Schweiz: Bis zu 40.000 Meilen für Classic Duo Kreditkarte

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
ANZEIGE
Genau darum hab ich da nicht „zugeschnappt“, denn man kriegt in jedem Fall „nur“ 20k Meilen für 1.5x die Jahresgebühr (0.5 im ersten, volle Gebühr im zweiten Jahr). Schade, hätten sie die 40k auf jeden Fall gegeben, wär ich sogar für min. die nächsten 2 Jahre bei denen gewesen - so halt nicht

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.966
740
ZRH & DUS
Hab es online beantragt, aber noch nichts zugeschickt bekommen. Wenn die 2000 auf mysteriöse Weise nicht erreicht werden, schicke ich den Antrag halt nicht zurück...
Warum hast du das ganze nicht direkt online abgewickelt? Ich habe kein einziges Tück Papier unterschrieben oder gar verschickt und die Karten nach 5 Tagen in der Hand gehabt.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Genau darum hab ich da nicht „zugeschnappt“, denn man kriegt in jedem Fall „nur“ 20k Meilen für 1.5x die Jahresgebühr (0.5 im ersten, volle Gebühr im zweiten Jahr). Schade, hätten sie die 40k auf jeden Fall gegeben, wär ich sogar für min. die nächsten 2 Jahre bei denen gewesen - so halt nicht

Da hast du was falsch verstanden...bei Swisscard kannst du sehr wohl im 1. Jahr künden und behältst die Meilen, bei Cornèrcard hingegen laut AGB nicht. Hängt vermutlich damit zusammen, dass bei Swisscard eine (halbe) Jahresgebühr fällig ist, bei Cornèr wären es Meilen für lau, was für die ja keinen Sinn macht.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
283
89
eigentlich sollten zumindest heute noch einige Eingänge vorhanden sein, aber ich sehe mittlerweile schwarz...

Werde die Karte künden falls die 40 nicht bezahlt werden, ist ja total komisch.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Ihr macht so, als ob ihr Anspruch auf die 40k hättet, dabei sollte jedem hier klar sein, dass Swisscard kein Wohlfahrtsverein ist und man so einen Zähler nicht all zu ernst nehmen sollte...
Sicher nicht das beste Marketing wenns nur 20k gibt, ich glaube aber, dass es kaum eine Firma gibt die weniger Wert auf ihr Image legt als es Swisscard macht.

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Könnte mir auch noch vorstellen das der Aktionszeitraum plötzlich um 10 Tage verlängert wird :) Aber ja, mal schauen. Sonst halt 20k für 60 CHF, ist ja immer noch passabel.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
das ist ja wirklich lächerlich.
Glaube nicht, dass sie sich damit einen Gefallen tun.
doch das ist auch wie LH ein gewinnorientiertes Unternehmen, das Marketingaktionen macht. Sie haben einige neue Kreditkartenkunden, die Umsatz generieren und eine Jahresgebühr zahlen. Auch wenn ein paar im Laufe des Jahres kündigen werden, werden einige davon länger erhalten bleiben und schöne Deckungsbeiträge und Gewinnmargen produzieren.

Bei M&M bekommt man nichts geschenkt, schon gar nicht die 40.000 Meilen. :D Ob es mich freut, wenn wir heute knapp unter 2000 Anträgen stehen bleiben, sicher nicht, es ist ein fader Beigeschmack und enttäuschend. Aber das sind die Regeln des Angebots, die ich angenommen habe. Genausowenig muss ich mein Geld auch nicht an LH/M&M verschenken, es gibt in den meisten Fällen auch andere Fluglinien, die mich an meinen gewünschten Zielort bringen können.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
es gibt schon eine neue Aktion, diesmal einfach 20.000 Meilen und 1/2 Grundgebühr im ersten Jahr - genau das gleiche was jetzt bei dieser Aktion rausgekommen ist.
Den Zähler finde ich schon nicht mehr, man kann also nicht mehr nachvollziehen, wieviel es dann wirklich am Ende waren.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
283
89
Also ich bin auch etwas enttäuscht, insbesondere wäre ein Service, dass Swisscard die Antragssteller informiert. Ist nun halt so, aber hinterlässt einen faden Beigeschmack.

• Like
Reaktionen: justusliebig

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.966
740
ZRH & DUS
es gibt schon eine neue Aktion, diesmal einfach 20.000 Meilen und 1/2 Grundgebühr im ersten Jahr - genau das gleiche was jetzt bei dieser Aktion rausgekommen ist.
Den Zähler finde ich schon nicht mehr, man kann also nicht mehr nachvollziehen, wieviel es dann wirklich am Ende waren.
Also das gleiche Konzept wie im Mega-Orient-Store, der permanent garantiert zum letzten Mal Ausverkauf macht. Wer sich also unter Druck gefühlt hat und die Karte vor Ablauf der Frist bestellt hat, ist nun der Depp.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
283
89
Ich habe mir mal die Lebenszeit genommen und nachgefragt ob ich noch informiert werde oder wie ich erfahre ob ich 20 oder 40k Meilen erhalte. Mal schauen ob ich eine Antwort erhalte.

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Ich habe mir mal die Lebenszeit genommen und nachgefragt ob ich noch informiert werde oder wie ich erfahre ob ich 20 oder 40k Meilen erhalte. Mal schauen ob ich eine Antwort erhalte.

Vielen Dank :) Ziemlich schlecht gemacht das ganze, meine Kündigung ist bereits geschrieben, warte nur noch auf deinen Post, was sie Antworten...

• Like
Reaktionen: dgrunz

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
283
89
Als info an alle, es gibt 20'000 Meilen. Eine Kommunikation erfolgt nicht und Swisscard sagt auch nichts bezüglich Endstand der Anträge. Aussage Wir schreiben ihnen 20'000 Meilen gut.

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Als info an alle, es gibt 20'000 Meilen. Eine Kommunikation erfolgt nicht und Swisscard sagt auch nichts bezüglich Endstand der Anträge. Aussage Wir schreiben ihnen 20'000 Meilen gut.

der letzte Stand vom 26.4. gegen 7 Uhr morgens war 1.877 Anträge.
Diese Zahl wurde allerdings auch einige Tage nicht mehr upgedatet und ging dann plötzlich offline.

Sehr fragwürdig, zumindest ein konkretes Statement wäre angebracht, a la "wir hatten insgesamt 1.995 Anträge und schreiben Ihnen 20k Meilen gut".

Ein User hier hatte ja bereits die 20k Meilen als die Aktion noch lief...

:rolleyes:

• Like

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
der letzte Stand vom 26.4. gegen 7 Uhr morgens war 1.877 Anträge.
Diese Zahl wurde allerdings auch einige Tage nicht mehr upgedatet und ging dann plötzlich offline.

Sehr fragwürdig, zumindest ein konkretes Statement wäre angebracht, a la "wir hatten insgesamt 1.995 Anträge und schreiben Ihnen 20k Meilen gut".

Ein User hier hatte ja bereits die 20k Meilen als die Aktion noch lief...

:rolleyes:

Ziemlich peinlich von Swisscard. Ich künde die Karten gleich wieder und nehme halt die 20k für 60 CHF mit. Heute kam noch ein Feedbackformular für den Antragsprozess, dort habe ich die Meinung zu dieser Pseudo-Lockvogel-Aktion kundgetan. Ich hoffe, viele tun es gleich.

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
594
71
BSL
Ich habe meine Karten und 20K Meilen bekommen. Meine erwachsenen Kinder haben, trotz Einreichung aller geforderten Vermögensbestätigungen von mehreren 10K CHF, die Karten noch immer nicht bekommen. Werde das Gefühl nicht los, dass da ganz bewusst gesteuert wurde! :mad:

Ich glaube, dass Swisscard hier sehr viele Leute verärgert hat und der Schuss eher nach hinten hinaus geht ....

just my 2 cents

• Like

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich habe am 26.4. bei einem Stand von 1'877 Anträgen meinen Online Ausgefüllt... Selbstverständlich blieb der Zähler auf 1'877 stehen...
Wäre eigentlich etwas für Konsumentenschutz oder den Bankenombudsmann...

ewosel

Aktives Mitglied
07.02.2017
134
15
BSL/ZRH
ANZEIGE
300x250
Da ist wirklich was komisch. Meine +1 hat die Karten erhalten aber noch keine Meilen, mein Antrag wurde noch gar nicht bearbeitet obwohl beides im gleichen Couvert geschickt wurde. Auch wir werden die Karten gleich wieder kündigen und gar nie einsetzen.