Und noch einmal: Nein, Du hast nicht recht.
Nach aktueller Lage ist es so, dass Du in 10 aufeinanderfolgenden Jahren mindestens 1.000.000 Statusmeilen auf LH-Gruppen Metall verflogen haben musst.
10 Jahre SEN reichen also nicht zwingend aus.
Außerdem wird der Status erst mit Eintritt ins Rentenalter (ca. 65. Geburtstag) verliehen.
Ob das bis dahin dann immer noch so ist, wissen nur die Schlümpfe.
Laut Social Media Team müssen es "nur" 1 Mio Statusmeilen in diesen 10 aufeinanderfolgenden Jahren sein, nicht notwendigerweise auf LH Group erflogen. Und verliehen wird er ab dem 60. Geburtstag: https://www.vielfliegertreff.de/luf...ragen-das-lufthansa-team-136.html#post2203219
Zumindest im unmittelbaren Bekanntenkreis wurde aber genau deswegen der SEN-Lifetime verweigert. Er sei nicht genug mit LH geflogen...
Wenn das so stimmt, war ja bis auf die 10 Jahre alles falsch in der Antwort des Social Media Teams.Für die Vergabe des Lifetime Senators sind drei Kriterien ausschlaggebend: 1) Die Erreichung des 65. Lebensjahres, 2) 1.000.000 Lufthansa (also nicht Staralliance)-Meilen innerhalb eines Zeitraumes von 10 Jahren und 3) die Requalifikation darf nicht aus eigener Kraft geschafft werden.
Für die Vergabe des Lifetime Senators sind drei Kriterien ausschlaggebend: 1) Die Erreichung des 65. Lebensjahres, 2) 1.000.000 Lufthansa (also nicht Staralliance)-Meilen innerhalb eines Zeitraumes von 10 Jahren und 3) die Requalifikation darf nicht aus eigener Kraft geschafft werden.
Für die Vergabe des Lifetime Senators sind drei Kriterien ausschlaggebend: 1) Die Erreichung des 65. Lebensjahres, 2) 1.000.000 Lufthansa (also nicht Staralliance)-Meilen innerhalb eines Zeitraumes von 10 Jahren und 3) die Requalifikation darf nicht aus eigener Kraft geschafft werden.
Eine Frage hierzu:3) die Requalifikation darf nicht aus eigener Kraft geschafft werden.
Eine Frage hierzu:
Wie sieht es aus, wenn jemand deutlich vor seinem 60. Geburstag (z.B. im Alter 35-45 Jahre) die Kriterien erfüllt hat (also durchgehend SEN/HON, 1 Mio. LH Group Meilen innerhalb dieser 10 Jahre), und dann z.B. von 45-60 nur noch minimalst LH Group fliegt, und keinen SEN maintained?
Wird der dann mit 60 zum SEN ernannt?
Oder muss er zumindest von 58-60 nochmal selber SEN schaffen, und bei Ablauf des SEN mit 60 wird der SEN dann auf Lebenszeit awarded?
Vielen Dank für die Klarstellung.
Zumindest im unmittelbaren Bekanntenkreis wurde aber genau deswegen der SEN-Lifetime verweigert. Er sei nicht genug mit LH geflogen...
zu 2) die korrekte Antwort lt. offiziellem LH Schreiben - 100.000 LH-Status-Meilen auf (LH), LH Group (OS, SN, LX) sowie (LO, OU, JP)
Lebensplanung wegen oder mit Meilen...Würde meine Lebensplanung jetzt schon komplett auf den Kopf drehen
Lebensplanung wegen oder mit Meilen...
...und basierend auf einem inoffiziellen perk auf den es keinen Anspruch gibt
So ähnlich stehts auch in meinem Rentenbescheid. Aber vielleicht verstehe ich den auch nicht.
Andersrum gedacht müsste ja jeder der 10 Jahre in Folge den HON hat den Lifetime Sen problemlos bekommen. Ist das zufällig schon Einem im Forum passiert?
die habe den HON noch, bzw. sind noch nicht tief genug gefallen