SEN lifetime - Senator auf Lebenszeit...

ANZEIGE

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
ANZEIGE
Ich darf nochmal wiederholen: für den Lifetime-Senator muss man in den zehn Jahren vor Erteilung (ab 60. Lebensjahr ) jedes Jahr 100k SM erfliegen, nicht in zwei Jahren. D.h. in zehn Jahren müssen insgesamt 1.000k SM erfolgen werden.

Eine offizielle Erklärung durch das Lufthansa-Team findest Du hier.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Die Senator for Life Bedingungen wurden von LH mal schriftlich in den Miles und More Flyern für FTL und SEN beschrieben, es muß zwischen Einführung von Miles und More und 2000 gewesen sein. Seither kenne ich nichts verbindliches mehr. Hat jemand seit dem letzten Post neue Erkenntnisse, besonders ob es es wirklich nur bei 1M innerhalb der letzten 10 Jahren geht und wie man auf über 10 Jahre dies nachverfolgen kann.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.938
FRA/QKL
Habe ich auch gedacht und noch mal im LH-Thread nachgefragt.

Da haben die Praktikanten geschlampt

Soll ich mal bei meiner PA nachfragen? Hatte diese Woche noch keinen Kontakt. Die wartet bestimmt schon. :D

Bei mir im Prinzip: 20 Jahre hintereinander SEN oder HON und jedes Jahr >>100.000 Meilen, davon in den letzten 12 Jahren sicher in Summe mindestens 4.000.000 Meilen...

Bin aber noch keine 60. :eek:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Soll ich mal bei meiner PA nachfragen? Hatte diese Woche noch keinen Kontakt. Die wartet bestimmt schon. :D

Bei mir im Prinzip: 20 Jahre hintereinander SEN oder HON und jedes Jahr >>100.000 Meilen, davon in den letzten 12 Jahren sicher in Summe mindestens 4.000.000 Meilen...

Bin aber noch keine 60. :eek:

Das wäre super, wenn du mal nachfragst.

Die zehn Jahre SEN/HON und 1.000.000 Meilen habe ich demnächst im Kasten, aber bis 60 ist es noch ein wenig hin.

Allerdings möchte ich in den nächsten Jahren deutlich weniger unterwegs und mehr zuhause sein - und natürlich trotzdem den Lifetime-SEN haben.

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
LH-Catch 22

LH-Catch 22: Erfliegt man alle 2 Jahre einmal 100 000 Meilen bleibt man zwar Senator, wird es aber nicht for Life. Erfüllt man dadurch die >1 000 000 Meilen in den letzten 10 Jahren nicht, wird man also auch nicht for life. :sick:

Schöner Anreiz Statuskunden als LH Senator an sich zu binden, 3 Status Sterne sind dafür kein Ersatz(n).

Wie kann man herausfinden wie viel man in den letzten Jahren erflogen hat, damit man rechtzeitig aufhören kann sich den Senator zu erfliegen? Ich fliege in den letzten Jahren mehr und mehr in Europa und befürchte daher es könnte mit den 1M/10y knapp werden wenn es überhaupt klappen sollte.

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
348
196
Wie kann man herausfinden wie viel man in den letzten Jahren erflogen hat, damit man rechtzeitig aufhören kann sich den Senator zu erfliegen?

Die SEN Hotline müsste dir helfen können.

Edit: Die Vorraussetzung für den LT SEN ist nunmal auch 1M Meilen in den 10 aktivsten Jahren, und nicht nur 10 Jahre SEN. Die LH könnte ja auch sagen, nur wer 10 Jahre HON war ist uns treu genug und verdient den LT SEN :idea:
Davon mal abgesehen dass es diesen Status - oder die LH - wenn du dann 60 bist vielleicht gar nicht mehr gibt...

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.938
FRA/QKL
Wie kann man herausfinden wie viel man in den letzten Jahren erflogen hat, damit man rechtzeitig aufhören kann sich den Senator zu erfliegen?
Exakt das sind die Bedenken von LH. Man möchte keinen Lifetime Status vergeben, der es einem Kunden ermöglicht zu früh (aus Sicht LH) nicht mehr mit ihnen zu fliegen. Und genau deshalb gibt es wohl keine offiziellen Regeln.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Exakt das sind die Bedenken von LH. Man möchte keinen Lifetime Status vergeben, der es einem Kunden ermöglicht zu früh (aus Sicht LH) nicht mehr mit ihnen zu fliegen. Und genau deshalb gibt es wohl keine offiziellen Regeln.

LH war so freundlich und hat meine Nachfrage im offiziellen Lufthansa-Thread noch einmal beantwortet: Man muss mindestens das 60. Lebensjahr vollendet haben, um den Lifetime-SEN beantragen zu können. Für den Antrag muss man SEN sein und den Status verlieren.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich glaube der einfachere Weg für Lifetime *G ist bei dem Programm von Asiana 600.000 (?) Meilen zu sammeln.
Es gibt keine Altersrestriktionen und es zählt die summierte Anzahl von Meilen in beliebig vielen Jahren, auch mit Pausen dazwischen.

Wie wird das eigentlich bei solchen "Lifetime"-Aktionen gehandhabt, wenn aus Miles&More plötzlich Miles+More wird oder das Programm ändert? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die ganzen Lifetime Senatoren ihren Status verlieren...

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Danke für die Antworten aber:
Die SEN Hotline müsste dir helfen können
Ich habe da nicht mehr so sehr Vertauen in eine telefonische antworten der Senator Hotline. Bei wirklichen Problemén habe ich oft bei "n+1" Anrufen mindestens "n" Aussagen erhalten, und die haben sich oft dann auch noch gegenseitig ausgeschlossen. Zuletzt war das eine Frage zu der Kreditierung der Fare Ticket Class die ich bei Lufthansa extra wegen Statuserhalt gebucht hatte. Aufgrund von einer anderen FCT auf dem Ticket was ich von der operating Airline beim Bording in die Hand gedrückt bekommen hatte, wurden die Meilen von Lufthansa nicht gutgeschrieben.
Seit September 2015 habe ich totz wiederholter schriftlicher Anfrage noch keine Antwort auf meine Frage erhalten. Kann ich mich bei zukünftigen Buchungen bei LH auch darauf verlassen, daß ich die Meilen für die bei LH gekaufte FCT der Tickets auch nach dem Flug auch kreditiert bekomme.

1M Meilen in den 10 aktivsten Jahren
Das mit den aktivsten Jahren war mir neu, ich habe auch keine Probleme bis 60 zu warten, sofern ich es schaffe. Ich würde halt nur gerne gerne wissen ob ich innerhalb der dann 20+ Jahre als Senator, die 1 000 000 Meilen in den 10 aktivsten Jahren erreicht habe oder ob mir welche fehlen.

Daher meine Frage wie man verbindlich klären ob man in seinen 10 aktivsten Jahren auch die 1 000 000 Meilen erreicht hatte.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ich würde halt nur gerne gerne wissen ob ich innerhalb der dann 20+ Jahre als Senator, die 1 000 000 Meilen in den 10 aktivsten Jahren erreicht habe oder ob mir welche fehlen.

Wenn du ganz sicher gehen willst, packe halt alle Flüge in eine Excel-Tabelle, sofern du die Kontobewegungen archiviert hast.

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
348
196
Ich habe da nicht mehr so sehr Vertauen in eine telefonische antworten der Senator Hotline.
Dann bleibt dir wohl nur dein Recht auf Selbstauskunft bei M&M zu nutzen, also alle über dich gespeicherten Daten anzufordern. Mit diesen müsstest du es dir selbst ausrechnen können...

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
348
196
Wie wird das eigentlich bei solchen "Lifetime"-Aktionen gehandhabt, wenn aus Miles&More plötzlich Miles+More wird oder das Programm ändert? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die ganzen Lifetime Senatoren ihren Status verlieren...

Frag das mal die bmi Lifetime Golds... ;)

• Like
Reaktionen: Rambuster

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Diesen Status konnte ich recht kurz genießen.
Als nächsten dann mein SPG lifetime platinum...
Könntest Du bitte mitteilen, welcher Lifetime Status bei Dir als nächster vor der Tür steht?
Nur damit wir wissen, welches Programm als nächstes vor die Wand fährt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jack20011981

Neues Mitglied
13.12.2018
6
0
Daher meine Frage zum einen ist es korrekt, dass wenn man sich 10mal in Folge qualifiziert, dieser Status auf Lebenszeit erteilt wird?

Gruß,
Jack

Moderiert:

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Den "Lifetime" SEN gibts aber auch erst zum 60. Geburtstag.

Moderiert:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Daher meine Frage zum einen ist es korrekt, dass wenn man sich 10mal in Folge qualifiziert, dieser Status auf Lebenszeit erteilt wird?

Und noch einmal: Nein, Du hast nicht recht.

Nach aktueller Lage ist es so, dass Du in 10 aufeinanderfolgenden Jahren mindestens 1.000.000 Statusmeilen auf LH-Gruppen Metall verflogen haben musst.
10 Jahre SEN reichen also nicht zwingend aus.

Außerdem wird der Status erst mit Eintritt ins Rentenalter (ca. 65. Geburtstag) verliehen.

Ob das bis dahin dann immer noch so ist, wissen nur die Schlümpfe.