offiziell vermutlich wieder erst ab dem 2. Jahr kündbar, aber wird wie bisher auch schon ende 1. Jahr gehen
Soweit ich weiss, kann man monatlich kündigen und bekommt dann die Gebühr anteilig zurück. Sprich nach 13. Monaten kündigen gibt 11/12 von 220 CHF zurück?

Habe mal meine Frau für die Cornercard geworben (gibt nochmal 5k für den Werber). 35k Meilen ist schon nett, zumal die Kreditkarte durchaus nützlich ist (Versicherungen) und für SEN kostenfrei. Win-win-win.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.966
740
ZRH & DUS
Heute kam nochmal ein brief aus Horgen, laut Briefkopf datiert auf den 27. Februar 2019, in dem man mir die Kündigung der Karten zum 28. Februar bestätigt. Woher die das Kündigungsdatum haben? Keine Ahnung.

Leider hat der Brief keinen für mich lesbaren Poststempel, um zu erkennen, wann er schlussendlich abgeschickt wurde.

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76

Warum denkst du das? In den Bedingungen steht nichts davon. Einzig wegen den Meilen:

Dieses Angebot richtet sich exklusiv an neue Kunden, welche noch keine Cornèrcard Miles & More Kreditkarte besitzen bzw. diese nicht in den letzten sechs Monaten gekündigt haben. Die Bank behältsich zudem vor, die Willkommensbonus Prämienmeilen zu stornieren, wenn der Kartenvertrag seitens des Karteninhabers vor Ablauf von 12 Monaten nach Ausstellung der Karte gekündigt wird.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Soweit ich weiss, kann man monatlich kündigen und bekommt dann die Gebühr anteilig zurück. Sprich nach 13. Monaten kündigen gibt 11/12 von 220 CHF zurück?

Habe mal meine Frau für die Cornercard geworben (gibt nochmal 5k für den Werber). 35k Meilen ist schon nett, zumal die Kreditkarte durchaus nützlich ist (Versicherungen) und für SEN kostenfrei. Win-win-win.

Das geht in Deutschland, aber nicht in der Schweiz. Hatte extra mal nachgefragt, nix ist mit anteiliger Erstattung (zumindest gemäss Auskunft).

Gibt es bei der Werbung mittlerweile die Möglichkeit für Meilen? Interessant...

@Rast: Sorry, war etwas undeutlich formuliert. Klar kannst du im ersten Jahr künden, aber offiziell nehmen sie dir dann wieder die Meilen weg, wie du schon zitiert hast. Die Realität sieht aber wohl anders aus, sodass bei vielen die Meilen auf dem Konto bleiben.

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
Ich habe versucht, eine Cornèrcard-Kreditkarte zu bekommen, und sie haben so viele zusätzliche Informationen verlangt, Brief für Brief. Als nächstes werden sie nach einer Blutprobe fragen. Ich denke, ich werde aufgeben.

CHer

Neues Mitglied
15.03.2019
4
0
ANZEIGE
300x250
Bei Cornercard gibts das Duo Visa / Mastercard und Diners für 110.- pro Jahr und aktuell 30'000 Meilen dazu. Lohnt sich also für ein Jahr zu nehmen :)

https://www.cornercard.ch/de/privat...bi-gold/?intcmp=home_banner_mmkombigold_promo

Danke für den Tipp

25rkqy8.png