SEN-Lounge nun ohne Champagner? (NUE)

ANZEIGE

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
ANZEIGE
die Herkunft ist seit einigen Jahren für die Bezeichnung entscheidend.

Ja, echt! Der Überflieger aus Grönland hat mal wieder recht, wie eigentlich fast immer! Bei Prosecco handelte es sich ursprünglich um eine Traubensorte. Heute hingegen ist die Herkunft massgeblich. Wie auch immer: es gibt sehr gute Prosecco, allerdings nur wenige. Sehr wenige.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Also in der SEN TXL bekommt man auf Nachfrage nach Champagner zumindest ein Glas gebracht, welches ein Getränk enthält, dass zumindest nach einem Schaumwein aussieht. Quelle: Der Herr, welcher mir gerade gegenüber sitzt. Ob es nun wirklich Champagner ist, weiß ich natürlich nicht. ;-)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Also in der SEN TXL bekommt man auf Nachfrage nach Champagner zumindest ein Glas gebracht, welches ein Getränk enthält, dass zumindest nach einem Schaumwein aussieht. Quelle: Der Herr, welcher mir gerade gegenüber sitzt. Ob es nun wirklich Champagner ist, weiß ich natürlich nicht. ;-)
Probieren und uns mitteilen.

Schmeckt es ziemlich sauer und kalkhaltig und Stroh dann ist es das richtige

Bitte opfere dich für uns bzw das Gemeinwohl und Vorum

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Update aus Tegel. Es ist (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) Champagner.
Anhang anzeigen 103775

Woraus leitedt du die hohe Wahrscheinlichkeit ab?

Kleine Blaeschen deuten auf Flaschengaerung und wenig Fremdkohlensaeure hin, aber koennte auch "methode traditionelle" oder in Suedafrika "methode cap classique" sein und muesste nicht unbedingt in der Champagne abgefuellt worden sein... ;)

Hauptache lecker. Prost (y)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Eine Anfrage bei der Lufthansa brachte folgendes:

Lieber Herr LH 056,

danke für Ihre Nachricht.

Ja, wir können bestätigen, dass das Champagner-Angebot in den Senator-Lounges durch einen hochwertigen Crémant de Loire (s. Anlage) ersetzt wurde.

Freundliche Grüße
xxxxxxxxxx

Moderiert:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Eine Anfrage bei der Lufthansa brachte folgendes:
Lieber Herr LH 056,
danke für Ihre Nachricht.

Ja, wir können bestätigen, dass das Champagner-Angebot in den Senator-Lounges durch einen hochwertigen Crémant de Loire (s. Anlage) ersetzt wurde.

Es fehlt "auf vielfachen Kundenwunsch" ;)

Was sagte denn die "Anlage"?

Jetzt haben wir Gewissheit, dann brauche ich in der Lounge wenigstens nicht mehr fragen. Hab das Angebot nicht oft genutzt, aber irgendwie schade, dass es einfach so verschwindet. :rolleyes:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9

Das ist ja das (mittelmäßige) Zeug, dass es nun schon ewig in der Selbstbedienung gibt und von mir verschont bleibt. Es wurde also nichts "ersetzt", sondern der Champagner einfach gestrichen. Kaum ist die Konkurrenz pleite, muss man sich wohl nicht mehr so anstrengen. Nachdem das ein Flugforum ist, kann man es wohl getrost als "downgrade" bezeichnen. :rolleyes:

:resp: Lufthansa!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway und Tirreg

flowervalley

Reguläres Mitglied
04.02.2012
65
1
Sorry, aber ich spreng mich hier gleich weg.(y)
Hab auch so nen Kollegen, der im Flieger immer gleich ganz vornehm nach einem Glässchen Champagner fragt. :kiss:
Und jetzt is er weg? Zumindest aus der Lounge.
Na hoffentlich gibts den noch im Flieger, sonst weiss er ja gar nicht wohin mit dem kleinen Fingerchen.
:eek: Tut mir leid. Musste jetzt mal so sein.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Sorry, aber ich spreng mich hier gleich weg.(y)
Hab auch so nen Kollegen, der im Flieger immer gleich ganz vornehm nach einem Glässchen Champagner fragt. :kiss:
Und jetzt is er weg? Zumindest aus der Lounge.
Na hoffentlich gibts den noch im Flieger, sonst weiss er ja gar nicht wohin mit dem kleinen Fingerchen.
:eek: Tut mir leid. Musste jetzt mal so sein.

Falscher Thread.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Gut, mit Blubberwasser kann man mich jagen, aber ich stelle mir gerade die viel wichtigere Frage: Was gibt es denn sonst noch an Bückware, also nur auf Nachfrage, in der SEN, was dem gewöhnlichen Loungegänger all die Jahre verborgen geblieben ist (von Zeitschriften mal abgesehen)? :eek: ;)

• Like
Reaktionen: hdz und MANAL

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Gut, mit Blubberwasser kann man mich jagen, aber ich stelle mir gerade die viel wichtigere Frage: Was gibt es denn sonst noch an Bückware, also nur auf Nachfrage, in der SEN, was dem gewöhnlichen Loungegänger all die Jahre verborgen geblieben ist (von Zeitschriften mal abgesehen)? :eek: ;)

Gute Frage. Ich glaube nichts außer laktosefreier Milch und glutenfreiem Brot (laut Aufsteller am Buffet). ;)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Ich finde das immer interessant wie oft man zuletzt davon liest, was für super Ergebnisse LH erzielt und dass die Vorstandsgehälter stark erhöht wurden - und dann liest man immer öfter von solchen "faulen" Einsparungen. Keine gute Optik, auch wenn mir persönlich als nicht-SEN der Champagner komplett egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NordlichtLuke