SEN lifetime - Senator auf Lebenszeit...

ANZEIGE

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
ANZEIGE
Sogar auf LH-Group Metall? Dachte es reicht jedes Jahr die 100k Statusmeilen vollzumachen :)
 
A

Anonym-36803

Guest
Und noch einmal: Nein, Du hast nicht recht.

Nach aktueller Lage ist es so, dass Du in 10 aufeinanderfolgenden Jahren mindestens 1.000.000 Statusmeilen auf LH-Gruppen Metall verflogen haben musst.
10 Jahre SEN reichen also nicht zwingend aus.

Außerdem wird der Status erst mit Eintritt ins Rentenalter (ca. 65. Geburtstag) verliehen.

Ob das bis dahin dann immer noch so ist, wissen nur die Schlümpfe.

Laut Social Media Team müssen es "nur" 1 Mio Statusmeilen in diesen 10 aufeinanderfolgenden Jahren sein, nicht notwendigerweise auf LH Group erflogen. Und verliehen wird er ab dem 60. Geburtstag: https://www.vielfliegertreff.de/luf...ragen-das-lufthansa-team-136.html#post2203219
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Für die Vergabe des Lifetime Senators sind drei Kriterien ausschlaggebend: 1) Die Erreichung des 65. Lebensjahres, 2) 1.000.000 Lufthansa (also nicht Staralliance)-Meilen innerhalb eines Zeitraumes von 10 Jahren und 3) die Requalifikation darf nicht aus eigener Kraft geschafft werden.
 
A

Anonym-36803

Guest
Für die Vergabe des Lifetime Senators sind drei Kriterien ausschlaggebend: 1) Die Erreichung des 65. Lebensjahres, 2) 1.000.000 Lufthansa (also nicht Staralliance)-Meilen innerhalb eines Zeitraumes von 10 Jahren und 3) die Requalifikation darf nicht aus eigener Kraft geschafft werden.
Wenn das so stimmt, war ja bis auf die 10 Jahre alles falsch in der Antwort des Social Media Teams.

Lufthansa-Meilen meint Lufthansa (LH), LH Group (OS, SN, LX) oder M&M Airline (LO, OU, JP)?
 

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Für die Vergabe des Lifetime Senators sind drei Kriterien ausschlaggebend: 1) Die Erreichung des 65. Lebensjahres, 2) 1.000.000 Lufthansa (also nicht Staralliance)-Meilen innerhalb eines Zeitraumes von 10 Jahren und 3) die Requalifikation darf nicht aus eigener Kraft geschafft werden.

Und was genau ist die Quelle für 2) ?
 

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
217
19
VIE
zu 2) die korrekte Antwort lt. offiziellem LH Schreiben - 100.000 LH-Status-Meilen auf (LH), LH Group (OS, SN, LX) sowie (LO, OU, JP)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.224
396
VIE
Für die Vergabe des Lifetime Senators sind drei Kriterien ausschlaggebend: 1) Die Erreichung des 65. Lebensjahres, 2) 1.000.000 Lufthansa (also nicht Staralliance)-Meilen innerhalb eines Zeitraumes von 10 Jahren und 3) die Requalifikation darf nicht aus eigener Kraft geschafft werden.

1. Stimmt nicht. Es ist das 60 Lebensjahr
2. Stimmt auch nicht, es geht um Statusmeilen und nich LHG Meilen
3. stimmt

Quelle - heurige Umstellung bei einem Arbeitskollegen im Frühjahr auf Lifetime.
Er hatte um die 650k LHG Meilen jedoch 1,5 Mio Statusmeilen.
(erflogener Zeitraum war 2002 bis 2012)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.247
1.593
Rheinland-Pfalz
Irgendwie alles sehr widersprüchlich. Anscheinend weiss LH (ich meine nicht das Social Media Team) selbst nicht wie die Regeln sind.
 

zrhflyer

Reguläres Mitglied
07.04.2016
57
2
3) die Requalifikation darf nicht aus eigener Kraft geschafft werden.
Eine Frage hierzu:

Wie sieht es aus, wenn jemand deutlich vor seinem 60. Geburstag (z.B. im Alter 35-45 Jahre) die Kriterien erfüllt hat (also durchgehend SEN/HON, 1 Mio. LH Group Meilen innerhalb dieser 10 Jahre), und dann z.B. von 45-60 nur noch minimalst LH Group fliegt, und keinen SEN maintained?

Wird der dann mit 60 zum SEN ernannt?

Oder muss er zumindest von 58-60 nochmal selber SEN schaffen, und bei Ablauf des SEN mit 60 wird der SEN dann auf Lebenszeit awarded?

Vielen Dank für die Klarstellung.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.674
354
Da durften ja einige schon mit 40 ihren Lifetime sen ab 60 haben?

Hmm in 10 aufeinanderfolgenden Jahren 1 Mio...was weiß ich welchen Status ich vor 10 Jahren hatte, geschweige denn, wieviel ich in meinem toten Jahr geschafft habe.

Gibts da noch irgendwelche Möglichktieten dies rauszubekommen?

Edit nachfrage:
und zählen die Streikmeilen auch als LH-Group Meilen?:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
761
301
Eine Frage hierzu:

Wie sieht es aus, wenn jemand deutlich vor seinem 60. Geburstag (z.B. im Alter 35-45 Jahre) die Kriterien erfüllt hat (also durchgehend SEN/HON, 1 Mio. LH Group Meilen innerhalb dieser 10 Jahre), und dann z.B. von 45-60 nur noch minimalst LH Group fliegt, und keinen SEN maintained?

Wird der dann mit 60 zum SEN ernannt?

Oder muss er zumindest von 58-60 nochmal selber SEN schaffen, und bei Ablauf des SEN mit 60 wird der SEN dann auf Lebenszeit awarded?

Vielen Dank für die Klarstellung.

Meine Vermutung wäre: es muss noch einmal SEN sein, da das Social Media team ja angegeben hat, man muss jenseits der 60 sein und dabei sein seinen status zu verlieren.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
Zumindest im unmittelbaren Bekanntenkreis wurde aber genau deswegen der SEN-Lifetime verweigert. Er sei nicht genug mit LH geflogen...

Dann vermute ich mal ein (krasses?) Missverhältnis zwischen LH und anderen *A Meilen.
Grundsätzlich wäre es verständlich, dass LH den Lifetime Senator im Wesentlichen an die eigenen Kunden vergeben will.

Die Frage bleibt also: ab wo ist die Grenze. 10%, 20%, 30%... 90% Fremdmeilen?


Flyglobal
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.730
774
Bayern & Tirol
Ganz einfach: Wenn LH Euch einen Lifetime-SEN gibt, freut Euch! Wenn nicht - Pech gehabt.

Daddy Tyrolean hat ihn nicht bekommen. Begründung hatten wir keine. Er ist auch nicht daran gestorben.

Ich habe bereits vier Anläufe gemacht Infos von LH zu bekommen - insbesondere über meine Meilenstände der letzten 20 Jahre. Nach meinen Rechnungen müsste ich die 1. Mio Meilen innerhalb 10 Jahren schon haben. Generell bekomme ich von LH zur Zeit gar keine Antworten (Lifetime Status, nicht ausbezahlte Refunds, nicht gutgeschriebene Meilen, allgemeine Beschwerden, nicht gutgeschriebene PPB Punkte, Kompensationen wg. EU261).

Die Aussage, dass man den Status verliert habe ich auch schon gehört. Also mit 58 ein Meilenoptimiertes RTW in A/F und der Status ist Dein.

Ich weiss nicht, wie LH zu meinem sechzigsten über das Thema Lifetime denkt. Für jeden der deutlich von den 60ern entfernt ist, dem empfehle ich einfach einen Lifetime *G in einem anderen Programm zu sammeln (Asiana, United oder viele andere).
 
  • Like
Reaktionen: kitplane

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
zu 2) die korrekte Antwort lt. offiziellem LH Schreiben - 100.000 LH-Status-Meilen auf (LH), LH Group (OS, SN, LX) sowie (LO, OU, JP)

Könnten sie dann nicht auch einfach Selectmilen schreiben?

Ich kenne mich mit Selectmeilen nicht sonderlich aus. Fliege seit ca. 15 Jahren ca. 150.000 / anno Statusmeilen ein aber nur ca. 10 % davon sind Selectmeilen.
Würde meine Lebensplanung jetzt schon komplett auf den Kopf drehen wenn nicht die Alliance Statusmeilen gemeint sind.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.247
1.593
Rheinland-Pfalz
Ich könnte jetzt mal so langsam den SEN Lifetime angehen.Aber wenn es wirklich LH Group Meilen sein müssen kann ich es gleich bleiben lassen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Andersrum gedacht müsste ja jeder der 10 Jahre in Folge den HON hat den Lifetime Sen problemlos bekommen. Ist das zufällig schon Einem im Forum passiert?