SEN lifetime - Senator auf Lebenszeit...

ANZEIGE

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
876
85
MUC
ANZEIGE
Warum koppelt man denn den Lifetime-SEN nicht einfach an die Status-Stars? Ab drei Sterne hätte man eigentlich genug auf dem Buckel, um den Lifetime-SEN verdient zu haben.

Das wäre überschaubar, klar definiert und dann wären die Sterne auch endlich mal für etwas gut ..... (ja, sorry ich weiß, Weihnachten ist erst nächste Woche)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Warum koppelt man denn den Lifetime-SEN nicht einfach an die Status-Stars? Ab drei Sterne hätte man eigentlich genug auf dem Buckel, um den Lifetime-SEN verdient zu haben.

Das wäre überschaubar, klar definiert und dann wären die Sterne auch endlich mal für etwas gut ..... (ja, sorry ich weiß, Weihnachten ist erst nächste Woche)


Ob nun 3 oder 4 Sterne, sei mal dahingestellt. Aber die Idee wäre einfach und klar.
Für Lufthansa wohl zu einfach und zu klar.

Und außerdem hätten die "Statusstars" dann ja sogar einen Nutzen. Das geht ja nun schon mal gar nicht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Warum koppelt man denn den Lifetime-SEN nicht einfach an die Status-Stars? Ab drei Sterne hätte man eigentlich genug auf dem Buckel, um den Lifetime-SEN verdient zu haben.
Die Sterne generieren sich auch komplett außerhalb des LH Verbundes mit *A Meilen. LH möchte aber wohl die Freiheit haben zu entscheiden ob man den Lifetime wirklich jemanden gibt der kaum oder gar nicht mit LH Konzern Airlines geflogen ist.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Wenn ich mal als Beispiel den Lifetime Gold bei BA anschaue, dann stört die das aber auch nicht. Hier sind es einfach die erfolgenen Statuspunkte innerhalb der Allianz. Gut is.
Und wer bei BA den Lifetime Gold zusammengeflogen hat, hat statistisch mit Sicherheit auch eine Menge Geld bei BA liegen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.730
774
Bayern & Tirol
Wenn ich mal als Beispiel den Lifetime Gold bei BA anschaue, dann stört die das aber auch nicht. Hier sind es einfach die erfolgenen Statuspunkte innerhalb der Allianz. Gut is.
Und wer bei BA den Lifetime Gold zusammengeflogen hat, hat statistisch mit Sicherheit auch eine Menge Geld bei BA liegen lassen.

Für meinen QF-Life-Gold (popeliger Saphire) habe ich auch genug Geld bei QF und auch BA gelassen. Damals hat mich LH einfach vergrämt und ich habe ein bisschen experimentiert. BA hatte damals noch keinen Lifetime Status, sonst hätte ich sicher beim Executive Club gesammelt.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
Ganz einfach: Wenn LH Euch einen Lifetime-SEN gibt, freut Euch! Wenn nicht - Pech gehabt.

Daddy Tyrolean hat ihn nicht bekommen. Begründung hatten wir keine. Er ist auch nicht daran gestorben.

Ich habe bereits vier Anläufe gemacht Infos von LH zu bekommen - insbesondere über meine Meilenstände der letzten 20 Jahre. Nach meinen Rechnungen müsste ich die 1. Mio Meilen innerhalb 10 Jahren schon haben. Generell bekomme ich von LH zur Zeit gar keine Antworten (Lifetime Status, nicht ausbezahlte Refunds, nicht gutgeschriebene Meilen, allgemeine Beschwerden, nicht gutgeschriebene PPB Punkte, Kompensationen wg. EU261).

Die Aussage, dass man den Status verliert habe ich auch schon gehört. Also mit 58 ein Meilenoptimiertes RTW in A/F und der Status ist Dein.

Ich weiss nicht, wie LH zu meinem sechzigsten über das Thema Lifetime denkt. Für jeden der deutlich von den 60ern entfernt ist, dem empfehle ich einfach einen Lifetime *G in einem anderen Programm zu sammeln (Asiana, United oder viele andere).


Ich bin nun nicht allem gefolgt in diesem Thread.

Erfahrung aus der Familie:

Solange man noch regulär Senator gewesen ist, hat es keine Lifetime Ernennung gegeben, auch wenn schon deutlich > 60 Jahre + erfüllte Kriterien. Nachdem das erste Mal die Requali nicht mehr geschafft wurde, hatte LH sich gemeldet und zum Lifetime gratuliert. Keine Anfrage im Vorfeld.

Ich denke, solange man weiter fleißig die 100K SM sammelt, gibt es wohl auch keinen Lifetime Status.
 
  • Like
Reaktionen: skywest und kitplane

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Ich finde die Altersregel ziemlich diskriminierend und es ist auch ein Nebengrund warum ich von M&M zu Eurobonus gewechselt habe. Nebstdem dass Senator bei M&M für mich recht schwierig zu erreichen ist bekomme ich den bei der SAS relativ einfach. Ausserdem erhalte ich nach 10 Jahren Erreichen von Gold den Status lebenslänglich (Worauf ich momentan hinarbeite) und muss nicht noch 40 Jahre darauf warten um ihn dann "vielleicht" zu bekommen :p

Wenn ich den Lifetime *G erreicht habe bei der SAS komme ich vielleicht zurück zu M&M und setze mir das Ziel zum HON... Aber bis dahin dauert es noch ein Weilchen und wer weiss was kommt ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.472
9.227
Dahoam
Ich finde die Altersregel ziemlich diskriminierend und es ist auch ein Nebengrund warum ich von M&M zu Eurobonus gewechselt habe. Nebstdem dass Senator bei M&M für mich recht schwierig zu erreichen ist bekomme ich den bei der SAS relativ einfach. Ausserdem erhalte ich nach 10 Jahren Erreichen von Gold den Status lebenslänglich (Worauf ich momentan hinarbeite) und muss nicht noch 40 Jahre darauf warten um ihn dann "vielleicht" zu bekommen :p

Wenn ich den Lifetime *G erreicht habe bei der SAS komme ich vielleicht zurück zu M&M und setze mir das Ziel zum HON... Aber bis dahin dauert es noch ein Weilchen und wer weiss was kommt ;)

Und mit 60 Jahren hast du dann den *G zweimal lebenslänglich! (y)
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
...
Ausserdem erhalte ich nach 10 Jahren Erreichen von Gold den Status lebenslänglich (Worauf ich momentan hinarbeite) und muss nicht noch 40 Jahre darauf warten um ihn dann "vielleicht" zu bekommen :p
... ;)
Du hattest also mit 10 Jahren bereits den *G? Respekt ;)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Vielleicht kann ich ja Klarheit in die angeregte Diskusson bringen:

Ich war 10 Jahre lang Hon Circle Mitglied, schied kurz vor dem 61. Geburtstag aus diesem erlauchten Club aus und landete damit über das bekannte Soft Landing beim Senator Satus. Beunruhigt durch vergleichbare Diskussionen fragte ich recht bald wegen des Lifetime nach und erhielt erst mal eine ablehnende Antwort.
Als nach zwei Jahren der über Soft Landing erreichte Sen Status auslief, erhielt ich ohne erneut anzufragen den Lifetime Senator. Vor einem Monate dann die neue Karte, diesmal gültig bis Feb 2021 und erneut mit den schon schon gehabten und bekannt sinnbefreiten drei Sternen. Wenn es die Sterne 2021 gibt, werde ich dann den vierten Stern verliehen bekommen, werde es aber wohl kaum noch zum fünften Sterne schaffen.

Wichtiger und wohl hilfreicher könnte folgende Info sein, von der ich aber nicht gesichert sagen kann, ob sie heute noch gültig ist. Für den Lifetime müssen drei Kriterien erfüllt sein:

* Mindestens 60 Jahre alt
* Mindestens 10 Jahre in ununterbrochener Folge Senator
* In diesen 10 Jahren mindestens 1 Mio. Statusmeilen erreicht. Wer also den Senator konsequent nach dem Prinzip des toten Jahres erfliegt, sollte besser den Traum vom Lifetime Senator gleich zu Beginn begraben.

Ergänzend hierzu: Die fraglichen zehn Jahre müssen nicht unbedingt die zehn Jahre direkt vor Verleihung des Status sein, es kann auch ein früherer Zeitraum zu Grunde gelegt werden, sofern für diesen die beiden K.O. Kriterien erfüllt sind: Zehn Jahre ohne Unterbrechung Senator und in genau diesen zehn Jahren mindestens 1 Mio. Statusmeilen gesammelt.

Noch einmal um geliebter Klarheit willen: Dies waren die Kriterien, als ich den Lifetime Senator erhielt. Ob sich diese in der Zwischenzeit geändert haben, vermag ich nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
* Mindestens 20 Jahre in ununterbrochener Folge Senator

Das sollten zehn Jahre sein, oder?


Ergänzend hierzu: Die fraglichen zehn Jahre müssen nicht unbedingt die zehn Jahre direkt vor Verleihung des Status sein, es kann auch ein früherer Zeitraum zu Grunde gelegt werden, sofern für diesen die beiden K.O. Kriterien erfüllt sind: Zehn Jahre ohne Unterbrechung Senator und in genau diesen zehn Jahren mindestens 1 Mio. Statusmeilen gesammelt.

Danke. Was zumindest nach meinem Kenntnisstand noch immer nicht klar beantwortet wurde: Was ist, wenn ich z.B. im Alter von 40-50 zehn Jahre SEN mit 1 Million Meilen war, dann neun Jahre FTL und erst mit 59 wieder SEN werde? Gibt’s dann auch den Lifetime-SEN, wenn der Status mit 61 abläuft?
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Natürlich waren zehn Jahre gemeint, ich bin nicht so verwegen zu glauben, dass ich durch meine Tippfehler Geschäftsbedingungen der Lufthansa ändern kann.

Nach meinen Informationen, für deren aktuelle Gültigkeit ich wie schon gesagt nicht bürgen kann, solltest Du damit den Lifetime mit 61 Jahren bekommen. Kann allerdings sein, dass sich die Lufthansa damit noch Zeit lässt, weil sie meint, mit seinem Flugaufkommen schafft der den Senator auch so noch einmal. Was heissen würde: Hängen wir also besser die Karotte nochmals weiter weg...Ist doch billiger für uns.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Unser alter Geschäftsführer - mehr als 20 Jahre SEN ununterbrochen, Vier Sterne auf der Karte, bei LH privat ausschließlich C - manchmal sogar F, mehrere Millionen Meilen, nie ein totes Jahr - wurde es nicht. Keine Chance trotz persönlichem Vorsprechen und Unterstützung durch Reisebüro (LH City Center).

Mein Vater - auch über 20 Jahre ununterbrochen SEN (noch zu den alten Konditionen....) wurde es 2002 bei seiner Pensionierung. Ohne Kommentar bekam er seine Karte. Einfach so.

Ich werde - trotz mittlerweile auch über 10 Jahre ununterbrochen SEN, mittlerweile gut 2 Mio Meilen, werde auch wohl in......15 Jahren....vergeblich drauf warten dürfen.
 

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Die Kriterien die @Mantegna aufzählt decken sich doch mit dem einen "offiziellen" Statement von M&M zu dem Thema und wurden hier auch schon mehrfach bestätigt. Was jetzt in der Diskussion neu aufgekommen ist, ist der Punkt ob die 1 Mio Statusmeilen innerhalb von zehn Jahren auf LH Group erflogen werden müssen oder ob gemeine Statusmeilen auch akzeptiert werden. Gibt es da Erfahrungen?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.730
774
Bayern & Tirol
Die Kriterien die @Mantegna aufzählt decken sich doch mit dem einen "offiziellen" Statement von M&M zu dem Thema und wurden hier auch schon mehrfach bestätigt. Was jetzt in der Diskussion neu aufgekommen ist, ist der Punkt ob die 1 Mio Statusmeilen innerhalb von zehn Jahren auf LH Group erflogen werden müssen oder ob gemeine Statusmeilen auch akzeptiert werden. Gibt es da Erfahrungen?

Mein Dad hatte seine Meilen ausschließlich bei LH, LX und OS gesammelt und wurde es nicht. Ich glaub, wir streiten um des Kaisers Bart. Du kriegst den Lifetime SEN wenn LH das will, wenn LH es nicht will schaust Du mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Wenn man mal davon ausgeht, dass 1 Mio. Statusmeilen irgend etwas mit mehr oder weniger 100.000 Euro Umsatz zu tun hat, ist das schon eine klare Aussage, wie man Geschäftsbeziehungen aufbaut. Das System: Ich gebe mal locker 100K Euro bei Dir aus und ich bekomme dann vielleicht einen Lifetime-SEN ist sicher nicht ziehlführend.

Noch mal: Wenn Du auf einen Lifetime Status bei der Star-Alliance aus bist, wechsle so schnell wie möglich das Programm (oder die Allianz). LH vergibt nach Gutsherren-Art. Infos gibt es keine, da LH keine Einfallstore für die Juristen öffnen möchte und sich niemand den Status verklagen will.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Travelben:

Simpel. Ein schwarzes Schaf oder maximierer oder meckerer als Mitglied, und alle in der Familie werden kollektiv mit Missachtung bestraft
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Es gab auch schon vorher SEN, aber ich weiß nicht ob das bei der Sternenberechnung mitzählt.

Laut einer Email die LH mir heute geschickt hat, seit 60 Jahren:

"
Dear Mr. peter42,
2018 - what a year! We rebranded, celebrated 60 years of our Senator Service and challenged ourselves to be innovative, all thanks to you – our valued customers."
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Laut einer Email die LH mir heute geschickt hat, seit 60 Jahren:

"
Dear Mr. peter42,
2018 - what a year! We rebranded, celebrated 60 years of our Senator Service and challenged ourselves to be innovative, all thanks to you – our valued customers."

Der Senator Service war damals aber der Service mit Rose an Bord und nicht vergleichbar mit dem Senator Status welcher zunächst ernannt wurde (ab wann weiß ich nicht) und ab 1993 mit Gründung von M&M und Qualifikationsregeln für jeden nachvollziehbar erreichbar war.