SEN lifetime - Senator auf Lebenszeit...

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
767
Unter TABUM und in BNJ
Nein. Nur wenn Du den Status auch regulär erreicht hättest.

Das ist falsch. Alle 2 Jahre gibt es Voucher, die ich jedes Mal nutze, da mein Vater als LifeSEN gesundheitlich kaum noch fliegt und die 2-4mal im Jahr dann den Touri-Direktflug nimmt anstatt *A mit Umsteigen.

Ist für LH offensichtlich "billiger", die Voucher zu vergeben als das Ganze manuell zu bearbeiten und die Voucher "raus zu nehmen".
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Das ist falsch. Alle 2 Jahre gibt es Voucher, die ich jedes Mal nutze, da mein Vater als LifeSEN gesundheitlich kaum noch fliegt und die 2-4mal im Jahr dann den Touri-Direktflug nimmt anstatt *A mit Umsteigen.

Ist für LH offensichtlich "billiger", die Voucher zu vergeben als das Ganze manuell zu bearbeiten und die Voucher "raus zu nehmen".

Was für dich "falsch" ist, ist für mich "richtig":
Mein Vater ist seit 6 Jahren Lifetime SEN und hat seither keinen eVoucher mehr bekommen.
 

juan516

Reguläres Mitglied
09.03.2009
81
0
Ich kann bestätigen, daß kingair9 Recht hat: Wie beim "normalen" SEN erhält ein Life SEN (Erfahrungen unverändert seit November 2013) eine neue Karte alle zwei Jahre, also aktuell gültig bis FEB 2018 mit zwei Evouchern, und dann - hoffentlich - auch bei 0 Statusmeilen in 2016 oder 2017 im NOV 2017 wieder eine neue Karte gülig bis FEB 2020, erneut mit zwei Evouchern.

juan516.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und peter42

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
320
236
BSL/ZRH/FRA
Miles &More schon....aber es gab ja davor schon andere Loyalty Programme, z.B. Swiss Travel Club usw. welche dann übergegangen sind in Miles &More. Gibt es keine "Quasi Rules" die public wurden ? Bei BAEC gibt es bei 35.000 Lifetime Tier Points den Gold Status lebenslang....
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.730
774
Bayern & Tirol
Das war die Antwort aus dem Baukasten:

Die Qualifikation zum Lifetime Senator basiert auf einem eindeutigen und transparenten Kriterium, das wir seit Einfuehrung des Programms kontinuierlich beibehalten haben. Nur so koennen wir ein verlaessliches Produkt sicherstellen, dass Ihren und unseren Anspruechen an Glaubwuerdigkeit und Exklusivitaet gerecht wird.
Sehr geehrter Herr Dady Tyrolean, wir bitten um Ihr Verstaendnis, dass wir Ihnen nicht den Senator auf Lebenszeit geben koennen.

Nur interessant, dass die Kriterien nicht veröffentlicht sind.

BTW: Er ist 18 Jahre SEN ist über 65 und hat weit über 1 Mio. Statusmeilen erflogen. Vielleicht war die letze SEN-Quali schädlich...

Den Scheich wird es freuen!
 
A

Anonym-36803

Guest
offtopic:

Die Qualifikation zum Lifetime Senator basiert auf einem eindeutigen und transparenten Kriterium, das wir seit Einfuehrung des Programms kontinuierlich beibehalten haben. Nur so koennen wir ein verlaessliches Produkt sicherstellen, dass Ihren und unseren Anspruechen an Glaubwuerdigkeit und Exklusivitaet gerecht wird. Sehr geehrter Herr Dady Tyrolean, wir bitten um Ihr Verstaendnis, dass wir Ihnen nicht den Senator auf Lebenszeit geben koennen.!

Lufthansa schickt Mails mit solchen Rechtschreibfehlern raus? Sollte nicht passieren.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Das war die Antwort aus dem Baukasten:



Nur interessant, dass die Kriterien nicht veröffentlicht sind.

BTW: Er ist 18 Jahre SEN ist über 65 und hat weit über 1 Mio. Statusmeilen erflogen. Vielleicht war die letze SEN-Quali schädlich...

Den Scheich wird es freuen!

Hat er die 1 Millionen Meilen denn in den zehn Jahren vor der Prüfung, ob er den Lifetime-SEN verliehen bekommt, erfolgen? Das war doch auch ein Kriterium, oder?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.730
774
Bayern & Tirol
Hat er die 1 Millionen Meilen denn in den zehn Jahren vor der Prüfung, ob er den Lifetime-SEN verliehen bekommt, erfolgen? Das war doch auch ein Kriterium, oder?

Kann sein, dass genau dass ein Problem war. Er ist dann in 2013 einfach zu viel LH geflogen und hat sich Qualifiziert...
Er hat ihn 2013 beantragt und da hieß es: Nein, da erst geprüft wird, wenn man den SEN verliert.
Jetzt hat er ihn verloren und es heisst: Du kriegst ihn nicht aufgrund von klaren Kriterien, die wir nicht verraten!
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
437
36
Hallo,

meines Wissens nach muss man die 1 Millionen Meilen in einem zusammenhängenden 10-Jahres Zeitraum als Senator erflogen haben. Es müssen wohl nicht die letzten 10 Jahre vor dem 60/65. Lebensjahr sein.

Also 1 Mio Meilen verteilt über 15-20 Jahre reicht nicht aus.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.641
5.361
HAM
Hallo,

meines Wissens nach muss man die 1 Millionen Meilen in einem zusammenhängenden 10-Jahres Zeitraum als Senator erflogen haben. Es müssen wohl nicht die letzten 10 Jahre vor dem 60/65. Lebensjahr sein.

Also 1 Mio Meilen verteilt über 15-20 Jahre reicht nicht aus.

Was ja auch verständlich ist, denn viel ist das nicht.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Also 1 Mio Meilen verteilt über 15-20 Jahre reicht nicht aus.

Lifetime SEN ist ja auch etwas. Und für 10 Jahre "Standard-SEN" muss man sich gerade 4 mal requalifizieren. Damit könnten Sie den Lifetime SEN quasi jeden Staralliance Kunden nachwerfen, der in seiner Lebensperiode mal ein paar Jahre hat, wo er einigermaßen viel fliegt oder sich zwei, drei F returns leistet!
 

Boeing797

Reguläres Mitglied
17.04.2013
47
0
Neumünster
ANZEIGE
300x250
Ich darf nochmal wiederholen: für den Lifetime-Senator muss man in den zehn Jahren vor Erteilung (ab 60. Lebensjahr ) jedes Jahr 100k SM erfliegen, nicht in zwei Jahren. D.h. in zehn Jahren müssen insgesamt 1.000k SM erfolgen werden.
 
  • Like
Reaktionen: buda01