Vielleicht kann ich ja Klarheit in die angeregte Diskusson bringen:
Ich war 10 Jahre lang Hon Circle Mitglied, schied kurz vor dem 61. Geburtstag aus diesem erlauchten Club aus und landete damit über das bekannte Soft Landing beim Senator Satus. Beunruhigt durch vergleichbare Diskussionen fragte ich recht bald wegen des Lifetime nach und erhielt erst mal eine ablehnende Antwort.
Als nach zwei Jahren der über Soft Landing erreichte Sen Status auslief, erhielt ich ohne erneut anzufragen den Lifetime Senator. Vor einem Monate dann die neue Karte, diesmal gültig bis Feb 2021 und erneut mit den schon schon gehabten und bekannt sinnbefreiten drei Sternen. Wenn es die Sterne 2021 gibt, werde ich dann den vierten Stern verliehen bekommen, werde es aber wohl kaum noch zum fünften Sterne schaffen.
Wichtiger und wohl hilfreicher könnte folgende Info sein, von der ich aber nicht gesichert sagen kann, ob sie heute noch gültig ist. Für den Lifetime müssen drei Kriterien erfüllt sein:
* Mindestens 60 Jahre alt
* Mindestens 10 Jahre in ununterbrochener Folge Senator
* In diesen 10 Jahren mindestens 1 Mio. Statusmeilen erreicht. Wer also den Senator konsequent nach dem Prinzip des toten Jahres erfliegt, sollte besser den Traum vom Lifetime Senator gleich zu Beginn begraben.
Ergänzend hierzu: Die fraglichen zehn Jahre müssen nicht unbedingt die zehn Jahre direkt vor Verleihung des Status sein, es kann auch ein früherer Zeitraum zu Grunde gelegt werden, sofern für diesen die beiden K.O. Kriterien erfüllt sind: Zehn Jahre ohne Unterbrechung Senator und in genau diesen zehn Jahren mindestens 1 Mio. Statusmeilen gesammelt.
Noch einmal um geliebter Klarheit willen: Dies waren die Kriterien, als ich den Lifetime Senator erhielt. Ob sich diese in der Zwischenzeit geändert haben, vermag ich nicht zu sagen.